Cover-Bild Darkest Glory: Ich will nur dich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Cheryl Kingston

Darkest Glory: Ich will nur dich

Ein Mordversuch auf die Escortdame Olivia Shepard bringt diese dazu, den verhassten Job an den Nagel zu hängen. Gleichzeitig errichtet sie meterhohe Schutzmauern um sich. Mauern, die noch Jahre später kaum zu durchdringen sind - bis Kane Tribe in ihr Leben stolpert.

Der verboten heiße Finanzinvestor teilt nicht nur ihre Leidenschaft für schnelle Autos, sondern kratzt außerdem mit all seinem betörenden Charme an ihrer betonharten Fassade. Ohne seine Zielstrebigkeit wäre er nicht der erfolgreiche Geschäftsmann, der er ist: Sein neues Ziel? Olivias Herz!

Doch als Olivia beginnt, ihm zögerlich ihr Vertrauen zu schenken und sich für ihn zu öffnen, muss sie erfahren, dass selbst der schnellste Fluchtwagen nicht reicht, um ihrer düsteren Vergangenheit zu entkommen.

Plötzlich scheint sie alles zu verlieren, dabei wollte sie nur eins – endlich wieder lieben.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein wirklich tolles Debüt

"Darkest Glory: Ich will nur dich" ist der Debutroman einer deutschsprachigen Autorin, der sich dem Genre Romance Suspense zuordnen lässt. Ganz am Anfang war ich noch etwas skeptisch, da ich die Befürchtung hatte, dass das Buch doch eher in eine New Adult-Schiene abrutscht, auf die ich im Moment nicht allzu viel Lust habe. Doch nach wenigen Kapiteln konnte ich erleichtert aufatmen. Selbstverständlich gibt es viele heiße Szenen, die allerdings nicht die Oberhand ergreifen, sondern der Handlung ihren Raum geben. So sind sowohl Geschichte, als auch die Liebesszenen weitaus erwachsener, als es für New Adult üblich ist, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Story wird abwechselnd aus Olivias und Kanes Perspektive erzählt. Beide Charaktere sind von Anfang an sehr sympathisch. Olivia hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, hat mit ihrer Trauer und dem Überfall zu kämpfen. Sie versucht sich hinter einer harten Fassade zu verstecken, ist innerlich aber doch nur eine verletzliche junge Frau. Mir gefällt die Entwicklung, die die Protagonistin im Laufe der 450 Seiten durchlebt. Man spürt bei jedem geschriebenen Wort ihre Zerrissenheit. Und was Kane betrifft: Er ist der reiche, sexy männliche Protagonist, der allerdings nicht klischeehaft ist. Schnell wird klar, dass er ein deutliches Interesse an Olivia hat, das er auch zum Ausdruck bringt. Beide zusammen liefern sich geniale, erfrischende Dialoge, die mich oft zum Lachen gebracht haben. Man merkt, dass sie beide wollen, aber sie irgendwie zurückgehalten werden.

Einerseits gefällt es mir sehr gut, dass die Liebesgeschichte nicht so schnell und aus heiterem Himmel plötzlich präsent ist, aber mir persönlich hätte es dann doch ein kleines bisschen schneller gehen können. So ziehen sich die ersten Kapitel nach dem Überfall etwas in die Länge, ohne dass sonderlich viel geschieht. In dieser Zeit lernt man zwar die Protagonisten besser kennen und verstehen, dennoch hätte es etwas mehr prickeln und spannender sein dürfen. Hat man diese Kapitel allerdings hinter sich gelassen, dann kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Was ich noch anmerken muss ist die Tatsache, dass wenn ich Cheryl Kingston nicht kennen würde und nicht gewusst hätte, dass dies ihr Erstling ist, dass ich darauf niemals gekommen wäre. Das Buch ist von vorne bis hinten sehr gut durchdacht, der Schreibstil ist überwiegend flüssig und sehr bildhaft und die Geschichte ist absolut nicht klischeehaft, sondern überraschend anders, als erwartet. Hierbei handelt es sich um ein Debüt, das sich wirklich sehen lassen kann.

++++++++++++++++++++++

Fazit:

Mit "Darkest Glory: Ich will nur dich" hat Cheryl Kingston ein wirklich tolles Debüt erschaffen, das sich durchaus sehen lassen kann. Tolle Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine gut durchdachte Handlung sind die wohl größten Pluspunkte, die der Roman aufzuweisen hat. Ein paar Längen zwischendrin tun dem Ganzen allerdings keinen Abbruch. Ich bin gespannt, ob die Autorin ihr volles Potenzial im Folgeband ausschöpfen wird - ich bin jedenfalls guter Dinge!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Ein wirklich toller Debütroman

Olivia ist 21 Jahre alt und mitten im Collegestress als ihre Mutter krank wird und ihr Vater mit dem Geld abhaut. Um die Arztrechnungen zu begleichen und die letzten Tage ihrer Mutter so angenehm wie möglich zu machen, entscheidet sie sich als Escortdame zu arbeiten. Sie ist nicht stolz auf sich und es war auch nie ihr Traum und nach einem Mordversuch hört sie auf. Jahre später hat sie ein neues Leben begonnen und hält sich von Männern fern, doch dann trifft sie auf Kane.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob ich mich in jemanden hineinversetzen könnte, der zu einem Escortservice gehört, aber das war überhaupt kein Problem. Man konnte die Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und würde man nicht auch alles für einen geliebten Menschen tun. Olivia ist ein unglaublich starker Charakter, der sich nicht leicht unterkriegen lässt und sie war mir unglaublich sympathisch. Zum Ende hin hatte ich aber ein paar Probleme mit ihren Entscheidungen und das Gefühl, dass sie etwas von ihrer Stärke eingebüßt hatte. Sie ist sehr zielgerichtet, aber auch verschlossen und lässt niemanden (außer Blair) wirklich an sich ran.
Kane fand ich wirklich klasse und das nicht weil er ein heißer Millionär war. Er war sehr aufmerksam und auch hartnäckig, aber er war alles andere als perfekt. Manchmal brachte er mich dazu mit dem Kopf zu schütteln und manchmal auch zum Lächeln. Ich bin ein großer Fan von Charakteren mit Macken und Kanten und Kane gehörte schon dazu. Seine offene und manchmal auch süße Art gehörte aber definitiv zu seinen Stärken
Aber auch von den Nebencharakteren war ich begeistert, was vorallem an Blair, der Mitbewohnerin von Olivia lag. Blair war der Wahnsinn und ich freue mich schon sehr mehr über die beste Freundin zu lesen, denn sie hätte Olivia schon in diesem Buch fast die Show gestohlen.
Die Charaktere hatten aber alle sehr viel Tiefe und die Dialogie waren voller Witz und Humor. Dadurch machte es einfach noch mehr Spaß die Geschichte zu lesen. Aber es ist natürlich auch sexy und erotisch und man spürt die Leidenschaft zwischen Kane und Olivia. Es war aber nicht nur prickelnd, sondern zwischendurch wurde es auch mal ernster, wodurch es eine tolle mitreißende Mischung wurde.
Das Ende war dann schon ein sehr großer Zufall und auf der einen Seite war ich komplett überrascht, aber auf der anderen Seite hatte ich mit sowas in der Art gerechnet. Die Geschichte war auf jeden Fall nie langweilig und man ist gerade so durch die Seiten geflogen. Es gab überraschende Wendungen, die nicht nur positiv waren und die es noch ein bisschen spannender gemacht habe,
Darkest Glory ist ein Erstlingswerk und obwohl es mich sehr begeistern konnte, habe ich das Gefühl, dass da noch etwas Luft nach oben ist. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Safe Harbor Reihe und hoffe dass diese mich dann absolut mitreißen kann.