Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 29.03.2018

Sehr spannend

Das Netz des Bösen

Zum Inhalt:

Düsseldorf: LKA-Kriminaloberkommissar und IT-Experte Felix Mittrock wird in eine neue Sondereinheit für Mordfälle versetzt. Diese hat zwei Attentate an Geschäftsführern zu klären, die scheinbar nichts gemeinsam haben. Aber beide wurden mit der gleichen Waffe von demselben professionellen Killer erschossen. Doch wer hat die Morde in Auftrag gegeben?

Das war ein sehr spannender Thriller mit viel Lokalkolorit. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich doch die ein oder andere stat ganz gut kenne. Besonders der Part zum darknet hat mir sehr gut gefallen. Erschreckend daran wsr, dass man sich derartige Aktionen vorstellen kann. Bin gespannt, ob es zu dem Buch eine Fortsetzung folgen wird. Würde mir auf jeden Fall gefallen.

Fazit:

Spannender Thriller.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Tolle Geschichte

Die achte Karte

Zum Inhalt:

Paris 1891: Die junge Léonie reist zu ihrer unbekannten Tante ins Languedoc. Geleitet von einer Schrift ihres verstorbenen Onkels, besucht sie die Grabkapelle der Familie und macht dort eine furchtbare Entdeckung.
Hundert Jahre später kommt die Amerikanerin Meredith auf der Suche nach  den Wurzeln ihrer Familie an diesen schicksalsträchtigen Ort, der von den Einheimischen noch immer furchtsam gemieden wird, und weckt die alten Mächte.

Das Buch bzw. Hörbuch hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und ich Fragezeichen jetzt, warum ich erst jetzt in den Genuss gekommen bin. Immer wieder habe ich das Hörbuch beiseite gelegt und saß ist eindeutig ein Fehler. Mir hat das Hörbuch ungeheuer gut gefallen. Dieser Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war toll. Die Geschichte ist einfach interessant und sehr fantasievoll. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat das Hörbuch sehr gut gelesen.

Fazit:

Tolles Hörbuch!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Ungewöhnliche Krimi-Idee

Die Morde von Pye Hall

Zum Inhalt:
Geschickt miteinander verwoben präsentiert der Erfolgsautor Anthony Horowitz hier zwei Krimis in einem und erzählt eine raffinierte und überaus spannende Story voller Eifersucht, Gier, Leidenschaft und Mord.
Das war mal ein Krimi der ganz anderen Art, klasse Idee und gelungen umgesetzt. Auf die Idee muss man erst mal kommen, einen Krimi im krimi zu erzählen. Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan, aber das Durchhalten hat sich echt gelohnt. Mir hat die Umsetzung extrem gut gefallen. Der Schreibstil ist nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut lesbar. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren auch sehr gut ausgearbeitet, so dass man sich diese richtig gut vorstellen konnte. Ein Buch der anderen Art, dass mir sehr gut gefallen hat.
Fazit:
Außergewöhnliche Geschichte.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Wer anderen eine Grube gräbt. ...

Dein Leben gegen meins

Zum Inhalt:

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.

Meine ...

Zum Inhalt:

Mindestens die Hälfte des Buches fragt man such, wann dieses Buch denn wohl ein Thriller wird. Nicht das dieser Teil schlecht wäre, ganz im Gegenteil, aber eben wenig thrillerhaft. Ab der Mitte des Buches wird einem langsam klar, was für ein perfides Spiel da von vielen Protagonisten gespielt wird. Zum Ende hin und zur Lösung hin, entwickelt es einen hohen Suchtfaktor. Und Schadenfreude habe ich auch verspürt. Ein rundum gelungenes Buch mit für mich unerwartete Ende.

Fazit:

Sehr gelungen

Veröffentlicht am 13.03.2018

Was für ein perfides Spiel

Fanatisch

Zum Inhalt:
Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück – in einheitlicher Kleidung, mit einer genähten Wunde an der Hand und alle sechs schweigen beharrlich.
Was wird in diesem Buch für ein perfide Spiel gespielt! Und ich habe bis zum Ende nicht erraten, wer dieses Spiel spielt. Das Buch ist irre spannend geschrieben, man leidet mit den Protagonisten wirklich mit und fragt sich, warum das alles passiert und was für ein krankes Hirn dahinter sreckt. Der Schreibstil ist der angesprochenen Zielgruppe angepasst und sehr gut lesbar. Aber auch wenn es für eine Altersgruppe ab 14 gedacht ist, kann ich das Buch uneingeschränkt auch Erwachsenen empfehlen.
Fazit:
Tolle Story.