Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

All for you 3

All for You – Verlangen
0

Olivia Bridge hat bisher ein wohlbehütetes Leben auf Kosten ihrer Eltern gelebt, doch damit ist jetzt Schluss. Sie will sich selbst etwas aufbauen und ist zu ihren Brüdern nach New York gezogen, die dort ...

Olivia Bridge hat bisher ein wohlbehütetes Leben auf Kosten ihrer Eltern gelebt, doch damit ist jetzt Schluss. Sie will sich selbst etwas aufbauen und ist zu ihren Brüdern nach New York gezogen, die dort eine Fitnesskette aufgebaut haben. Auf der Baustelle des neuen Fitnessstudios trifft Olivia auf den Investor Will Donovan, der sie zum Essen einlädt. Olivia fühlt sich sofort von Will angezogen und lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein. Sein Mitbewohner und bester Freund Ian lässt ihr Herz ebenfalls aus dem Takt geraten. Als Will Olivia vorschlägt Ian in ihr erotisches Spiel einzubeziehen, ist sie erst sehr verwirrt, lässt sich jedoch darauf ein. Nun droht sie ihr Herz gleich an beide zu verlieren und weiß, dass ihre Brüder niemals davon erfahren dürfen. Kann die Dreiecksbeziehung für Liv funktionieren ohne das ihr Herz zerbricht?

All for you Verlangen ist der dritte und abschließende Band der Bridge Reihe von Meredith Wild. Der Schreibstil liest sich, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, locker und leicht. Ich kenne die beiden anderen Bände bereits aber würde sagen, das es kein Muss ist diese vorher zu lesen. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und die Protagonisten wechseln in den jeweiligen Bänden. Empfehlenswert ist es natürlich dennoch, sie der Reihe nach zu lesen. Diese Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Liv, Will und Ian erzählt. Liv soll eine starke Persönlichkeit darstellen, die bislang von ihren Eltern abhängig war und nun auf eigenen Beinen stehen möchte. Für mich kam sie leider nicht so stark rüber, denn auch wenn sie von ihren Eltern weggezogen ist, so ist sie doch immer noch von deren Geld abhängig und unternimmt zu wenig um dies zu ändern. Mein Lieblingscharakter ist Ian, der sich schon immer alles Selbst erarbeiten musste. Er hat ein wahnsinnig großes Herz und man muss ihn einfach Lieben. Mit Will wurde ich leider nicht so ganz warm. Irgendwie kommt er mir kalt vor, auch wenn er das nicht sein soll. Wahrscheinlich ist es das Geschäftsmäßige, was bei ihm doch sehr im Vordergrund steht. In Sachen Will konnte ich nicht mit Liv mitfühlen. Toll war natürlich, dass die Protagonisten der ersten Bände wieder auftauchten. Die erotischen Szenen waren sehr heiß beschrieben. Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe. Der zweite Band hat mir am besten gefallen. Dieser ist aber dennoch sehr lesenswert und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Fire & Frost 1

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Ruby wurde mit der Gabe des Feuers geboren. Firebloods wie Ruby, werden von den königlichen Soldaten der Frostbloods gnadenlos gejagt, weshalb Ruby und ihre Mutter ein verstecktes Leben in einem kleinen ...

Ruby wurde mit der Gabe des Feuers geboren. Firebloods wie Ruby, werden von den königlichen Soldaten der Frostbloods gnadenlos gejagt, weshalb Ruby und ihre Mutter ein verstecktes Leben in einem kleinen Dorf führen. Als die Soldaten Ruby aufspüren, töten sie ihre Mutter und nehmen Ruby selbst in Gefangenschaft. Ausgerechnet Arcus, ein Krieger der Frostbloods, rettet Ruby aus ihrer Gefangenschaft. Er benötigt die Hilfe ihres Feuers, damit im Land wieder Frieden herrscht. Ruby weiß, sie sollte keinem Frostblood trauen, doch Arcus bringt ihr Herz dazu, schneller zu schlagen. Noch ahnt sie nicht, welch dunkle Geheimnisse Arcus wirklich vor ihr verbirgt.

Fire & Frost vom Eis berührt ist der erste Band der Fire & Frost Reihe von Elly Blake. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Spannung wird gut aufgebaut. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Ruby. Die Idee sowie die Umsetzung dieses Romans hat mir sehr gut gefallen. Heiß und kalt treffen aufeinander und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Ruby hat bislang ein sehr zurückgezogenes Leben geführt. Ständig musste sie sich verstecken und ihre Gabe unterdrücken. Sie wirkte von Beginn an sehr einsam, was den grausamen Tot ihrer Mutter dann natürlich umso schlimmer machte. Völlig allein und in Gefangenschaft. Eigentlich gibt es keine Hoffnung auf Rettung. Dennoch ist Ruby ein starker Charakter, der so leicht nicht aufgibt. Arcus wirkt ebenfalls sehr einsam, allerdings auf eine andere Art. Er führt aufgrund seiner Narben ein eher zurückgezogenes und verstecktes Leben und nicht aufgrund seiner Gabe. Seine Stärke ist eher körperlicher Natur. Er wirkt durch seine Maske sehr dunkel und geheimnisvoll. Was ich etwas schade fand, war, für mich persönlich kam die Liebesgeschichte etwas zu schwach rüber. Die Gefühle wurden nicht richtig transportiert und es rückte eher in den Hintergrund. Es fehlte an Tiefe und Leidenschaft. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Dennoch ist dieses Buch ein sehr gelungener Auftakt einer tollen neuen Fantasy Reihe, die sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Beneath the Scars

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
0

Megan Green braucht dringend eine Auszeit und flüchtet in das abgelegene Sommerhaus ihrer Freundin. Bei einem Strandspaziergang mit ihrem Hund trifft sie auf ihren dortigen Nachbarn Zachary Adams, der ...

Megan Green braucht dringend eine Auszeit und flüchtet in das abgelegene Sommerhaus ihrer Freundin. Bei einem Strandspaziergang mit ihrem Hund trifft sie auf ihren dortigen Nachbarn Zachary Adams, der jedoch sofort die Flucht ergreift. Zachary meidet Menschen, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Als Megan in der Galerie in der Stadt ein von ihm gemaltes Gemälde sieht, in das sie sich auf Anhieb verliebt, beschließt sie nicht locker zu lassen und ihn kennenzulernen. Das ist jedoch nicht so einfach, denn Zachary lässt niemanden an sich heran und hütet seine Geheimnisse.

Beneath the Scars wurde von der Autorin Melanie Moreland geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Magan und Zachary. Interssant fand ich hier, dass es auch Szenen gab, die aus der Sicht beider geschrieben wurden. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und steckt voll Gefühl. Ich fühlte mich gleich an eine moderne Version von die Schöne und das Biest erinnert. Was mich etwas störte, ist, dass so ziemlich die ganze Geschichte vorhersehbar war. Es gab nur wenige bis keine Überraschungsmomente. Natürlich ist bei einem Liebesroman das Ende immer absehbar, jedoch birgt der Weg dorthin meist einige Überraschungen. Das fehlte mir hier, weshalb ich leider einen Stern abziehen muss. Dennoch ist es eine Empfehlenswerte gefühlvolle Lovestory die mir einige schöne Lesestunden bescherte, deshalb 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Dir vertrauen

Dir vertrauen
0

Nikki und Damien steht der erste Valentinstag als Ehepaar bevor. Sie haben sich geschworen, dass sie nichts mehr trennen kann. Doch erneut stellt eine Intrige ihr Glück auf eine harte Probe. Statt sich ...

Nikki und Damien steht der erste Valentinstag als Ehepaar bevor. Sie haben sich geschworen, dass sie nichts mehr trennen kann. Doch erneut stellt eine Intrige ihr Glück auf eine harte Probe. Statt sich voll und ganz in die Vorbereitungen ihrer jeweiligen Valentinsüberraschungen zu stürzen, werden sie erneut mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Dies ist die dritte Novella zur Stark Reihe von J.Kenner. Der Schreibstil liest sich wie auch bei den anderen Bänden sehr angenehm. Man benötigt auf alle Fälle die Vorkenntnisse aus den vorigen Bänden, da diese aufeinander aufbauen. Erzählt wird die Geschichte wie gewohnt aus Nikkis Sicht. Die rund 120 Seiten hat man im Nu verschlungen. Diese Novella hat mir wieder besser gefallen als die letzte, weil sie einfach deutlich gezeigt hat, wie stark die beiden als Team sind. Sie geben sich gegenseitig Kraft und halten sich den Rücken frei. Die Spannung wurde gut aufgebaut, wirkte diesmal auch nicht zu gewollt, da sie diesmal nicht im Vordergrund war. Dort waren diesmal Nikki Damien und ihre Liebe. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Play On

Play On - Dunkles Spiel
0

Nora O’Brien hatte das Gefühl, dass ihr Leben in ihrer Heimat Louisiana feststeckte und all ihre Träume gestorben waren. Als ihr Jim über den Weg läuft, knistert es zwischen den beiden und er bittet sie ...

Nora O’Brien hatte das Gefühl, dass ihr Leben in ihrer Heimat Louisiana feststeckte und all ihre Träume gestorben waren. Als ihr Jim über den Weg läuft, knistert es zwischen den beiden und er bittet sie mit ihm nach Edinburgh zukommen. Nora bricht aus ihrem alten Leben aus und fängt mit Jim noch mal von vorne an. Drei Jahre später ist Noras Leben jedoch wieder an dem Punkt angelangt, an dem sie in Louisiana war. Bis sie auf den Musikproduzenten Aiden trifft, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Genau wie Nora hat er schwere Verluste erlitten. Es scheint, als könnten die beiden sich gegenseitig retten, doch dann wird Nora erneut der Boden unter den Füßen weggezogen.



Play on Dunkles Spiel ist von der Bestsellerautorin Samantha Young. Dieses Buch ist jedoch unabhängig von der Edinburgh Love Story Reihe. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker leicht. Erzählt wird die Geschichte aus Noras Sicht. Zeitlich wird zwischen verschiedenen Jahren gewechselt. Die Charaktere sind gut beschrieben und es fällt leicht, mit ihnen zu fühlen. Sie haben alle unterschiedliche Schicksale erlebt und sind an diesen gewachsen. Die Geschichte steckt voller Gefühl und Emotionen aber auch vieler harter Schicksalsschläge. Jedoch muss ich sagen, dass für meinen Geschmack etwas zu weit ausgeholt wurde und dass, was Nora alles an Schicksal erleiden musste, vielleicht etwas viel für einen Menschen ist. Durch das weite Ausholen wurde es anfangs etwas langatmig. Richtig fahrt hat die Geschichte erst ab dem zweiten Drittel aufgenommen. Mein Fazit ist, dass es sich hier um einen gefühlvollen Roman handelt, der in jedem Fall lesenswert ist, aber weniger vielleicht mehr gewesen wäre. 4 Sterne von mir.