Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2018

Überraschung pur, ich liebe es!

Blood Destiny - Bloodfire

Mack, auch Red genannt wegen ihrem feurigen Temperament und den roten Haaren, lebt seit klein auf bei Gestaltwandlern. Sollte rauskommen, dass ein Mensch bei dem Rudel wohnt, wird es verheerende Strafen geben und doch kann keiner etwas verraten. Als der Rudelführer plötzlich ermordet wird, ruft diese Brutalität die Bruderschaft auf den Plan. Es erfordert schon so einige Tricks um das neue Oberhaupt Lord Corrigan hinters Licht zu führen, wobei Mack das mit ihrer großen Klappe auch nicht wirklich schafft sich bedeckt zu halten und der Lord anfängt skeptisch zu gucken. Seltsame Angriffe, Sichtungen von Wesen der Anderwelt und einige andere Vorkommnisse zwingen die Bewohner zu handeln. Doch wenn Mack sich zu sehr einmischt, fliegt sie auf. Tut sie es nicht, könnten noch mehr Freunde verletzt werden. Auch vom Feuer in ihrem Blut sollte möglichst niemand erfahren... Fragen über Fragen und fantastische Wege werden sich auftun....

Zuerst muss ich ja mal gestehen, dass ich in letzter Zeit gerade um Vampir- und Gestaltwandlerbücher einen großen Bogen gemacht habe. Es war einfach nicht meins. Aber der Klappentext zu "Bloodfire" hat mich wirklich neugierig gemacht. Vor allem weil Mack ja nicht gleich als Gestaltwandlerin auftritt. Aber nun bin ich so froh, dass ich diese Reihe angefangen habe. Ich würd am liebsten sofort den zweiten Teil lesen.

Mackenzie ist loyal, freundlich und sensibel. Sie wirkt gefestigt, trotz ihrer Vergangenheit, ist stark und klug, etwas zu temperamentvoll und unglaublich frech. Sie weiß, was sie kann und vertritt ihre Ansichten oft sehr energisch. Aber in ihr steckt auch ein weiches Herz. Der Wunsch angenommen zu werden und nach ein bisschen heimeliger Wärme ist tief in ihrem Herzen versteckt. Als die Zufälle sich häufen und John stirbt muss Mack das Problem selbst in die Hand nehmen, wodurch sie sich nicht  nur einmal in eine verdammt brenzlige Lage befördert...

Wäre da nicht Corrigan. Und jetzt kommt das echt geniale an diesem Buch:
Es gibt quasi im ersten Teil keine Liebesgeschichte. BÄM! Ja ich weiß ihr denkt euch jetzt... Was ? Wieso? Das darf nicht sein, aber glaubt mir wenn ich sage: ES IST GENIAL!
Corrigan ist natürlich unglaublich attraktiv. Seine grünen Augen verzaubern, sein muskulöser Körper bringt das nötige Knistern in die Geschichte und die schlagfertigen Auseinandersetzungen bringen uns zum schmunzeln. Man spürt das Feuer, spürt wie sich etwas aufbauen könnte, aber im ersten Teil finden wir nichts genaues in der Richtung.

Und das braucht es auch nicht! Wow, ich hab wirklich schon länger kein Buch mehr gelesen, dass so vielfältig, so trocken witzig ist und so viele coole Überraschungen betreffend neuer Wesen aus der Anderwelt bereit hält, und trotzdem ohne Kitsch oder Romantik auskommt. Wir lernen ganz tolle Familienbande innerhalb des Rudels kennen. Wir treffen einzigartige liebe wie auch fiese Charaktere. Jeder wurde toll beschrieben und bekam eine wichtige Rolle im Buch, was die Story einfach super abrundet.

Dazu diese total unvorhersehbare Handlung mit vielen Spannungspitzen, schockierenden Aufdeckungen und liebevoll gestaltetem Setting. Ich war so fasziniert. Am liebsten, neben Corrigan, mag ich Alex. Den Magier. Er hat einfach absolut Stil und seine Art sich zu artikulieren ist einfach verrückt. Ich kann es nicht besser beschreiben. Er ist eine Mischung aus Hippiezauberer und klugem Kopf.

Ich möchte unbedingt ganz schnell mehr lesen. Die Schreibweise ist sehr fesselnd und leicht, locker und flüssig. Ein richtiger Pageturner. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb 24 h durch gesuchtet. Helen Harper hat mich in ihre Welt mitgenommen und ich freu mich auf den nächsten Teil!!! Ich muss mehr haben und kann es super weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Sehr empfehlenswert!

Jane & Miss Tennyson

Tja. Was erzähle ich euch über Devon. Eigentlich ist sie die meiste Zeit ziemlich normal, zumindest hält sie sich selbst für nichts Außergewöhnliches. Sie hat kein großes Talent und muss jetzt auch noch mit der Tatsache klar kommen, dass ihr 14-jähriger Cousin eine zeitlang bei ihr und ihren Eltern leben soll. Foster ist ein bisschen verschroben, ziemlich ehrlich und er betrachtet in seinem Alter die Welt einfach etwas anders. Kein Wunder bei dem was er durch gemacht hat. Ich glaube aber es ist auch zum großen Teil einfach seine Persönlichkeit so zu reagieren, wie er es tut. Dev versucht ihren Platz zu finden, oder ihren besonderen Kurs um ihre Collegebewerbung aufzubessern, aber das bringt ihr auch nur das Halten einer Kameraausrüstung oder ein seltsames Interview mit dem Starfootballer Ezra ein. Zu dem schließt Foster eine wirklich ungewöhnliche Freundschaft und er, mit seiner Unfähigkeit zu kommunizieren und der junge Foster im Paket treiben Devon bald noch leicht in die Krise.
Dabei wollte Dev doch nur weiter in ihrer Blase mit ihrem besten Freund Cas versumpfen...

Ich bin einfach mal wieder entzückt. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber Bücher des Königskinder Verlag sind einfach mehr! Sie zeigen uns so viel zwischen den Zeilen, versteckte Botschaften und tiefgründige Erkenntnisse, ohne so überzogene dramatische Situationen herauf beschwören zu müssen. Und trotzdem passiert etwas. Die Bücher sind so liebevoll geschrieben, mit malerischen Beschreibungen, mit der Liebe zum Detail und zu den Figuren. Man kriegt einfach keine platte Liebesgeschichte vor gesetzt, sondern erfährt die Lebensumstände zu den Personen und auch ihre Eigenarten. Dadurch sind sie so sympathisch und wirken viel echter. Hinter jedem Charakter steckt eine Botschaft, eine Geschichte, ein versteckter Hinweis auf das Gesamtbild und wenn du am Ende von "Jane & Miss Tennyson" ankommst hast du dieses warme Gefühl im Bauch und möchtest dich nicht von der Geschichte trennen. Ich hab das Buch mitsamt den Personen einfach ins Herz geschlossen.

Devon mit ihrer kalkulierten Art, den ehrlichen Feststellungen und trotzdem einem so sensibel empathischem Herzen.

Cas, der Sunnyboy, mit einer liebevollen aber auch sehr überheblichen Seite.

Foster, ein Junge mit tieferen Gräben, als man sich das in so einem Alter nur vorstellen kann.

Ezra, der Kerl ohne Worte, der doch so viel zu sagen hat und hinter dem so viel mehr steckt, als man anfangs auch nur erwarten würde.

Und dazu einige verrückte oder auch liebevolle Mädchen, die auf den ersten Blick vielleicht sogar total drüber wirken, und doch am Ende einen wichtigen Grund besetzen.

Ich konnte nicht anders, als es an einem Stück zu verschlingen und die Schreibweise von Emma Mills hat mich auch hier wieder so dermaßen mit gerissen und verzaubert, das es einfach leicht war, dem Ruf des Buches zu folgen. Die Mischung aus kleineren Highschool Problemen, einer coolen Footballmaschinerie und Lebensumständen, die verbindend aber zum Glück einfach echt dar gestellt sind, machen die Story einzigartig.

Erzählt wurde aus der Sicht von Devon und das war perfekt, da die Autorin es doch ihre phänomenale Art schafft, jede Emotion auch der anderen Figuren so gut einzufangen, dass man sich in jeden rein versetzen konnte. Ob Trauer, Angst, Vertrauen, Freundschaft oder sogar einen zarten Hauch von Liebe. Es war alles dabei!

Am Ende ließ sie mich zurück, mit einem glücklichen Herzen, mit der Mahnung die Menschen nicht voreilig in Schubladen zu stecken und mit dem Wunsch auch mehr zu sein.

Absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ein Must-Read!

Nicht nur ein Liebesroman

Sloane ist etwas anders, als ihre Mitschüler. Als ein Mensch, der die Wahrheit jedem an den Kopf knallt ohne einen Filter zu verwenden, hat sie es oft nicht so leicht im Leben. Doch Sloane stört das auch nicht wirklich, da sie mit der Fähigkeit Menschen in den schlimmsten Momenten zum Lachen zu bringen, sowieso einen Art Schutzpanzer um sich errichtet hat. So kann die 17-Jährige zwar keine Bindungen eingehen, aber auch nicht verletzt werden. Dabei ist sie direkt und hart, aber meint es nie böse. In New York war das in Ordnung, aber in Florida soll sich nun einiges verändern, auch wenn ihr das noch nicht bewusst ist...

"Nicht nur ein Liebesroman" ist so ein tiefgehendes, schönes Buch, dass mir direkt ins Herz ging. Ich habe es sehr schnell gelesen und mich in diese zarte Geschichte verliebt.
Alle Charaktere sind so detailliert, so liebevoll gestaltet, mit eigenen Hintergrundgeschichten, dass man jeden Einzelnen auf eine besondere Art kennen lernt und sie einem im Kopf bleiben.

Vera ist der temperamentvolle Wirbelwind mit großem Herzen, einnehmenden Wesen und einer zarten Seite, die ein tiefgründiges Ereignis noch nicht richtig verarbeitet hat. Um glücklich zu sein, muss sie sich dar stellen und sich bemerkt man noch etwas anderes.

Gabe ist der Kerl mit der harten Schale, der für "seine Leute" alles tun würde und dem das doch niemand zu traut. Er ist da, hört zu, urteilt nicht und lässt Gesagtem einfach Raum. Dazu verarbeitet er auch ein Erlebnis, dass ihn stark in seiner Gefühlswelt beeinträchtigt. Gabe ist ausdrucksstark und fiel mir ab der ersten Begegnung auf, auch wenn er nicht der einfache Typ ist, der einem sofort das Herz stiehlt. Eher auf unbemerkten Weg und doch ist es plötzlich da, diese Verbundenheit zu dem jungen Mann.

Remy und Aubrey haben sogar ihre eigene Geschichte. Und während Aubrey Sloane augenscheinlich nicht so wohl gewonnen ist, hat Remy eine praktische Vereinbarung mit der Neuen, die sie schnell zu Freunden werden lässt.

Frank ist mein heimlicher Favorit. Er ist der Spaßvogel im Buch und meint man erst, er wäre nur dazu da, um den reichen Partyveranstalter zu spielen, merkt man doch recht schnell, welch großherzige Person sich dahinter versteckt.

In jedem Freund wohnt eine besondere Eigenschaft, eine Fähigkeit oder eine Persönlichkeit, ohne dessen das Buch nicht so zauberhaft wäre, wie es nunmal ist.

Selbst die Eltern und Schwester Laney haben mich vereinnahmt, da auch sie einen wichtigen Teil zur Handlung beitragen. Gerade die Verbindung von Papa und Sloane ist einzigartig.

Es ist nicht nur die Handlung sondern vor allem das, was zwischen den Zeilen passiert.

Wie ein Mädchen versucht Nähe auszudrücken, ohne Worte benutzen zu müssen und sich dessen erst gar nicht bewusst ist...

Wie ein Vater versucht seinem Beruf gerecht zu werden ohne sich selbst zu verlieren...

Wie eine junge Frau versucht einen Platz im Leben zu finden, obwohl ihr etwas Wichtiges genommen wurde, dass man nicht ersetzen kann...

Und wie ein junger Mann versucht, sich auf andere zu verlassen ohne dabei schwach zu wirken...

Von Liebe, Freundschaft, Mut, aber auch Missverständnissen, Forderungen und einem Wunsch, der sich erst offenbart, als man schon gar nicht mehr damit rechnet.

Erzählt wurde "Nicht nur ein Liebesroman " aus der Sicht von Sloane. Ich habe mich vollkommen in sie rein versetzen können und manchmal ihre Wandlung bemerkt, bevor sie es selbst konnte. Es war wirklich mitreißend.

Die Schreibweise von Emma Mills ist kreativ und wortgewandt, leicht und flüssig. Ich wurde von ihren Worten so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. "Nicht nur ein Liebesroman" entspricht zu 100% dem Titel und ist eben wirklich nicht nur ein Liebesroman. Die zarte Liebesgeschichte verläuft eher hintergründig und dadurch so viel intensiver - wenn man auf die Details achtet. Ich liebe es, wie die Personen aufeinander wirken und wie Sloane eine sehr wichtige Sache lernt - und daran wächst.

Aber mehr werde ich euch nicht verraten. Dieses Buch ist ein Must-Read !

Veröffentlicht am 04.03.2018

Geniale Geschichte!

Teenie Voodoo Queen

Dawn Decent ist eine mittlere Katastrophe. Als Voodoohexe zaubert sie nur Steckrüben und Frösche daher und auch im realen Leben wird sie ziemlich gemobbt. Als dann eine Vorhersehung, ein gefallener Loa und ein schokoladensüchtiger Ex-Alligator das Leben ziemlich auf den Kopf stellen ist es vorbei mit dem ruhigen Leben im Sumpf. Auf geht's zur Zombiejagd mit ungewöhnlichen Methoden....

Dawn ist ein richtiger Sympathiemensch. Gezeichnet mit vielen kleinen verschrobenen Macken, mit einem großen Herzen, feurigem Ehrgeiz der ihrer natürlichen Gutherzigkeit zu Grunde liegt und ihrer verrückten Art hat sie mich ziemlich schnell um den Finger gewickelt. Ich fand sie authentisch und richtig gut dargestellt, weil sie einfach so ist, wie wir alle - so gar nicht perfekt! Auch wie sie sich im Kampf für die Stadt einsetzt und sogar körperlich verändert, hat mich beeindruckt. Und doch gab es manchmal so Momente, in denen ich schon so ein komisches Bauchgefühl hatte... da stimmt etwas nicht. Aber was?

Und dann die Kerle. Ich liebe Lin, wie auch Jax. Beide sind zuckersüss, zum Glück sehr unterschiedlich vom Wesen her, aber beide total liebenswert. Wäre ich Dawn gewesen, ich könnte mich nicht entscheiden.
Jax ist eher der draufgängerische Macho mit guten Herzen und beschützender Haudrauf-Taktik. Nur seine Schokoladensucht sollte er dringend unter Kontrolle kriegen ^^
Lin ist sensibel und attraktiv, aber so liebevoll und fast schon ein wenig weich. Nicht mimosenhaft, aber eben eher ein ruhigerer harmoniebedürftiger Typ. Trotzdem kämpft er für das, was er will, wie ein Löwe.

Die Nebencharaktere wie Shannon, Mila und sogar Hope fand ich sehr sympathisch. Sie besitzen Persönlichkeit, jeder andere Charaktereigenschaften und im Ganzen runden alle zusammen die Geschichte ab. Ich fand sie cool. Selbst die negativen oder etwas bescheuerten Leute, zum Beispiel aus der Schule, bekamen ihre Auftritte.

Selbst die ganze Handlung ist wirklich abwechslungsreich, innovativ und erfrischend. Wer auf Humor steht, wird dieses Buch lieben. Es ist manchmal überzogen und es knallt ein Spruch auf den nächsten, weil Dawn halt im Prinzip der Sarkasmus pur ist und sich das manchmal einfach in witzigen Dialogen entlädt, aber ich liebe es. Auch die Spannung oder etwas Ekel aufgrund von Bröckchenverlierenden Zombies im Sumpf sind vertreten. Langweile? Pustekuchen! Ich hab das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Das Setting in New Orleans, quasi der Voodoo-Hochburg schlechthin, ist bildlich und grandios dargestellt.  Ich wurde in ihre Welt aus Neuem und Magischem mitgerissen und konnte mich super rein versetzen.

Die Schreibweise ist fantastisch. Locker, flüssig und leicht. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe immer wieder Neues entdeckt. Wie Nina MacKay die Bezeichnungen eingebaut hat und trotzdem verständlich erklärt, hat mir sehr gut gefallen. Man wurde nicht mit Informationen erschlagen und doch waren die expliziteren Sachen, was den Voodoo angeht, schön in die Story eingeflochten.

Aber dann setzte mein Herz ein wenig aus. Ich werde es euch nicht verraten und finde auch Nina MacKay ist da quasi ein Geniestreich gelungen, aber liebe Autorin: Warum denn nur?!?!?! Man bemerkt schon die ganze Zeit über, dass da etwas nicht so ganz mit rechten Dingen zu geht, aber ich wurde am Ende trotzdem überrascht.
Ich kann nicht anders, als diesem Werk trotzdem die volle Sternenanzahl zu geben und ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen zu lesen.

Es ist, bis auf eine Sache in den letzten 20 Seiten, der Wahnsinn und hat mich durch und durch unterhalten. Ich versuche den Rest zu verdrängen... oder so. xD

Veröffentlicht am 01.03.2018

Eine perfekte Mischung aus schwarzem Humor, blutiger Action und einer spannenden Handlung

Spinnenherz

Achtung! Spoiler aus den Vorteilen enthalten!

Achtung! Spoiler aus den Vorteilen enthalten!

Es wird wieder blutig, liebe Estep - Fans und dieses Mal wird es persönlich. Sophia, die düstere der Deveraux Schwestern wurde als junges Mädchen von einem Mann entführt. Fletcher konnte sie damals vor knapp 50 Jahren unter größter Anstrengung retten und hat geschworen, dass Grimson Sophia nie wieder in die Finger kriegen würde... Aber Fletcher Lane ist tot und der Irre zurück in Ashland darauf aus, sich zurück zu holen, was ihm einst gestohlen wurde: Sophia
Natürlich wird das unsere liebe, eiskalte Killerin Gin, auch bekannt unter dem Namen "Die Spinne" nicht so einfach zu lassen...

Wagt man sich an die 9. Geschichte über die Auftragkillerin Gin Blanco weiß man eigentlich schon, auf was man sich einstellen darf. Blutige, brutale Kämpfe und Morde, ausgetüftelte Pläne, eine große Portion schwarzer trockener Humor und eine liebevoll gestaltete Handlung um die "Familie". Auch dieses Mal wurde uns nicht zu viel versprochen. Es gibt einige geniale Überraschungen und vor allem die Spannung wird wieder hoch gehalten.
Wir lernen also dieses Mal die Vergangenheit von der Gruftie-Schwester kennen. Was ist mit ihrer Stimme passiert? Und was hat sie so rau und hart werden lassen, wie sie nun ist? Bereitet euch auf ein heftiges Spektakel vor.

Schön finde ich in diesem Band wie einmal mehr auf die besonderen Verbindungen zwischen den vor kommenden Persönlichkeiten eingegangen wird. Denn viele Verwandschaftsverhältnisse, die nur durch das gleiche Blut bestehen, gibt es nicht, aber dafür so innige und weitreichende Bande, dass es richtig herzerwärmend ist, wie Gin ihre Leute beschützen will. Ich mag es, wie sie sich mit der Zeit innerlich ein Stück verändert hat und sogar warmherziger geworden ist, zumindest in einem möglichen Rahmen für eine Frau, die Lebewesen eiskalt umbringt. Man spürt vermehrt in ihrem Denken die tiefe Liebe zu ihrer Wahlfamilie.

Dazu kommt, dass wir endlich wieder eine Portion Owen bekommen. In den Elemental Assassin Büchern gibt es wirklich wenig Anteil, der für eine Liebesgeschichte vor gesehen ist, aber das was da vorhanden ist, ist heiß, leidenschaftlich und erotisch angehaucht.

Die Schreibweise von Jennifer Estep ist locker und flüssig. Im 9. Teil der Reihe noch detaillierter in der Beschreibung und das macht das Setting und die Kämpfe wirklich realistisch.

Das Buch ist wieder aus der Sicht der Spinne geschrieben und da es eine fortlaufende Reihe ist, empfiehlt es sich, diese aufgrund vom sonst echt bösen Spoilern, auch zu beachten. Ich kann mich von den Büchern der Autorin immer nicht lösen. "Spinnenherz" ist so genial, dass ich es an einem Tag durch gelesen hatte.

Ich empfehle die Reihe wärmstens weiter, da sie absolut zu meinen Liebsten gehört.