plötzlich schwanger
Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger!JoJo bekommt zu ihrem 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt und vertraut diesem nun vieles an. Als sie dann auch noch von Mama und Oma einen Laptop bekommt, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Sie darf ...
JoJo bekommt zu ihrem 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt und vertraut diesem nun vieles an. Als sie dann auch noch von Mama und Oma einen Laptop bekommt, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Sie darf auch eine Stunde am Tag ins Internet. Sie liebt YouTube und Facebook. Doch eines Tages macht ihr Körper eine unglaubliche Veränderung durch und sie muss eine Entscheidung treffen welche ihr Leben stark verändern wird.
Dies war mal ein ganz anderes Buch von Audrey. Es ist sehr gut geschrieben und ich war sehr schnell damit fertig. Es hat sehr zum Nachdenken angeregt und uns, die meist leider unterschätzte Gefahr des Internets gezeigt. Wie leichtgläubig man doch mit seinen Daten umgeht und gleich alles glaubt was der andere (mit dem wir chatten oder schreiben) einem schreibt. Wir müssen unsere Kinder einfach in Bezug auf das Thema Internet und Chat usw. besser Aufklären. Audrey hat gut rübergebracht wie naiv doch eigentlich unsere Kinder sind obwohl sie meinen, dass sie schon sooo groß sind. Ich fand es toll dass alle hinter JoJo´s Entscheidung standen, bezweifle jedoch das eine 13 jährige so eine Entscheidung wirklich alleine treffen kann. Man hat leider aus den Tagebucheinträgen nicht raus lesen können inwieweit ihre Mama und ihre Oma ihr dabei geholfen haben, eine Entscheidung zu treffen. Wusste sie, dass die beiden so hinter ihr stehen werden und ihr so unter die arme greifen werden? Mir hat das Buch gut gefallen. 5 von 5*.