Cover-Bild Weil wir uns lieben
Band 3 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2015
Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›This Girl‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Es gibt für sie ein Happy End – aber ist es auch von Dauer?

Gefühle pur: Das Finale der großen Liebesgeschichte von Will und Layken

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht. Denn als Will von den Anfängen ihrer Beziehung erzählt und von seinen Versuchen, sich von Layken abzulenken, kommt ungeahnte Eifersucht in Layken auf …

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ganz Nett

Weil wir uns lieben ist der letzte Teil der Trilogie von Laykens und Wills Liebesgeschichte.

Nach der Hochzeit von Layken und Will werfen die beiden ein Blick in die Vergangenheit, um die Antworten auf die ungeklärten Fragen zu bekommen.

Leider hat mir der dritte und letzte Band der Reihe nicht so gut gefallen. Es hat einfach an Charme gefehlt. Und leider war der Band, unnötig. Mehr als nett, kann ich Band drei leider nicht bezeichnen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Ein bisschen unnötig.

1. Lasst euch nicht von der Beschreibung abschrecken! So schlimm ist es nicht.
2. Aber so gut wie die ersten beiden Teile finde ich es nun auch nicht.
Ich finde den letzten Band doch ziemlich langweilig, ...

1. Lasst euch nicht von der Beschreibung abschrecken! So schlimm ist es nicht.
2. Aber so gut wie die ersten beiden Teile finde ich es nun auch nicht.
Ich finde den letzten Band doch ziemlich langweilig, weil Will und Layken zwar nun verheiratet und gerade in den Flitterwochen sind, aber Will seiner Angetrauten erzählt wie er sich in manchen einschneidenden Momenten gefühlt hat.
Das unterscheidet sich aber nun auch nicht so stark von dem bereits gelesenen im 1. und 2. Teil. So 3-4 Kapitel fand ich schon ganz schön aber der Rest war doch recht unnötig. Es war einfach doppelt gemoppelt!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Schöner Abschluss

Teil 3 der Reihe habe ich mir lange aufgehoben, da ich Will&Layken und alle anderen noch nicht gehen lassen wollte. Und ich mich ehrlich gesagt auch erstmal emotional darauf vorbereiten musste.
Nachdem ...

Nachdem ich es jetzt ausgelesen habe, muss ich sagen, dass ich definitiv zufrieden bin mit dem Buch, ich mir jedoch etwas anderes erwartet habe. Man erlebt größtenteils Teil 1 aus Will's Sicht, was interessant zu lesen ist, ich aber nicht erwartet habe. Es war trotzdem schön, die Beinamen Szenen nochmal aus seiner Sicht zu erleben.
Das Ende hat mich nochmal zu Tränen gerührt (wie sonst bei Colleen Hoover auch), weswegen ich meine Wertung nochmal einen halben Stern erhöht habe.
Trotzdem leider "nur" 3,5 Sterne, da ich eine eigenständige Geschichte erwartet hatte.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Will und Laykens Geschichte

Rezension zu Weil wir uns lieben

Rezension zu Weil wir uns lieben

Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Cover genauso schön, wie die anderen zwei auch schon.
Und der Schreibstil ist mal wieder sehr gut und leicht zu lesen.

Die Charaktere sind mir wie immer total sympatisch, da es die selben Charaktere sind und keiner mehr hinzugekommen ist.

Dieses Mal geht es um Will und Laykens Hochzeit und ihre Hochzeitsnacht.
Sie genießen ihre zweisamkeit und sind endlich glücklich, aber sie erzählen sich in dieser Nacht auch lang vergessene Sachen aus der Vergangenheit.

Das ganze Buch wird wie der zweite Teil komplett aus Will's Sicht geschrieben. Er erzählt so zusagen den ganzen ersten Teil aus seiner Perspektive. Wie sich die beiden trafen und wie er es alles empfand.

Da Layken auch neugierig ist, fragt sie ihn über seine Vergangenheit aus und er erzählt ihr wiederwillig seine unschöne Vergangenheit.

Das Buch ist zwar schön und es ist auch interessant das Kennenlernen aus Will's Ansicht zusehen und Eindrücke in seine Gefühle zubekommen, aber trotzdem finde ich das Buch irgendwie unnötig.

Schönes Ende, was aber nicht unbedingt hätte sein müssen.
Aber über das wirkliche Ende der beiden habe ich mich sehr gefreut.

3 Sterne!