Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 22.04.2018

Diese Geschichte hat mich am Ende einfach nur zerstört...

Ich hatte dieses Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste und gestern habe ich sie mir endlich gekauft, weil ich richtig Lust auf eine schöne Fantasy/Science Fiction Geschichte hatte.
Ich bin immer ...

Ich bin immer noch sprachlos, aber ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Lynn, Juri, Tia und Co. waren so herzensgute und sympathische Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihnen gefiebert, mit ihnen gelitten und konnte meinen Reader nicht mehr zur Seite legen.
Die Handlung war ... kurz, aber umso herzallerliebst und emotional. Die Entwicklungen waren so spannend und mitreißend. Ich wollte wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil war flüssig. Nicht künstlich oder zu dramatisch. Einfach perfekt.
Und dann kam das Ende. Es hat mich einfach nur zerstört und ich konnte direkt danach nicht sagen, ob ich vor Trauer oder vor Frust weine. Ich war so überrascht, fast schon überrumpelt.
Ich gebe zu, dass ich eher der Fan von einem schönen Happy End bin und wenn dies nur ein Einzelband wäre, wäre ich mit der Bewertung noch ein wenig tiefer gegangen, aber umso mehr freue ich mich über den Folgeband und vielleicht bekomme ich ja noch mein Happy End!!!!
Dennoch kann ich die Geschichte nur empfehlen. Sie ist emotional mit tollen Charakteren zum Verlieben.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Ich würde jederzeit wieder in diese funkelnde Mondwelt reisen!

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Nachdem mir das Buch „Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed so unfassbar gut gefallen hat, wollte ich unbedingt weitere Bücher von ihr lesen. Bei ihrer Signierstunde in der Thalia Filiale im Ringcenter ll erwarb ich dann „Mondprinzessin“ und ließ das Buch direkt von Ava signieren.

Handlungsüberblick:

Der Leser trifft auf Lynn, auf die an ihrem 17. Geburtstag eine ganz neue Welt herein bricht. Auf ihrem Unterarm zeichnet sich ein leuchtendes Sternenbild ab. Als sie schließlich selbst zu Leuchten beginnt, ist nichts mehr wie es war. An der Seite von Tia, Lynns waschbäriger Begleiterin, und Juri, dem Mondkrieger, erkundet Lynn die Mondwelt und erfährt, dass sie die entführte Mondprinzessin ist, die schon bald verheiratet werden soll…

Mein Bucheindruck:

Das Cover ist einfach der Wahnsinn! Mich lud es direkt zum Träumen ein! Dem Cover gelingt es, die im Buch geschilderte Welt nach außen zu kehren und so einen Vorgeschmack auf die funkelnde Mondenwelt zu geben!

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist unheimlich liebevoll gestaltet. Nicht nur das Cover, sondern auch die Zeichnungen im Buch und die Kapitelüberschriften, die jeweils mit einem Zitat beginnen, machen das Besondere dieses Buch aus. Viele der Zitate habe ich ins Herz geschlossen!

Wenn ich Fantasy-Bücher lese, fällt es mir oft schwer, mich auf die neuen Welten einzulassen. Meistens dauert es ein Bisschen, bis ich wirklich dort ankomme. Doch bei diesem Buch war ich schon auf den ersten Seiten voll dabei. Ich liebe diese funkelnde Mondwelt und die tollen Charaktere!
Ich habe mich total in den tierischen Begleiter von Lynn verliebt! So etwas Putziges! Da mein Freund mir den Spitznamen „Waschbär“ gegeben hat, war es für mich ein besonderes Vergnügen von Tia zu lesen! Ehrlich gesagt war es schon auf der ersten Seite durch die Widmung „Ich widme dieses Buch allen Waschbären dieser Welt“ um mich geschehen!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Das Buch liest sich sehr flüssig, die Seiten flogen nur so dahin! Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet.
Einige der Zitate und der kunstvollen Formulierungen werden mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Wie zum Beispiel „Ein Lächeln zupft an seinen Lippen.“

Mein Abschlussfazit:

Begib dich auf eine zauberhafte Reise in die Mondwelt an der Seite von Lynn und ihrer putzigen Waschbärdame Tia! Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen! ;)

Veröffentlicht am 15.03.2018

Ok

Also am Anfang war es richtig schwer dieses Buch zu lesen. Aber als es dann richtig los ging, war es super. Das Ende hätte ich niemals erwartet! Aber ich bin seeeehr gespannt auf das nächste Buch, das es ja angeblich bald geben wird.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Mondprinzessin von Ava Reed

Ich hab das Buch vor einiger Zeit liebenswürdigerweise von der Autorin Ava zugeschickt bekommen, da ich ein Gutschein aus Avas Buchbox hatte um ein Drachenmond-Buch zu adoptieren. Natürlich musste ich genau dieses Buch haben, denn zum Einen hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch kein Drachenmond-Schatz im Regal stehen und zum Anderen hat Meli das Buch illustriert. Es sind 3 wundervolle Zeichnungen von meiner besten Freundin in diesem Buch enthalten! Hallo? Keine Frage, dass ich es früher oder später lese. ♥

Und deshalb habe ich das Buch jetzt vom SuB befreit und ich kann sagen, dass sich das absolut gelohnt hat. Das Buch fängt schon an beim Cover schön zu sein. Die Cover von den Drachenmond-Büchern sind immer absolut traumhaft und am Liebsten hätte ich sie alle gerne. Hier passt das Cover auch noch 1:1 zum Inhalt, da es um die verschwundene Mondprinzessin Lynn geht, die auf der Erde aufgespürt wird und wieder nach Hause gebracht wird.

Mit Lynn hatte ich anfängliche Schwierigkeiten, was sich aber im Laufe des Buches verflüchtigt hat. Zum Ende hin mochte ich sie wirklich gerne. Juri, einer der Mondkrieger und der zweite Protagonist, konnte mich von Anfang an von sich überzeugen. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen und mochte es wie er sich um Lynn gekümmert hat. Die Beiden sind absolut süß zusammen.

Außerdem liebe ich die ganze Atmosphäre in dem Buch. Wie toll ist es, dass der Großteil der Geschichte auf dem Mond spielt? Stellt euch mal vor es würde wirklich Städte aus Mondstein auf dem Mond geben. Das wäre unglaublich. Witzig war es hier auch, dass erwähnt wurde, dass niemals ein Mensch auf dem Mond war. Dass das die Bewohner des Mondes mitbekommen hätten. Auf jeden Fall mochte ich das Setting in diesem Buch sehr.

Auch die Entwicklung welche Lynn durchgemacht hat vom Erscheinen des Sternenbildes auf ihrem Arm bis hin zur Feier im Palast. Sie hat sich gut mit ihrer neuen Situation abgefunden bezüglich ihres neuen Lebens und auch der anstehenden Verlobung. Aber sie hatte ja auch die ganze Zeit Tia an ihrer Seite. Jeder Mondbewohner hat ein Sternenbild auf dem Arm, welches eigentlich ein Tier ist und sich materialisieren kann. Lynn hat den Waschbären Tia. Und Tia ist absolut niedlich.

Ein Punkt gab es, der mir allerdings nicht so gut gefallen hat. Und zwar hat es ein bisschen gedauert bis die Geschichte in Fahrt gekommen ist. Ab ca. der Hälfte des Buches konnte es mich dann aber absolut packen, bis das Ende mich absolut zertört hat. Ava, wie konntest du mir und allen anderen Lesern das nur antun?

Fazit:

Abgesehen von der Aufmachung des Buches konnte mich das Buch auch ab der Hälfte der Story absolut von sich überzeugen. Ich liebe die Idee mit den Tieren als Sternenbilder und Juri und Lynn sind wirklich ein tolles Team. Ich freue mich auf Band 2 und denke, dass mich dieses dann direkt von Anfang an packen kann.

4 / 5 Glues

Veröffentlicht am 10.01.2018

I like

Mondprinzessin kommt mit einer wundervollen Aufmachung daher und überzeugt auf Anhieb nicht nur mit dem Titel sondern auch rein optisch. Ich hatte vorher schon viel positives über die Geschichte vernommen und so landete die Geschichte von Lynn auf meiner Wunschliste und nun auch in meinen Händen.

"Es tut mir leid."
Überrascht sehe ich ihn an. "Die Worte müssen sich wie Säure ihren Weg aus deinem Mund gebahnt haben."
"Du hast ja keine Ahnung."
(S. 107)

Die Kapitel beginnen immer mit einem Spruch oder einer Art Zitat, was mich persönlich immer anspricht. Ich bin ein Fan von kurzen Weisheiten vor einem Kapitel und umso besser ist es, wenn sich diese auch tatsächlich inhaltlich wiederfinden lassen. So ist es auch hier der Fall und Mondprinzessin konnte das erste Mal bei mir punkten. Erzählt wird das alles aus unterschiedlichen Perspektiven, wohingegen Lynn als Protagonisten natürlich im Mittelpunkt steht. Ab einem gewissen Punkt kommen dann die Gedanken und Gefühle von Juri hinzu. Eher selten, aber doch gut platziert bekommen wir einen kurzen Einblick in Gedanken von Lynns unbekanntem Widersacher, was zwar erahnen lässt, dass es hier auf einen bestimmten kritischen Moment hinauslaufen wird, aber nicht, was passieren wird. Da die Geschichte außerdem in recht kurzen Kapiteln verfasst wurde, fliegen die Seiten nur so dahin und machen das Buch somit zu einem perfekten Nachmittagsschmöker.

Die Idee hinter all dem gefiel mir recht gut. Menschen und Sternenkinder. Zwei Welten, so ähnlich und doch grundverschieden. Allerdings hatte ich mit Lynn ein paar Schwierigkeiten, denn sie zeigt sich oft sehr kindlich. Allerdings darf erwähnt werden, dass sie ja nun gerade erst 17 Jahre alt geworden ist und ich denke, mit 17 Jahren ist ein naives, kindliches, launisches Verhalten beizeiten doch zu verzeihen. Juri hingegen fand ich von Anfang an echt klasse. Sympathisch, beherrscht und doch nicht unnahbar und eben ein wundervoller Mädchenschwarm und Mondkrieger. Natürlich gibt es noch andere Personen, die hier mitmischen, aber besonders Erwähnenswert sind die Schutzgeister der Sternenkinder, denn ich finde die Idee wahnsinnig Süß und es gibt der Geschichte nochmal einen schönen magischen Kick - wenn man so will. Ein Waschbär, ein Luchs, ein Salamander, ein Pferd, ... in leuchtendem Mondlicht und sie können sprechen. Herrlich, oder?!

Recherchen beim Verlag haben mir schon gezeigt, dass es einen weiteren Band "Mondlichtkrieger" geben wird und ich war mir bis Ende der Geschichte nicht ganz klar, ob ich diesen zweiten Band denn lesen möchte. Und ich muss sagen: Die Geschichte endet zwar hier, aber ich muss unbedingt Band 2 lesen!

Mondprinzessin ist ein wundervoller, süßer und unterhaltsamer Roman voller guter Ideen und er lässt sich richtig schön mal zwischendurch an einem Nachmittag lesen. Das überraschende Ende macht das ganze umso interessanter. Ich freue mich auf eine weitere Geschichte aus der Feder von Ava Reed.