Profilbild von MelanieT

MelanieT

Lesejury Star
offline

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelanieT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2018

Liebe im Frühling!

Frühlingsträume
0

Wie immer mal liefert Nora Roberts super Arbeit!

Der Start der Reihe um die vier Freundinnen, Mac, Emma, Laurel und Parker, welche gemeinsam eine Hochzeitsagentur gegründet haben, beginnt mit der Fotografin ...

Wie immer mal liefert Nora Roberts super Arbeit!

Der Start der Reihe um die vier Freundinnen, Mac, Emma, Laurel und Parker, welche gemeinsam eine Hochzeitsagentur gegründet haben, beginnt mit der Fotografin Mac.

Mac ist eine sehr chaotische Frau - wieso sollte man sein Bett machen, wenn man vorhat wieder darin zu schlafen? - ist eine geniale Fotografin, welche auf ihren Schulkollegen Carter trifft und eine heftige Anziehung zwischen den beiden entsteht.

Carter ein ganz eigener Typ, war super und irgendwie so niedlich!

Hier beginnt also eine Liebesgeschichte mit Humor und Charme, welche uns verzaubert.

Einfach toll geschrieben! Eine Geschichte mit sehr unterschiedlichen Charakteren mit abwechslungsreicher und spannender Geschichten!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Gefühlvoller 11. Band

Einsame Spur
0

In diesem Teil geht es um Riaz und Adria zusammen. Riaz ist ein Offizier der Snow-Dancer Wölfe und man hat ihn schon bei „Wilde Glut“ kennengelernt.

Er ist ein einsamer und tief bestürzter Wolf, da er ...

In diesem Teil geht es um Riaz und Adria zusammen. Riaz ist ein Offizier der Snow-Dancer Wölfe und man hat ihn schon bei „Wilde Glut“ kennengelernt.

Er ist ein einsamer und tief bestürzter Wolf, da er seine für ihn bestimmte Gefährtin schon gefunden hat. Diese hat sich aber schon in einen anderen Mann heiß und innig verliebt und ist auch mit ihm zusammen. Um ihr diese Verbindung nicht zu zerstören braucht er unbedingt Abstand von Ihr und flüchtet sich zurück in sein Heimatrevier.

Hier trifft er auf Adria, die Schwester von Indigo. Diese hat sich gerade von ihrem langjährigen Freund Martin getrennt, da er mit ihrer Dominanz nicht umgehen konnte und so erhofft sich Adria Heilung inmitten ihres Rudels.

Adria reizt Riaz und seinen Wolf immer wieder durch ihren Duft, doch er kann doch niemand anderen begehren als seine ihm zugedachte Gefährtin, oder?

Beide reizen sich bis aufs Blut, er bringt sie immer wieder zur Weißglut, weil sie doch auch immer so stur sein muss, und alles ihrer Richtigkeit angehört und sie Dinge nicht zulassen möchte. Doch je länger die beiden aufeinandertreffen, desto weniger können sie ihre gegenseitige Anziehung ignorieren.

Hauptsächlich geht es um die beiden mit ihren Problemen, im Hintergrund gibt es immer wieder Szenen mit anderen Rudelmitgliedern und auch mit Sienna und Hawke und den Nachwirkungen ihrer X-Kraft, und ist dadurch auch zur Zielscheibe von Ming geworden.

Es werden auch neue Charaktere, wie Vasic und Aden eingeführt. Man merkt auch, dass Kaleb nicht nur die Führung im Medialnet übernehmen, sondern sucht nach irgendetwas bestimmten. Nervenkitzel pur!

Sehr einfühlsam erzählt Nalini Singh hier die Geschichte von Adria und Riaz. Obwohl in diesem Band nicht ganz so viel Action und Gefahr auftaucht, war es wieder einmal ein sehr schöner Teil mit tiefen Einblick zur Treue seines Gefährten, und was man alles so ertragen kann.

Wieder mal top!

Veröffentlicht am 15.03.2018

Toller nächster Band

Fesseln der Erinnerung
1

Mit Detektiv Max und J-Mediale Sophia geht es weiter.

Auf der Jagd eines Serienmörders treffen die beiden aufeinander. Sophia kann die Erinnerungen jeder beliebigen Person aus deren Köpfen ziehen, was ...

Mit Detektiv Max und J-Mediale Sophia geht es weiter.

Auf der Jagd eines Serienmörders treffen die beiden aufeinander. Sophia kann die Erinnerungen jeder beliebigen Person aus deren Köpfen ziehen, was eine ziemliche Belastung für Sophia bedeutet.

Beide werden dann auch zu Nikita Duncan gerufen, da ein Unbekannter es auf die Vertrauten von Nikita abgesehen hat.

Mit Max Fähigkeit sich gegen mediale geistige Manipulation schützen zu können, ist er für sie wertvoll. Er soll den Mörder gemeinsam mit Sophia finden.

In dieser Zeit werden sie sehr schnell miteinander vertraut und gewinnen an Nähe.

Beide haben so ihre Geheimnisse, welche man nach und nach aufdeckt. Traurig fand ich hier vor allem Sophia´s Geschichte. Sie musste einiges durchmachen. Doch mit Max schafft sie es endlich darüber hinwegzukommen.

Schön fand ich es, dass wieder alte Vertraute mehr eingegliedert wurden, wie Sascha/Lucas und Tally/Clay. Man kann auch erkennen, dass Sascha einen wichtigen Part im Krieg einnehmen wird und bin gespannt wie das so weiterverläuft.

Und auch erst zum Schluss hin verstand ich warum Sophia sich nicht von Silentium lösen kann. Echt bemerkenswert!

Es ist wieder mal ein spannender und erotischer Roman, der wieder die Herzen höher schlagen lässt.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Katya und Dev

Ruf der Vergangenheit
0

In diesem Band geht es um Dev und Katya.

Dev findet vor seiner Haustür ein bewusstlose Mediale vor - Katya. Wie sich bald darauf herausstellt ist Katya, die ehemalige Partnerin von Ashaya, nämlich Ekaterina. ...

In diesem Band geht es um Dev und Katya.

Dev findet vor seiner Haustür ein bewusstlose Mediale vor - Katya. Wie sich bald darauf herausstellt ist Katya, die ehemalige Partnerin von Ashaya, nämlich Ekaterina.

Doch diese kann sich an nichts mehr erinnern, außer, dass sie einen Auftrag hat Dev zu töten. Sie versucht sich vehement dagegen zu wehren, doch wird sie es schaffen?

Gemeinsam versuchen die beiden herauszufinden, wer Dev´s Tod befohlen hat. Dabei nähern sich die beiden immer weiter an und verbringen eine heiße Nacht miteinander. Wie wird es weitergehen?

Ich fand diese Geschichte wieder mal spannend, und obwohl mir die beiden sehr sympathisch waren, hat mich ihre Geschichte ein klitzekleines Stück weniger gepackt wie die vorherigen. Doch sie ist genauso fesselnd.

Vor allem da Mediale mit neuen Kräften zutage kommen, und man immer mehr erkennen kann, wer ein falsches Spiel treibt.

Fand ich toll. Ein spannende und heiße Geschichte, die wieder mal absolut weiterzuempfehlen ist!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein schöner und interessanter Abschluss!

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam
0

Lange hat man auf den vierten und letzten Band „Unbeugsam“ der „Rebellinnen von Oxford“ Reihe von Evie Dunmore warten müssen. Natürlich habe ich mich daraufhin sofort drangemacht das Buch zu lesen und ...

Lange hat man auf den vierten und letzten Band „Unbeugsam“ der „Rebellinnen von Oxford“ Reihe von Evie Dunmore warten müssen. Natürlich habe ich mich daraufhin sofort drangemacht das Buch zu lesen und in das Geschehen einzutauchen.

Diesmal geht es um die hochbegabte Lady Catriona, welcher nichts wichtiger ist als ihre wissenschaftliche Arbeit und dem Kampf der Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich auch nach Liebe, obwohl ihr Herz schon mehrfach verletzt wurde. Dann lernt sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennen und es fällt ihr schwer ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Er sieht in ihr mehr als bloß ein Werkzeug um zu bekommen was er will und will sie nicht ausnutzen. Doch Elias verbirgt ein Geheimnis, wieso er überhaupt in Oxford weilt. Dies könnte erneut eine tiefe Verletzung in Catriona hervorrufen…

Das Kennenlernen der beiden war einfach unbezahlbar, ich wäre im Boden versunken. Catriona ist eine sehr wissbegierige junge Frau, eher introvertiert, jedoch sagt sie auch immer ihre Meinung und regt zum Nachdenken an. Sie geht ihren eigenen Weg und will sich für niemanden verstellen, bleibt immer sie selbst, wenn sie dafür auch mal ein klein wenig Mut benötigt. Nachdem sie dreimal ihr Herz verschenkt hat ist sie eher resigniert und zurückgezogener was die Liebe angeht, trotzdem scheut sie sich nicht davor es erneut zu probieren, wenn auch mit einigen Hürden. Eine tolle, starke und sympathische Frau.

Elias muss erst noch seinen Weg im Leben finden. Er arbeitet noch immer für seine Familie, welche nicht immer erkennt, was er alles für sie macht. Er will sich ein eigenes Leben aufbauen, seine eigenen Ideen einbringen, und nicht, dass andere sie klauen. Er muss auch einsehen, dass Catriona stärker und eigensinniger ist als er zunächst angenommen hat, doch mit wachem und modernerem Geist für ihn keine Frage, und meistert die Auseinandersetzungen und Diskussionen geschickt und mit regem Interesse. Elias ist ein äußerst kluger, feinfühliger und kreativer Mensch, welcher sich auch gerne einmal für die Frauen einsetzt, dabei aber immer noch seine Ziele im Auge behält.

Die beiden haben eine gute Mischung, ein gutes Paar abgegeben, das hat mir sehr gefallen. Die Liebesgeschichte der beiden braucht etwas Zeit und hat sich eher langsam aufgebaut, was man bei Catriona vollauf verstehen kann. Die Geschichte von Catriona und Elias hat mich trotzdem nicht ganz so abgehoben wie bei den ersten Bänden, war aber nichtsdestotrotz wirklich sehr schön mitzuverfolgen und zu erleben, was die beiden so zusammen anstellen. Natürlich gibt es auch kleine Dramen und Probleme, womit die zwei aber auch recht umzugehen vermögen. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht!

Schön zu lesen war, dass die anderen drei ‚Rebellinnen‘ und deren Ehemänner auch wieder kleinere Einsätze erhalten haben, sodass man weiterverfolgen konnte, was in deren Leben noch so vor sich geht. Das Ende spielte dann nach dem Ende des ersten Weltkrieges und man konnte die große Familie aller sehen. Gerne hätte ich da mehr gesehen, man wurde nur so mit neuen Gesichtern bombardiert, mir wurde schon ganz schwindlig. Es war aber ein echt gelungener Abschluss für die vier Rebellinnen und was sie alles geleistet haben, was sie zustande gebracht haben. Richtig Klasse!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.