Cover-Bild Angel & Reaper - Du gehörst mir
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Vanessa Sangue

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Bei der ersten Begegnung will er sie in seinem Bett

Bei der zweiten Begegnung will er sie töten

Bei der dritten Begegnung will er sie für immer behalten

Alexia, besser bekannt als Red Reaper, gilt als die erfolgreichste Auftragsmörderin der USA. Niemand kennt ihre Identität, keine Mission ist ihr zu gefährlich, niemand stellt sich ihr freiwillig in den Weg. Niemand - bis auf Raphael Zane. Der Anführer der Angels of Death MC staunt nicht schlecht, als die rothaarige Schönheit auf seinem Territorium herumschnüffelt. Von dieser ersten Begegnung an will er sie in seinem Bett. Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er sie zu töten. Und bei der dritten Begegnung macht er ihr unmissverständlich klar, dass er sie nie wieder gehen lassen wird. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Alexia das Potential hat einen Krieg auszulösen ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 29.01.2018

Angel & Reaper

'Angel & Reaper' ist ein sehr düsteres Buch mit Gewalt, Tod und Blut. Da sollte sich keiner etwas vormachen. Wer lieber zarte Geschichten mit liebevollen Charakteren liest, der ist hier komplett falsch. So hat auch die Autorin den Leser im Vorwort gewarnt und alle anderen herzlich zu ihrer Geschichte eingeladen.

Red Reaper alias Alexia ist eine begabte Auftragskillerin, die sehr gut allein zurecht kommt. Ihr nächster Auftrag ist Raphael Zane, der Anführer des Motorradclubs Angels of Death. Sie soll ihn zwar nicht umbringen, aber wichtige Informationen sammeln, die ziemlich wahrscheinlich aufs Selbe hinauslaufen. Auf ihrer Suche kommt sie Raphael jedoch ein bisschen zu nah...

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner und ich hatte es innerhalb weniger Stunden an einem Stück durchgelesen. Der flüssige Schreibstil half dem nur bei und brachte die Geschichte einfach nicht mehr zum Stoppen.

Alexia und Raphael sind beide sehr starke Persönlichkeiten und wissen sich selbst zu behaupten. Zwischen ihnen herrscht ein ständiger Machtkampf und unbeherrschte Lust. Auch wenn keiner von ihnen besonders sanft war, habe ich sie doch ins Herz geschlossen. Auch ihre Vergangenheit haben die Protagonisten sowohl authentischer, als auch zu ihrer Persönlichkeit stimmiger werden lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, sodass der Leser beide Charaktere und ihre Denkweisen kennenlernen kann. Trotzdem blieb die Spannung nicht auf der Strecke und ich wurde noch mehr als einmal von dem Handlungsverlauf überrascht.

Leider war das Buch für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zu "extrem" und Alexia hat sich meiner Meinung einmal zu viel überrumpeln lassen. Dennoch hat die Autorin ein gutes Buch erschaffen und ich werde auch in Zukunft nach ihrem Namen Ausschau halten.

Fazit:

Wenn ihr euch auf die Warnung der Autorin für dieses Buch einlasst und auf düstere und brutale Geschichten steht, dann solltet ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Ich gebe 'Angel & Reaper - Du gehörst mir' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Angel & Reaper

Ich bin hin und hergerissen von dieser Geschichte.

Ich bin hin und hergerissen von dieser Geschichte.
Die Protagonisten Angel und Reaper fand ich sympathisch, der Plot der Story ist sehr interessant und der Schreibstil war flüssig und gut. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte auf Grund des KT gefreut, dennoch waren so einige Sachen die mich gestört haben.
Zum einen wäre da wie so schnell aus einem jungen Mädchen von 16 Jahren eine so gefragte Killerin mit 19 Jahren werden kann. Da ist mir die Protagonistin einfach zu jung um in diesem Gewerbe so gut sein zu können. Dann stellt sich mir die Frage, wer ist der geheimnisvolle Freund, der sie aus einer Datenbank löschen kann. Da ist mir die reine Erwähnung einfach zu wenig. Dann wäre da ihre Vergangenheit, die sehr schlimm ist, die sie dann zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert und so raushaut. Das hätte viel mehr Raum einnehmen können und müssen um ihr vom Gefühl her Näher zu sein. Mir kam es so vor als wollte die Autorin es noch schnell erwähnen um eventuelle offene Fragen schnell abzuhandeln.
Dann wäre Angel der nicht gerade zimperlich mit ihr umgeht sich aber dann später darüber Sorgen macht das sie verletzt wurde. Er ist mir viel zu schnell der handzahme Typ geworden....das passte dann nicht wirklich zu ihm.
Dann gab es noch ein paar Dinge die die nicht sehr realistisch sind. Ich weiß das es eine erfundene Story ist aber logisch und nachvollziehbar sollte es dann trotzdem sein.
Von mir leider nur 3 Sterne...Plot fand ich gut..aber dafür viel zu kurz um es richtig umzusetzen.
Danke an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Red Snapper und die Angel of Death. Ein explosives Gespann

„Angel & Reaper – Du gehörst mir“ ist ein Buch mit Gewalt, Blut, Erotik und Biker. Wer hofft in diesem Buch eine rührende Liebesgeschichte zu finden, den muss ich enttäuschen.

Alexia ist eine der erfolgreichsten ...

Alexia ist eine der erfolgreichsten Auftragskiller in den Staaten. Niemand weiß, wer sie wirklich ist, ihre Auftragsgeber kennen sie unter dem Namen „Red Snapper“. Als sie den Auftrag bekommt, den Anführer Raphael vom Angel of Death MC zu besei-tigen schleust sie sich auf eine seiner Biker Partys ein. Als sie jedoch von Raphael beim Rumschnüffeln erwischt wird, kann sie grade noch entkommen. Doch jetzt ist Raphael hinter ihr her und er ist nicht gewillt aufzugeben, bis er bekommen hat was er will.

Alexia ist mir eigentlich ganz sympathisch. Was mich allerdings stört, ist, dass sie mit sechszehn Jahren eine Karriere als Auftragskillerin angetreten haben soll und dann innerhalb weniger Jahre zum Vollprofi wurde. Das ist meiner Meinung nach zu unglaubwürdig. So perfekt kann keiner sein. Außerdem ist sie eine willensstarke Frau und lässt sich von niemanden etwas vorschreiben. Mit Raphael hat sie einen Gegner gefunden, der es mit ihr aufnehmen kann.

Raphael ist das typische Alphamännchen und der Anführer der Angel of Death MC. Man merkt beim Lesen direkt, dass ihm die Rolle des Anführers passt. Er ist skrupel-los und schreckt vor nichts zurück, wenn es um Klubangelegenheiten geht. Er liebt es mit Frauen zu schlafen, lässt sie aber ansonsten nicht an sich dran. Bei der klei-nen Miss Red Snapper sieht die Sachen aber anders aus. Sie macht ihn wahnsin-nig und bringt seine bestialische Seite hervor.

Alles im allem muss ich aber sagen, dass die Charaktere mir oft viel zu oberflächlich sind. Besonders die Klubmitglieder. Von denen weiß erfährt man so gut, wie nichts was ich schade finde.

Auch die Umsetzung des Plots fand ich nicht so gelungen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist nicht ganz ausgereift.Es fehlt mir etwas Tiefgang.

Der Schreibstil ist angenehm. Er ist modern und leicht.

Es gibt keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Das Cover sieht toll aus! Es passt total gut zur Geschichte.

Fazit

Im großen Ganzen ist „Angel & Reaper – Du gehörst mir“ ein Buch für zwischen durch. Es hat leider keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die Charakte-re sind mir zu oberflächlich und der Plot nicht ganz ausgereift.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Leider etwas zu kurz

Zunächst zum Cover - Auch wenn ich eigentlich nicht begeistert bin von den ganzen oberkörperfreien Cavern finde ich es dennoch einigermaßen ansprechend und passend. Auch wenn ich vielleicht die Motorräder lieber sehen wollen würde.

Die Backgroundstory an sich finde ich wirklich gelungen.
Die junge "Read Reaper" wie sie so schön genannt wird, ist Kopfgerldjägerin / Söldnerin. Alexia ist mit ihren geraden mal 19 Jahren ziemlich jung, hat aber schon einiges erlebt und ist noch dazu verdammt gut in dem was sie tut. Sie hat als Red Reaper schon einen gewissen Ruf und ist bekannt - vorallem dafür, dass die tötlich ist.
Raphael ist ebenfalls nicht unbekannt denn er ist der Anführer der "Angels of Death" einem Motorradclub. Als Alexia einen Auftrag bekommt Raphael und dem Club auszuspionieren nimmt sie an und versucht sich in den Club einzuschleusen.

Die Geschichte an sich finde ich super klasse. Sie hat Sex, Liebe, Versuchung und irgendetwas düsteres, leider habe ich auch ein dickes fettes ABER:

Die Details über Alexia ähneln mir zu sehr der Geschichte aus "Cat and Bones". Die roten auffälligen Haare, der Spitzname und der Bekanntheitsgrad sowie der Zusammenhang mit dem Tod haben mich sofort an Cat aus den anderen Büchern erinnert. Auch wenn es sich hierbei um Fantasie Bücher handelt ist auch Cat eine Kopfgeldjägerin und wird "Gevatterin Tod" genannt. Sehr ähnlich meiner Meinung nach!

Mir ging alles viel zu schnell:
Die Geschichte an sich finde ich klasse und beinhaltet auch einige unerwartete Punkte. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Raphael und Alexia nicht so schnell ein "Paar" wurden. In dem Sinne war es mir viel zu schnell harmonisch. Das Mistrauen des Clubs gegenüber Alexia hat sich meiner Meinung viel zu schnell aufgelöst und ich hätte gerne alles um einiges mehr ausgeschmückt und detailierter gehabt.