Cover-Bild Verliebt bis über beide Herzen
Band 4 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …
"Sarah Morgans brillantes Talent hört nie auf, zu begeistern."
Romantic Times Book Review
"Morgan verzaubert ihre Leser"
Publishers Weekly
"Der Roman hat alles, was ein Liebesroman haben sollte - eine große Freude."
Veronica Henry, Autorin von Nachts nach Venedig

Veröffentlicht am 14.04.2018

Verliebt bis über beide Herzen

Molly ist glücklich mit ihrem Leben. Ihr Ratgeberblog in Beziehungsfragen ist der Hit, ihre Bücher Bestseller und ihr Hund Valentine liebt die Spaziergänge im Park genauso wie sie und auch ihre Freunde ein Stock höher bereichern ihr Leben. Doch als Daniel und sein Hund Brutus in ihr Leben treten, ändert sich alles. Nicht nur ihre berufliche Karriere wird auf den Prüfstand gestellt, auch ihre ganz privaten Ansichten werden infrage gestellt.

Der Roman fügt sich von der Art her wunderbar in die bisher erschienenen Titel dieser Serie ein. Und ist doch etwas anders. Positiv anders. Sarah Morgan zeigt zwei Figuren, die sehr schmerzhafte Erfahrungen in ihrer Kindheit und im Erwachsenenleben gemacht haben und entsprechend ihre Leben ausgerichtet haben. Doch was der eine als schlecht, betrachtet, sieht der andere als was Gutes.

Sarah Morgan schreibt feinfühlig, hat einen sanften Sprach- und Schreibstil und bringt mit den Hintergrundthemen eine leichte Spannung in den Roman. Die schwere Kindheit von Daniel wird genauso angesprochen wie die bitteren Erfahrungen, die Molly in ihrem Leben so erleben musste. Für den Leser fühlt sich das so an, als ob es Themen aus dem realen Leben sind und entsprechend fühlt man mit den beiden Hauptfiguren mit.

Für einen leichten Unterhaltungsroman ist dieses Buch stellenweise überraschend tiefgründig, was seine Figuren angeht.

Molly hat die schmerzhafte Trennung der Eltern hautnah miterlebt und Jahre später unter den daraus resultierenden Erfahrungswerten zu leiden. Sie sieht sich als nicht gut genug für andere an und vermeidet es Emotionen zuzulassen. Freunde sind nur für gute Zeiten da, wenn es hart auf hart kommt, sollten sich diese besser aus der Schusslinie bringen. Dass es auch anders geht, lernt sie erst durch Daniel.

Ein toller Plot, köstliche Dialoge und zwei herrliche Hunde. Das alles zusammen ergibt eine feinfühlige und sehr ansprechende Geschichte, die für unterhaltsame Stunden sorgt. Für Lesevergnügen ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Sarah Morgan's neue Trilogie

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)
Erst dachte ich, dass ich mittlerweile ganz schön viele Bücher von ihr gelesen habe und ja auch jedes Jahr mindestens drei von ihr erscheinen. Mehr als bei anderen Autoren. So dass ich dann vielleicht mal eine Pause gebrauchen könnte. Falsch gedacht, ich stand trotzdem vor dem Erscheinungstermin in der Buchhandlung und habe danach gesucht :)
In diesem Buch treffen wir teilweise auf alte Bekannte und lernen sie besser kennen. Hier geht es um Molly und Daniel. Molly ist aus London geflüchtet und hat ihre Zelte in New York aufgeschlagen. Zusammen mit ihrem bezaubernden Dalmatiner Valentine.
Daniel sieht Molly fast jeden Morgen im Park und möchte sie unbedingt kennenlernen. Dafür leiht er sich einen deutschen Schäferhund bei seinen Schwestern, den Hundesitterinnen, aus. Kurzerhand tauft er ihn in Brutus um. Und es klappt. Er und Molly lernen sich kennen und kommen sich näher als geplant. Aber Molly ist eine Frau mit viel Gepäck und vielen Geheimnissen. Ob die beiden die Missverständnisse aus dem Weg räumen können?

Mir hat das Buch wie immer gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Hunde so eine wichtige Rolle spielen und freue mich schon darauf Daniel's Schwestern Fliss und Harriet besser kennenzulernen. Sarah Morgan sorgt für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Mann oder Hund?

„Verliebt bis über beide Herzen“ erzählt die Geschichte von Molly und Daniel, die beide felsenfest davon überzeugt sind, dass sie sich nie verlieben würden.
Der New Yorker Daniel ist ein erfolgreicher ...

Der New Yorker Daniel ist ein erfolgreicher Scheidungsanwalt und Womanizer und immer auf der Suche nach der nächsten schönen Frau. Die Britin Molly hat nach einem üblen Beziehungsende in New York neu angefangen und ihr Herz gehört allein ihrem süßen Dalmatiner Valentine. Um die Aufmerksamkeit der hübschen Hundebesitzerin zu bekommen, leiht sich Daniel extra einen Hund aus. Doch Molly ist ein sehr hartnäckiger Fall und auch sein Leihhund Brutus tanzt nicht unbedingt nach Daniels Pfeife. Doch Daniel lässt sich nicht entmutigen, denn Niederlagen kennt er nicht.
Die Liebesgeschichte der beiden Liebesabstinenzler ist wirklich zauberhaft. Der Erzähl- und Schreibstil von Sarah Morgan liest sich sehr gut. Sowohl Molly als auch Daniel sind tolle Charaktere und es macht Spaß mit anzusehen, wie sich die beiden annähern und ihr Glück finden. Auch die Nebenfiguren sind nicht nur nettes Beiwerk, sondern spielen wichtige Rollen. Im Mittelpunkt stehen aber die zwei vierbeinigen Helden Valentine und Brutus, denen niemand die Show stehlen kann.
Die Geschichte ist unterhaltsam und gefühlvoll geschrieben. Das Lesen macht hier großen Spaß und ich freue mich auf den nächsten Teil, in dem es um die Schwestern von Daniel gehen wird.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Frag ein Mädchen

„Liebe Aggie, wenn es Männer wie Fische im Meer gibt, warum ist mein Netz dann immer leer?“ Diese und ähnliche Fragen beantwortet Molly auf ihrem Blog „Frag ein Mädchen“. Als sie den Scheidungsanwalt Daniel kennenlernt, findet sie in zunächst nur interessant, weil auch er von einem Hund beim Joggen begleitet wird. Doch dann geht es tiefer – doch Molly will sich auf keinen Fall verlieben. Leider macht das Leben wie immer, was es will.

Weiter geht es mit der Manhattan-Reihe von Sarah Morgan. Und auch hier hat sie mit Molly und Daniel zwei Charaktere geschaffen, die sich schnell in die Herzen ihrer Leser stehlen. Dabei helfen natürlich auch die zauberhaften Hunde Valentine und Brutus, die ihre Besitzer beim Finden der Liebe unterstützen.

Was ich ebenfalls mochte war, dass die Protagonisten aus den vorhergehenden Geschichten der Reihe auch hier wieder eine Rolle spielten. So kann man sich als Leser direkt wieder ein Bild davon machen, wie die Liebe weiterwächst und gedeiht. Das mag ich sehr.

Molly und Daniel sind toll und ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe, in dem es um eine von Daniels Schwestern gehen wird. 4 Sterne für eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ich empfehle Sarah Morgen als Autorin immer gern weiter.

Ich mag Sarah Morgan als Autorin wirklich sehr gerne denn ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und man ihn sehr gut Lesen. Ich freue mich immer über ein neues Buch von ihr. Diese Geschichte hier hatte mich direkt angesprochen. Ich fand den Klappentext so interessant das ich die Geschichte einfach Lesen wollte. Als ich das Buch dann im Briefkasten hatten wollte ich auch direkt anfangen zu lesen, dieses Buch ist eins der wenigen was ich parallel zu einem anderen angefangen haben. Enttäuscht würde ich von dem Inhalt der Geschichte nicht, einzig was ich daran ein klein wenig beanstande ist das die Geschichte leider zu stark vorhersehbar war. Dies hat meine Freude über die Geschichte leider ein bisschen getrübt. Molly mochte ich direkt als Protagonistin, sie hat mir viel Spaß gemacht. Molly durch die Geschichte zu begleiten war wie einer Freundin beizustehen in solch einer Situation. Die Handlung der Geschichte fand ich deswegen eigentlich ganz ok, nur eben das vorhersehbare finde ich wirklich schade. Spannung ist deswegen für mich auch keine richtig aufgekommen. Dennoch muss ich sagen das dies einer meiner Liebsten Geschichten bis jetzt on Sarah Morgan ist. Wieso? Weil die Handlung mir gut gefallen hat, trotz das ich wusste wie alles endet.