Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93

Lesejury Star
offline

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2018

Bis hoch auf Wolke 7

Zeit für Wolke 7
0

"Zeit für Wolke 7" von Winfried Hammelmann,



ist eine sehr humorvolle Geschichte zu dem Leben und dem was uns danach erwarten kann. Der Autor hat das Buch in einem lockeren Schreibstil geschrieben. Man ...

"Zeit für Wolke 7" von Winfried Hammelmann,



ist eine sehr humorvolle Geschichte zu dem Leben und dem was uns danach erwarten kann. Der Autor hat das Buch in einem lockeren Schreibstil geschrieben. Man kann sich durch den Schreibstil gut in die Hauptprotagonisten rein fühlen und sie aus meiner Sicht sehr gut verstehen. Durch das Buch zieht nur mehr oder weniger Direkt ein Roter Faden. Der Humor geht auch leider in wenigen Kapiteln verloren, trotzdem habe ich mich für fünf Sterne entschieden, denn der Humor, die Spannung und die entwicklung der Geschichte haben mich als mischung überzeugt.
Sehr gut hat mir außerdem gefallen, wie humorvoll und trotzdem ernst mit traurigen Themen umgegangen wurde. Wer würde sich nicht solche Freund ein so schweren und Ereignisreichen Zeiten wünschen?




Zum Inhalt:



Gerade erst hat Nils Lena kennengelernt, da muss sie schon die Welt verlassen. Doch Nils will das nicht einfach so hinnehmen und als er an Severin gerät, meint der er könne für Lena Lebensstunden sammeln. Zusammen mit sienen Freunden versucht Nils in den folgenden Monaten das unmögliche Möglich zu machen. Immer wieder muss er aber auch persönliche schwierigkeiten überstehen. Was er nicht weiß, Lena ist an seiner Seite und glaubt an ihn. Doch am Ende soll das geschehen was niemand glaubt.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Das Leben der Malerin

Die Malerin
0

"Die Malerin" von Mary Basson,




ist ein wirklich überzeugendes Buch. Die Autorin schafft es und als Leser mit in ein Leben zu nehmen, welches schon vor langer Zeit gelebt wurde. Die Autorin hat einen ...

"Die Malerin" von Mary Basson,




ist ein wirklich überzeugendes Buch. Die Autorin schafft es und als Leser mit in ein Leben zu nehmen, welches schon vor langer Zeit gelebt wurde. Die Autorin hat einen sehr überzeugenden Schreibstil. So lässt sich das Buch locker und sehr flüssig lesen. Mir hat sehr gut gefallen, dass die verschiedenen Kunstarten sobald sie aufgetaucht sind, sehr ausführlich beschrieben wurden. Auch hat mir gefallen das wir am Leben der Gabriele Münter so nah teilhaben konnten, auch wenn ihre Gedanken nicht immer verständlich oder nachvollziehbar waren, waren sie für uns doch offensichtlich und teilweise gut erklärt. Ihr Leben zieht sich durch dieses Buch wie ein roter Faden und das auch sehr konsequent, was ich sehr gut finde.

Ich kann nur jedem viel Spaß bei diesem Buch wünschen, denn hier kann man nicht nur an einem Krieg geplagten Leben, sondern auch an einem sehr leichten, lockeren und künstlerischen Leben teilhaben.




Zum Inhalt:

Gabriele Münter, genannt Ella, will noch mehr als einfach nur Malen, nach vielen Versuchen landet sie an der Schule bei Professor K.. Der Künstler und ihr Lehrer Kadinsky nehmen sie immer mehr ein, so ist es auch sehr schmerzhaft als sie erfahren muss, dass er bereits verheiratet ist. Viele Jahre verbringen sie zusammen, malen zusammen und achten sich. Doch dann kommt der Krieg und es soll sich alles ändern. Besonders Ellas leben wird auf den Kopf gestellt, doch sie macht etwas daraus und lässt sie nicht unterkriegen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Alles nur mit Liebe

Liebe kann alles
0

"Liebe kann alles" von Mary Kay Andrews,




ein sehr Lebensnaher Roman. Denn wer gerät nicht unverschuldet in Situationen, diese müssen nicht so dramatisch und bedeutend sein wie in diesem Buch, aber ...

"Liebe kann alles" von Mary Kay Andrews,




ein sehr Lebensnaher Roman. Denn wer gerät nicht unverschuldet in Situationen, diese müssen nicht so dramatisch und bedeutend sein wie in diesem Buch, aber trotzdem kennt es jeder. Die Autorin hat uns mit einem lockeren und sehr fließenden Schreibstil mitgenommen, auf eine Reise nach Georgia, auf der Suche nach dem Wahren Ich, der Wahrheit und einer Familie die so nicht mehr existiert. Sie hat uns gezeigt das die Wahrheit nicht immer erkennbar ist und auch Gefühle werden von jedem auf eine andere Art und Weise gezeigt. Es hat sich ganz deutlich ein roter Faden durch das Buch gezogen. Leider war die Spannung nicht so konsequent, sie hatte immer mal wieder ihre Tiefen, trotzdem muss ich sagen hat das Buch mich zum Ende hin noch einmal überrascht und überzeugt. Ich kann nur so viel sagen, wenn man hier rein gelesen hat, darf man nicht zu früh aufhören, auch wenn es zäh wirkt, Lest weiter, dann findet ihr eine tolle Geschichte!




Zum Inhalt:

Dempsey steht von jetzt auf gleich ohne alles da. Job weg, kein Geld mehr und glauben mag ihr auch keiner so recht. Doch dann bekommt sie von ihrem Vater den Auftrag das geerbte Haus in Guthier verkaufsfertig zu machen. In Guthier muss sie sich zwar nicht nur mit dem FBI, sondern auch mit einer zu erst ungewollten Mitbewohnerin auseinander setzten, doch sie findet auch das was ihr Lange gefehlt hat. Doch ist das alles wirklich das was sie will und ist ihr das Glück überhaupt vergönnt?

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein Herz auf der Suche

Mein Herz in zwei Welten
0

"Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes,



ist ein wirklich sehr ergreifender Roman. Die Autorin nimmt uns weiter mit auf Lous reise. Diesmal dürfen wir nicht nur neue Seiten an der Protagonistin kennen ...

"Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes,



ist ein wirklich sehr ergreifender Roman. Die Autorin nimmt uns weiter mit auf Lous reise. Diesmal dürfen wir nicht nur neue Seiten an der Protagonistin kennen lernen, sondern mit ihr auch nach New York gehen und die Stadt erkunden. Durch den tollen Schreibstil, hat sich das Buch sehr fließend lesen lassen. Trotz des leichten Lesens hat es mich aber auch zum Nachdenken gebracht, was will ich wirklich erreichen und wer bin ich? Bin ich die Person für die mich andere halten oder die, die ich wirklich sein will.
Es ist sehr schön in einem Dritten Bank mit zu lesen, wie sich Lou verändert und wie das Leben sie verändert. Sehr gut hat mir auch gefallen, das trotz Zeitsprüngen, man immer wieder mitgenommen wurde. Es gab einen deutlichen Roten Faden durch das Buch. Die Spannung war hier nicht immer so deutlich zu sehen, aber die hat mir auch an den entsprechenden Stellen nicht gefehlt. Einige kleine Szenen hätten gerne besser beschrieben sein können, doch ich denke das sollte dann auch wirklich als Nebensache bedacht werden.
Alles in allem wirklich ein tolles Buch, was viel zu schnell gelesen war.



Zum Inhalt:

Lou hat den Entschluss gefasst ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen und neu zu starten. Trotz Sam, den sie in London zurücklässt nimmt Lou einen Job in New York an und geht für ein Jahr zu einer super Reichen Familie. Schnell stellt sie fest, das hier nicht alles Gold ist was glänzt und das ein oder andere Geheimnis hinter mehr oder weniger verschlossenen Türen seinen Raum hat. Das ausgerechnet eines dieser Geheimnisse ihr Fallstrick wird, ahnt sie nicht. Doch als es passiert muss sie sich entscheiden und das nicht nur dafür ob sie weiter in New York bleibt, denn auch Ihr Herz will endlich die richtige Entscheidung.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Ich werde dich verführen!

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!
0

"Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!" von Lauren Blakely,




ein Roman mit viel Sexappeal und Humor. Die Autorin lässt uns in den Hauptprotagonisten blicken und zeigt uns wie gut er darin ist die Wahrheit ...

"Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!" von Lauren Blakely,




ein Roman mit viel Sexappeal und Humor. Die Autorin lässt uns in den Hauptprotagonisten blicken und zeigt uns wie gut er darin ist die Wahrheit zu verdrängen und nieder zu kämpfen. Der große Teil Selbstironie ist wirklich sehr erfrischen gewesen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch rund um Nick Hammer zu lesen. Der Schreibstil ist locker und erleichtert es, das Buch zügig zu lesen. Die Geschichte an sich, hat ein großes Augenmerk auf Sex und die Anziehung zwischen den Protagonisten gelegt. Ein roter Faden ist auf jeden fall sichtbar und auch eine Spannung, die sich immer wieder verändert und das Buch so sehr interessant macht.

Viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Doch eins noch, denn was die Autorin uns mit gegeben hat, wenn man etwas aus dem richtigen Grund möchte ist alles möglich.




Zum Inhalt:

Nick Hammer, liebt seine Comic Comedy, rund um Mr. Orgasmus, mit welcher er seinen Lebensunterhalt bestreitet. Doch was er auch sehr liebt ist, einer Frau, einen Orgasmus zu schenken. Als er erkennt das es eine Frau in seinem Leben gibt die er unbedingt will, aber nicht haben darf, bekommt sein Leben eine gewissen eigen Schwung den er nicht mehr bremsen kann und schnell entwickeln sich Gefühle die Gefährlich werden können.