Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
  • ISBN: 9783596198788
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Jetzt endlich als Taschenbuch! Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«. Aufwendig veredelt und im extragroßen Format.

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 18.11.2018

Fantasievoller Trilogie-Abschluß

Ich liebe Kerstin Gier, ich liebe die Cover und auch dieses Buch erfüllt die Erwartungen und ist nicht nur empfehlenswert, sondern für alle, die die ersten Bände gelesen haben, natürlich ein MUSS.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Von Dämonen und anderen komischen Begebenheiten

Zum Inhalt:
Der letzte Teil der Silbertrilogie und es wird nochmal richtig dramatisch und spannend!

Zum Inhalt:
Liv hat nicht nur Henry angelogen... auch die Träume werden immer gefährlicher - u.a. auch weil Arthur immer gefährlicher fuer die Bande wird. Sie geben alles, um Arthur aufzuhalten, aber werden sie es schaffen ? Denn Arthur hat unfassbare Macht in der Traumwelt erlangt. Außerdem möchte Livs Mutter und Earnest im Sommer heiraten - das ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn das Bocker nicht wäre-

HAHAHA ich habe mich so kaputtgelacht (schon im 2.Band mit dem Baum der Großmutter) BOCKER das ist so genial und jedesmal wenn ich jetzt eine alte Mutti sehe, die Schlechtgelaunt ist (davon gint es ja leider sehr viele) oder in Ockerfarben herumläuft, muss ich an das BOCKER denken - Das ist so genial !!!
Auch der letzte Teil war wieder so Spannend und auch Lustig, ich habe mich manchmal vor Lachen gar nicht mehr eingekrigt. Auch der Schreibstil war wieder super spannend und mitreißend!
Und trurig bin ich natürlich auch dass die Reihe zuende ist, aber ich werde sie aufjedenfall irgendwann einmal wiederlesen !

Veröffentlicht am 17.03.2018

War gut

Der Frühling kehrt in London ein und Liv hat einen ganzen Haufen Probleme. Jemand weiss mehr als gut ist über die Traumwelt. Es ist der letzte Band der Trilogie. Schade.

Es ist ein stetiges auf und ab.
Und ...

Es ist ein stetiges auf und ab.
Und dann auch noch das Bocker. Eine sehr furchtbare Frau. Sie macht Liv und ihrer Familie das Leben noch schwerer als es als Patchwork Familie eh schon ist.
Der Schreibstil ist spannend. Ich mag ich den Humor, der einen immer wieder zwischen drin überrascht.
Es war sehr angenehm zu lesen. Ich wußte immer, wer gerade spricht und sie betont es auch etwas unterschiedlich. Zudem liest es sich spannend.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Unterhaltender Roman ...

Endlich war es soweit und die Leser der Silberbücher von Kerstin Gier wurden mit dem dritten Band “Silber - Das dritte Buch der Träume” vom Fischerjugendbuch-Verlag (FJB) versorgt.
Der 8. Oktober 2015 ...

Der 8. Oktober 2015 wurde wohl von vielen Rot im Kalender notiert, damit man sich gleich auf die 464 Seiten stürzen konnte.

Liv, Henry und Grayson verlässt der Mut nicht in den Traumgängen nach Arthur zu suchen, um seine Machenschaften, andere Träume zu manipulieren, einhalten gebieten zu können.
Als sich die Übergriffe häufen und auch Anabel wieder mit ihrem todbringenden Dämon anfängt halten die drei Freunde zusammen.
Nicht nur Übernatürliches bestimmt das Leben der Teenager, auch die erste Liebe mit allen Hürden gehört auch in ihren Leben dazu …

Mit “Silber - Das dritte Buch der Träume” in der Hand kehrt man als Leser in Livs Welt zurück.
Allein das Cover lässt einen versinken und träumen. Die dort abgebildete Eidechse ist ein Blickfang für das Cover und ihre zahlreichen Details, welche um sie herum angeordnet sind, rahmen sie zusätzlich ein.
Ein Traum in Papier und Farbe, dass für mich die anderen Bände noch übertrifft.
Aber natürlich war es auch die Geschichte, die mich gefangen nehmen konnte.

Liv hat es nicht leicht. Man bemerkt in ihr die Unruhe, die sich verspürt sobald Anabel auf der Bildfläche erscheint, an.
Auch das gesamte Thema Beziehung scheint sie sehr zu belasten. Immer wieder ist es der erste Sex mit Henry, der ihr Angst macht. Denn welches junge Mädchen hatte davon nicht Angst und Selbstzweifel.
Sie spinnt ein enges Geflecht auch Lügen um dieses heikle Thema herum und beginnt damit sich von Henry zu entfernen. Gerade diese Szenen, zwischen den beiden, sind es, welche die Handlung auflockern und dem Leser eine kleine, und meist auch lustige, Verschnaufpause gönnen.

Heikler und überaus spannend sind die Handlungsstränge um die Träume herum.
Anabel und Arthur sind das “Feindbild” Nummer uno, dass sich gegen alles und jeden zu stellt scheint.
Scheinbar problemlos fördern und schüren sie die Ängste der Freunde und ihres Umfelds, auch wenn die meisten nicht wissen, was tatsächlich geschehen ist. Meist ist es im Leben immer die Angst vor dem Ungewissen, und man fühlt hier förmlich mit den Figuren mit.

Die Seiten rasen zwischen den Fingern des Lesers dahin und immer wieder kommt eine zu Wort.
Secrecy mit ihrem “Tittle-Tattle-Blog”. Sie fasst die Situationen noch mal zusammen und scheinbar unentdeckt schreibt sie über Skandale und bringt böses Blut untereinander zum Vorschein.

Meine absolute Lieblingsfigur ist Livs Schwester Mia. Selten erlebt man so ein aufgewecktes junges Mädchen, dass sein Umfeld genaustens analysiert und sich auf viele Dinge ihren eigenen Reim macht. Sie ist ein kluges Köpfchen und wird noch viele in und außerhalb der Geschichte überraschen.
Besonders die Erforschung von Secrecy hat sie sich auf die Fahnen geschrieben, was sie mit Charme und sehr viel Witz auf sich nimmt. Das Ende davon wird natürlich nicht verraten.
Ich war von dem Ausgang der gesamten Geschichte sehr überrascht und finde es toll von der Autorin, dass sie noch die kleinste Frage, die ich mir beim Lesen gestellt hatte, aufgelöst hat.

Mit ihren lustigen Szenen und Figuren schafft Kerstin Gier nicht nur einen unterhaltenden Roman, sondern sie versteht es auch Rätsel und Fallen aufzustellen, welch ihre Figuren und Leser lösen oder auslösen werden.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 05.01.2019

Der letzte Band der Träume!

Der letzte Band dieser unglaublich schönen Reihe die zum Träumen einlädt.

Der letzte Band dieser unglaublich schönen Reihe die zum Träumen einlädt.

Auch dieses Cover finde ich grandios und ich bin der Meinung, dass es wunderschön aussieht. Mit dem Silber Einband, passt es perfekt zu Reihe und zum grandiosen Ende.

Liv gefällt mir in diesem Band am meisten, denn es geht nicht nur mehr um sie, sondern auch um ihre Schwester. Das Buch packt mich, und lässt mich die Welt vergessen.

Wirklich ein Traum Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Charaktere sind toll und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Sie werden ein Stück weit erwachsen, was Kerstin Gier sehr gut rüber gebracht hat.

Wirklich eine große Empfehlung!