Cover-Bild Blumen-Origami
Maria Noble

Blumen-Origami

Anleitungsbuch + 232 Faltbögen in 25 Designs
Der Faltspaß für Groß und Klein

Mit 232 Blatt hochwertigem Origamipapier in 25 verschiedenen Motiven steht einem wahren Blüten-Farbenrausch nichts mehr im Weg. Zu diesem handlichen Set gehört ein Buch mit detaillierten Faltanleitungen für 10 unterschiedliche Blumen. So können Sie im Nu ein buntes Papierblumenmeer zaubern.

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen

Veröffentlicht am 17.03.2018

Kompakte Anleitung und jede Menge Papier zum gleich loslegen

In einem kompakten quadratischen Pack wurde ein kleines Büchlein mit Anleitungen zu 10 verschiedenen Blumen-Origami-Modellen und jede Menge Papier geliefert.
Ich habe mich als erstes an die Schachbrettblumen ...

Ich habe mich als erstes an die Schachbrettblumen gewagt. Das abgebildete Papier war jetzt leider nicht mit im Sortiment, aber da konnte ich problemlos auf ein anderes der vielen tollen Papiervariationen ausweichen. Das Papier ist als Block Bestandteil der Lieferung. Es ist auf der einen Seite gemustert bedruckt, auf der anderen Seite einfarbig. Sehr schön fand ich, das sich das Papier ganz leicht aus dem Block lösen ließ. Es reißt und knickt also nichts ein. Die Anleitung ist kompakt, aber mit Fotografien anschaulich erklärt und leicht zu verstehen. Mit ein bisschen üben hab ich die Blumen gut hinbekommen.
Als nächstes hab ich mir die Rose vorgenommen. Auch die ging leicht von der Hand, allerdings hätte ich mir hier ein leichteres Papier gewünscht, vor allem für die Blütenmitte. Mit dem mitgelieferten Papier wirkt die Rose etwas sehr starr.

Ich bin nun kein Fan von Papierblumensträußen. Deshalb hab ich die Modelle etwas variiert und die Rose als Deko auf einem Geschenk verwendet. Sah sehr schön aus. Die Schachbrettblumen habe ich auf Fäden aufgezogen und an einen Zweig in Fenster gehängt.

Dieses Bastelsortiment ist für Freunde des Papierfaltens ein schöner Zeitvertreib, vor allem an einem verregneten Nachmittag. Und es ist zudem herrlich entspannend.