Emotionaler, gefühlvoller Roman !!!!
Der letzte erste Blick"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni
Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, in einer innigen Umarmung. Durch den Blick des Mädchen wird deutlich, dass sie Halt ...
"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni
Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, in einer innigen Umarmung. Durch den Blick des Mädchen wird deutlich, dass sie Halt sucht und diesen scheinbar in der umarmenden Person gefunden hat.
Der Titel Der letzte erste Blick ist interessant und weckt die Neugier aufgrund der gegensätzlichen Begriffe von letzte und erste. Da fragt man sich direkt, ob einem in der Geschichte auch Gegensätzlichkeiten begegnen und man möchte direkt mit dem Lesen beginnen, um dies herauszufinden.
Inhalt
Emery möchte fernab von Zuhause einfach nur ihre Vergangenheit vergessen und sich in Ruhe auf ihr Studium konzentrieren, doch dies ist leichter gesagt als getan.
Bereits an ihrem ersten Tag hat sie eine unschöne Begegnung mit ihrem WG-Zimmerbewohner, die besonders schmerzhaft für die Nase von Emerys Mitbewohner war.
Leider ist kein Zimmer mehr frei und Emery muss sich irgendwie mit ihrem Zimmerbewohner, Mason, arrangieren.
Doch dann lernt Emery Mason besten Freund Dylan kennen, der es auf unerklärliche Weise schafft Emerys Herz hören schlagen zu lassen.
Doch Dylan gehört zu der Sorte Mann, von der sich Emery geschworen hat sich fernzuhalten, weil diese nur für Schmerzen sorgen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn sie hat nicht mit Dylans Hartnäckigkeit gerechnet......
Allgemeine Informationen
1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht
4. Der letzte erste Song
Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, einige Charaktere tauchen auch in den anderen Teilen auf.
Meinung
Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.
Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, ganz besonders bei Emery, so dass man diese Gefühle beim Lesen miterlebt und nach empfinden kann.
Auch die Dialoge sind besonders durch Emerys Art sehr amüsant. Zwischen Emery und Dylan sind anfangs auch zahlreiche Neckereien und Streiche dabei, die deren Gespräche sehr lebhaft machen.
Die beiden können aber auch ernstere Gespräche führen und sind im Verlauf immer mehr füreinander da, sei es als Emery krank ist und Dylan sich um sie kümmert oder als Dylan von Emery bei der Suche nach einer "Angehörigen" hilft.
Die Charaktere sind sehr gelungen - nicht nur die Hauptcharaktere - auch die Nebencharaktere. Man merkt, dass die Clique eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die es nicht scheut neue Leute aufzunehmen, wie es mit Emery der Fall ist. Auch als Emerys Vergangenheit sie einholt sind alle ohne Ausnahme für sie da und zeigen ihr was wahre Freundschaft bedeutet.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Emery und Dylan geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.
Was diese Geschichte besonders und auch einzigartig macht, ist das hier nicht der Schwerpunkt auf den erotischen Aspekt gelegt worden ist, sondern es ging hauptsächlich um eine beginnende Beziehung, um Vertrauen und Freundschaft sowie um ganz viel Emotionen.
Fazit
Ein sehr emotionaler Liebesroman, der sich auf den gefühlvollen Aspekt konzentriert hat und somit eine sehr emotionale Liebesgeschichte erzählt hat, die ein absolutes Lesehighlight darstellt und ein Must-Read!!!!!