Tolle Entdeckung im Secondhandladen
Colours of Love - EntfesseltZum Cover:
Als ich gerade im Secondhandladen nach Büchern gesucht habe, hat mich dieses Cover angesprochen. Ich weiss nicht genau, wieso aber ich mag die Farben und auch den Titel in Kombination fand ...
Zum Cover:
Als ich gerade im Secondhandladen nach Büchern gesucht habe, hat mich dieses Cover angesprochen. Ich weiss nicht genau, wieso aber ich mag die Farben und auch den Titel in Kombination fand ich wirklich schön. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Reihe dort ergattern konnte!
Zum Inhalt:
Die junge Studentin Grace fliegt nacht London um ein Praktikum in einer riesigen Firma zu machen. Zufällig trifft sie am Flughafen auf Jonathan, der ihr Chef sein wird. Sofort fühlt sie eine Verbindung obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen sehr peinlich für sie ist. Jonathan scheint auch etwas an Grace zu finden, denn er stellt sie sofort als seine persönliche Assistentin ein und so ergibt sich eine spannende Beziehung zwischen Nähe und Distanz.
Zu den Charakteren:
Grace:
Grace ist jung und etwas unsicher, sie weiss nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen will und sie lässt sich zwar auf Jonathan ein, wird aber hin und wieder unsicher. Sie ist weit weg von zuhause aber sie macht sich ein neues Zuhause in London. Insgesamt finde ich den Charakter in sich stimmig und obwohl sie typisch Mary Sue ist, finde ich sie toll.
Jonathan: Jonathan ist der typische Rich man mit Ballast. Zeitweise erinnert er mich stark an Christian Grey aber immer wenn ich mich fast genervt habe, hat er etwas getan, dass Christian nie getan hätte. Er trägt ziemlich viel Ballast mit sich herum und kann durch seine Erfahrungen in der Vergangenheit nicht wirklich irgendjemandem vertrauen.
Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig lesbar und ich finde auch nicht irgendwie zu kitschig oder so. Die Sexszenen wirken nicht "copy paste" mässig, was man in dieser Art der Literatur leider oft sieht.
Meine Meinung:
Ich habe mich sehr in diese Geschichte verliebt! Ich finde die Art und Weise wie die beiden sich annähern wirklich gut und vor allem : Sie landen nicht nach 10 Seiten im Bett und Schluss. Das finde ich sehr sympathisch!