Cover-Bild Fast ein Date
Band 1 der Reihe "Not Quite"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.08.2014
Catherine Bybee

Fast ein Date

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

»Fast ein Date« ist der Auftakt der erfolgreichen Not-Quite-Serie der Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Jessica Mann ist alleinerziehende Mutter. Sie arbeitet als Kellnerin und muss sich auf das Praktische im Leben beschränken. Deshalb hat sie keine Zeit auszugehen, um jemanden kennenzulernen und wenn, dann müsste es schon ein reicher Mann sein, damit sie ihrem Sohn eine bessere Zukunft bieten könnte.

Eines Tages kommt Jack Morrison in das Restaurant, in dem sie arbeitet. Er trägt Cowboyhut und Jeans, ist äußerst charmant, sehr sexy und er scheint nur wenig Geld zu haben. »Jessie« versucht sich gegen seine Flirtversuche zu wehren, denn als unbekümmerter Träumer könnte er ihr die finanzielle Sicherheit, die sie braucht, nicht bieten. Doch bald fällt es Jessie immer schwerer, dem attraktiven Cowboy aus Texas zu widerstehen. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür, da ist niemand gerne allein.

Jack ist als reicher Erbe der luxuriösen Morrison Hotels daran gewöhnt, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Aber er möchte eine Frau, die ihn liebt – und nicht sein Geld. Er verliebt sich in Jessie, obwohl ihre Abwehrhaltung wenig Erfolg verspricht. Jack hält seine wahre Identität geheim und bietet Jessie bei der Suche nach einem reichen Mann seine Hilfe an. Doch Jacks wagemutiges Schauspiel könnte seinen größten Weihnachtswunsch platzen lassen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Schönes modernes Märchen

Jessie ist eine alleinerziehende Mutter. Sie lebt mit ihrem Sohn Danny und ihrer Schwester Monika in einer kleinen Dreizimmer-Wohnung in Kalifornien. Da Jessie früh Mutter wurde hat sie leider keine Ausbildung und muss sich als Kellnerin nachts durchschlagen. Ihre finanzielle Situation ist angespannt. Sie kümmert sich um ihr Kind und versucht sich finanziell über Wasser zu halten. Sie hat keine Zeit, um sich selbst zu kümmern oder auch einen Mann kennenzulernen. Eines Nachts taucht Jack im Diner auf. Jack und seine Freunde kehren nach einem Junggesellenabschied seines Freundes dort ein. Natürlich fällt Jessie sofort auf wie attraktiv Jack ist, aber sie hat keine Zeit für einen Träumer, der ihr keine finanzielle Sicherheit bieten kann. Was Jessie allerdings nicht weiß ist, dass Jack ein Milliardenschwerer Hotelerbe ist.
Jack, der bisher immer nur auf Frauen gestoßen ist, die hinter seinem Geld her waren, beschließt sich als armer Schlucker auszugeben, um der Frau zu begegnen, die ihm seinetwillen und nicht des Geldes wiegen liebt. Jessie allerdings entpuppt sich als harte Nuss. Sie versucht alles, sich ihm und ihrer Gefühle ihm gegenüber zu entziehen. Allerdings schleicht sich Jack immer mehr in ihr und das Herz ihres Sohnes. So beginnt eine spannende Geschichte, die auf Lügen aufgebaut wurde.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Es ist ein typisch modernes Märchen. Oft schon erzählt, aber dennoch sehr schön. Man kann sich super in die Lage der Beiden hineinversetzen und man kann nachvollziehen, wieso die Beiden so handeln wie sie handeln. Auch wenn dieses ein Buch ist bei dem man von Anfang weiß wie es ausgeht, ist es trotzdem schön, die Beiden auf den Weg dorthin zu begleiten. Es findet immer wieder ein Wechsel der Erzählerperspektive statt. Dieser findet in einem fließenden Übergang statt, der es einem leicht macht, einen Zugang zu den beiden Hauptprotagonisten zu finden. Eine sehr schöne Geschichte, die einen einlädt, sich auf einem Sonntag in den Sessel zu kuscheln und in die Welt von Jessie und Jack einzutauchen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und unterhaltsames Buch erleben

Das Cover finde ich gut. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Ich wusste zu Beginn nicht so ganz wie ich ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und unterhaltsames Buch erleben

Das Cover finde ich gut. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Ich wusste zu Beginn nicht so ganz wie ich Jessica als Protagonistin finden soll. Klar, sie hat es - insbesondere mit Kind - nicht leicht. Gerade wenn doch das Geld so eng sitzt. Allerdings ist sie so fixiert darauf, dass sie einen Mann mit viel Geld haben will das es schon genervt hat. Es macht sie auch einfach unsympathisch. Jack hat mir gut gefallen, ich konnte seine Beweggründe verstehen. Allerdings nicht so ganz, dass er direkt so verliebt in Jessica war. Das wirkte nicht so ganz echt.

Trotzdem war das Buch ganz gut zu lesen. Das Ende wurde schon lange genau so vorausgesehen von mir.

Fazit: Viel Luft nach oben - ich bin aber tatsächlich auf Band 2 gespannt. Wird vielleicht besser ;)