Cover-Bild Das geheime Leben der Seele
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Sabine Wery von Limont

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ
Die Seele ist das unsichtbare Organ unseres Körpers und wirkt auf unseren Organismus, unser Verhalten und unsere gesamte Psychologie. Sie macht uns zu dem, der wir sind, formt unsere Persönlichkeit und bestimmt die Bindungsfähigkeit zu unseren Mitmenschen. Unsere Seele hilft uns, Ängste, Depressionen und Traumata zu verarbeiten und unterstützt uns bei unserer Persönlichkeitsentwicklung. Wenn wir nicht wissen, wie sie funktioniert, kann sie uns jedoch krankmachen, unsere Resilienz schwächen, körperlichen und seelischen Schmerz verursachen und unsere gesamte Persönlichkeit schädigen.Das Seele-Buch der bekannten Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont zeigt auf, welche Wege die Seele nutzt, um mit uns zu kommunizieren und warum es sich lohnt, mit ihr Kontakt zu halten. Das Buch zur Gesundheit informiert auf unterhaltsame Weise über psychische Grundbedürfnisse des Menschen und hilft dabei, sich selbst und andere besser zu verstehen. Es ist ein Buch zur Selbstreflektion, das den Selbstwert steigern kann. Innerhalb einer professionellen Psychotherapie unterstützt es den Prozess der Erkenntnisgewinnung und -verarbeitung maßgeblich."Viele meiner Patienten kommen zu mir, lange nachdem ihre Seele beschädigt wurde und der Schmerz bereits auf der Bühne des Körpers sichtbar wird", weiß die Autorin. Die Hamburger Psychotherapeutin empfiehlt, das Leiden in seine Schranken zu verweisen. Ob Ratgeber oder Wissensbuch: Dass nichts so bleiben muss, wie es ist, wird in diesem Buch mit viel Einfühlungsvermögen und großer Leichtigkeit dargestellt. Es ist für jede Arzt-Praxis geeignet und kann in der Neuropsychologie zum Einsatz kommen. Ein Verschenk-Tipp für Menschen, die einen am Herzen liegen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das geheime Leben der Seele

Klappentext

Klappentext
Alles über unser unsichtbares Organ
Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben? Man kann sie vielleicht nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: Die Seele ist zwar das unsichtbare Organ unseres Körpers, wirkt sich aber über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere gesamte Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, definiert unsere Persönlichkeit - und sie kann uns krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf verständliche Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren, und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Müssen wir so bleiben wie wir sind?,

finde es raus , mit diesem tollen Buch

Die zentrale Frage, die man sich als Leser stellt: Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben?
In den fünf Kapiteln befasst sich Sabine Wery von Limont mit dem limbischen System, dem Konsistenzprinzip, dem Krankheitsfall, der Psychosomatik und final mit dem Gleichgewicht.
Wer unter diesem Buch ein reines Fachbuch versteht, liegt falsch. Sabine Wery von Limont befasst sich mit der Seele des Menschen so, dass selbst Laien die zentralen Fragen und selbst medizinische Fachtexte umsetzten können.
Mit einem wirklich interessanten Schreibstil fällt es dem Leser leicht, sich ein eigenes und gutes Bild von seiner Seele, wie auch die von anderen zu machen und Sabine Wery von Limont versteht es ausgezeichnet.
Für mich ein gelungenes Sachbuch, was mich viel über die Seele und natürlich auch viel über mich selbst gelehrt hat.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich finde dieses Buch sehr gut geschrieben , weil man alles sehr gut nachvollziehen kann. Und man nicht denkt ,,och ne , wie meint sie das jetzt`´. Es ist einfach und verständlich geschrieben und wenn man schon immer wissen wollte , warum oder wie die Seele aufgebaut ist kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Mir hat es sehr geholfen bei der Frage , was ist meine Seele überhaupt und ob man wirklich seelisch Krank werden kann und wenn ja wie und wie könnte man das eventuelle wieder heilen.

Ich hoffe die Buchrezension hat euch gefallen!?

Danke an dieser Stelle dem Bloggerportal für die freigabe dieses Rezensionexemplares

Veröffentlicht am 18.03.2018

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jeder von uns ist eigen. Aber weshalb sind wir genau so wie wir sind. Können wir uns verändern? Was uns ausmacht ist die Seele. Sie wirkt sich auf unseren gesamten Körper aus und wirkt auf unser Leben. Wie können wir die Seele verstehen und das was sie uns sagen will.

Die Autorin gibt einen Überblick über die Seele. Dies gelingt ihr sehr gut und sehr gut verständlich. Dieses Sachbuch bietet sehr gut verständlich dargelegtes Sachwissen, das sich darüberhinaus noch sehr gut lesen lässt.
Das Buch hat mich, wie ein guter Roman, in seinen Bann gezogen und ich habe es nahezu auf einen Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich, flüssig und macht einfach Spaß.
Die Erklärung beginnt beim Baby im Mutterleib und führt sich denn entsprechend fort. Welche Wirkung haben Erlebnisse in der Kindheit, wie wirkt Erziehung und wie wirkt sich die Vergangenheit aus, die man selbst gar nicht miterlebt hat.
Die Autorin gibt nicht nur Sachtext weiter, in dem Buch sind zahlreiche Fallbeispiele vorhanden.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Enttabuisierung des Feldes der Psyche und der Therapie. Jeder kümmert sich um seinen Körper, genauso normal sollte es sein sich um die Seele zu kümmern.
Ein sehr interessantes und umfassendes Buch über die Seele, die Wirkungen und das eigene Verhalten. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Fazit: