Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele 1: Die Schule der magischen Tiere - Das Hörspiel
Teil 1 der Serie "Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
Margit Auer

1 CD
diverse (Sprecher), Achim Buch (Sprecher), Achim Schülke (Sprecher), Gabriele Libbach (Sprecher), Leander Elias (Sprecher), Theo Deters (Sprecher)

Die Schule der magischen Tiere als Hörspiele!

Die Hörspiele um »Die Schule der magischen Tiere« sind mittlerweile ein richtiger Hit. Mit dabei: Das tolle Sprecherensemble, Musik, Geräusche und der ohrwurmverdächtige Titelsong. Ein fantastisches Erlebnis (nicht nur) für kleine Ohren!

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört …

Die neunmalkluge Ida erhält den Fuchs Rabbat und der Träumer Benni bekommt die Schildkröte Henrietta. Ein Sportwettbewerb, ein Diebstahl und eine ekelige Stinkbomben-Anschlagsserie sorgen für jede Menge Aufregung.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Großartiges Hörspiel für Klein und Groß!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nachdem es bereits eine Hörbuch-Reihe zu der Schule der magischen Tiere gibt, hat sich der Hörverlag noch etwas ganz Neues überlegt, um auch die Jüngsten zu begeistern: Die Hörspiele zur Buchreihe!
Anders als beim Hörbuch, wovon eines ungefähr 2,5 Stunden geht, gehen die Hörspiele auch nur ca. 1,5 Stunden.
Damit hat der Hörverlag die Welt der magischen Tiere nicht nur Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit eröffnet, in diese einzigartigen Geschichten einzutauschen, nein, er hat auch den einzelnen Charakteren noch einmal neues Leben eingehaucht. Aber lest selbst:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung und die meines Sohnes ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Als ich erfuhr, dass die Bücher noch einmal als Hörspiele aufgelegt werden, war ich hellauf begeistert und habe meinen Sohn eine riesige Freude damit machen können.
Ich sehe die großen Augen noch vor mir und den Unglauben, als plötzlich Mr. Morrison ertönte und einen Brief verfasste. Und dann - und das muss ich echt mal ganz dick und fett loben! - kam auch noch ein großartiger Song, perfekt zur Serie! (Achtung Ohrwurm-Gefahr!)
Jetzt hoffen wir natürlich auf eine Musik-CD :D Aber davon hab ich leider noch nichts gehört und gelesen. Aber hoffen darf man ja ^_^
Auf jeden Fall war die Idee mit dem Hörspiel ein voller Erfolg! Mein Sohn hat die Bücher bereits gelesen und auch die Hörbücher alle durchgehört. Aber mit den Hörspielen flammt die Begeisterung sofort erneut auf. Das Hörspiel ist perfekt umgesetzt. All die Stimmen und Geräusche, die Musik ;), und natürlich auch die Einkürzung wird es jedem Kind leicht machen, in diese wunderbare Welt einzutauchen, in der die Kinder an einer Schule ein ganz besonderes Tier überreicht bekommen.
Da die Story allgemein schon so vielen bekannt ist, gehe ich hier gar nicht weiter auf den Inhalt ein. Ich kann nur sagen, mein Sohn und ich sind hellauf begeistert von der Umsetzung der Idee! Ich war schon einmal live dabei, als ich gesehen habe, wie ein Hörspiel produziert wurde. Daher weiß ich, wie überaus aufwendig so eine Produktion ist. Hier kann ich mit voller Überzeugung sagen: Es hat sich gelohnt! Wir hoffen, dass auch die restlichen Bücher noch als Hörspiele erscheinen.
Margit Auer hat einfach eine wunderbare Serie erschaffen und das Hörspiel ist für uns die Krönung des Ganzen <3
Einfach nur GROßARTIG!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartiges Hörspiel für Klein und Groß!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<