Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So muss ein Psychothriller sein!

Das Hexenmädchen

Hörbuchinfo
Das Hexenmädchen - Max Bentow
Audio CD - ISBN-13: 978-3844521245 - Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 18. April 2016 - Spieldauer: 9 Stunden und 23 Minuten
EUR 9,99
Nils Trojans ...

Hörbuchinfo
Das Hexenmädchen - Max Bentow
Audio CD - ISBN-13: 978-3844521245 - Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 18. April 2016 - Spieldauer: 9 Stunden und 23 Minuten
EUR 9,99
Nils Trojans vierter Fall jetzt zum Sonderpreis
Den Berliner Kommissar Nils Trojan erwartet ein albtraumhaftes Szenario, als er mitten in der Nacht am Schauplatz eines Verbrechens eintrifft: Ein Mann wurde in seiner eigenen Küche auf grausame Weise hingerichtet. Und noch bevor Trojan Atem holen kann, schlägt der Mörder wieder zu. Der Kommissar hat nicht den geringsten Anhaltspunkt, doch nachdem zwei kleine Mädchen spurlos verschwinden, beschleicht ihn der Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht … Warum haben die Kinder von einer mysteriösen „Hexe“ gesprochen, die sie in Angst und Schrecken versetzt? Und warum fühlte er sich beim Anblick der Mordopfer an ein bekanntes Kindermärchen erinnert?
Bewertung
„Das Hexenmädchen“ ist der 4. Fall für Kommissar Nils Trojan. Der Autor Max Bentow konnte mich auch mit diesem Buch wieder in seinen Bann ziehen. Er wandelt ein alt bekanntes Märchen in einen Psychothriller der Extraklasse um. Sein Schreibstil ist wie immer flüssig und auch mit den verschiedenen Handlungssträngen hatte ich keine Probleme. Das Thema Kindesmissbrauch ist leider immer öfter in den Medien zu hören oder zu lesen. Dieses Thema ist auch Teil dieses Buches und wenn man nicht wüsste, das es sich um eine Geschichte handelt, könnte man meinen es ist ein aktueller Bericht über einen solchen Fall. Die Gefühle wurden gut zum Ausdruck gebracht und auch der Sprecher dieses Hörbuches, Axel Milberg, bringt mit seiner ausdrucksstarken Stimme Szenen, Gefühle und verschiedene Charaktere überzeugend rüber.
Natürlich erfährt man auch wieder neues über den Hauptprotagonisten Nils Trojan, dessen Privatleben in diesem Buch drunter und drüber geht. Das ganze sorgt für reichlich Abwechslung. Denn Spannungsbogen konnte Max Bentow die ganze Zeit über halten, und das Ende hat mich wirklich umgehauen.
Fazit: So muss ein Psychothriller sein! Meine absolute Hör- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Krimi für die Lachmuskeln!

Haderlump

Haderlump - A. A. Reichelt
Taschenbuch - 200 Seiten - ISBN-13: 978-3740712327
Verlag: TWENTYSIX - Erschienen: 20. Mai 2016
EUR 10,99
Kurzbeschreibung
Zurück zur Natur. Dies war sein Vorsatz für ...

Haderlump - A. A. Reichelt
Taschenbuch - 200 Seiten - ISBN-13: 978-3740712327
Verlag: TWENTYSIX - Erschienen: 20. Mai 2016
EUR 10,99
Kurzbeschreibung
Zurück zur Natur. Dies war sein Vorsatz für das restliche Leben. Vor allem jetzt, wo Pfarrkirchen von einer Einbruchsserie heimgesucht wurde, schien die Anschaffung eines Hundes dafür das geeignete Mittel zu sein. Die Boxerhündin Inara purzelte das Leben der ganzen Familie gehörig durcheinander, was ihr den Spitznamen ‚Haderlump' bescherte.
Doch dass er nun ohne Gegenwehr durch eine Kugel sterben würde, hatte er nicht auf dem Plan. Sprachlos, bewegungslos und hoffnungslos saß er da und sah dem Tod ins Auge.
„Auch die Fortsetzung von ‚Saisonabsch(l)uss' steht für kurzweilige und amüsante Unterhaltung. Bei seinem skurrilen Kampf gegen das organisierte Verbrechen tritt das ‚Weichei' in so manchen Fettnapf und bringt sich in brenzlige Situationen, die den Leser mitfiebern, aber auch herzhaft lachen lassen.“ – Passauer Neue Presse
Inklusive der Kurzgeschichte ‚Ente gut, alles gut!'
Bewertung
„Haderlump“ von A. A. Reichelt ist eine Krimikomödie. Ich habe selten bei einem Buch so sehr gelacht. Dem Autor gelingt es den Humor perfekt in der Geschichte unterzubringen. Der Handlungsort ist eine kleinen Stadt in Niederbayern, was mir als Bayer natürlich sehr gefallen hat. Ich liebe den bayrischen Dialekt, welcher gut eingebracht wurde. Die Charakter sind toll gewählt und kommen authentisch beim Leser an. Natürlich darf in einer Krimikomödie die Spannung nicht fehlen. Auch hier gelingt es A. A. Reichelt von Anfang an die Spannung zu halten, sie sogar zu steigern. Ein wirklich tolles Buch, das man kaum aus der Hand legen mag.
Fazit: Ein Krimi für die Lachmuskeln! Hier gebe ich gerne meine Kaufempfehlung!

Tag Null

Tag Null - Leif Tewes
Broschiert - 234 Seiten - ISBN-13: 978-3958486027
Verlag: fhl Verlag Leipzig - Erschienen: 2. März 2015
EUR 12,00
Kurzbeschreibung
Ein Auftragsmörder schießt daneben - das ...

Tag Null - Leif Tewes
Broschiert - 234 Seiten - ISBN-13: 978-3958486027
Verlag: fhl Verlag Leipzig - Erschienen: 2. März 2015
EUR 12,00
Kurzbeschreibung
Ein Auftragsmörder schießt daneben - das Ziel, eine Frau, verfehlt.
Was ist passiert? Der erfahrene Killer beginnt Fragen zu stellen und löst eine dramatische Ereigniskette aus.
Ein Kommissar erlebt immer wieder die Auswirkungen der organisierten Kriminalität der Balkan-Mafia, die in seiner Stadt den Ton angibt.
Bei den Ermittlungen zu einer Serie von vermutlichen Auftragsmorden kommt es wie es kommen muss: Die Wege des Kommissars und des Killers kreuzen sich - doch bei einem eher unkonventionellen Ermittler und einem Fragen stellenden Auftragsmörder anders, als man vermuten könnte.
Und was ist mit der Frau, die dem Anschlag auf ihr Leben nur knapp entkommen ist? Wird der Auftrag vollendet werden?
Der fesselnde Thriller zieht seine Kreise in die Gedankenwelt seiner Protagonisten und bis hinauf in die Weltpolitik. Wie in einen Strudel wird man hineingezogen in eine atemberaubende Handlung, die scheinbar unvermeidlich in einem blutigen Finale zu eskalieren droht.
Bewertung
"Tag Null" ist der erste Thriller von Leif Tewes. Besser hätte der Autor mit seinem Erstlingswerk in diesem Genre, nicht starten können. Die Geschichte dreht sich um den Auftragskiller Tom, der gleich zu Anfang seinen neuen Auftrag in den Sand setzt, indem er sein Ziel, eine junge Frau, verfehlt. Durch diesen Fehler löst er eine dramatische Ereigniskette aus.
Leif Tewes ist es gelungen einen spannungsgeladenen Thriller abzuliefern. Man fragt sich oft, warum tut ein Mensch so was? Oder wie in diesem Fall, was lässt einen zum Mörder werden? Genauso habe ich mich bei dem Buch gefragt, warum mir Tom, trotz seiner Berufswahl, sympathisch war. Der Autor greift einige Fragen dieser Art auf, was ich sehr interessant fand.
Zum Thema Balkan-Mafia wurde sehr genau recherchiert, was die Story reell und glaubhaft beim Leser ankommen lässt. Mit seinem flüssigen Schreibstil und seinem Humor, den er perfekt ins Spiel brachte, konnte mich Herr Tewes bis zur letzten Seite unterhalten.
Fazit: Gelungener Start. Toller Thriller mit Spannung, Charme und Witz. Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolut lesenswert. 5 Sterne!

Große Fische

Grosse Fische - Lena Johannson
Taschenbuch - 304 Seiten - ISBN-13: 978-3352008511
Verlag: Rütten & Loening - Erschienen: 15. April 2013 - EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Tödliches Rügen Auf der beschaulichen ...

Grosse Fische - Lena Johannson
Taschenbuch - 304 Seiten - ISBN-13: 978-3352008511
Verlag: Rütten & Loening - Erschienen: 15. April 2013 - EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Tödliches Rügen Auf der beschaulichen Insel Hiddensee wird eine männliche Leiche angespült. Routine für die Männer des Kommissariats Nordvorpommern – sie sind daher wenig begeistert von der anstehenden Ermittlung und überlassen diesen Job gerne einer neuen. Conny Lorenz, gerade aus Reinbek zugezogen, übernimmt und kommt schnell darauf, dass es sich um Mord handelt und dass die Spur nach Rügen führt. Der Tote heißt Robert Welzer und ist – ausgerechnet – ein Steuerprüfer, der offenbar einen Großbäcker ins Visier genommen hatte. Conny beschließt, sich auf Rügen genauer umzusehen – und findet weitere Geschäftsleute, die im Clinch mit dem Steuerprüfer lagen. Dann wird auf Welzers Freundin ein Anschlag verübt. Offenbar ist Conny Lorenz dem Täter gefährlich nahe gekommen. Eine neue Ermittlerin auf der Insel Rügen – und sie geht da hin, wo es am gefährlichsten ist.
Bewertung
„Große Fische“ ist der erste Krimi von Autorin Lena Johannson. Und ich finde das Buch ist ihr wirklich super gelungen. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und lässt sich flüssig lesen. Durch die detaillierte Beschreibung der Handlungsorte, für die die Autorin gut recherchiert hat, kann man sich alles ganz genau vorstellen. Auch die einzelnen Charakter sind perfekt aufeinander abgestimmt und reell dargestellt. Der Krimi überzeugt durch seine Geschichte und Protagonisten und verzichtet auf große blutige Taten. Lena Johannson ist ein super Start in das Krimi-Genre gelungen und ich hoffe auf einen weiteren Fall mit mit der sympatischen Conny.
Fazit: Absolut lesenswert. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Harlan Coben kann es einfach!

Schlag auf Schlag - Myron Bolitar ermittelt

Schlag auf Schlag - Harlan Coben
Taschenbuch - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3442484522
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 16. Mai 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Für Sportagent Myron Bolitar ...

Schlag auf Schlag - Harlan Coben
Taschenbuch - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3442484522
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 16. Mai 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Für Sportagent Myron Bolitar könnte es gar nicht besser laufen: Sein Schützling Duane Richwood steht bei den US-Open vor seinem ersten großen Sieg, und auch dem ehemaligen Tennis-Wunderkind Valerie Simpson scheint ein großes Comeback zu gelingen. Doch dann wird Valerie ermordet aufgefunden, und ausgerechnet Duane gerät unter Mordverdacht. Der hat zwar ein Alibi, aber warum steht sein Name in Valeries Adressbuch, obwohl er sie angeblich gar nicht kannte? Um Duane zu entlasten, beginnt Myron zu ermitteln. Er stößt auf eine Spur, die in Valeries Vergangenheit führt – und ihn bald selbst auf die Abschussliste mächtiger Gegner geraten lässt ...
Bewertung
„Schlag auf Schlag“ ist der zweite Teil der Myron-Bolitar-Reihe von Harlan Coben. Der Autor schafft es auch in diesem Buch, mich mit seiner Story rund um den Sportagent Myron Bolitar, zu überzeugen. Der Schreibstil des Autoren ist unverkennbar. Ich liebe seinen Witz, den er gekonnt in die Geschichte einbaut. Natürlich sind auch die sympathischen Charakter aus dem ersten Teil „Das Spiel seines Lebens“ wieder dabei. Myron und Win ermitteln auch diesmal auf ihre ganz eigene Art und Weise. Mit unerwarteten Wendungen, kann man bis zum Schluss mit rätseln und wird dennoch überrascht. So bleibt das Buch bis zum Ende spannend und sehr unterhaltsam.
Fazit: Harlan Coben kann es einfach! Kann das Buch jedem nur empfehlen! 5 Sterne!