Cover-Bild Lulea und die Schule der gestohlenen Magie
Felizitas Montforts

Lulea und die Schule der gestohlenen Magie

Lydia Pollakowski (Illustrator)

»Es roch nach verbranntem Holz, nach Magie, nach Angst ...«

Frech, spritzig und unverkennbar Lulea!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Spannend, Überraschend - Einfach Lulea!

Das magische Zuhause von Lulea wurde entdeckt, doch im verwüsteten Baum gibt es keine Spur vom Rest ihrer Familie. Dabei scheint der Hexenrat mehr darüber zu wissen, als dieser preisgibt. Nebenbei führt ein dunkles Geheimnis Lulea weit weg von ihrem Zuhause und in die Welt der Menschen. Darüber hinaus auch noch in ein dunkles Gemäuer, nämlich in die Schule der gestohlenen Magie.

Cover:
Ich finde das Cover farbenfroh und echt ansprechend. Dabei kann man da auch einiges entdecken und während des Lesens habe ich immer wieder drauf gesehen. Allerdings finde ich die Schriftart des Titels nichts ganz so schön, dafür aber die Größe und Position. Der Name der Autorin hat wieder eine schöne Position, wo dieser nicht unnötig auffällt, aber auch nicht untergeht.

Da mich bereits das erste Buch, dieser Reihe, überzeugen konnte, habe ich auch von diesem Buch einiges erwartet. Ich fand den Inhalt auf jeden Fall ansprechend und habe mich auch schon echt aufs Lesen gefreut. Denn ich wollte endlich wieder in die Welt von Lulea eintauchen und zusammen mit ihren Freunden ein neues Abenteuer erleben.
Die Geschichte hatte sehr viele spannende Stellen, an den ich das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dabei war es auch immer mal wieder überraschend, denn es gab Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Auch habe ich immer wieder versucht zu überlegen, was als nächstes großes passieren könnte. Doch mir viel nichts ein oder ich lag falsch. Und ich mag es echt gerne, wenn die Geschichte unvorhersehbar ist.
Lulea mag ich weiterhin sehr, da sie ein echt mutiges Mädchen ist und gute Entscheidungen trifft. Ich konnte ihre Handlungen stets verstehen und freue mich immer wieder, neues von ihr zu lesen. Wieder waren aber auch einige Charaktere dabei, wo man sich zwischen mögen und hassen entscheiden musste. Das war aber eine wirklich schöne Mischung gewesen und einige neue Charaktere habe ich gerne kennengelernt, während ich auf den einen oder anderen, auch hätte verzichten können.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Auch konnte man sich alles sehr leicht vorstellen, wobei auch die Bilder geholfen haben, die ab und zu mal aufgetaucht sind. Ich mag die kleinen Bilder auch immer sehr, da diese eine schöne Abwechslung ins Buch bringen.
Das Ende war, so wie es nun mal war, definitiv in Ordnung. Ich habe mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht und mich somit überraschen lassen. Ich kann damit jedenfalls gut leben, doch ich habe jetzt nicht das Bedürfnis, sofort den dritten Band zu lesen.

Fazit:
So wie auch bei dem ersten Buch, habe ich an diesem nichts groß zu meckern. Ich wurde an das Buch gefesselt und habe es sehr gerne gelesen. Es war nicht nur spannend, sondern auch überraschend und ich freue mich bereits auf den dritten Band.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 31.08.2017

Lulea geht ihren Weg - toller 2. Band

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
»Es roch nach verbranntem Holz, nach Magie, nach Angst ...« Luleas magisches Zuhause wurde entdeckt. Verwüstet und verlassen gibt es keine Spur von ihrer Familie. Nur der Hexenrat scheint mehr zu wissen ... Ein düsteres Geheimnis wirft seine Schatten auf den idyllischen Wunschelwald und führt die junge Hexe hinaus in die Welt der Menschen und in ein dunkles Gemäuer. Die Schule der gestohlenen Magie! Noch spannender und temporeicher lässt das zweite Abenteuer der jungen Hexe einen kaum zu Atem kommen. Frech, spritzig und unverkennbar Lulea!

Sehr schöner 2. Band der Lulea-Reihe. Dieser Band ist sehr spannend und ich konnte sehr gut mit Lulea mitfiebern. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und lässt mich sofort wieder in die magische Welt von Lulea eintauchen. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und zeigt uns in diesem Band viele neue Facetten. Ganz besonders gefällt mir wie sie mit dem Schicksalschlag umzugehen versucht und sich durch ihr neues Leben kämpft. Ganz besonders gefällt mir im ersten Drittel die Anlehnung an das Märchen Aschenputtel. Die Reise wurde sehr genau und detailiert beschrieben. Lulea muss sich einigen Herausforderungen stellen. Dabei lernt sie viele neue magische Wesen kennen. Es werden sehr viele Geheimnisse angedeutet, die Lulea nach und nach lösen sollte. Der Abschluss ist sehr rasant und enthält einen ganz fiesen Cliffhänger.

Mein Fazit
Toller 2. Band. Dieser Teil ist sehr spannend und ich habe mit Lulea mitgefiebert. Der Schluss war für mich nicht vorhersehbar und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu verschlingen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Tolle Fortsetzung des Hexenabenteuers

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Ich mag total den lockeren, bildlichen Schreibstil von Felizitas Montforts. Auch in diesem Buch hat mich der Schreibstil wieder überzeugt.

Lulea und ihre Freunde sind einfach toll. Ich habe alle in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass sie in diesem Teil sogar noch mehr Freunde hinzugewonnen hat.

Die Geschichte wird nie langweilig und bleibt immer spannend. Es passieren Dinge, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Aber das Buch regt auch zum Nachdenken an.

Für mich ist das wieder ein perfektes Buch und ich freue mich schon wahnsinnig auf den 3. Teil der Lulea-Reihe…

Fazit:

Tolle Fortsetzung der Hexengeschichte um Lulea und ihre Freunde - klare Leseempfehlung für Kinder, aber auch Erwachsene!