Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fesselnd, Spannend und Überraschend!

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Mit "Es war einmal.." fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob mit ihren Märchen, in die Welt gesetzt haben. Doch diese Geschichte hier ist keine Lüge, sie ist wahr.
Schon immer wurde gesagt, ...

Schon immer wurde gesagt, dass die Bösen bestraft werden, während die Guten bis ans Ende ihrer Tage glücklich sind. Doch das Leben ist nicht glücklich, nicht schwarz-weiß. Die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird, ist Rot.
Lügen können aber nicht immer von der Wahrheit unterschieden werden. Vor allem dann nicht, wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass man sie nicht glauben möchte.

Cover:
Ich finde das Cover echt schön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und ergeben ein ansprechendes Gesamtbild. Die Frau in der Mitte passt zum Rest des Covers und auch zum Titel. Dieser hat eine schöne Schriftart, Größe und Position. Genauso wie der Name der Autorin, welcher nicht unnötig auffällt, aber auch nicht untergeht.

Ich fand die Idee sehr interessant, vor allem, weil hier die normalen Märchen, dir wir alle kennen, als Lügen dargestellt werden. Dabei war ich mir aber nicht sicher, was ich genau von diesem Buch erwarten soll. Somit habe ich mich einfach überraschen lassen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Das Buch war spannend, konnte mich fesseln und mich an vielen Stellen sogar überraschen. Ich fand es auch sehr schön, dass das Buch nicht besonders dick ist. Ich lese nämlich sehr gerne mal etwas kleinere Geschichten und habe mich deswegen auch schon sehr gefreut.
Die Charaktere, die ich in diesem Buch kennenlernen durfte waren sehr verschieden. Aber jeder war auf seine Weise einzigartig und wundervoll. Ich habe fast alle in mein Herz geschlossen, bis auf einen. Ihm gegenüber bin ich einfach zu skeptisch. Alle hatten dabei auch ihre eigenen Ängste und Sorgen, welche auch gut beschrieben wurden, was ich sehr schön fand.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und fesselnd. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und man konnte sich auch alles leicht vorstellen. Die Kapitellänge war dabei auch sehr schön, da diese nicht zu kurz aber auch nicht zu lang war.
Da ich wusste, dass es mehrere Teile geben würde, habe ich vom Ende nicht viel erwartet. Ich habe mich zwischendurch schon gefragt, wie der erste Band enden könnte, doch dabei ist nicht wirklich etwas herausgekommen. Ich fand das Ende so auch ganz gut, obwohl es nicht unbedingt Lust auf mehr macht. Trotzdem werde ich mir definitiv den zweiten Band holen müssen!

Fazit:
Das Buch konnte mich definitiv fesseln und dank dem flüssigen Schreibstil der Autorin, bin ich förmlich über die Seiten geflogen. Es war wirklich eine sehr schöne Geschichte, die ich extrem gerne gelesen habe. Der zweite Band wird auf jeden Fall von mir gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Spannend, Überraschend - Einfach Lulea!

Lulea und die Schule der gestohlenen Magie

Das magische Zuhause von Lulea wurde entdeckt, doch im verwüsteten Baum gibt es keine Spur vom Rest ihrer Familie. Dabei scheint der Hexenrat mehr darüber zu wissen, als dieser preisgibt. Nebenbei führt ein dunkles Geheimnis Lulea weit weg von ihrem Zuhause und in die Welt der Menschen. Darüber hinaus auch noch in ein dunkles Gemäuer, nämlich in die Schule der gestohlenen Magie.

Cover:
Ich finde das Cover farbenfroh und echt ansprechend. Dabei kann man da auch einiges entdecken und während des Lesens habe ich immer wieder drauf gesehen. Allerdings finde ich die Schriftart des Titels nichts ganz so schön, dafür aber die Größe und Position. Der Name der Autorin hat wieder eine schöne Position, wo dieser nicht unnötig auffällt, aber auch nicht untergeht.

Da mich bereits das erste Buch, dieser Reihe, überzeugen konnte, habe ich auch von diesem Buch einiges erwartet. Ich fand den Inhalt auf jeden Fall ansprechend und habe mich auch schon echt aufs Lesen gefreut. Denn ich wollte endlich wieder in die Welt von Lulea eintauchen und zusammen mit ihren Freunden ein neues Abenteuer erleben.
Die Geschichte hatte sehr viele spannende Stellen, an den ich das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dabei war es auch immer mal wieder überraschend, denn es gab Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Auch habe ich immer wieder versucht zu überlegen, was als nächstes großes passieren könnte. Doch mir viel nichts ein oder ich lag falsch. Und ich mag es echt gerne, wenn die Geschichte unvorhersehbar ist.
Lulea mag ich weiterhin sehr, da sie ein echt mutiges Mädchen ist und gute Entscheidungen trifft. Ich konnte ihre Handlungen stets verstehen und freue mich immer wieder, neues von ihr zu lesen. Wieder waren aber auch einige Charaktere dabei, wo man sich zwischen mögen und hassen entscheiden musste. Das war aber eine wirklich schöne Mischung gewesen und einige neue Charaktere habe ich gerne kennengelernt, während ich auf den einen oder anderen, auch hätte verzichten können.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Auch konnte man sich alles sehr leicht vorstellen, wobei auch die Bilder geholfen haben, die ab und zu mal aufgetaucht sind. Ich mag die kleinen Bilder auch immer sehr, da diese eine schöne Abwechslung ins Buch bringen.
Das Ende war, so wie es nun mal war, definitiv in Ordnung. Ich habe mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht und mich somit überraschen lassen. Ich kann damit jedenfalls gut leben, doch ich habe jetzt nicht das Bedürfnis, sofort den dritten Band zu lesen.

Fazit:
So wie auch bei dem ersten Buch, habe ich an diesem nichts groß zu meckern. Ich wurde an das Buch gefesselt und habe es sehr gerne gelesen. Es war nicht nur spannend, sondern auch überraschend und ich freue mich bereits auf den dritten Band.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 28.01.2018

Ich habe nichts zu meckern, eine schöne Geschichte.

Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr

Lilas erster Tag an ihrer neuen Schule läuft nicht ganz so ab, wie sie es gedacht hätte. Ihre neue Klasse geht nämlich ins Museum, zu einer Ausstellung über die Zeit: wie langweilig! Doch dann wird ein wertvolles Ausstellungsstück gestohlen. Um genauso zu sein, eine ägyptische Sonnenuhr mit der man durch die Zeit reisen kann.
Sofort ist Lila Feuer und Flamme, sie ist nämlich auch ein großer Sherlock Holmes Fan und setzt sich somit sofort mit ihrer Freundin Jane zusammen, um den Diebstahl aufzuklären. Plötzlich überschlagen sich aber die Ereignisse als noch ein zweiter Gegenstand gestohlen wird. Nebenbei kommen dann auch noch die "kleinen Freunde" dazu. Kleine Wesen, aus der 5. Dimension.

Cover:
Ich finde das Cover sehr gut gelungen und auch echt ansprechend. Da auch besonders viele Farben verwendet wurden, könnte es vor allem Kinder ansprechen. Dadurch wirkt es auch nicht allzu düster, obwohl das Cover eine Nacht zeigt. Auch das der Mond besonders groß gehalten wurde finde ich sehr schön. Nach dem Lesen versteht man auch kleine Einzelheiten viel eher. Außerdem hat der Titel eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors.

Ich fand die allgemeine Idee recht interessant. Ich mag es nämlich ab und an mal Kinderbücher zu lesen, was einfach eine nette Abwechslung ist. Dabei habe ich aber auch nichts groß erwartet, da es schließlich ein Kinderbuch bleibt. Dennoch habe ich zu mindestens etwas Spannung vorausgesetzt und natürlich auch, dass alles recht realistisch bleibt.
Dabei wurde auch alles realistisch gehalten und der Fall sehr überzeugend dargestellt. Selbst für mich war dieses Buch teilweise auch echt spannend und zum Ende hin wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Dabei war es auch an einigen Stellen echt überraschend, womit ich jetzt nicht wirklich gerechnet habe und was somit echt gut war.
Lila musste ich einfach gern haben. Sie hat mich von Anfang an angesprochen und ich habe sie auch sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Freundin Jane lernte man zwar nicht so gut kennen wie Lila aber auch sie mochte ich echt gerne. Genauso wie den "kleinen Freund" aus der 5. Dimension. Ein echt netter Geselle, den ich auch sofort in mein Herz schließen musste.
Der Schreibstil des Autors war dabei wirklich sehr schön und auch sehr flüssig zu lesen. Mein Lesefluss wurde jedenfalls nicht gestört, denn ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Dabei ist der Schreibstil auch Kindgerecht gehalten, was wirklich gut war, da dies ja die Zielgruppe ist. Die meiste Zeit über wurde übrigens aus der Sicht von der kleinen Lila Winkelbaum erzählt.
Teilweise war das Ende schon sehr überraschend und nicht ganz so, wie ich es jetzt erwartet hätte. Aber es war definitiv spannend und konnte mich auch überzeugen. Ein sehr schönes Ende für dieses Buch, ich hätte mir jedenfalls kein besseres vorstellen können. Somit kann ich mich auch sehr gut damit anfreunden.

Fazit:
Ich habe an dem Buch nichts zu meckern. Die ganze Geschichte war flüssig lesbar, spannend und überraschend. Ein wirklich schönes Buch, welches ich mir auch in Kinderhänden vorstellen kann. Ich habe es jedenfalls sehr gerne gelesen.

'Vielen Dank an den Autor, der mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ich bin förmlich über die Seiten geflogen!

Lulea und ihre Vertrauten

Der 13. Geburtstag wäre für Lulea eigentlich ein magischer Tag, wenn sie denn nur einen magischen Vertrauten hätte. Denn ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen. Somit beschließt Lulea sich selbst auf die Suche zu machen, doch sie hat nur bis Mitternacht Zeit. Dabei begegnet sie auch noch einer kleinen Fee, die sie kurzerhand auf Mäusegröße schrumpft. Auf ihrem Abenteuer begegnet sie dann noch einem kidnappenden Fennvolk, einer gefährlichen Spinne und einer Elster, die hinter allem her ist, was funkelt. Zum Glück ist aber Schru Schru, ein kleiner Sperlingskauz, an ihrer Seite, der fast immer eine Antwort hat. Ob Lulea wohl ihren Vertrauten finden wird?

Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön, vor allem, weil ich auch die Farbe grün sehr mag. Der Baum im Hintergrund stört auch nicht weiter und passt ins Bild. Dabei fallen aber besonders die roten Haare der Hexe auf, was aber im Gesamtbild echt schön aussieht. Der Titel hat auch eine schöne Position und Größe. Das der Autorenname oben in eine Ecke gesetzt wurde, finde ich sehr gut. Dort fällt er nicht unnötig auf aber man übersieht ihn auch nicht.

Ich fand die Idee hörte sich sehr interessant an und ich lese gerne mal solche Bücher, die auch eher was für Kinder sind. Ich finde das ist eine nette Abwechslung. Dabei habe ich eine nette kleine Geschichte erwartet, die mich fesseln und überzeugen würde. Und ich muss sagen, genau das habe ich auch bekommen.

Die Geschichte war wirklich fesselnd und hat mich kaum losgelassen. Ich habe das Buch fast in einem Zug durchgelesen. Dabei haben mich die kleinen Zeichnungen zwischendurch sehr überrascht, weil ich diese gar nicht erwartet habe. Aber es war wirklich eine nette Abwechslung beim Lesen, die ich echt schön fand. Vor allem für Kinder ist sowas ja auch sehr schön.

Da Lulea auch noch ein Kind war, hat sie sich auch dementsprechend verhalten, was ich allerdings keineswegs schlimm fand. Irgendwie hat mich ihr Verhalten überhaupt nicht gestört und ihre Handlungen waren stets verständlich. Die kleine Fee war dabei auch noch ein Kind, was mich aber ebenfalls nicht gestört nicht. Schru Schru, der Sperlingskauz, war dabei ein recht amüsanter Geselle, da er besserwisserisch war und fast immer eine Antwort parat hatte.

Die Geschichte wurde in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben, wodurch ich förmlich über die Seiten geflogen bin. Man konnte sich auch alles leicht vorstellen, was besonders für Kinder gut ist. Dabei waren generell alle Sätze leicht verständlich, es wurden keine schwierigen Wörter benutzt und ich habe nichts zu meckern.

Da es mehrere Teile von "Lulea" gibt, war das Ende auch eher offen aber es wirkte jetzt nicht unbedingt abgehackt. Ich war damit sogar sehr zufrieden und kann mit diesem Ende auch sehr gut leben. Dabei hätte ich auch Lust nochmal die anderen Teile zu lesen, was ich vielleicht sogar irgendwann nochmal machen werde.

Fazit:
Ich habe wirklich nichts an dem Buch zu meckern. Die kleinen Zeichnungen waren, beim Lesen, eine nette Abwechslung und das Buch hat mich definitiv gefesselt. Dabei bin ich förmlich über die Seiten geflogen und habe das Buch wirklich gerne gelesen.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat'

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein Buch, welches einen nach Hogwarts entführt!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Bis zu seinem elften Geburtstag wusste Harry nicht, dass er eigentlich ein Zauberer ist, denn er erhält ein Brief von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. In Hogwarts stürzt er sich dann gleich von ein Abenteuer ins nächste, muss gegen Bestien und Mitschüler kämpfen. Man gut, der kleine Harry hat schon Freunde gefunden, die an seiner Seite stehen und mit ihm gegen die dunklen Mächte antreten.

Cover:
Ich finde das Cover echt schön, da die Farben perfekt miteinander harmonieren und es einiges zu entdecken gibt. Besonders schön finde ich, dass die Lok da drauf zu sehen ist, die wirklich ansehnlich ist. Der Titel hat dabei eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors. Im Großen und Ganzen ist es ein wirklich schönes Gesamtbild.

Ich liebe Harry Potter wirklich sehr und wollte endlich mal die Bücher dazu lesen. Irgendwie ist es für mich auch einfach ein muss und deswegen war ich auch sehr gespannt. Ich wusste schließlich nicht, ob mir die Bücher überhaupt gefallen würden und musste mich deshalb überraschen lassen. Dabei habe ich natürlich eine fesselnde Geschichte erwartet, die mich auch an die Filme erinnern würde.

Das Buch hatte aber auch definitiv Stellen, die anders waren als im Film. Dieses Buch zu lesen war einfach nochmal eine ganz andere Erfahrung und machte Lust auf mehr. Ich habe ja immer nur die Filme gesehen, deswegen musste ich auch die ganze Zeit Buch und Film vergleichen, was ich aber keineswegs schlimm fand. Es war sogar sehr interessant.

Dabei war es wirklich fesselnd und ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Natürlich war auch die Gestaltung schuld daran, dass ich es nur selten beiseite gelegt habe. Ich freue mich auch definitiv schon auf den zweiten Band, den ich mir auch bald zulegen werde. Ich bin wegen dem Buch wieder richtig im Harry Potter Fieber.

Dabei mag ich Harry, Ron und Hermine wirklich sehr. In diesem Buch sind sie ja noch sehr jung, somit auch natürlich kindisch und manchmal auch etwas nervig. Aber das gehört zu ihrem alter dazu, weshalb ich da wirklich nichts großartig zu meckern habe. Ich mag nämlich ihre Charaktere und wie sie Handeln, wodurch sie manchmal auch etwas älter wirken. Und natürlich gibt es auch wieder hier Charaktere, die man nicht mag, was aber einfach zu einem guten Buch dazu gehört.

Dank dem Schreibstil der Autorin wird man in eine magische und unglaubliche Welt entführt. Es war alles sehr gut vorstellbar und die Bilder haben einem nochmal geholfen. Ich liebe es einfach, in die Welt von Harry Potter eintauchen zu können. Die Autorin hat wirklich eine einzigartige Welt geschaffen die ich nicht mehr missen möchte.

Dabei muss ich unbedingt die Illustrationen erwähnen, denn dieses Buch wurde mit viel Liebe gemacht. Auf jeder Seite war irgendwas zu entdecken, wodurch einem beim Lesen auch etwas Abwechslung geboten wurde. Eine wirklich gelungene Gestaltung, die einfach etwas Besonderes ist und einen auf jeden Fall in die Welt von Hogwarts entführt.

Fazit:
Ich habe an diesem Buch wirklich nichts zu meckern, es war fesselnd und hat mich nach Hogwarts entführt. Ein wirklich schönes Buch, mit tollen Illustrationen und natürlich eine tolle Geschichte, die ich immer wieder lesen könnte.