Profilbild von Engel07

Engel07

Lesejury Star
offline

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2022

viel Nervennahrung

Mehr Nervennahrung
0

Das neue Buch der Journalistin und Kochbuchautorin Verena Lugert enthält viele tolle Rezeptideen aus aller Welt.

Das Buch hat einen ganz tollen Aufbau. Zu jedem Rezept gibt es eine ganz tolle, informative ...

Das neue Buch der Journalistin und Kochbuchautorin Verena Lugert enthält viele tolle Rezeptideen aus aller Welt.

Das Buch hat einen ganz tollen Aufbau. Zu jedem Rezept gibt es eine ganz tolle, informative Geschichte um einen auf das jeweilige Rezept einzustimmen.

Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert in Zutatenliste, Zubereitungsschritte und ein ansprechendes, wenn auch meistens schlichtes Fotos des jeweiligen Gerichtes. Das einzige was mir bei den Rezepten gefehlt hat und persönlich auch sehr wichtig ist, ist die Angabe über die Zubereitungszeit. Ich finde das immer sehr hilfreich und hätte mir das hier noch als zusätzliche Angabe gewünscht

Ansonsten führen einen die sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Rezepte auf eine kleine Weltreise. Eine bunte Sammlung an Nervennahrung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2022

tolle Fortsetzung

Sturm über dem Inselsalon
0

Teil 2 der Norderney-Saga von Sylvia Lott

Der erste Weltkrieg hat auch die Insel Norderney erreicht. Frieda und Grete müssen hier ganz schön gemeinsame Sache machen um den Krieg einigermaßen gut zu überstehen.

Frieda’s ...

Teil 2 der Norderney-Saga von Sylvia Lott

Der erste Weltkrieg hat auch die Insel Norderney erreicht. Frieda und Grete müssen hier ganz schön gemeinsame Sache machen um den Krieg einigermaßen gut zu überstehen.

Frieda’s Mann Hilrich und Grete’s Mann Max sind beide in den Krieg gezogen. Doch auch Jakobina muss auf ihren Mann Fritz verzichten, der hat sich freiwillig auf der Insel verpflichtet um die Soldaten zu unterstützen.

Doch Hilrich und Fritz fehlen sehr im Inselsalon. Frieda versucht die Familie über Wasser zu und erhält dabei auch Unterstützung von Grete. Beide tun sehr viel für die armen Leute auf der Insel und versuchen für alle da zu sein.

Das Buch ist geprägt von vielen historischen Ereignissen und Fakten, doch auch die Freundschaftsgeschichte von Frieda und Grete kommt dabei nicht zu kurz. Sylvia Lott macht hier sehr deutlich dass es die Touristeninsel Norderney während dem Krieg nicht einfach hatte, da die vielen Touristen, die Einnahmen der Inselbewohner sicherten einfach ausgeblieben sind.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Es war toll eine Wiedersehen mit Frieda und Grete zu haben. Hier wird einem wieder sehr deutlich aufgezeigt, was auch die Frauen während des Krieges alles stemmen und meistern mussten und mit welchen Widerständen sie zu kämpfen hatten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

hyggeliger Roman

Das kleine Café in Kopenhagen
0

Kate ist in einer PR-Agentur tätig und sie ist sehr ehrgeizig. Um in ihrer Karriere vorwärts zu kommen, hat sie sich interne auf eine höhere Stelle beworben, doch zu ihrem entsetzen bekommt sie diese Stelle ...

Kate ist in einer PR-Agentur tätig und sie ist sehr ehrgeizig. Um in ihrer Karriere vorwärts zu kommen, hat sie sich interne auf eine höhere Stelle beworben, doch zu ihrem entsetzen bekommt sie diese Stelle nicht.
Angeblich ist sie noch zu jung für den Job und muss sich erst noch beweisen. Deshalb erhält sie als Auftrag, mit sechs Journalisten auf eine Art Pressereise nach Kopenhagen zu fahren, damit diese Dänemark besser kennenlernen und anschließend das in London neue Kaufhaus in ihrer Presse zu präsentieren.
Kate macht sich voller Freude auf zum Flughafen, um die Journalisten zu treffen und den Flug nach Kopenhagen anzutreten. Doch so einfach wie Kate sich das vorgestellt hat ist es leider nicht und Kate hat auf der Reise einiges zu tun und genug Chancen sich zu beweisen.

Mir hat der Roman gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur liebenswert und schön um nicht zu sagen einfach nur "hyggelig".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2018

Partnersuche per Datingapp

App to Date
0

Jenny arbeitet an der Uni in Düsseldorf mit verschiedenen Psychologen zusammen an einem geheimen Projekt. Eine Dating App wird getestet und ist derzeit sehr erfolgreich. Jenny darf diese App nur nutzen ...

Jenny arbeitet an der Uni in Düsseldorf mit verschiedenen Psychologen zusammen an einem geheimen Projekt. Eine Dating App wird getestet und ist derzeit sehr erfolgreich. Jenny darf diese App nur nutzen um sie für das Projekt zu testen, aber nicht für private Zwecke.

Da ihr Bruder aber nicht weiß dass Jenny an dieser Dating App mitarbeitet, richtet er ihr ein Konto bei dieser App ein, als er ihr ein neues Handy schenkt. Jenny kann es jedoch nicht lassen und nutzt die App privat und verliebt sich prompt in ihr Date Jakob.

Jenny löscht die App umgehend doch ihr Chef erfährt von der privaten Nutzung und ist nicht sonderlich davon begeistert.

Der Krimi-Roman ist sehr schön geschrieben. Der Schreibstil ist gut und einfach gehalten. Man kann der Geschichte gut folgen. Was mir insgesamt sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte zu keiner Zeit überzogen ist. Sie ist in sich stimmig und gut nachvollziehbar. Es sind keine überzogenen Handlungen vorhanden.

Das Buch behandelt sehr interessante und meiner Meinung nach auch sehr aktuelle Themen: Die Datennutzungen im Internet bzw. mit den Smartphone und Dating-Portale.

Das Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern regt tatsächlich auch zum Nachdenken an (zumindest hat es mich zum Nachdenken über die Datennutzungen im Internet angeregt).

Veröffentlicht am 02.02.2018

Schönes Thema

Wenn Funken über Wolken tanzen
0

Die 33jährige Nico ist geschieden und von ihrem Ex-Mann so enttäuscht, dass sie mit der Männerwelt erst Mal abgeschlossen hat. Ihre Freundin Tina sieht das etwas anders und schleppt sie mit auf die Galerieeröffnung ...

Die 33jährige Nico ist geschieden und von ihrem Ex-Mann so enttäuscht, dass sie mit der Männerwelt erst Mal abgeschlossen hat. Ihre Freundin Tina sieht das etwas anders und schleppt sie mit auf die Galerieeröffnung eines gemeinsamen Freundes. Dort trifft sie nach einigen alkoholhaltigen Getränken auf einen attraktiven Mann, der ihr anbietet sie nach Hause zu fahren. Nach einer schönen gemeinsamen Nacht den Nico, dass dieser One-Night-Stand eine Ausnahme war, doch der Fremde steht in der Küche und erwartet mit Nico mit einem umwerfenden Frühstück. Doch ist dies war für längere Zeiten oder bleibt es doch bei diesem One-Night-Stand?
Mir hat das Buch gut gefallen. Das Thema finde ich super. Ältere Frau - jüngerer Mann, dass oft das Umfeld damit Probleme hat ist dabei keine Seltenheit. Auch wie man sich als Mensch beeinflussen lässt kommt in diesem Buch sehr gut rüber. Die Autorin hat es wirklich toll geschrieben und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nur das Buchcover.. das gefällt mir jetzt nicht ganz so gut. (Aber es ist ja glücklicherweise auch Geschmackssache!)