Cover-Bild Under Your Skin. Nimm mich mit
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Scarlett Cole

Under Your Skin. Nimm mich mit

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Seitdem Pixie im Second-Circle-Tattoostudio nicht nur einen Job, sondern auch ein neues Zuhause gefunden hat, scheint alles perfekt. Nur für eine Beziehung fühlt sie sich nicht bereit, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Der sexy Rockstar Dred will sich davon nicht beirren lassen, so sehr hat ihm Pixie mit ihren lila Haaren und ihren schlangenförmigen Tattoos den Kopf verdreht. Pixie kann sich seinem Charme nur schwer entziehen. Und auch Dred will nur noch in ihrer Nähe sein, dabei sind Beziehungen gar nicht so sein Ding. Wären da nicht die bösen Erfahrungen von früher, die das Glück der beiden bedrohen ...

Veröffentlicht am 11.02.2018

4,5 Sterne - Es ist nicht das Blut, was eine Familie ausmacht

„Nimm mich mit“ ist die Geschichte von … warm und kalt … Miami und Toronto … Musical und Heavy Metal … Pixie und Dred.+

Ich habe mich auf das neue Under your Skin-Buch gefreut, wobei ich ja nach wie vor ganz sehnsüchtig auf Band 4 warte, aber das ist ein anderes Thema

Zu Beginn war ich leider etwas enttäuscht, da mich die Geschichte nicht ganz packen konnte wie ich das erwartet hatte. Ich glaube, es lag daran, dass ich die Jungs und das Band, das sie zusammen hält, erstmal nicht ganz einordnen konnte. Als ich die Jungs dann aber besser kennenlernte und ein Gefühl sie bekam, hat sich die Enttäuschung ganz schnell in Luft aufgelöst.

Die Geschichte ist wieder emotional. Pixie, Dred wie auch Lennon, Nikan, Elliott und Jordan haben alle ihre Päckchen zu tragen, wobei sie sich dabei nicht die kleinsten herausgesucht haben. Alle Geheimnisse wurden zwar nicht gelüftet. Die Jungs haben aber ihre eigenen Geschichten, so dass die Lüftung deren Geheimnisse diesen vorbehalten bleibt. An meiner Neugier ändert dies allerdings nichts. Ich bin hier insbesondere auf Jordans und Nikans Geschichte gespannt.

Es ist schwierig, richtig auf die Geschichte einzugehen ohne zu spoilern. Nur so viel: Dred und Pixie werden (wegen ihrer Vergangenheit) immer wieder Steine in den Weg gestellt. Es sind Wendungen, die ich in der Regel nicht vorher sah. Manche Situationen fühlten sich so ausweglos an, wie sie die beiden auch empfanden. Ich war während des Lesens auch verzweifelt, weil ich nach einer Lösung gesucht habe.

Trent und Cujo traf man in ihrer gewohnt beschützerischen Art an. Lediglich Harper und Drea kamen mir etwas zu kurz.

Man kann „Nimm mich mit“ auch ohne Kenntnis von Band 1 und 2 lesen, allerdings möchte ich, unabhängig davon, dass mir die beiden Vorgängerbände noch besser gefallen haben, die Anfänge von Pixie und Dred nicht missen.

Im Ganzen betrachtet finde ich „Nimm mich mit“ etwas schwächer als ihre beiden Vorgänger, eine Leseempfehlung kann ich trotzdem aussprechen. Ernste Themen wie auch schöne Momente ließen mich immer weiterlesen, so dass ich es schade fand, als die letzte Seite erreicht war. 4,5 Sterne gibt es hier von mir.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Gute Story

Mir hat die Geschichte die diesmal von Pixie und Dred handelt gut gefallen.
Beide Protagonisten haben in der Vergangenheit schlimmes erlebt und ich fand es sehr erschreckend was mit ihnen geschehen ist.
Die ...

Mir hat die Geschichte die diesmal von Pixie und Dred handelt gut gefallen.
Die beiden, besonders Dred, findet Pixie vom ersten Moment ihres Aufeinandertreffens anziehend und macht auch keinen Hehl daraus.
Immer wenn sie sich begegnen lädt er sie zu einem Date ein.
Pixie ist sehr vorsichtig und ich kann sie mehr als verstehen. Aber auch sie kann nicht leugnen den coolen Sänger mehr als nur nett zu finden.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat mich gefesselt.
Auch wenn das Schicksal der beiden mehr als schlimm war, hat mir manchmal das gewisse etwas gefehlt. Sie haben einen langen Weg mit ungeahnten Wendungen zu bestreiten. Ob sie dies schaffen und ob am Ende für beide alles gut wird, werde ich nicht verraten.
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin und daher von mir eine klare Leseempfehlung.
Danke an NetGalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Pixie & Dred - eine süße Lovestory mit ernsten Themen

Seit jener schicksalhaften ersten Begegnung sind Trent und Cujo,
Tätowierer des Second Circle, ihre Familie.
Doch auch sie kennen nicht die ganze Wahrheit über Pixies Vergangenheit.
Zu schmerzhaft die ...

Seit jener schicksalhaften ersten Begegnung sind Trent und Cujo,
Tätowierer des Second Circle, ihre Familie.
Doch auch sie kennen nicht die ganze Wahrheit über Pixies Vergangenheit.
Zu schmerzhaft die Erinnerung und zu furchteinflößend
die Angst, davon eingeholt zu werden.
Und obwohl sie die Menschen um sich herum auf Abstand hält,
gelingt es dem Rockstar Dred nach und nach
die mühsam errichteten Wände, um Pixie herum, einzureißen.
Doch dann wird Pixie von ihrer Vergangenheit eingeholt
und auch Dred muss sich mit Entscheidungen seiner Vergangenheit auseinandersetzen …

„Under Your Skin – Nimm mich mit“ ist der dritte Teil der gleichnamigen Reihe von Scarlett Cole.
Erneut entführt sie ihre Leser ins Tattoostudio Second Circle
und widmet sich dieses Mal der Story der Angestellten Pixie.

Mit seinem sinnlichen Cover gliedert sich das Buch gut in die Reihe ein.
Der Klappentext versprach eine intensive Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.
Abwechselnd lässt sie uns sowohl an Pixies als auch an Dreds Sicht der Dinge, inklusive Gedanken und Gefühle, teilhaben.

Obwohl es schon eine Weile her ist, seit ich die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen habe, war es wie ein Nachhausekommen!
Von Beginn an, fühlte ich mich im Second Circle erneut wie bei guten Freunden.
Pixies und Dreds Geschichte beginnt charmant und witzig mit dem spürbaren Prickeln zwischen den Protagonisten!

Pixie ist super sympathisch.
Nett, hilfsbereit und mit großen Träumen.
Doch innerlich ist sie gebrochen.
Die Ereignisse ihrer Vergangenheit belasten sie noch heute
und ziehen sich wie dunkle Wolken durch Pixies sonst so lebhafte Art.

Dred ist der charmante Rockstar,
der nichts unversucht lässt, um Pixie für sich zu gewinnen.
Hartnäckig, doch trotzdem herzensgut und feinfühlig.
Doch auch Dred kämpft mit einer ereignisreichen Vergangenheit,
die sich auf sein Leben auswirkt …

Pixies und Dreds Liebesgeschichte ist emotional,
sinnlich und leidenschaftlich.
Sie bietet sowohl witzige und liebevolle Szenen,
als auch eine Menge Spannung.
Thematisiert werden sowohl Drogen als auch Missbrauch
und verleihen der Story so eine gewisse Tiefe.
Zwar konnte mich die Story mit vielen überraschenden Wendungen
fesseln, trotzdem war mir die geschaffene Dramatik zu viel des Guten.

Eine süße Liebesgeschichte mit bewegendem Inhalt.
4 von 5 Sterne

Ich danke den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Etwas schwächer als Vorgänger

Da ich die ersten beiden Bücher der Reihe schon gelesen habe, wollte ich natürlich auch unbedingt Band 3 lesen.
Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben ...

Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben Jahre her? Sarah-Jane "Pixie" Travers setzte sich in den Eingangsbereich des Tattoo-Studios Second Circle, wo sie als Empfangscheffin arbeitete, und fuhr mit den Fingerspitzen über den grauen Schiefer

Ich bin gleich super in die Geschichte eingestiegen. Die Autorin hat mich schnell wieder in das Second Circle geführt, in dem Pixie arbeitet. Durch die altbekannten Charaktere fühlte ich mich gleich wieder angekommen in der Geschichte.

Pixie´s Vergangenheit war keine Schöne, aber man erfährt nur Stück für Stück etwas aus dieser. Das macht die Autorin immer besonders toll. Stück für Stück ein bisschen weiter.
Dred hat mir auch super gefallen. Ich sag nur: Harte Schale - Weicher Kern. Ja es ist Klischeehaft, aber das stört mich nicht.
Ich mag es, denn Scarlett Cole hat auch Dred toll geschrieben.
Ich habe es genossen wie die beiden sich näher kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und angehm zu Lesen. Deswegen war ich auch ziemlich schnell durch mit der Geschichte.
Leider kamen die Emotionen nicht alle ganz bei mir an. Woran das lag kann ich nicht genau sagen. Ich bin nicht so tief mit der Geschichte verwoben, wie es beispielsweise im ersten Band war.
Denn eigentlich waren einige Szenen, wo mir normalerweise schon Tränen in den Augen stehen, hier leider nicht.

Alles in allem ist dieser Band ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ist er gut. Mit Pixie und Dred sind der Autorin wieder einmal zwei tolle Protagonisten gelungen. Bis auf die Tatsache der nicht immer angekommenden Emotionen, wieder eine ganz gelungene Story.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Rezension: Under Your Skin. Nimm mich mit

Das Cover von diesem Buch gefällt mir wirklich mal wieder total gut. Es ist zwar eher schlicht gestaltet, doch trotzdem finde ich es einfach nur wunderschön. Ebenso passt es auch super gut zu den vorherigen Bänden von dem Style her.

Der Schreibstyle von Sarlett Cole ist auch in diesem Buch wieder etwas gewöhnungsbedürftig gewesen und ich glaube das viele mit ihm bestimmt große Schwierigkeiten gehabt hätten. Allerdings bin ich mal wieder super damit klar gekommen und hatte auch überhaupt keine Schwierigkeiten. Er war für mich super verständlich nur eben anders als wie in vielen anderen Büchern. Es ließ sich super lockig und flockig lesen und ich bin jedes mal wieder gut in das Geschehen herein gekommen. An sich mag ich Scarletts Schreibstyle wirklich gerne und ich bin auch wirklich gespannt ob es in der Zukunft noch mehr Bücher von ihr geben wird und falls ja wie dort dann ihr Schreibstyle sein wird.

Die Handlung des Buches war eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings muss ich zugeben, das mir die Handlungen aus den anderen beiden Bänden irgendwie besser gefallen haben. Zum einem war es wesentlich spannender und zum anderen haben sie mich wesentlich mehr angesprochen auch eher noch auf der emotionalen Ebene. Trotzdem bin ich gut in das Geschehen herein gekommen und zu Beginn war ich echt super gespannt auf dieses Buch, da ich so lange auf diesen Folgeband gewartet habe.
Die beiden Charaktere kannte ich größtenteils schon aus den anderen Bänden, doch hier habe ich sie nochmal wesentlich besser kennengelernt. Einige Eindrücke die ich von ihnen gesammelt hatte, waren wie sich nun herausgestellt hatte falsch. Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere hatte schon in dem 2. Band stattgefunden, doch auch hier fand ich gerade zu Beginn die Begegnungen sehr humorvoll und neckend. Ich bin wirklich sehr gut im Geschehen drin gewesen und deshalb hatte ich auch umso mehr Spaß am lesen des Buches, jedoch war das Buch nicht all zu fesselnd weswegen ich mir mit dem Buch auch eher Zeit genommen habe. Es war überhaupt nicht so überzeugend wie die anderen Bände, doch trotzdem eine interessante Geschichte die ich dennoch gerne gelesen habe, nur eben nicht mit all zu viel Leidenschaft. Einen richtigen Spannungaufbau gab es für mich nicht all zu dolle in diesem Buch, außer bei den letzten 20 Seiten. Irgendwie war dies für mich nicht schlimm weil ich das Buch trotzdem gerne gelesen habe. Die Grundidee und Handlung des Buches hat mir wirklich gut gefallen, nur weiß ich leider echt nicht warum es hier nicht so überzeugend und fesselnd war. Das Ende des Buches hat mir aber wirklich gut gefallen, denn es wurde dort dann nochmal richtig spannend und endete dann auch noch mit einem süßen Abschluss.

Auch die Charaktere waren eigentlich ganz in Ordnung, jedoch bin ich ihnen überhaupt nicht so verfallen wie in die Hauptcharaktere aus Band 1 und 2.
Der weibliche Hauptcharakter Pixie ist mir in den vorherigen Bänden als ein starkes und taffes Mädchen aufgefallen, durch ihr rebellisches Aussehen habe ich angenommen das auch ihr Charakter etwas rebellischer ist. Allerdings habe ich nun hier festgestellt, das Pixie irgendwie total anders als erwartet ist. Denn sie hat zum einen eine etwas schwierigere Vergangenheit, die ich mir selbst nicht unbedingt wünschen würde und dies hat natürlich auf ihr heutiges Handeln ,,abgefärbt''. Auf mich wirkte sie nämlich nicht rebellisch in diesem Buch, sondern eher etwas zerbrechlich und schwach. Trotzdem finde ich es sehr bewundernswert, das Pixie sich von ihrer Vergangenheit soweit lösen konnte, sodass sie heutzutage keine größeren Probleme mehr damit hat. Sie war ein sehr angenehmer Charakter und war auch keineswegs anstrengend. Allerdings hat sie mich nicht vollends packen können wie z.B. Harper.
Der männliche Hauptcharakter Dred konnte mich ebenso nicht all zu sehr packen wie seine ,,Collegen''. Dadurch das Dred ein Rockstar war, bin ich echt gespannt gewesen wie sich dies auf dieses Buch wohl auswirken würde, allerdings spielte es nicht eine all zu große Rolle was aber auch nicht weiter schlimm ist. Ich hatte nur halt größere Erwartungen an das Buch gerade deswegen gehabt. Dred war oftmals ein sehr humorvoller Charakter, der auch gerne mal einen Spruch raus brachte. Teilweise hat mich dies aber gelangweilt, da es oftmals nicht wirklich interessant war oder auch nicht zum Moment passte. Im Grunde war er ein Charakter der sehr gut zum geschehen gepasst hat, jedoch wenn ich ihn mit anderen männlichen Hauptcharakteren vergleichen würde, ist er dagegen eher langweilig da er mich einfach nicht catchen konnte.

Mein Fazit zu dem Buch ist irgendwie mittelmäßig. Im Vergleich zu den anderen Bänden, kann dieser Teil definitiv nicht mithalten. Jedoch ist mir nun auch aufgefallen, das diese Reihe leider von Band zu Band immer schlechter wird, denn meiner Meinung nach war das stärkste Buch aus dieser Reihe definitiv Band 1. Drum bin ich leider etwas traurig, das es nicht so gut war, wie ich es erhofft hatte. Dennoch war es aber ein schönes Buch, das zwar nicht all zu spannend war, aber eben trotzdem nicht langweilig wurde oder man sogar den Spaß am lesen verloren hätte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten.