Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 29.03.2018

Super!

Verlag: Blanvalet- Verlag

Erscheinungsdatum: 17.07.17

Seitenzahl: 480 Seiten

Reihe: The last ones to know- Reihe Band 4

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, ...

Verlag: Blanvalet- Verlag

Erscheinungsdatum: 17.07.17

Seitenzahl: 480 Seiten

Reihe: The last ones to know- Reihe Band 4

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie annichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband TheLast Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnungohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meinung: Vielen Dank an den Blanvalet- Verlag erstmal, weil er mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich hab mich total gefreut!

Hailey ist ein schlaues und schüchternes Mädchen- und ihr größter Traum ist es, einmal ein Tierarzt zu sein. Doch ein Studium bezahlt sich nicht von allein und Hailey hat kein Geld um dieStudiengebühren selbst zu zahlen. Sie hat glücklicherweise einen netten Onkel, der sie ihr bezahlt, wenn sie im Gegenzug ihrer Cousine Danica in ihrem Studiengang hilft.

Eigentlich ein guter Plan- doch Haileys Cousine ist ein egoistisches Biest, das nicht an ihrem Studium sondern, daran interessiert ist ihren Exfreund, den Drumer, der inzwischen sehr bekanntenBand The last ones to know, zurückzugewinnen. Und Hailey soll ihr dabei helfen, jedoch sobald Mike und Hailey sich kennenlernen, kann keiner beiden die Funken zwischenihnen ignorieren...

Ich liebe ja die The last ones to know und schon super gespannt auf Mikes Geschichte. In den anderen Büchern traf Mike ja eher als der ruhige, bodenständigste Typ der Band auf und in diesemTeil lernt man ihn richtig kennen. Und man konnte sehen, dass er ein sehr liebenswürdiger Typ ist. Außerdem war es total süß, wie er immer Haileys von Danica zerstörtes Selbstbewusstsein einfachdurch seine Worte gestärkt hat.

Danica war so ein Biest und ich hätte sie die ganze Zeit an die Wand klatschen können, so unglaublich sehr hat sie mich genervt. Immer musste sie ihren Senf dazugeben und Haileyherumkommandieren.

"Rock my Dreams" bekommt von mir 5 von 5 Sterne, denn es ist unglaublich gut geschrieben (wie die gesamte Reihe) und super süß ist. Man hat im Laufe der anderen Teile zwar schon gemerkt, dass dieBand immer bekannter wird aber im vierten habe ich, durch die Welttournee erstmal so richtig registriert wie bekannt die Band in der Zwischenzeit ist. Und natürlich toll war, dass die anderen Paare auch immer wieder aufgetreten sind. Und der Epilog war so ...))

Veröffentlicht am 19.03.2018

fantastischer Abschluss

Oh man ich kann gar nicht glauben, dass jetzt alle Jungs der Band "unter der Haube" sind und diese wundervolle Reihe mit "Rock my Dreams" nun endet.
Das Cover passt wieder wunderbar zu seinen Vorgängern ...

Das Cover passt wieder wunderbar zu seinen Vorgängern und ich möchte sie gar nicht mehr missen und am liebsten gar nicht loslassen. Aber wie heißt es so schön? Man soll loslassen, wenn's am schönsten ist. Und mit diesem Teil ist es soweit.

Jeder, der die Reihe kennt weiß um Danica und ihren Charakter. Ich konnte diese Person noch nie leiden und dieses Mal hat sie "endlich" ihren Auftritt und zeigt sich nochmal von ihrer absoluten Schokoladenseite. Haha.. Naja. :D
Dafür liebe ich Hailey und Mike. Sie sind einfach wundervolle Menschen, die wirklich nur das beste verdienen. Hailey studiert Tiermedizin und ist auf die Gunst ihres Onkels angewiesen, da er ihre Unterkunft und ihr Studium finanziert. Leider ist er Danicas Vater und so muss sie sich wohl oder übel mit ihrer Cousine arrangieren. Sie gibt sich auch wirklich allergrößte Mühe, bis sie nach einem Konzert der The Last Ones to Know auf Mike und den Rest der Band trifft.
Von da an schwirrt Mike in ihrem Kopf herum und auch Mike muss ständig an Hailey denken.
Doch was ist mit Danica?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schafft es, dass ihre Charaktere so unglaublich liebenswert sind und man nicht anders kann als sie in ihr Herz zu schließen. Gleichzeitig bringt sie viel Witz, Wärme und Spaß ein, sodass man das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen möchte. Die Geschichte und die ganze Band fasziniert und berührt.

Ich hoffe sehr, noch viele weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Liebstes Buch *-*

Dieses Buch ist ein echt gelungener Abschluss für die Mayhem-Reihe. Nachdem 'Rock my Soul' mich nicht so sonderlich begeistert hatte, war ich skeptisch, wie sich dieser Teil hier entpuppen würde. Es ist einfach so passiert und bevor ich mich versah, war ich Hals über Kopf in Mike Madden verliebt. Die Handlung war anders als in den vorherigen Büchern. Sie wollten sich beide nicht von Anfang an, wie bei Dee und Joel. Oder die Protagonistin spielte nicht hard to get. Es verlief langsamer und irgendwie normaler als die Storys davor. Man konnte sich einfach viel besser hinein versetzen.
Mike ist wohl der von der Band, der am Boden geblieben ist, der eine 'normale' Freundin will, die ihn schätzt und an ihm interessiert ist. Er ist so eine liebenswerte Person und man kann ihn einfach nicht nicht lieben. Die Szene, wo er extra von der Tour zu Haily fliegt, weil er ihre Beziehung nicht aufgeben will, hat mein Herz zum schmelzen gebracht und ich fragte mich das ganze Buch über, wo ich so einen Mike finden konnte. Er hat mein Herz im Sturm erobert und will es einfach nicht mehr gehen lassen.
Doch auch Haily ist so eine natürliche Persönlichkeit. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre ganzen Gedanken und Gefühle unglaublich gut nachempfinden. Ihr Humor ist einfach Bombe und so hat mir das Buch den einen oder anderen Lächler abgeluchst, was in meiner momentanen Stressphase echt eine gute Abwechslung war. Besonders lustig fand ich die Stelle am Ende, wo sie ihrer Cousine die Nase gebrochen hatte.
Auch Danica fand ich eine gelungene Rolle, da ich ihr mehr als einmal den Hals umdrehen wollte und genau das macht eine gute Antagonistin in solchen Büchern aus.
Der Schreibstil dieses Buches ist unglaublich fesselnd und unglaublich romantisch. Dieser Band ist der wahrscheinlich realistischste der ganzen Serie.

Alles in allem brauche ich, und jede andere Frau, so einen Mike in ihrem Leben. Es war ein gelungener Abschluss für die Serie, die mich über Nacht so verzaubert hatte.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Rezension zu Rock my dreams

Cover&Inhalt:

Cover&Inhalt:
Ich weiss wirklich nicht, wie oft ich es bisher schon gesagt habe, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich liebe diese Cover. Jedes einzelne, und der vierte und letzte Band ist mit diesem wunderschönen grün definitiv auf Platz zwei der kompletten Reihe.

Da ich bereits weitere Teile der Reihe rezensiert habe, wiederhole ich einfach erneut meine Meinung zum Aufbau: Ich finde, der Blanvalet Verlag hat mit eine der besten Qualitäten wenn es um Bücher geht, denn es ist wirklich schwer in diese Bücher eine Leserille zu lesen und jeder der genauso Buch besessen ist wie ich, kennt den Schmerz einer Leserille.

Wie auch bei den anderen Teilen, finde ich es eine tolle Idee den Epilog aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu schreiben, da das Buch ansonsten komplett aus einer Perspektive erzählt wird. Dadurch bekommt man einen viel besseren Einblick in Mikes wahre Gefühlslage zum Ende des Buches.

Wie immer habe ich sehr schnell und flüssig in das Buch und die Geschichte hineingefunden. Jamie Shaw weiß einfach, wie man einen tollen Einstieg in das Geschehen formuliert und szenisch darstellt. Wie auch bei den ersten 3 Teilen habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und war jede einzelne von ihnen mehr als begeistert.

Harley ist mein neuer Lieblingscharakter der Mayhem- Reihe. Da sie auf einer Farm großgeworden ist, hat sie eine ziemlich innige Beziehung zur Natur und besonders zu Tieren, was sehr für sie spricht. Ich konnte jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen und all ihren Gedankengängen ohne Probleme folgen. Eine weitere Charaktereigenschaft, die mir mehr als nur gut gefallen hat, ist, ihre nerdige Verbindung zu Videospielen. Dadurch konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und es war sehr spannend zu sehen, wie diese 2 komplett verschiedenen Lebensbereiche sich durch sie vereinen.

Mike ist großartig. Schon im ersten Band habe ich dafür gebetet, dass Mike zum Schluss ebenfalls sein Happy End bekommt, denn er hat es sich wirklich verdient. Und Tadaaa...
Anstatt sich mit Groupies zu vergnügen, spielt er lieber Videospiele. Während die anderen betrunken in einer Bar mit Frauen flirten ist Mike da, um auf alle aufzupassen. Er ist einfach ein herzensguter Mensch und einer der authentischsten Charaktere die ich seit langem kennenlernen durfte.
Er wartet auf die Richtige. Die Eine. Und als er sie gefunden hat, hat er um sie gekämpft. Wem dabei nicht das Herz aufgeht und wem kein einziges Naaawww entweicht, sollte... ach keine Ahnung. Ich finde es einfach nur hoffnungslos romantisch und es ist einer der Gründe warum ich mich in Mike verliebt habe.

Fazit:
Ich hätte mir kein schöneres Ende für die Reihe vorstellen können. Und auch wenn ich diese Reihe unglaublich liebe, werde ich immer traurig sein, dass es jetzt vorbei ist.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der auf Musik und Liebe vereint in einem Buch steht, sich diese Reihe einmal näher ansehen.
5✨/5✨

Veröffentlicht am 16.12.2017

Absolut gelungener Abschlussband!

"Rock my Dreams" ist der vierte und gleichzeitig der letzte Teil der „The Last Ones to Know“-Reihe, was mein kleines Fanherz schon arg angeknackst hat. Alle drei bzw. alle vier Bände waren absolut großartig und haben mich aufgrund der Mischung aus Liebes- und Rockstargeschichte einfach durchgängig überzeugen können. Gerade den Abschlussband fand ich dann nochmal herausragend gut (es geht schließlich um Mike!) und hat für mich diese Reihe einfach nur perfekt abgerundet. The Last Ones to Know werde ich auf jeden Fall in Erinnerung behalten und gerne an sie und ihre Geschichten zurückdenken.

Von der Handlung her orientiert sich das Buch an den drei Vorgängern: Das letzte übrig gebliebene Bandmitglied – der Drummer Mike – sucht noch seine große Liebe, hat mit viel Drama, viel Eifersucht und einer sehr anstrengenden Ex-Freundin zu kämpfen, bevor er letztlich – endlich! – Hailey bekommt. Mir hat die Ironie dessen sehr gut gefallen. Denn wer die Vorgänger-Bücher gelesen hat, der weiß, dass es eigentlich von Anfang an Mike war, der eine Beziehung und eine feste Freundin wollte und nach der großen Liebe gesucht hat, während die anderen Bandmitglieder ihr Rockstar-Leben mehr als genossen haben. Zusätzlich hat der komplette Plot von "Rock my Dreams" meiner Meinung nach durchaus Sinn und bietet allem voran natürlich ein authentisches und logisches Drama. Für mich hatte es seinen besonderen Reiz, da die Protagonisten sich diesmal nicht wirklich selbst im Weg standen, sondern durch bösartige Intrigen und einen durch und durch verdorbenen und bemitleidenswerten Charakter ständig auseinandergebracht wurden.

Obwohl ich Mike schon in den vorherigen Bänden in mein Herz geschlossen habe und er vor allem durch seine niedliche und zurückhaltende Art hervortritt, hat mir besonders Hailey in dem ganzen Plot leidgetan. Sie versucht immer und immer wieder das Richtige zu tun und gerät dabei ständig unter die Räder. Sie wird so unter Druck gesetzt, dass sie am Ende selbst nicht mehr wirklich weiß, was sie will und was ihr wichtig ist. Sie ist so ganz anders als Dee, Kit und Rowan; ist so vernünftig, besonnen sowie zielstrebig und sie leidet sehr unter der Abhängigkeit von ihrem Onkel und der damit einhergehenden Abhängigkeit von ihrer Cousine Danica. Mir hat richtig das Herz geblutet, als diese Hailey zwingt, sich zwischen ihrem Traum und Mike zu entscheiden. In vielen ihrer Reaktionen und Gedanken konnte ich mich sehr gut wiederfinden, weswegen ich einen ganz besonderen Draht zu dieser Figur aufbauen konnte. Ich habe mit ihr wegen des finanziellen und emotionalen Drucks mitgelitten, habe sie für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen bewundert und ihr ihre Beziehung zu und mit Mike mehr als gegönnt.

Wie eben schon erwähnt bin ich ein großer Fan von Mike. Er hat in Band eins bis drei zwar nur eine Nebenrolle gespielt, aber trotzdem habe ich ihn absolut in mein Herz geschlossen. Mike ist lange nicht so draufgängerisch und offen wie Adam, Shawn und Joel, dafür glänzt er allerdings mehr mit seinem einfühlsamen, sensiblen Charakter. Er mag zwar das Rockstar-Leben, geht auch gerne auf Tour und liebt seine Arbeit als Drummer und den Zusammenhalt in der Band. Allerdings nutzt er diese Vorteile bei weitem nicht so aus, wie das seine Bandkollegen getan haben. Hailey und Mike passen so wunderbar zusammen, so dass ich doch sehr froh war, dass er stets zu ihr hält und ihr den Rücken stärkt, vor allem vor ihrer Cousine.

Gefreut hat mich, dass Rowan und Dee eine so große Rolle in diesem Buch gespielt haben. Dee ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingscharakter bei dieser Buchreihe, aber die Dialoge sind bei ihrer Anwesenheit immer sehr amüsant und witzig. Und Rowan ist immer für Hailey da, bietet ihr ein offenes Ohr oder sinnvolle Ratschläge. Die ganze Truppe, bestehend aus den fünf Bandmitgliedern und den drei Freundinnen, fand ich sehr schön in ihrer Interaktion. Ich war froh, dass in diesem Buch alle nochmal auftauchen und die Auftritte sowie die Tour nicht durch das Liebesdrama in den Hintergrund geraten – diese werden überzeugend in den Hauptplot integriert.

Jamie Shaw hat mich auch dieses Mal mit ihrem Schreibstil überzeugen können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zum einen lag das daran, dass ich Haileys und Mikes Geschichte sehr spannend und emotional fand; zum anderen finde ich Jamie Shaws Sprache einfach toll. Sie schreibt sehr mitreißend und einnehmend und macht die Gefühle jedes einzelnen Protagonisten für den Leser deutlich. Ich hoffe, dass ich bald wieder ein Buch von ihr lesen kann.

Fazit
Der letzte Teil der „The Last Ones to Know“-Reihe – "Rock my Dreams" – ist ein sehr gelungener Abschlussband, der nochmal die Stärken der Autorin in den Vordergrund stellt. Die Charaktere waren für mich durchweg überzeugend – egal ob Mike und Hailey als Hauptprotagonisten oder Danica als Antagonistin –, die Liebesgeschichte war sehr schön geschrieben und mit der richtigen Portion Drama versehen und auch der Schreibstil ist Jamie Shaw super gelungen. Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem empfehlen, der auf Rockstar-Geschichte steht.