Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2018

Götterfunke

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
0

Die ersten beiden Bände von Götterfunke haben mich schon sehr begeistern können. Ich mag Marah Woolf’s Schreibstil sehr gerne und auch das Götterthema hat mich sehr fasziniert, weil man einige Hintergrundinformationen ...

Die ersten beiden Bände von Götterfunke haben mich schon sehr begeistern können. Ich mag Marah Woolf’s Schreibstil sehr gerne und auch das Götterthema hat mich sehr fasziniert, weil man einige Hintergrundinformationen erhält. Daher war ich auch sehr gespannt auf das Finale.

Der Einstieg fiel mir wieder recht leicht. Da das Erscheinungsdatum von Band 2 nicht allzu lange zurück liegt, war mir das Ende noch sehr präsent. Das Jess Cayden „abgelehnt“ hat und behauptet, dass sie ihn nicht lieben würde. Relativ schnell merkt man aber, dass das überhaupt nicht der Fall ist und für mich persönlich war es an manchen Stellen echte Anstellerei von Jess, dass sie ihm nicht glauben wollte. Aber zu ihr als Charakter hat es einfach prima gepasst und auch, wenn sie mich damit eher genervt hat, wäre alles andere eher unglaubwürdig gewesen. Jess ist eben stur bis hintengegen und so lässt sie Cayden auch diesmal am ausgestreckten Arm verhungern. Ganz schön tough die Kleine.

Die Story fand ich wieder unglaublich spannend, denn es gibt einen Verräter und Zeus‘ Anhängern und ich hatte schon so einen kleinen Verdacht. Zwischenzeitlich hatte ich dann aber jemand anderen verdächtigt und so war es doch eine Überraschung, dass dann mein „Anfangsverdächtiger“ tatsächlich der Übeltäter war.

Wir lernen wieder einige Götter kennen und Jess kämpft verbittert darum, Agrios das Zepter wieder zu entreissen. Dabei kommt ihr immer wieder Cayden in den Weg, der sich wahnsinnige Sorgen macht, dass ihr etwas passieren könnte. Man merkt so sehr, dass er Jess über alles liebt und er tut einem fast schon leid, dass Jess so stur ist.

Band 3 endet dann in einem großen Showdown und das Ende ist total süß. Ich war richtig zufrieden und bin restlos begeistert von dieser wundervollen Trilogie.

FAZIT

Das Finale von Götterfunke lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Lachend, weil mich das Ende wirklich begeistert hat und weinend, weil es nun vorbei ist mit den Göttern…

Band 3 steht seinen Vorgängern in absolut nichts nach!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.03.2018

Always and forever

Always and forever, Lara Jean
0

Die ersten beiden Bücher über Lara Jean haben mich schon sehr begeistern können und ich war wahnsinnig gespannt auf das Finale dieser süßen Trilogie.

Lara Jean ist auf der einen Seite so süß und romantisch ...

Die ersten beiden Bücher über Lara Jean haben mich schon sehr begeistern können und ich war wahnsinnig gespannt auf das Finale dieser süßen Trilogie.

Lara Jean ist auf der einen Seite so süß und romantisch und auf der anderen Seite weiß sie aber auch genau was sie will. Und das ist genau die Mischung, die ich so toll an ihr finde. Sie ist lieb und nett ohne naiv zu sein und deswegen hat sie sich auch von Anfang an in mein Herz geschlichen. Aber auch ihre Schwestern sind so unglaublich toll und man muss die ganze Familie einfach mögen.

Peter hat sich so gemausert. War er zu Beginn der Trilogie manchmal etwas vertrottelt, so ist er jetzt zu einem wunderbaren und romantischen jungen Mann geworden. Er hat sich durch Lara Jean zu einem echten Traumjungen entwickelt und man spürt, wie sehr er Lara Jean liebt und das er alles für sie tun würde. Das zu lesen war so schön und es hat mich so sehr berührt. Denn auch wenn alle um sie herum immer sagen, dass junge Liebe nicht halten kann, so gibt es doch genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Manchmal muss man einfach auf sein Herz hören und wenn man seine große Liebe mit 17 findet, dann ist das halt so.

Die Story fand ich wieder mal unheimlich gelungen. Es geht nicht nur um Lara Jean und Peter, sondern auch wieder um die wundervolle Song Familie, die mit Ms. Rothschild wunderbaren Zugang verbuchen können. Doch nicht für alle ist das so leicht und ich finde Jenny Han hat die Schwierigkeiten einer Familienzusammenführung wunderbar beschrieben. Man muss diese Familie einfach lieben. Da führt kein Weg dran vorbei.

Kurz vorm Ende hat mir Jenny Han dann tatsächlich kurzzeitig das Herz gebrochen. Zum Glück macht sie es mit einem wundervollen Ende aber wieder ganz.

FAZIT

„Always and forever, Lara Jean“ ist ein wundervoller Abschluss einer wundervollen und süßen Trilogie. Ich habe jedes Buch verschlungen und geliebt und ich bin ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Lieblingskinderbuch

Das kleine Walhorn
0

Dieses wundervolle Buch ist auf den ersten Blick schon ein absoluter Hingucker. Das Cover glitzert und schimmert und die Farbgebung ist so schön. Die kleinen Sterne sind Enkerbungen und die Schrift des ...

Dieses wundervolle Buch ist auf den ersten Blick schon ein absoluter Hingucker. Das Cover glitzert und schimmert und die Farbgebung ist so schön. Die kleinen Sterne sind Enkerbungen und die Schrift des Titels ist erhaben. So können die Kleinen gleich auf dem Cover schon einiges entdecken.

Bereits beim Öffnen merkt man schnell, dass dieses Kinderbuch ein ganz besonderer Schatz ist. Es geht um das kleine „Walhorn“ Nori. Er wurde im Meer bei den Narwalen geboren, aber er merkt schnell, dass er ganz anders ist als seine Familie. Sein Horn ist viel kürzer und er kann auch gar nicht gut schwimmen. Doch durch einen Zufall landet Nori an Land und trifft auf Wesen, die genauso aussehen wie er…

Die Geschichte fand ich als Mama wunderschön und süß. Sie ist mit einem Lächeln im Auge geschrieben und ich finde die „Moral der Geschicht“ ist für kleine Kinder besonders wertvoll.

Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und ich persönlich habe mich sofort in das kleine Walhorn verliebt. Und ich glaube auch meine Tochter hat mit ihren 15 Monaten schon gefallen an dem kleinen Nori gefunden. Jedenfalls muss ich ihr die Geschichte immer wieder vorlesen und die Bilder zeigen.

Für mich ist „Das kleine Walhorn“ eins der schönsten Kinderbücher, die meine Tochter und ich in letzter Zeit entdeckt haben. Und genau deswegen ist das Buch auch momentan unser Lieblingskinderbuch

Veröffentlicht am 02.03.2018

Spinnenherz

Spinnenherz
0

Ich liebe die Elemental Assassin Reihe! Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich fiebere auf jedes Buch erneut entgegen. Man sollte meinen, dass bei Band 9 schon so langsam die Spannung nachlässt, ...

Ich liebe die Elemental Assassin Reihe! Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich fiebere auf jedes Buch erneut entgegen. Man sollte meinen, dass bei Band 9 schon so langsam die Spannung nachlässt, aber Pustekuchen.

Gin Blanco ist und bleibt meine absolute Lieblinsprotagonistin. Sie ist knallhart und macht jedem Schurken ziemlich schnell den Gar aus. Als Profikillerin sollte man meinen, dass sie Gefühlskalt und ohne Freunde durchs Leben geht. Aber weit gefehlt. Wenn man Gin Blanco richtig kennt, dann merkt man, dass ihr Familie und Freunde über alles gehen. Wenn sie einmal liebt, dann richtig. Klar, ist sie kaum aufzuhalten, als ihre Freundin Sophia entführt wird. Und zwar von dem gleichen fiesen Typen, der sie schon einmal entführt und schwer misshandelt hat.

Die Story läuft im Prinzip immer nach dem gleichen Schema ab. Aber tatsächlich ohne langweilig zu sein. Irgendwie schafft es Jennifer Estep mich jedes Mal aufs Neue zu begeistern und jedes Mal verschlinge ich die Geschichte rund um Gin Blanco. Es ist immer knapp, ob sie überlebt oder nicht und was ich richtig cool an den Büchern finde: Gin Blanco gewinnt nicht immer. Sie ist kein Sonnenscheinkind und weiß auch mit Niederlagen umzugehen. Umso schöner fand ich es, dass sie und Owen sich offensichtlich wieder annähern. Für mich sind die beiden von Beginn an ein absolutes Traumpaar und Owen ist der Mann schlechthin.

Ich bin jetzt mal wieder traurig, dass ich das Buch so schnell gelesen habe und nun so lange auf Nachschub warten muss. Aber ich weiß, dass sich das Warten lohnt!

FAZIT

Mit Gin Blanco wird es nie langweilig. Sie ist witzig, knallhart und dennoch liebevoll. Ich bekomme einfach nicht genug von dieser Reihe und schreie jetzt schon wieder nach MEHR.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.03.2018

Ich bin der Reihe verfallen

Game of Passion
0



Nachdem mich "Game of hearts" so überraschend begeistert hat, musste ich dringend mit dem zweiten Band weitermachen. Ich war schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, weil der Cliffhanger aus Band ...



Nachdem mich "Game of hearts" so überraschend begeistert hat, musste ich dringend mit dem zweiten Band weitermachen. Ich war schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, weil der Cliffhanger aus Band 1 wirklich aller übelste Sorte war.

Der Einstieg ins Buch fiel mir dann auch wieder sehr leicht. Emma ist bei ihrer Mutter in Palm Springs und wie erwartet, langweilt sie sich dort sehr. Doch nach einem sehr unschönen Vorfall und einer brisanten Neuigkeit über ihre Schwester, verlässt die Palm Springs Hals über Kopf. Sie ist also wieder bei Jamie und die beiden müssen sich nun mehr denn je darum kümmern, den wahren Mörder von Jamie's Vater zu finden.

Emma ist wie in Band 1 eine tolles Mädchen. Sie ist fleißig und weiß genau was sie will. Besonders gut fand ich, dass sie sich nun nicht mehr von ihrem Dad ausnutzen lässt. Sie arbeitet nicht mehr in seiner Pfandleihe und ich fand das war auch mehr als notwendig. Er ist der Erwachsene und sollte seinen Mist so langsam mal auf die Reihe bekommen und sein Leben wieder in Griff kriegen.

Jameston, hach Jamie.. Der Typ ist göttlich! Er ist total verknallt in Emma und das spürt man in jeder seiner Handlung. Klar, lässt er manchmal ein wenig zu sehr das Millionärssöhnchen raushängen, aber darüber sehe ich gern hinweg, wenn er weiter so liebevoll mit Emma umgeht.

Bereits der Prolog lässt auf eine spannende Geschichte hoffen und ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit über einen Verdacht hatte, wer sich hinter der geheimen Person verbirgt. Tja, Pech gehabt. Ich lag nämlich sowas von falsch und das hat mich tatsächlich sehr überrascht! Die ganze Story war für mich mal wieder spannend, sexy und hat einfach absolutes Suchtpotential. Ich konnte das Buch kaum weglegen und habe es richtiggehend inhaliert. Natürlich ist es keine tiefgründige Story und ja der Plot ist auch nicht mega neu, ABER ich liebe die Stimmung, die Geneva Lee hier erschafft und ich liebe ihren Schreibstil! Ich denke, in diesem Genre geht es auch gar nicht mehr großartig darum, das Rad neu zu erfinden, sondern mit den Protagonisten und dem Schreibstil die Leser zu fesseln. Und das schaffte Geneva Lee meiner Meinung nach hier ganz hervorragend. Mich kann sie mit dieser Reihe absolut fesseln und ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den dritten Band. Denn nach dem, wieder mal, fiesen Cliffhanger, MUSS ich ganz schnell weiterlesen.

FAZIT

Game of Passion überzeugt mich mal wieder total und ich bin dieser Reihe verfallen. Geneva Lee fesselt mich mit Spannung, Witz und dem gewissen Prickeln. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen!

5 von 5 Punkten