Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Lesejury Profi
offline

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Die Sirene

Siren
0

Inhalt:
Keiner ahnt das Geheimnis der wunderschönen Kahlen: Sie ist unsterblich, eine Sirene, die für den Preis des eigenen Lebens einen Pakt mit einem mächtigen Wesen eingegangen ist. Sie lebt unerkannt ...

Inhalt:
Keiner ahnt das Geheimnis der wunderschönen Kahlen: Sie ist unsterblich, eine Sirene, die für den Preis des eigenen Lebens einen Pakt mit einem mächtigen Wesen eingegangen ist. Sie lebt unerkannt unter den Menschen. Stumm. Denn jeder, der ihre Stimme hört, muss sterben. Eines Tages trifft Kahlen auf den charmanten Studenten Akinli, der sie auch ganz ohne Worte versteht. Und obwohl Kahlens Verstand ihr rät, sich lieber von Akinli fernzuhalten, treibt sie das Schicksal mit aller Macht in seine Arme.
Meinung:
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Kahlen ist ein Charakter den ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie weiß, was ihre Aufgabe ist und erfüllt diese auch. Das heißt allerdings nicht, dass es ihr auch gefällt. Sie hadert oft mit sich selbst. Sie möchte niemanden enttäuschen.
Das kennenlernen mit Akinli wird sehr schön beschrieben. Da Kahlen nicht sprechen darf, denkt sich Akinli immer neue Dinge aus, um sich mit ihr zu verständigen. Kahlen weiß, dass es keine Zukunft für sie beiden geben kann, dennoch verbringt sie gerne Zeit mit ihm und verliebt sich.
Um ihn zu schützen, verlässt Kahlen ihn. Das löst jedoch weit mehr aus, als Kahlen gedacht hat.

Fazit:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beziehung der Charaktere wird sehr schön beschrieben. Ein Buch, welches sich lohnt gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Für immer

Für einen Sommer und immer
0

Inhalt:
Als Annika erfährt, dass ihre Mutter sterben wird, hat sie nur einen einzigen Gedanken: Ich muss hier weg.
Hals über Kopf flüchtet sie sich in ein kleines Dorf nach Südtirol. Sie hofft, dort die ...

Inhalt:
Als Annika erfährt, dass ihre Mutter sterben wird, hat sie nur einen einzigen Gedanken: Ich muss hier weg.
Hals über Kopf flüchtet sie sich in ein kleines Dorf nach Südtirol. Sie hofft, dort die Kraft zu sammeln, die sie für die kommende Zeit benötigt. Doch im Zur-Ruhe-Kommen war Annika noch nie sonderlich gut. Daher beschließt sie, sich beim Gipfelstürmen auszupowern, und engagiert kurz entschlossen einen Bergführer.
Samuel ist vollkommen anders als alle Männer, die Annika je kennengelernt hat. Seine Liebe zu den Bergen ist mitreißend, ansteckend. Und bald bemerkt Annika, dass sie von Samuel nicht nur lernt, den Zauber der Dolomiten zu entdecken, sondern auch, endlich ihrem eigenen Herzen näherzukommen...

Meinung:
Eine wundervolle Geschichte! Als ich angefangen habe, dieses Buch zu lesen, hätte ich niemals gedacht, dass ich sie so lieben würde.
Die Entwicklung von Annika ist sehr schön beschrieben. Als sie im Hotel ankommt, ist sie eine verwöhnte Stadtzicke. Nach und nach wird sie dann der Mensch, der sie eigentlich ist. Sie möchte nur etwas Zeit für sich und mit dem bevorstehenden Tot ihrer Mutter klar kommen.
Auch die Umgebung ist wunderbar beschrieben. Teilweise so authentisch, dass ich das Gefühl hatte wirklich vor Ort zu sein.
Der Beginn der Liebesgeschichte zwischen Annika und Samuel hat mich auch sehr zum schmunzeln gebracht. Samuel ist jemand, der nicht viel zum Leben benötigt. Er liebt die Berge und klettern ist seine große Leidenschaft. Um sein Geld zu verdienen, bietet er Touristen Wandertouren an. Auch er hat seine Meinung über Annika, als er sie das erste Mal sieht.
Annika möchte eigentlich Joggen gehen, als sie jedoch schnell auf die Harte Tour lernt, dass das in den Bergen nicht geht, heuert sie Samuel als Bergführer an. Auf ihren gemeinsamen Touren lernen sie sich immer besser kennen und kommen sich langsam näher. Dabei merken sie auch, dass der erste Eindruck manchmal täuschen kann.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen, welchen jedoch vielleicht nicht mehr so schlimm ist, wenn man es mit jemanden teilt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoll geschriebenes Buch. Die Charaktere sowie die Umgebung sind sehr detailliert beschrieben ohne übertrieben zu sein. Julie Leuze hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich das Buch gelesen habe. Wer im Urlaub eine schöne Liebesgeschichte sucht, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Jede Geschichte hat zwei Seiten :)

Walking Disaster
0

Inhalt:
Travis Maddox kann sich durchsetzen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern hat er gelernt, sich durchzuschlagen.
Er ist ein Weiberheld und Kämpfer.
Nach einem Kampf, lernt er Abby kennen. Er ...

Inhalt:
Travis Maddox kann sich durchsetzen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern hat er gelernt, sich durchzuschlagen.
Er ist ein Weiberheld und Kämpfer.
Nach einem Kampf, lernt er Abby kennen. Er merkt gleich, dass sie anders ist. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, doch Travis spürt, dass sie etwas verbirgt. Er tut alles um sie besser kennen zu lernen und sie für sich zu gewinnen.

Meinung:
Walker Disaster ist die gleiche Geschiche wie Beautiful Disaster, nur aus Travis Sichtweise geschrieben.
Ich fand Beautiful Disaster schon super und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.
Ein sehr tolles Buch, welches ich immer wieder lesen könnte. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Travis ist jemand, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Er übertreibt oft, jedoch meint er es meistens nicht böse. Abby ist absolut sein Gegenstück. Sie ist ernster und überlegt mehr in Situationen. Beide harmonieren sehr gut miteinander und ich freue mich schon darauf, weiter von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Warum habe ich so lange gewartet, dieses Buch zu lesen?

Beautiful Disaster
0

Inhalt:
Abby möchte nichts anderes, als ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen.
Doch in ihrem ersten Jahr auf dem College, lernt sie Travis Maddox kenne. Er ist alles das, was sie nicht ...

Inhalt:
Abby möchte nichts anderes, als ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen.
Doch in ihrem ersten Jahr auf dem College, lernt sie Travis Maddox kenne. Er ist alles das, was sie nicht möchte. Er raucht, trinkt, prügelt sich, ist arrogant und weiß es auszunutzen, dass die Mädchen ihm reihenweise zu Füßen liegen.
Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und erkennt schnell, dass hinter seiner Fassade sehr viel mehr steckt als sie dachte.

Meinung:
Dieses Buch stand sehr lange bei mir im Regal, ohne das ihm weiter Beachtung geschenkt habe. Im nachhinein frage ich mich, warum ich mit dem Lesen so lange gewartet habe.
Nachdem ich es angefangen habe, konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe nur etwas gesucht, was ich auf dem Weg zur Arbeit lesen konnte.
Nachdem ich es angefangen habe, habe ich nur noch auf meinen Feierabend gewartet, um endlich weiterlesen zu können.
Schreibstil, Charaktere und die Geschichte haben mich total in ihren Bann gezogen.
Als ich mit dem Lesen fertig war, habe ich mir gleich alle anderen Teile bestellt um, so schnell wie möglich weiterlesen zu können.
Bisher auf jeden Fall eines meiner Jahresfavoriten!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Fantastischer Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot

Kathy zieht nach einem schweren Schicksalschlag mit ihrer ...

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot

Kathy zieht nach einem schweren Schicksalschlag mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Nach kurzer Zeit lernt sie ihren neuen Nachbarn Daemon Black kennen. So attraktiv er ist, so unfreundlich ist er auch. Sie möchte am liebsten nichts mit ihm zu tun haben.
Als Katy sich mit Daemons Zwillngsschwester Dee anfreundet, merkt sie schnell, dass mit dieser Familie etwas ganz und garnicht stimmt.

Mit Obsidian-Schattendunkel hat Jennifer L. Armentrout meiner Meinung nach, eine ganz tolle Welt erschaffen.
Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und die Charaktere sind sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Das Katz und Maus Spiel zwischen Katy und Daemon hat mich oft zum lachen gebracht.
Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.