Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

Lesejury Star
offline

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2018

Unterhaltsam, spannend mit viel Witz und sexy Charme!!!

Jade & Shep
0

Mein erster Gedanke zu dem Buch war: "Wird so sein wie immer!" Schnick, Schnack und fertig! ABER NEIN...da hab ich mich wohl getäuscht!

Ein kurzer Blick auf das Cover und man erkennt sofort den Inhalt! ...

Mein erster Gedanke zu dem Buch war: "Wird so sein wie immer!" Schnick, Schnack und fertig! ABER NEIN...da hab ich mich wohl getäuscht!

Ein kurzer Blick auf das Cover und man erkennt sofort den Inhalt! An sich finde ich das Cover nicht herausstechend oder gar besonders! Aber es hält was es verspricht und den Schriftzug mag ich sehr.

Der Schreibstil von Monica Murphy ist sehr angenehm zu lesen. Es ist nicht besonders - aber gut und flüssig zu lesen. Was mich besonders überzeugen konnte, waren die Szenen durch ihre Schreibweise zu beleben. Mir hat es unheimlich gut gefallen! Es wurde aus der Sicht von Jade & Shep erzählt, was ich unheimlich gut und spannend fand.

Den Inhalt hat mir persönlich gut gefallen, der stinkreiche Shep dem Mädchen völlig egal sind und der sieh stets nach dem Motto "rein, raus,aus" behandelt, verliebt sich zum Schluss in das schüchterne Erstsemester Mädchen. Total stur und zickig gewinnt sie sein Herz und kann es selbst bis zum Schluss kaum glauben.

Ich hatte mit den beiden unheimlich viel Spaß, die Plänkelei zwischen den beiden ist sehr amüsant und auch der "dirty talk" ist ansprechend. Shep ist sehr direkt und hat somit meine Herz gewonnen. Ich glaub dass ich in Shep einen ernsthaften Konkurrenten zu meinem Mr. Grey sehe.

Die Charaktere waren toll. Jeden konnte ich mir gut vorstellen und bildlich vor mir sehen. Ich mag vor allem JADE&SHEP zusammen...sie sind einfach toll!

Ich habe hier den ersten Teil der FAIR-GAME-SERIE gelesen und freu mich nun auf die weiteren Teile. Soweit ich weiß werden diese mit Shep´s Freunden, Tristan & Gabe sein.
Ich glaube dass man die Teile unabhängig voneinander lesen kann da diese jeweils eine Geschichte für sich sind.

Veröffentlicht am 20.03.2018

gelungene Fortsetzung

AMANI - Verräterin des Throns
0

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte ...

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Das Cover ist wieder wunderschön! Wie auch schon beim ersten Band ist das Logo genau dasselbe. Das Cover zeigt Amani auf die Stadt blicken - es passt genau zur Geschichte!

Der Schreibstil ist durchgehend angenehm und leicht zu lesen. Leider muss ich gestehen, dass sich das Buch zu Anfang etwas zäh lesen ließ. Es hatte mich nicht sofort gepackt wodurch ich leider ziemlich lange für das Buch gebraucht habe. Nichts desto trotz, kam die Spannung ab der Mitte nicht zu kurz. Man stand plötzlich mitten im Getümmel und war Teil einer Rebellion. Ab da konnte ich nur widerstrebend das Buch aus der Hand legen.

Die Protagonisten bleiben ziemlich gleich, einige kamen hinzu. Einer meiner liebsten Charaktere ist "Jin" aber auch "Sam" wurde mir sehr sympathisch.

In diese Welt einzutauchen hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich sehr gut unterhalten. Es ist traumhaft in eine Wüste und ihren Legenden einzutauchen die so magisch und faszinierend sind.

Den nächsten Teil werde ich aufjedenfall lesen.

Eine gelungene Fortsetzung wenn auch zu Anfang etwas langatmig!

Veröffentlicht am 22.09.2017

Tolles Fantasybuch mit Luft nach oben...

The Chosen One - Die Ausersehene
0

Die junge Skadi die eine Ausersehene ist, lebt in einer prächtigen Burg und genießt den puren Luxus. Denn sie ist die Zukunft der Bevölkerung. Durch eine Seuche wurden alle Frauen des Landes unfruchtbar, ...

Die junge Skadi die eine Ausersehene ist, lebt in einer prächtigen Burg und genießt den puren Luxus. Denn sie ist die Zukunft der Bevölkerung. Durch eine Seuche wurden alle Frauen des Landes unfruchtbar, nur die Ausersehenen sind in der Lage den Fortbestand der Menschheit zu garantieren. Am Tag ihrer ersten Vereinigung mit einem Lord, flieht sie. Auf ihrer Flucht trifft sie Finn, der ihr ein guter Freund wird und ihr Unterschlupf gewährt. Als seine Freunde, darunter auch der gutaussehende Jaro, zu ihnen stoßen wird sie herzlich in die Gruppe aufgenommen und erfährt, dass sie Magie in sich trägt. Magie die ihr zum Verhängnis werden kann, denn sie werden gejagt. Auf ihrer Reise erleben sie viel und Skadi verliebt sich auch zum ersten mal.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war flüssig und verständlich. Der Spannungsbogen hatte noch Luft nach oben, war aber gut aufgebaut, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Ich hatte leider des öfteren das Gefühl, dass einige Ideen im Buch nicht richtig durchdacht wurden. Man hat dann den Eindruck ein ganz anderes Buch zu lesen, sodass ich gedanklich dem Buch einen ganz anderen Titel gegeben habe.

In Fantasybüchern verbindet man schnell die Story mit einer anderen. So hatte auch ich Anfangs das Gefühl ich würde ein Version von "das Juwel" lesen, aber nach einigen Seiten stellt man fest, dass es eine komplett andere Geschichte ist.

Das Cover ist fantastisch gelungen. Vermutlich soll die Frau darauf Skadi am Tag ihrer Vereinigung darstellen.

Fazit: ein tolles Buch das in einem Ruck durch ist. Den zweiten Teil werde ich aufjedenfall auch lesen und hoffe dass das Buch mehr Tiefe und noch mehr Gefühl beschreibt.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Scholomance 1

Scholomance – Tödliche Lektion
0

Inhalt:

Eine Magierschule, in der Versagen den sicheren Tod bedeutet ...

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum ...

Inhalt:

Eine Magierschule, in der Versagen den sicheren Tod bedeutet ...

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl ...



Meinung:

Das Cover und der Klappentext waren für mich sehr ansprechend und somit musste ich das Buch, welches von einer magischen düsteren Schule, dessen Schüler bei ihrer Abschlussprüfung ums überleben kämpfen müssen, natürlich haben.

Der Schreibstil war an sich leicht und angenehm zu lesen, jedoch war es ziemlich schwer in die Handlung rein zu finden. Durchhalten hat sich meiner Meinung nach gelohnt, jedoch war es doch ziemlich anstrengend an dem Buch dran zu bleiben. Durch andere Rezensionen hatte ich Hoffnung und somit las ich einfach weiter. Ein Glück, denn ich fand tatsächlich endlich den Faden und kam nach einiger Zeit ganz gut in die Geschichte hinein.

Das Setting ist große Klasse. Die Autorin hat hier eine Schule geschaffen die unheimlich komplex und fantastisch zu gleich ist. All ihre Monster und die Vorsichtsmaßnahmen die alle Schüler treffen müssen damit sie bis zu ihrem Abschluss am Leben bleiben, waren schon ziemlich schräg. Aber auf eine unterhaltsame Art und Weise.

Die Charaktere waren ok. Vieles kam mir ein wenig schwammig rüber, jetzt wo ich darüber nachdenke. Etwas mehr tiefe und Hintergrundinformationen einiger auch wichtiger Protagonisten wären für mich doch noch ein Pluspunkt gewesen. Aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Band.

Fazit zu dem Buch: Es ist eine etwas andere Fantasy Geschichte die aber auch Spaß gemacht hat. Durchhalten lohnt sich! Es fügt sich step by step.



Bewertung:

3,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Die Tränenrebellin

Die Tränenrebellin
0

Inhalt:

Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt ...

Inhalt:

Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus. Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.



Meinung:

"Die Tränenrebellin" ist der zweite Teil der Tränendilogie von Jay Lahinch. Das wunderschön gestaltete Cover ist ein absoluter Blickfang und lädt zum Träumen ein. Die bereits bekannten Charaktere aus Band 1 ziehen weiter in das große Abenteuer und voller Vorfreude machte ich mich ans Lesen.

Die Tränenrebellin findet direkten Anschluss an Band 1, doch auch wer einige Zeit dazwischen verstreichen lässt, wird durch eine Zusammenfassung wieder an die Story erinnert. Mir gefällt es eigentlich immer besonders gut wenn man wieder gekonnt an verschiedene Situationen erinnert wird, jedoch trübte es hier gleich die Spannung. Der Rückblick war nach meinem Gefühl zu lang. Und ich ertappte mich hier wieder beim Überspringen einiger Zeilen.

Das Setting konnte mich wieder voll und ganz überzeugen, die Autorin schreibt sehr lebhaft und sehr bildlich. Die Fantasie konnte hier wieder voll auf seine Kosten kommen. Was mich allerdings wieder sehr irritierte war der Perspektivwechsel. Leider konnte mich auch Nava als Charakter weiterhin nicht überzeugen. Schön war jedoch, dass mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde.

Das Ende war an sich in Ordnung, aber ich hatte während des Lesens immer wieder das Gefühl das was vergessen wurde. Das Ende wurde so schnell abgehandelt dass ich auch davon etwas irritiert zurück blieb.

An sich eine tolle Dilogie die liebevoll ins Detail geht, leider fehlte mir im Allgemeinen die Tiefe der Story und zu den Charakteren sowie der Spannungsbogen. Trotzdem lässt sich die Tränendilogie weiterempfehlen.


Bewertung:

3,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere