Cover-Bild Bullet Catcher - Adrien
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Roxanne St. Claire

Bullet Catcher - Adrien

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Bullet Catcher Adrien Fletcher ist auf der Suche nach einem Baby, das vor dreißig Jahren illegal zur Adoption freigegeben wurde. Sein einziger Anhaltspunkt: Das kleine Mädchen war mit einer winzigen Tätowierung gezeichnet. Bei seinen Nachforschungen begegnet Adrien der hübschen Miranda Lang, und ihm wird sofort klar, dass sie mehr für ihn ist als nur ein Name auf der Liste. Doch Miranda verfolgt ihre eigenen Ziele, die sie schon bald in große Gefahr bringen. Adrien ist der Einzige, der sie beschützen kann. Damit gerät er jedoch in einen tiefen Gewissenskonflikt: Er muss sich zwischen seinem Job und seinen Gefühlen entscheiden.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Rasante, sexy Suspense Romance, wenn auch mit einem etwas blasseren Helden

Die Chefin der Bullet Catchers, Lucy Sharpe, fällt aus allen Wolken, als sie von Adrien aufgesucht wird, denn Adrien bittet sie um vier Wochen Zeit in denen er ausgerechnet dem ehemaligen, nun in Ungnade gefallenen Bullet Catcher Jack Culver bei einem seiner Aufträge helfen will. Zähneknirschend stimmt Lucy schließlich zu, weil Jacks Klientin Eileen todkrank im Gefängnis sitzt und ihr nur noch eine Knochenmarkstransplantation ihrer Tochter helfen könnte. Doch bislang weiß keiner wo diese Tochter ist, denn als ihre Mutter ins Gefängnis kam, geriet sie mit weiteren Babys in die Hände eines skrupellosen Kinderhändlerrings. Jack läuft die Zeit weg, er muss die Tochter von Eileen unbedingt noch rechtzeitig finden, denn es scheint so, als ob die inhaftierte angebliche Mörderin unschuldig ist. Und so setzt Jack Adrien auf die Professorin Miranda Lang an, von der er glaubt, dass es sich bei ihr um das damals entführte Kind handeln könnte. Eine Tätowierung, die allen Babys, die illegal zur Adoption frei gegeben wurden, zugeführt wurde, soll Adrien beweisen, dass Miranda eines dieser Babys ist, doch dafür muss er zuvor mit Miranda auf Tuchfühlung gehen.

Als Miranda einen Vortrag über die Maya Kultur, den Maya Kalender und die düstere Prophezeiung für das Jahr 2012 hält und nebenbei auch ihr Buch darüber vorstellen möchte, kommt es zu einem Zwischenfall. Religiöse Fanatiker sorgen für einen Tumult und nur dem beherzten Eingreifen von Adrien ist es zu verdanken, dass Miranda nichts passiert. Adrien und Miranda sind sich auf Anhieb sympathisch und so schlägt Adrien Miranda spontan vor, dass er sie für ein paar Termine auf ihrer Lesetour begleiten möchte. Den wahren Grund wieso er bei ihr sein will, verrät er ihr jedoch noch nicht, denn er hat in der Folgezeit alle Hände voll damit zu tun, Miranda zu beschützen. Von überall her scheint ihr Gefahr und Sabotage zu drohen. Irgendjemand will unbedingt verhindern, dass sie Vorträge über den Maya Kalender hält oder ihre Bücher verkauft werden. Doch warum?
Währenddessen hat Jack eine heiße Spur- immer mehr verdichtet sich sein Verdacht, dass seine Klientin unschuldig ist und sogar Ermittler von damals involviert waren, als es darum ging, eine Unschuldige ins Gefängnis zu bringen. Doch wer ist der Rädelsführer des Ganzen?

Die Bullet Catcher Reihe von Roxanne St.Claire gehört meiner Meinung nach zu den besten Romantic Suspense Serien der letzten Jahre, allerdings muss ich zugeben, dass ich die ersten drei Teile über Alex, Max und Johnny etwas spannender und besser fand, als den bereits vierten Teil über Adrien, dem Bullet Catcher australischer Herkunft. Adrien ist sicherlich ebenso tough, attraktiv und gefährlich, wie alle anderen Helden der Serie, doch ich persönlich fand ihn nicht so charismatisch, wie die anderen.

Adrien hatte eine zerrüttete Kindheit, lebte einige Jahre bei den Aborigines bis er dann etwas später Ermittler und schließlich Bullet Catcher in Lucys Firma wurde. Gerade weil Adrien bei den australischen Ureinwohnern lebte, hätte ich mir hier und da gewünscht, dass die Autorin diverse Dinge über die Lebensweisen dieses Volkes einbringt, etwa wenn Adrien sich mit Miranda über die Maya Kultur austauscht. Doch leider geschieht das nur sehr wenige Male und wenn beschränkt sich Roxanne St.Claire dann nur auf recht uninteressante Dinge. Auch diesmal ist es leider wieder so, dass Adrien und Mirandas Liebesgeschichte etwas unglaubwürdig daher kommt. Außer sexueller Anziehungskraft verbindet beide eigentlich nicht viel miteinander, was sich auch im Laufe des Romans nicht ändert.

Normalerweise machen diese kleinen Kritikpunkte jedoch stets die spannenden und rasanten Actionszenen, die interessanten Ausgangssituationen und die recht heißen Liebeszenen in der Bullet Catcher Reihe wieder wett. Leider war es jedoch diesmal bei mir so, dass ich den Handlungsstrang um die Maya- Prophezeiung und die vielen „Bösen Buben“ (und nicht zu vergessen die Fanatikerin mit den magischen Fähigkeiten) die Miranda jagen, etwas zu „strange“ für meinen Geschmack fand.

Dagegen sind die Romanpassagen, in denen Jack versucht herauszufinden warum seine Klientin für einen Mord büßen soll den sie nicht begangen hat, und die Sache mit den entführten Babys unglaublich spannend und atmosphärisch dicht geschrieben. Die Autorin hat übrigens hier am Ende einen fiesen Cliffhanger erschaffen und man muss sich nun leider erst auf die nächsten beiden Bände der Reihe gedulden, bis Licht ins Dunkel gebracht wird bzw. die Sache um Eileen ein Ende findet.

Die Liebeszenen sorgen jedoch erneut für einige prickelnde Lesemomente und wer einfach einen guten, wenn auch nicht herausragenden sexy Romantic Suspense lesen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Kurz gefasst: Rasante, sexy Suspense Romance, wenn auch mit einem etwas blasseren Helden.