Cover-Bild Der zückersüße Wunderladen - Meine verzauberte Freundin
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.03.2018
Annette Moser

Der zückersüße Wunderladen - Meine verzauberte Freundin

Uta Dänekamp (Sprecher), Mark Bremer (Sprecher)

Ein Bonbonladen voller Magie und Geheimnisse!
Im Bonbonladen von Charlies Tante passieren zauberhafte Dinge – denn Tante Agathe verkauft Süßigkeiten mit einer extra Prise Magie! Gemeinsam mit Agathe, der sprechenden Schildkröte Wilma und ihrer Freundin Ella stellt sich Charlie bösen Kräften entgegen – mit Magie, Freundschaft und ganz viel Zuckerzauber!

Charlie soll die Ferien bei ihrer schrulligen Tante Agathe verbringen. Doch diese Ferien werden alles andere als langweilig! Agathe besitzt einen zauberhaften Bonbonladen mit magischen Süßigkeiten. Damit hilft sie den Menschen und verbreitet Glück und Fröhlichkeit. Das ist auch nötig, denn der böse Zauberer Süßholz versucht alles, um Zwietracht in dem kleinen Örtchen zu säen. Können Charlie und Agathe ihn rechtzeitig aufhalten?

Veröffentlicht am 20.03.2018

Für Jungs und Mädchen ein toller Hör- und Lesegenuss!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Charlotte soll in den Ferien zu ihrer Tante Agathe nach Glückshausen fahren, die einen Bonbonladen besitzt. Noch ahnt Charlie aber nicht, dass das wohl die spannendsten Ferien überhaupt werden würden, denn die Süßigkeiten sind etwas ganz besonderes.
Außerdem gibt es da noch den Zauberer Süßholz, der seine ganz eigenen Interessen verfolgt. Können Charlie und Agathe seine dunklen Pläne noch rechtzeitig verhindern?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Kinderhörbuch, gesprochen von Uta Dänekampf und Mark Bremer. Uta spricht die junge Charlotte wirklich so angenehm, als wäre sie selbst noch in dem Alter. Man kann sich herrlich hineinversetzen und das Hörbuch mit geschlossenen Augen lebendig werden lassen <3
Mein Sohn ist zwar erst 7 Jahre, doch er hat die komplette Geschichte erfasst und verstanden. Nach dem Hörbuch haben wir uns noch einmal ausführlich über den Inhalt unterhalten und was ihm gefallen hat. Er war definitiv begeistert von den Bonbons, die die Menschen an glückliche Dinge denken lassen. Zu gern hätte er selbst mal gerne solch ein Bonbon ausprobiert :) Der Hit war aber die Schildkröte Wilma, denn er steht gerade sehr auf magische Tiere, die sprechen können.
Auch den bösen Zauberer Süßholz fand er sehr wichtig, da dieser die Geschichte noch etwas spannender gemacht hat und - wie er meinte - einfach zu einer tollen Hörgeschichte dazu gehört.
Alles in allem kann ich dieses Hörbuch auf jeden Fall jeden empfehlen, der Kinderhörbücher liebt, egal ob Junge oder Mädchen. Ich weiß, das Cover ist leider sehr mädchenhaft gehalten, aber das tut wirklich nichts zur Sache. Mein Sohn hat das Hörbuch verschlungen und in der Schule zum Vorstelltag für Bücher auch gleich mit angebracht in der Morgenrunde :)
Obwohl ich noch bemerken möchte, dass das Hörbuch fast 4 Stunden geht und jedes Kind, dass dieses Buch hören möchte, schon eine gewisse Ausdauer mit sich bringen sollte, damit es die Geschichte zusammenhängend versteht.
Daher ist das empfohlene Alter sicher auch auf 9 angesetzt. Doch wie bereits erwähnt, mein Sohn hat das Hörbuch auch mit 7 schon komplett verstanden und an zwei Tagen durchgehört.
Besonders wichtig fand ich übrigens, dass wieder die Ideale Freundschaft und Zusammenhalt mit eingebunden wurden, was für mich bei vielen Kinderbüchern einfach dazu gehört.
Ich denke, dass das Hörbuch auf jeden Fall etwas für Kinder ab 9 Jahre ist, ob nun zum Hören oder eben Selbstlesen.
Es ist eine erfrischende, schöne Geschichte, die zwar ein wenig an andere ähnliche Bücher erinnert, jedoch dennoch etwas ganz eigenes ist und einen besonderen Charme besitzt.
Wer also seinem Kind eine Freude machen möchte, ob es sich nun um das Hörbuch oder das Buch handelt, kann mit einer Geschichte voller Magie, Freundschaft und Spannung nichts falsch machen :) Besonders da die Hörbuchlänge wirklich angenehm und in zwei Tagen zu schaffen ist, wenn man das möchte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für Jungs und Mädchen ein toller Hör- und Lesegenuss!

5 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<