Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2018

Absolut gelungene Fortsetzung! Ich liebe diese Reihe!

Aufgespießt

Inzwischen geht es in die 8. Runde um Atticus und seine Freunde!
Und - wenn ich das noch kurz bemerken darf - mit dem geilsten Cover bisher in dieser Reihe :D

Wer ...

Inzwischen geht es in die 8. Runde um Atticus und seine Freunde!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer Band 1 - 7 nicht kennt, sollte unbedingt erst die anderen Bände lesen. Die Handlung ist fortlaufend und man braucht unbedingt die vorhergehenden Storys, um alles begreifen und nachvollziehen zu können.
Daher werde ich an dieser Stelle auch nur so viel sagen:
Atticus und Granuaile gehen wieder einmal getrennte Wege. Atticus, um dem Vampir-Problem Herr zu werden und Granuaile, um das Problem mit Loki weitgehend zu beheben. Ach und dann gibt es noch Owen - den netten Erzdruiden, der nun wieder unter uns weilt und seinen ganz eigenen Charme und seine ganz eigene Probleme in die Handlung mit einbringt : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein großartiges Buch!
Ich bin wirklich ein riesiger Fan dieser Reihe und verschlinge das neue Buch, kaum, dass es auf dem Markt ist. Wie schon die anderen Bände ist die Handlung packend, unvorhersehbar, witzig und teils verschlagen und listig verpackt, so dass man hin und wieder lacht, den Kopf schüttelt oder mit den Protagonisten mitleidet. Ja, ich spreche hier diesmal direkt in der Mehrzahl, da auch Granuaile und Owen inzwischen eigene feste Parts in den Chroniken des Eisernen Druiden haben, die ich schätze und liebe.
Am Anfang des Buches haben wir sogar noch einmal eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse. Eine gute Auffrischung, wenn beim Leser - so wie mir - schon ein paar Monate zwischen dem alten und neuen Band liegen. Wer die natürlich nicht braucht, kann einfach direkt danach starten, doch es empfiehlt sich noch einmal alles zu lesen, um alle Zusammenhänge wieder direkt vor Augen zu haben und auch Namen eben wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Während wir Atticus und Oberon begleiten, gibt es nicht nur wieder einen tollen Wissenparts an Geschichte und der Info, welche leckeren Köstlichkeiten uns in anderen Regionen der Welt erwarten - nein, wir erfahren auch ein bisschen was über Geister, was ich wirklich mega spannend fand.
Kevin Hearne gelingt es immer wieder komplett neue Aspekte mit einzuweben und so die Geschichte durch und durch spannend zu halten.
Auch Granuailes Reise wird wieder viele Fans der nordischen Götter in Hochstimmung versetzen. Und wer Owen und seine besondere Art liebt, wird auch hier wieder voll auf seine Kosten kommen. Allein die Entwicklung von Owen ist fantastisch. Am Anfang hab ich ihn noch nicht so gemocht, doch inzwischen bin ich ebenso ein Fan von ihm, wie von Atticus.
Natürlich müssen wir uns als Leser auch wieder auf einige blutige Schlachten gefasst machen und diesmal hat es selbst mir den Magen zusammengezogen, als ich an den einen Ausgang zurückdenke…
Aber ich möchte nicht spoilern, nur euch verraten, dass der Ausgang einer der Schlachten mir diesmal doch sehr an die Nieren gegangen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch anderen Liebhabern der Reihe so gehen wird.
Alles in allem ist >Aufgespießt< wieder ein toller Roman, den ich von Anfang bis Ende genossen habe.
Ich bin inzwischen wirklich ein großer Fan dieser Reihe und hoffe, dass Band 9 zeitnah auf Deutsch erscheint : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Absolut gelungene Fortsetzung! Ich liebe diese Reihe!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<

Veröffentlicht am 20.03.2018

Wer Band 1 und 2 schon genossen hat...

Angelfall - Am Ende der Welt

Cover, Bilder und Gestaltung

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Buch mit diesem Cover hätte ich niemals zurück stellen können. Ein einzelner Engel, eine zerstörte Stadt und schwarze Flügel. Einfach ein Traum. Schön Düster und doch mit Hoffnung erfüllt.

Meinung zum Buch
Raffe und Penryn können nach einem großen Kampf zusammen mit ihrer Schwester und Heuschrecken fliehen. Aber wo hin nur? Raffe hat immer noch die Dämonenschwingen, doch sie haben seine Engelsflügel gerettet und mit dabei. Jetzt fehlt nur noch ein Chirurg. Es beginnt eine Suche und als diese endlich glückt, wird der Arm des Chirurgen gebrochen. Die schönen weißen Schwingen halten aber nicht bis zur Heilung des Armes aus, so lang von einem Körper getrennt zu sein. Ihnen läuft die Zeit davon. Gleichzeitig wird Penryn von Beliel hinters Licht geführt und erfährt mehr von Raffes Vergangenheit und setzt dabei Monster frei, welche dringend bekämpft werden müssen. Sie beginnt zu Zweifeln. Können die beiden seine Flügel retten? Und wenn ja, wird er sie danach verlassen um wieder bei den Engeln zu leben?

Ich fand dieses Band als krönenden Abschluss der Reihe einfach großartig und habe ihn fast in einem Zug durchgelesen. (Wenn ich nicht ab und zu auch hätte schlafen und arbeiten müssen) Immer wieder wurde Spannung aufgebaut und wieder konnte ich das Buch nicht weglegen. Man kann mit den Protagonisten einfach nur mitfiebern und immer hoffen, das Raffe sich für die Liebe entscheidet. Und ein bisschen auch, dass die Welt und die Menschheit nicht von den Engeln zerstört wird. ; )
Es gab auch ein paar dumme Entscheidungen, bei denen ich meinen Kopf gern auf die Tischplatte fallen lassen wollte, aber das hätte wahrscheinlich nichts gebracht. So habe ich mir wenigstens Kopfschmerzen erspart und die komischen Blicke in der Öffentlichkeit : )

Fazit des Buches
Wer Band 1 und 2 schon genossen hat, sollte sich diesen Band nicht entgehen lassen und auch alle Engel- und Fantasy-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

5 von 5 Sternen

Peggy von >Die Librellis<

Eine süße Einhorn-Geschichte für die Kleinen

Das kleine Walhorn

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein kleines Einhorn wächst im Meer auf und fragt sich stets, warum es anders ist, als seine Narwal-Familie. Da entdeckt er, dass es an Land Tiere gibt, die ihm ähneln und begibt sich auf Entdeckertour.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist definitiv etwas für kleinere Kinder, hat eine angenehme Größe und ist nicht zu schwer : )
Ich würde das Alter jedoch eher von 3-5 Jahren einschätzen, da es eine simple, einfache, wenn auch wunderschön gezeichnete Geschichte mit sehr wenig Text ist.
Ich kann mir dieses Buch gut im Kindergarten vorstellen, als kleine Einschlafgeschichte für die Jüngeren.
Für einen 6-Jährigen wäre es in meinen Augen aber schon wieder zu wenig. Man kann zwar malerisch viel entdecken, aber es gibt eben wenig vorzulesen. Es ist daher eher mehr ein Anschau-Buch, wenn auch mit dem beliebten Thema Einhorn, was sicher viele Kinderherzen höher schlagen lassen wird.
Und natürlich ist es auch perfekt als Einschlafbuch für daheim : )
Die Geschichte ist süß, hat eine angenehme Struktur, der man gut folgen kann und - was für Kinder ja auch wichtig ist - ein Happyend.
Alles in allem für das entsprechende Alter eine süße Einhorngeschichte, die begeistern wird :)

Eindeutig etwas für Groß und Klein <3

Jim Knopf: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Die ungekürzte Lesung

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt. Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jim Knopf ist für viele sicherlich schon ein Begriff. In Kürze erscheint sogar ein Kinofilm (zu Ostern). Darum habe ich mich entschlossen, das ungekürzte Hörbuch mit meinem Sohn zu hören. Und so stießen wir auf die Version, der Christoph Maria Herbst das Buch vorliest, was wirklich eine der besten Entscheidungen war.
Herr Herbst hat nicht nur Erfahrungen als Schauspieler gemacht, sondern betätigt sich schon seit einer ganzen Weile als Synchronsprecher. Daher habe ich mich gleich doppelt und dreifach auf das Hörbuch gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Herr Herbst weiß einfach, wie man ein Kinderbuch vorträgt, ob es nun ein Hörspiel oder ein direktes Hörbuch ist. Er verleiht den Charakteren eine tolle Stimme und bringt so Leben in die Geschichte.
Es war wirklich großartig ihm zuzuhören und vom Alltag abzuschalten.
Und obwohl das Hörbuch mit über 7 Stunden Hörspaß zu einem der mit längsten Hörbücher gehört, die mein Sohn (7 Jahre) bislang gehört hat, konnte er alles nachvollziehen und hat das Hörbuch gleich zweimal hinter einander hören wollen.
Das Kinderbuch von Michael Ende ist einfach wundervoll <3
Und wer es bisher noch nicht geschafft hat, nach Lummerland zu reisen, sollte sich auf jeden Fall Ostern vormerken, wenn wir das Hörbuch endlich auf der ganz großen Leinwand sehen können.
Ich kann nur sagen: Uns beiden hat es sehr gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Vertonungen.
Das Hörbuch hat jedenfalls große Lust auf den Film gemacht und ich denke, ich werde dieses Jahr mit meinem Sohn nach Babelsberg fahren, wo ein Teil der Original-Außenkulisse von Lummerland ausgestellt wurde : )

einfach Zuckersüß!

Endlich wieder Oma-Tag!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Bär macht einen Oma-Tag und erlebt mir ihr die tollsten Sachen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Bär macht einen Oma-Tag und erlebt mir ihr die tollsten Sachen :)
Das Buch würde ich auf jeden Fall ab 3 Jahre empfehlen - vielleicht sogar schon ein wenig eher. Das kommt jedoch aufs Kind an :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist wirklich optisch und auch von der Story her einfach Zucker!
Die Zeichnungen sind herzlich und detailliert, die Geschichte selbst einfach passend zu den bunten Seiten und außerdem fühlt man sich beim Lesen einfach nur wohl.
Allein das Cover zeigt euch bereits, was euch in diesem wunderbaren Buch erwartet.
Ich liebe es wirklich und auch mein Sohn, mit dem ich das Buch gemeinsam gelesen habe, findet es toll.
Da hat der Verlag etwas wirklich super, super Süßes geschaffen, was in jeden Kindergarten gehört.
Wir werden das Buch am Geburtstag seiner Oma mitnehmen, wo er es ihr noch mal als Geschenk vorlesen darf. Ich denke, auch sie wird sich freuen, schon allein, weil die Geschichte einfach großartig verpackt ist.
Ihr merkt schon, ich kann wirklich nichts Schlechtes erzählen. Das Buch hat mich einfach von sich überzeugt und für Kinder, die in der ersten Klasse sind, ist es im Übrigen auch etwas. Da der Text schön groß ist und nicht zu viel, motiviert das Selbstlesen auch noch einmal.
Ein durch und durch herzliches Buch, dass ich definitiv jedem empfehlen kann und auch unserem Kindergarten vorstellen werde <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
einfach Zuckersüß!

5+ von 5 Sternen