Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2018

Spannendes Buch mit Nebenwirkungen!

Riskante Manöver
0

Die kleine Sophie ist schwer krank. Sie kommt ins Krankenhaus und stirbt dort. Sie bekam ein neues Medikament gegen Schmerzen, das der Wenner-Pharma-Konzern extra für Kinder entwickelt hat. Angeblich ohne ...

Die kleine Sophie ist schwer krank. Sie kommt ins Krankenhaus und stirbt dort. Sie bekam ein neues Medikament gegen Schmerzen, das der Wenner-Pharma-Konzern extra für Kinder entwickelt hat. Angeblich ohne Nebenwirkungen - doch es gibt noch mehr erkrankte Kinder. Die Fa. Wenner engagiert das PR-Profi-Team Mats Holm und Laura May, die für ihr hervorragendes Krisen-Management bekannt sind. Als auch noch eine Mitarbeiterin plötzlich verschwindet und ein anderer Mitarbeiter ermordet aufgefunden wird, ermitteln Mats und Laura.

In diesem spannenden Buch werden die Machenschaften der Pharmaindustrie angeprangert. Ein einzelnes Menschenleben zählt nicht viel, wichtiger sind Umsatz und Profit. Interessant zu lesen, mit welchen Mitteln die Branche kämpft, um unschuldig da zu stehen.

Das PR-Agenten-Team greift auch mal zu nicht ganz legalen Mitteln, kommt aber sympathisch rüber. Das Ende hält noch überraschende Wendungen parat. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Spannung blieb bis zum Schluss recht hoch.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Spreewald-Krimi um eine alte Fehde!

Spreewaldrache (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 3)
0

Auf einer kleinen Insel im Spreewald wird ein junger Mann schwer verletzt aufgefunden. Angeblich kann er sich an nichts mehr erinnern. aber das nimmt ihm Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner nicht so ganz ...

Auf einer kleinen Insel im Spreewald wird ein junger Mann schwer verletzt aufgefunden. Angeblich kann er sich an nichts mehr erinnern. aber das nimmt ihm Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner nicht so ganz ab. Wenig später wird in der Nähe ein ermordeter Obdachloser aufgefunden. Obwohl die beiden sich nicht kannten, hängen die beiden Fälle doch eng zusammen.

Bereits vor 20 Jahren gab es einen ungeklärten Todesfall, der auf eine alte Fehde zwischen zwei Kahnführer-Familien zurück zu führen ist. Dieser alte Streit bekommt neue Nahrung durch die Rückkehr eines damals Beteiligten, der vor 20 Jahren ins Ausland ging. Liebe und Eifersucht flammen wieder auf, Neid und Hass werden übermächtig.

Dies ist der dritte Band der Spreewald-Reihe um Klaudia Wagner, der Ermittlerin in dieser Serie. Die schöne Gegend des Spreewaldes ist genau und sehr bildhaft beschrieben. Klaudia und ihre Kollegen haben alle an ihren privaten Schwierigkeiten zu kauen, stürzen sich aber dennoch voll Eifer in dieses verworrene Familien-Chaos. Die komplizierten Familien- und Verwandtschafts-Verhältnisse erfordern volle Konzentration. Da ich die beiden Vorgänger-Bände nicht kenne, hätte ich mir mehr Infos über Klaudias Vorgeschichte gewünscht, da war mir manches unklar. Der Schreibstil dieses spannenden Krimis hat mir sehr gut gefallen, die Spannung blieb bis zum Ende ziemlich hoch.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Ein Krimi-Manuskript wird tödliche Wahrheit!

Krokodilwächter
0

Im Haus von Esther, einer pensionierten Professorin, wird die tote Studentin Julie aufgefunden, das Gesicht grausam entstellt. Das Ermittlerteam Jeppe und Anette der Kopenhagener Polizei beginnt mit seinen ...

Im Haus von Esther, einer pensionierten Professorin, wird die tote Studentin Julie aufgefunden, das Gesicht grausam entstellt. Das Ermittlerteam Jeppe und Anette der Kopenhagener Polizei beginnt mit seinen Recherchen. Warum sollte jemand ein junges Mädchen umbringen und dann noch so mit Schnitten zeichnen? Esther übergibt der Polizei das Manuskript zum Kriminalroman, an dem sie gerade schreibt. Darin wird ein Mord genauso geschildert wie der an Julie. Wer hatte Zugang zu der Romanvorlage und hat sie so grausam umgesetzt?

Bei dem Buch Krokodilwächter handelt es sich um den ersten Band einer neuen Kopenhagen-Thriller-Serie um das Ermittler-Team Jeppe und Anette. Über Anette erfahren wir nicht allzuviel, dafür umso mehr über den schlechten psychischen und physischen Zustand von Jeppe, der stark unter der Trennung von seiner Frau leidet, wodurch eine dunkle, düstere Stimmung vorherrscht. Dieser spannende Thriller ist in anspruchsvollem Schreibstil verfasst und lässt sich sehr gut lesen. Zwischen den einzelnen Kapiteln, die abwechselnd aus Esthers und aus Jeppes Sicht geschrieben sind, finden sich Auszüge aus dem Roman-Manuskript. Das Buch selbst besticht durch sein edles Design, im Schutzumschlag sind Schnitte eingearbeitet, wodurch das rote Buch sichtbar wird.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Eindrucksvoller Familienroman!

Kleine Feuer überall
0

Cleveland, Ohio: ein Vorort namens Shaker Heights - hier wird alles bestens geregelt, von der Farbe der Häuser bis zum Leben der Bewohner. Die Familie Richardson, Vater Rechtsanwalt und Mutter Journalistin, ...

Cleveland, Ohio: ein Vorort namens Shaker Heights - hier wird alles bestens geregelt, von der Farbe der Häuser bis zum Leben der Bewohner. Die Familie Richardson, Vater Rechtsanwalt und Mutter Journalistin, lebt mit ihren vier Kindern gerne hier. Sie leben alle nach den Regeln, alle bis auf eine: Izzy, die jüngste Tochter und das Sorgenkind der Familie, hat offenbar Feuer in ihrem schönen Haus gelegt, denn "manchmal muss man alles abbrennen und von vorn anfangen".

Wo es viele Regeln gibt, gibt es auch viele Geheimnisse. Als die Künstlerin Mia mit ihrer 15-jährigen Tochter Pearl in die Gegend zieht, ist zuerst der gleichaltrige Sohn der Richardsons total von ihnen und ihrem unkonventionellen Leben fasziniert. So ein karges Dasein nur mit dem Allernötigsten, nicht mehr als in ihr Auto passt, damit sie jederzeit weiterziehen können, ist dem Sohn reicher Eltern total fremd. Pearl gefällt das Haus der Richardsons sehr und wäre nicht abgeneigt, hier zu bleiben. Ihre Mutter Mia arbeitet als Haushälterin bei den Richardsons und die Familien nähern sich immer mehr an, bis Mia und Pearl mal wieder ihr Auto beladen und verschwinden.

Die Autorin Ng beschreibt in ihrem eindrucksvollen Familienroman die Beziehungen von Müttern zu ihren Töchtern, die Problematik von Leihmüttern über Adoption bis hin zu Abtreibung. Das ist alles sehr unterhaltsam und ansprechend verpackt und lässt sich sehr gut lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Rätselhafter Tod in Rom!

Römisches Vermächtnis
0

Commissario Alessandro Caselli, der großen Wert auf elegante Kleidung und ein stilvolles Ambiente legt, ermittelt in seinem 4.Fall im schönen Rom. Eine ältere Dame, Adriana, wurde tot in ihrer Wohnung ...

Commissario Alessandro Caselli, der großen Wert auf elegante Kleidung und ein stilvolles Ambiente legt, ermittelt in seinem 4.Fall im schönen Rom. Eine ältere Dame, Adriana, wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Dem Hausarzt kam etwas seltsam vor, so wurde die Polizei informiert und der Commissario und sein Sergente nahmen die Nachforschungen auf. Die Tote war offenbar nicht sehr beliebt, da sie geizig war und auf ihrem Vermögen saß. Davon kann ihr Sohn, der stets knapp bei Kasse war, ein Lied singen. Ebenso ihre kranke, mittellose Mitbewohnerin Franca, der sie eine größere Summe in ihrem Testament versprochen hatte.

Der stolze und elegante Commissario, der immer noch auf der Suche nach der großen Liebe ist, war mir sehr sympathisch. Eine Kartenlegerin prophezeite ihm, dass er in 6 Wochen seine neue Liebe trifft - mal sehen, ob das zutrifft, bzw. mehr daraus wird, denn die Karten lügen nicht! Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die ewige Stadt Rom wird gut beschrieben. Es folgt ein unerwartetes Ende in diesem interessanten Krimi und wir erwarten mit Spannung die Fortsetzung dieser Reihe!