Profilbild von Tauriel

Veröffentlicht am 08.04.2018

Tulpenkrimi

Tulpengold

Tulpenkrise in Holland
Das Hörbuch von Eva Völler handelt von der ersten abgewendeten Rezession in den Niederlanden.Es gab eine Zeit,da wurden Tulpenzwiebeln sehr hoch gehandelt und als Wertanlage angesehen.

Ich ...

Tulpenkrise in Holland

Ich habe selbst davon noch nichts zuvor gehört und die Autorin hat gut recherchiert und nachvollziehbar einen historischen Roman mit Krimianteil abgeliefert.
Dem Sprecher Stephan Benson kann man durch seine angenehme Stimme gut zuhören und es war informativ und spannend diesem Roman zu lauschen.
Für Freunde historischer Romane absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Absoluter Hörgenuss

Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Rezension des Hörbuchs!

Rezension des Hörbuchs!

Ein Konversationslexikon für und von Homo sapiens an seinem besten Freund dem Hund.Dieses Hörbuch ist kurzweilig und Dank der angenehmen Stimme von Andreas Fröhlich ein absoluter Hörgenuss.
Alphabetisch geordnet werden viele Begriffe aus der Sicht des Hundes erklärt.
Witzig und informativ ist das Hörbuch allemal.Ob es um den pazifistischen Hund geht oder um Quantenphysik,Frau Zeh gelingt es ,diese Themen hundegerecht an den Mann/Frau zu bringen.
Für Hundeliebhaber sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Cliffhanger von Kapitel zu Kapitel

Wenn ich dich hole

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gehört oder gelesen.Der Titel und die Beschreibung des Hörbuchs machte mich neugierig und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Verschiedene Handlungsstränge ...

Verschiedene Handlungsstränge füllen diese ungekürzte Lesung.Den beiden Vorlesern Kaminski/Ohm kann ich gut folgen.
Ich kann mich gut in die Lage der einzelnen Figuren hinein versetzen,mit ihren Sorgen und Ängsten.
Durch Cliffhanger steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel und die Aufklärung des Thrillers ist in der Vergangenheit zu suchen.

Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Anschaulich erklärt

Meine bunte Welt

Ich liebe diese bunte Welt von Bine Brändle.Viele Anregungen,die zum nachmachen animieren und schöne Ideen,die auch im Kleinen umsetzbar sind.Ob mit Ton,Stoffen,Holz oder Mosaik,dieses Buch ist für Hobbybastler einfach zu empfehlen.
Bine bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Horizonterweiternd

Bob, der Streuner

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Aufrichtig und herzerwärmend erzählt der Autor von seinem Kennenlernen mit dem Kater Bob und wie Bob sein Leben positiv verändert hat.

Die Umsetzung dieses Hörbuchs für Jugendliche ist gelungen.Der Hörbuch-Sprecher ,Bernd Rehäuser,hat eine angenehme Stimme.

Wichtig finde ich auch,daß das Vorleben des Autors nicht verschwiegen wird.
Hörenswert und Horizonterweiternd ist diese Geschichte allemal.