Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wundervolle Geschichte mit leisen Tönen erzählt und einem berührenden Ende.

Alles, was ich sehe

Maggie hasst ihr neues Leben als Blinde. Sie will keine tapfere Kranke sein, und auf Unterricht von anderen Blinden kann sie gut verzichten. Nach einem missglückten Streich passiert es: Sie kann wieder sehen! Nur einen Ausschnitt der Welt, genauer: einen zehnjährigen Jungen namens Ben. Mit Hilfe des altklugen und hinreißenden Jungen scheint sie einen Teil ihres alten Lebens zurückzubekommen. Und Bens großer Bruder Mason ist Sänger in Maggies Lieblingsband. Und ziemlich attraktiv. Doch er lässt sie abblitzen, weil er denkt, dass Maggie ihre Blindheit vortäuscht – was ja irgendwie stimmt.
Dann kommt heraus, warum sie ausgerechnet Ben sehen kann.

"Ich vermisse den Himmel.
Die Sterne.
Die Farben des Sonnenaufgangs."
(Unter dem Einband)

Dieses Buch ist sowohl von außen, als auch von innen wunderschön. Dieses Cover ist einmalig - ich liebe es und habe dem Buch einen besonderen Platz im Bücherregal eingeräumt

Es ist ein Buch mit einem besonderen Thema. Mit leisen und zarten Tönen wird die Geschichte von Maggie erzählt. Der Schreibstil ist absolut passend und dennoch wunderbar lockerleicht, sodass ich mich von der ersten Seite wohlgefühlt habe.

Ich habe mich eine lange Zeit gefragt, in welche Richtung dieses Buch sich wenden wird, warum Maggie auf einmal Ben sehen kann und wie ich mich fühlen würde, wenn ich plötzlich erblinden würde. Eine schreckliche Vorstellung, die mir sehr dabei geholfen hat, mich in Maggie hineinzuversetzen. Ich mag sie als Protagonistin sehr gern und konnte ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Sie ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ihre Geschichte, ihre gesamte Entwicklung hat mich sehr berührt.

Das Buch wird von Seite zu Seite immer fesselnder und hat am Ende richtige Spannungsmomente. Meine Tränen konnte ich zum Schluss gar nicht zurückhalten, weil mich dieses wundervolle Ende einfach sehr berührt hat.

Fazit:
Ich kann euch "Alles, was ich sehe" nur ans Herz legen. Lest diese wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein sehr gelungener Reihenauftakt!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

*Entdecke die Welt, die im Verborgenen liegt…*

*Entdecke die Welt, die im Verborgenen liegt…*
Die 17-jährige Jessica hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

Dieses Cover ist wunderschön und hat mich von Anfang an fasziniert. Zu sehen ist das Orinion, das antike Amulett. Aber lest selbst, was es damit auf sich hat, möchte ja nicht spoilern

Ich bin wirklich begeistert von diesem Reihenauftakt! Auch wenn die Handlung nicht durchgehend vor Action strotzt, hat mich der lockere, flüssige Schreibstil und die Idee völlig gefesselt.

Die Charaktere sind interessant gestaltet, mit Ecken und Kanten und allesamt nicht perfekt, was sie alle auf ihre eigene Art und Weise umso sympathischer macht. Vorallem Ivan ist herrlich - ein sprechender Kater, der gerne Videospiele spielt, aber dabei ein schlechter Verlierer ist
Anfangs war ich etwas skeptisch, was Jay angeht. Ich wusste nicht recht, ob ich sie sympathisch finden soll, oder sie mir zu aufmüpfig und "bockig" ist. Doch ich muss sagen, mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte ist sie genau richtig so wie sie ist. Sie hat noch einiges zu lernen und einige Gefahren zu bestehen. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in den weiteren Bänden entwickeln wird.

Ich denke dieser Reihenauftakt dient erst einmal ein wenig zum kennenlernen der Anderswelt, des Team 8 und der Agency, was ich sehr gut finde. Es ist eher ein wenig ruhiger, doch zum Ende hin kommt noch ein wenig Action auf. Für mich war durchgehend Spannung vorhanden, was mit Sicherheit an dieser interessanten Idee liegt.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher dieser Reihe und kann das Erscheinen kaum erwarten!

Fazit:
Für mich ein gelungener Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen möchte. Eine interessante Idee, die wunderbar umgesetzt wurde und noch viel Potential bereithält!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wundervolle Geschichte mit viel Humor und Herz !

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber.

Doch die wird eines Tages ...

Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben ...

Ich habe bereits das Buch "Hummeln im Herzen" gelesen und war davon schon absolut begeistert. Was soll ich sagen..."Glück ist, wenn man trotzdem liebt" ist ebenfalls ein wunderbares und lesenswertes Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Der Schreibstil ist lockerleicht, flüssig und witzig. Ich musste einige Male schmunzeln und lachen! Ich liebe den Humor!

Die Charaktere sind sehr speziell und mit Ecken und Kanten ausgestattet, sodass sie wie aus der Realität gegriffen wirken. Sie sind liebenswert und sympathisch! Gerne habe ich ihre Entwicklung mitverfolgt! Vorallem die kulinarische Entwicklung von Isabelle (wie kann man nur jeden Mittag die gleiche Suppe essen? )

Die Handlung hat mir gefallen und wurde mit keiner Sekunde langweilig. Die Geschichte beinhaltet viel Humor und Gefühl.

Fazit:
Ein wunderbares, gefühlvolles und humorvolles Buch, das sich zu lesen lohnt!

• Schreibstil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine tolle Fantasy-Geschichte über die Bedeutung und die Magie von Namen.

Die Magie der Namen

Der Name ist der Schlüssel zur Seele.

Der Name ist der Schlüssel zur Seele.
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...

Das Cover ist wunderschön! Allein des Covers wegen hätte ich dieses Buch unbedingt gelesen. Dazu kommt, dass auch der Titel und der Klappentext mich direkt neugierig auf dieses Buch gemacht haben. Und was soll ich sagen: Ich will mehr von dieser Welt lesen!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, aber auch ein wenig speziell und vorallem anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es ist zu Beginn ein wenig schwierig in die Geschichte hineinzufinden. Doch sobald man dies geschafft hat, ist die Geschichte um Tirasan Passario einfach genial!
Die geschaffene Welt ist völlig neu und es ist interessant darüber zu lesen.Ich konnte mir alles recht bildlich vorstellen und hatte das Gefühl dort zu stehen und Teil der Geschichte zu sein.

Tirasan ist ein interessanter Charakter, der mir von seiner Art und seinem Verhalten sehr sympathisch ist. Ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen. Die Charaktere insgesamt sind toll und vielseitig gestaltet und ausgearbeitet. Nicht alle wachsen einem direkt ans Herz, aber Rustan und Nelia haben es sehr schnell geschafft. Auch Tirasans weitere Begleiter Baro und Allira sind mir nach einem Weilchen ans Herz gewachsen.

Die Handlung wird richtig spannend und hat unerwartete Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Die Reise und die Informationen, die sie erhalten, werden einfach nicht langweilig.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, lässt aber zum Schluss Spielraum für einen zweiten Teil.
Ich bin sehr froh, dass ich mich noch nicht gänzlich von Tirasan und seinen Freunden verabschieden muss und freue mich jetzt schon auf den zweiten der von "Die Magie der Namen".

Fazit:
Eine lesenswerte Fantasygeschichte, die mich trotz anfänglicher Schwächen völlig fesseln und begeistern konnte. Da kann ich nur eine klare Leseempfehlung abgeben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein genialer Abschluss der Lux-Reihe!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Neeeeeeeein!!! Es darf noch nicht zuende sein!!! Hach, ich finde die Charaktere so klasse, dass ich noch gar nicht so weit bin, mich von ihnen zu verabschieden!
Aber es ist nunmal der fünfte und letzte Band der Obsidian-Reihe. Aaaber zum Glück erscheint im Winter 2016 "Oblivion", die Geschichte aus Daemons Perspektive! Da freue ich mich jetzt schon drauf.
So nun zu "Opposition":
Was soll ich Euch denn noch darüber erzählen? Wer diese Reihe bis hierher gelesen hat, der kennt die fantastischen Charaktere, die einem ans Herz wachsen. Der kennt den genialen Schreibstil der Autorin, der von der ersten Seite an fesselt.

Es lohnt sich diese Reihe zu lesen und auch Opposition darf da nicht fehlen. Es ist ein wunderbarer Abschluss dieser kompletten Reihe.
Es gibt einige überraschende Wendungen, mit denen ihr nicht rechnen werdet. Auch die Spannung bleibt durchgehend erhalten.

Ein Epilog sorgt für ein passendes Ende.

Fazit:
Lest diese wunderbare Reihe, die darf nämlich als Fantasy und Science-Fiction-Fan auf keinen Fall fehlen! Ich bin begeistert, wenn auch ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist!