Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Lesejury Star
offline

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tigerbaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bis in den Tod

Bis in den Tod
0

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Noch während ihrer Hochzeitsreise holt Eve die Arbeit ein, als sich ein junger Mann und Mitarbeiter in einer Firma von Roarke erhängt. ...

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Noch während ihrer Hochzeitsreise holt Eve die Arbeit ein, als sich ein junger Mann und Mitarbeiter in einer Firma von Roarke erhängt. Er ist mit einem Lächeln im Gesicht gestorben.

Kaum zurück auf der Erde und im Alltagsgeschäft taucht der nächste lächelnde Tote auf und es wird nicht der Letzte bleiben.

Einzige Parallele zwischen den Toten schein ein Hightech-Gerät aus einer von Roarkes Firmen zu sein und so steht Eve bald wieder zwischen alle Stühlen.

In dieser Folge gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren wie Mavis, Feeney und Peabody. Auch der „steife“ Butler Sommerset hat seine Auftritte. Diese ganzen Nebendarsteller sind für mich so etwas wie das „Salz in der Suppe“ und runden die Geschichten perfekt ab.

Die Sprecherin Tanja Geke liefert gewohnt gute Arbeit ab und für mich geht es mit Folge 5 weiter =)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Kuss des Killers

Der Kuss des Killers
0

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Frank, ein Kollege von Eve erliegt einem Herzinfarkt und es steht der Verdacht von illegalen Geschäften durch den Verstorbenen im ...

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Frank, ein Kollege von Eve erliegt einem Herzinfarkt und es steht der Verdacht von illegalen Geschäften durch den Verstorbenen im Raum. So muss Eve im Auftrag von Commander Whitney intern u. a. gegen ihren Mentor Feeney ermitteln. Das Ganze ist für Eve ein absoluter Albtraum und je tiefer sie gräbt, desto mehr fördert sie zutage. Dann wendet sich die Enkelin des Verstorbenen an Eve und eine Sekte und ihre dubiosen Machenschaften rücken in den Mittelpunkt. Als die Enkeltochter kurz darauf stirbt, führen die Ermittlungen Eve mitten hinein in die Szene weißer und schwarzer Magie und es scheint nicht mehr alles mit rechten Dingen zuzugehen…

Auch die 5. Folge der Eve-Dallas-Reihe hat mich mit spannender Unterhaltung aus dem Alltag entführt und die Zeit verfliegen lassen.

Eve als überwiegend nüchtern eingestellter Mensch kann mit dem esoterischen Umfeld, in das sie ihre Ermittlungen führen nicht wirklich viel anfangen. Diese Unverständnis und die daraus resultierenden Situationen haben mich oft in schallendes Gelächter ausbrechen lassen.

Die Interaktion mit Peabody, die inzwischen als Eves Assistentin eine treue Begleiterin ist, trägt zusätzlich zu dem hohen Unterhaltungswert bei.

Von mir gibt es 5 Sterne für TOP-Unterhaltung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Meinen Hass bekommt ihr nicht

Meinen Hass bekommt ihr nicht
0

Die Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Download von Audible.

In den letzten Jahren gibt es leider viel zu viele Tage, die sich mit ihrer Tragik ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben, der ...

Die Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Download von Audible.

In den letzten Jahren gibt es leider viel zu viele Tage, die sich mit ihrer Tragik ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben, der 13. November 2015 in Paris zählt dazu und lässt uns wie fast alle diese Ereignisse fassungslos zurück.

Was sind das für Menschen? Woher nehmen sie sich das Recht über andere zu richten und ihnen das Leben abzusprechen? Was geschieht mit unserer Welt? Fragen, die unaufhörlich durch unseren Kopf kreiseln und auf die es keine wirkliche Antwort gibt.

Wie geht man mit dem Terror und seinen Folgen um?

Antoine Leiris ist Radiomoderator in Paris, verheiratet und Vater eines 17 Monate alten Sohns. Seine Frau Hélène will am 13.11.2015 ein Konzert besuchen und wird dort mit neunzig weiteren Personen im Konzertsaal Le Bataclan Opfer der Terroranschläge in Paris.

Der Journalist postet bei Facebook einen offenen Brief an die Attentäter und bewegt damit die ganze Welt.

In "Meinen Hass bekommt ihr nicht" erzählt Antoine in Momentaufnahmen aus seinem Leben nach dem Terroranschlag, der sein Leben für immer verändert hat.
Worte, die sprachlos machen, Tränen in die Augen steigen lassen aber in all dem Schmerz auch ein Lächeln finden und von einer leisen Hoffnung künden.

Keiner von uns weiß, wann er seine Liebsten das letzte Mal sieht und so ist "Meinen Hass bekommt ihr nicht" auch ein Pläyoder für ein bewusstes Miteinander. Man kann sich gar nicht oft genug sagen, wie sehr man sich liebt!

Der Sprecher Christian Baumann verleiht den berührenden Worten von Antoine Leiris mit seinem Vortrag eine Stimme, die tief bewegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Rock Kiss - Ich will alles von dir
1

Die Rock Kiss-Reihe von Nalini Singh geht mit „Rock Kiss – Ich will alles von dir“ in die 3. Runde und hatte ich mit dem 2. Teil etwas zu kämpfen, hat mich diese Geschichte wieder komplett in ihren Bann ...

Die Rock Kiss-Reihe von Nalini Singh geht mit „Rock Kiss – Ich will alles von dir“ in die 3. Runde und hatte ich mit dem 2. Teil etwas zu kämpfen, hat mich diese Geschichte wieder komplett in ihren Bann gezogen.

Kit Devigny ist eine aufstrebende junge Schauspielerin und mit den Jungs von Schoolboy Choir durch eine langjährige Freundschaft verbunden. Besonders mit Noah St. John verbindet sie etwas Besonderes. Vor Jahren hat Noah sie durch sein Verhalten aber tief verletzt und so hat sie sich zurückgezogen.

Nun ruft Noah mitten in der Nacht an und braucht die Hilfe einer Freundin. Kit überlegt nicht lange und steht ihm zur Seite. Der Rockstar möchte die Situation nutzen und Kit als Freundin zurückgewinnen. Gelingt das unter dem Druck der Öffentlichkeit und mit den Schatten der Vergangenheit im Rücken über die Noah nicht reden will?

Mit Noah hat die Autorin einen Charakter geschaffen, der sich mir als Leserin nur sehr langsam offenbart. Man spürt schnell, dass er Narben mit sich trägt, die tief reichen, aber das ganze Ausmaß offenbart sich lange nicht. Man geht mit Kit auf Entdeckungsreise, erfährt dabei viel über die gemeinsame Vergangenheit von ihr und Noah und woher ihr Misstrauen führt. Die langsame und behutsame Annäherung der Beiden ist spannend und berührend zu lesen.

Mir hat „Rock Kiss – Ich will alles von dir“ ausgesprochen gut gefallen und jetzt bin ich sehr auf Teil 4 und Abes Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Lied der Harpyie

Das Lied der Harpyie
0

Die „Elder Races“-Reihe von Thea Harrison geht mit „Das Lied der Harpyie“ in die 6. Runde.

Bei der Vorschau auf neues Lesefutter habe ich frühzeitig entdeckt, dass es im neuesten Teil der Reihe um Aryal ...

Die „Elder Races“-Reihe von Thea Harrison geht mit „Das Lied der Harpyie“ in die 6. Runde.

Bei der Vorschau auf neues Lesefutter habe ich frühzeitig entdeckt, dass es im neuesten Teil der Reihe um Aryal gehen wird und darauf habe ich mich tierisch gefreut. Bislang lief die Wächterin Aryal eher nebenher oder hatte einen Auftritt als „Störfaktor“ und so war ich sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Bei der Paarung Aryal und Quentin steckt ordentlich Potenzial bzw. richtig viel Dynamit drin. Die Explosionsgefahr war dementsprechend hoch und was soll ich sagen, es hat in der Geschichte ordentlich gekracht, die Fetzen und Funken sind nur so geflogen und ich als Leserin hatte meinen Heidenspaß dabei.

Frau Harrison versteht es aus den Zutaten: spannende Handlung, genialer Humor, prickelnde Lovestory eine mitreisende Geschichte zu kreieren und mir kurzweilige Lesestunden zu bereiten. Vielen Dank dafür und wann kommt Teil 7? ausschauhalt