Cover-Bild Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
  • Ersterscheinung: 02.2018
Böhm Nicole

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Akil ist ein Seelenwächter.

Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party. Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus einer Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine tolle spannende und emotianle Geschichte über die Vergangenheit von Akil.

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers von Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers von Nicole Böhm

Dieser Band fügt sich als "Spin-Off" in die Reihe der "Croniken der Seelenwächter" ein. Er kann aber auch unabhängig von diesen gelesen werde.
In diesem Band dreht sich alles um Akil, den Erdseelenwächter. Akil hat die Energie seines Elementes verloren und versucht sich nun mit dieser Situation abzufinden. Dies gelingt ihm nicht besonders gut, denn der Wunsch anderen Menschen mit der Kraft der Erde zu helfen ist tief in ihm verwurzelt. Als er auf einer Party Tom begegnet ahnt er noich nicht, dass ihn diese Begegnung mehr kosten könnte, als er sich das jemals vorgestellt hat.

Das Besondere an diesem Band: Der Leser erfährt nicht nur, wie Akil mit der momentanen Situation zurecht kommt, sondern er wird von Nicole Böhm in die Vergangeheit von Akil entführt. So erfährt man wie er in der Zeit gelebt hat, bevor er zum Seelenwächter wurde.
Die Geschichte ist nicht nur sehr spannend, sondern auch sehr emotional. Ich habe mit Akil mitgelitten, denn sein Leben war alles andere als einfach.
Nicole Böhm schafft es immer wieder auf´s Neue mich mit ihren Geschichten so zu begeistern, dass ich es einfach nicht schaffe das Buch aus der Hand zulegen!

Eine tolle spannende und emotianle Geschichte über die Vergangenheit von Akil.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Endlich lernen wir Akil näher kennen

Akil ist ein Seelenwächter.
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

In diesem Band lernen wir Akil noch einmal völlig neu kennen und zwar noch vor seiner Zeit als Seelenwächter. Das passiert mit Hilfe von Flashbacks was das Buch auch wahnsinnig spannend macht. Es gibt immer einen Wechsel zwischen Vergangenheit und den aktuellen Ereignissen. Wir erfahren wie hart Akils Leben in seiner frühen Jugend war. Er musste sich selbst durch stehlen versorgen, litt dauernd an Hunger und hatte eigentlich nur seine Freunde. Als die drei sich plötzlich mit einem Fluch konfrontiert sehen wird sich alles ändern.

Besonders toll fand ich dass man schon in dem jungen Akil sein späteres Wesen findet. Er ist wahnsinnig loyal, mutig und mental stark und denkt auch da schon gerne an Sex. Genau wie der Akil den wir jetzt kennen.

Zentral ist für mich auch immer wieder die Frage gewesen ob er seine Seelenwächter Fähigkeiten zurück erlangt. Aber auch da kommen wir einen Schritt weiter. Ob es gelingt verrate ich hier natürlich nicht.

Ich fand das Buch wirklich toll und bin sehr froh dass wir Akil nun besser kennen lernen konnten. Kann es wie immer jedem Leser empfehlen! Aber vorher Teil eins bis zwölf der Serie lesen. ;)

Veröffentlicht am 21.03.2018

Absolut fantastischer Zwischenband zu Akil!

Da ich ein absoluter Fan von Akil bin habe ich mich riesig gefreut, als Nicole Böhm einen Extraband zu Akil herausgebracht hat. Und ich muss sagen, dass dieser Band alle anderen in den Schatten stellt. Zwar liebe ich auch alle anderen Bände, aber da Akil eine ganz besondere Person ist, ist auch dieser Band etwas besonderes.

Das Buch ist so aufgebaut, dass es immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselt. Die Geschichte beginnt in der Gegenwart, in der Karibik, kurz bevor Jess und Jaydee in den anderen Bänden nach Akil fragen. Immer wieder erleidet Akil Flashbacks.Die Flashbacks kannte ich bisher nur von Anna, aber in diesem Buch zeigt sich, dass auch Akil welche haben kann. Diese Flashbacks setzen ihm sehr zu und lassen beide Zeitebenen miteinander kollidieren. Ich finde, dass Nicole Böhm es sehr gut geschafft hat, die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander zu verbinden. Es ist wie ein Spiel und ich habe immer wieder überlegt, wer dabei wohl gewinnen und die Oberhand behalten wird.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Charaktere sind sehr lebendig und die Handlungsorte sind klasse beschrieben. Ich habe richtig mit dem jungen Akil in Madaktu gelitten. Aber ich war wirklich begeistert, dass ich endlich ein wenig mehr über seine Vergangenheit und seinen Weg zum Seelenwächter erfahren habe.

Diese Zwischengeschichte rund um Akil bekommt von mir eine ansolute Leseempfehlung. Wer allerdings an diesem Band interesse hat, der sollte vorher die ersten zwölf Bände lesen, da man für Akil und seine Geschichte die vorangegangen Bücher gebrauchen kann. So ist das Verständnis einfacher und das Lesen dieses Buches macht noch mehr Spaß.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Emotion pur !

Klapptext:

Klapptext:

Akil ist ein Seelenwächter.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

„Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers“ ist ein SpinOff zur erfolgreichen Mutterserie „Die Chroniken der Seelenwächter“.
Der Roman spielt zwischen den Bänden 12 und 13 der Hauptserie.

Das Cover:

Anfangs habe ich mich immer gefragt was es mit der seltsamen Fratze auf sich hat. Es sieht aus wie eine Art Totenkopf Dämon, aber im laufe der Geschichte wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr wieso dieses Cover gewählt wurde. Es ist einfach perfekt und schmiegt sich gut in die Buchreihe mit ein.

Die Charaktere:

Da es in dem Buch wirklich nur um Akil geht, sind die anderen Charaktere diesmal Nebensache aber ich finde es gut wie die Autorin immer mal wieder eine Priese Jaydee mit einfließen lässt. Denn die zwei sind ja Brüder und man merkt wie verbunden sie miteinander sind. Wir lernen auch Akils alten besten Freund kennen, aus seinem alten Leben. Die zwei machen echt was zusammen durch. Nicole Böhm hat wieder wundervolle und auch schreckliche Charaktere in diesem Buch erschaffen die mich einfach nicht mehr los lassen.

Der Schreibstil:

In dem Buch wechselt man von Vergangenheit in die Gegenwart. Ich habe die reisen in die Vergangenheit richtig genossen, mir hat es großen Spaß gemacht den jungen Akil kennen zulernen. Nicole Böhm hat einfach ein Händchen dafür auch nur die nebensächlichsten Sachen wie einen spannenden Film in meinen Kopf ablaufen zu lassen. Ich spüre immer noch die hitze und den Sand . Wirklich grandios geschrieben.

Dieses Buch ist wirklich ein Buch, was ich mir öfter reinziehen werde. Es hat riesigen Spaß gemacht es zu lesen, es war spannend, grausam und schön. Mir hat nichts beim lesen gefehlt. Ich habe einen tollen einblick in die Geheimnisse der Seelenwächter bekommen und viel neues erfahren. Freudig habe ich diese Informationen alle in mich aufgenommen und die reise mit dem jungen Akil einfach genossen. Es war ein harter weg für Akil und ich muss sagen durch dieses Buch, kann ich mich jetzt noch besser in ihn hineinversetzen. Ich bin sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird, mit Akil und seinen Fähigkeiten und mit Jess und Jaydee.

Fazit:

Dieses Buch darf man sich als Seelenwächter Fan einfach nicht entgehen lassen, es ist Emotion pur !

Veröffentlicht am 20.03.2018

Mega Atmosphäre <3

Worum geht's?
Achtung! Ich sag gleich, wer die Seelenwächter Staffel 1 nicht gelesen hat, sollte das hiermit davor tun!!! Dieses Buch setzt zeitlich zwischen Band 12 und 13 an.
Akil ist ein Seelenwächter ...

Worum geht's?
Akil ist ein Seelenwächter des Elements Erde. Normalerweise kämpft er Seite an Seite mit den anderen gegen die Schattendämonen und hilft der Menschheit Tag für Tag zu überleben. Jedoch ist jetzt alles anders. Akil hat seine Kräfte verloren. Um dies zu verkraften sucht er Ablenkung auf einer wilden Party und es dauert auch nicht lange bis sich auch schon der erste heiße Flirt anbahnt. Jedoch ahnt er nicht, dass dieser Typ der Weg in ein neues magisches Abenteuer ist, in dem er sich seiner eigenen verworrenen Vergangenheit stellen muss.....

Wie erging es mir mit diesem Buch?

Nicole war bis jetzt für mich immer eine Garantin für Highlight-Fantasy und atemberaubende Spannung! Das Cover selbst ist gruseliger gestaltet als die anderen Bände der Seelenwächter-Reihe, aber es übt eine einzigartige magische Anziehungskraft aus und gefällt mir unheimlich gut! Auch passt es perfekt zur Geschichte - wie ich jetzt im Nachhinein sagen kann

Wie habe ich damals mit Akil mitgelitten als er durch Jaydee seine Kräfte verloren hat und gleichzeitig ein Stück weit sich selbst. Wer konnte es da nicht verstehen, dass er erstmal Zeit für sich selbst braucht? Abstand zu den Seelenwächtern um wieder sich selbst zu finden und gleichzeitig einen Weg zu finden wieder als Mensch zufrieden leben zu können.

Ich selbst muss auch sagen, dass ich nicht wirklich etwas Böses dachte als dieser heiße Typ Akil angebaggert hat und auch nach dem ersten Korb nicht wirklich abgezogen ist. Wer konnte den das alles ahnen??? Wer konnte ahnen, dass Akil vor einer ganz neuen Art von Abenteuer steht?

Persönlich habe ich die Geschichte wirklich auf eine ganz andere Art und Weise empfunden als die Seelenwächter-Reihe. Klar ist hier auch Magie und Fantasie im Spiel, aber dennoch ist schon alleine die Atmosphäre eine ganz andere! Akil Gratwanderungen zwischen Gegenwart und Vergangenheit rauben einem mehr als einmal den Atem und überzeugen durchgehend mit einem sehr hohen Spannungsfaktor! Man fliegt sozusagen von Kapitel zu Kapitel und kann gar nicht aufhören!!

Ich kann jetzt am Ende nicht wirklich beurteilen, was mir besser gefällt. Das unabhängige Abenteuer Akils hier oder die Seelenwächter-Reihe. Jede für sich ist in eine spezielle und spannende Atmosphäre eingebettet, die es eine Freude machen, sich durch das Buch treiben zu lassen! Man will gar nicht, dass es endet! Für mich hat es Nicole wieder geschafft auf ganzer Linie zu überzeugen und ich kann es jeden nur wärmstens empfehlen!!!