Spannend
Dämonengrab (Fantasy-Roman)Es will deine Seele...
Seit Generationen suchen Abenteurer in der Nähe des Dorfes Brensacker nach einer verschütteten Tempelanlage und deren legendärem Schatz. Als zwei Jungen zufällig einen verborgenen ...
Es will deine Seele...
Seit Generationen suchen Abenteurer in der Nähe des Dorfes Brensacker nach einer verschütteten Tempelanlage und deren legendärem Schatz. Als zwei Jungen zufällig einen verborgenen Eingang entdecken und einer der beiden unter mysteriösen Umständen verschwindet, schließen sich dem Suchtrupp auch einige Schatzsucher an. Doch auf das, was in den finsteren Gängen der Ruine auf sie lauert, ist keiner von ihnen vorbereitet...
Klaustrophobischer Fantasy-Horror aus der Feder von Nuareth-Schöpfer Jörg Benne.
Cover:
Das Cover hat mir von Anfang an gut gefallen, da es düster ist und perfekt zu dem Buch passt. Auch taucht es im Buch noch ein paar mal auf.
Charaktere:
Was soll ich sagen, es gab viele Charaktere, bei denen einige mehr und andere weniger gut beschrieben waren. Es war nach den ersten Kapiteln jedoch vorhersehbar, dass es sich für einige Charaktere gar nicht gelohnt hätte sie genauer zu beschreiben, da sie eh relativ schnell gestorben sind, andere haben mich sehr an Stereotypen aus Rollenspielen erinnert.
Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und das Buch war sehr spannend und daher sehr gut zu lesen. Es gab zwar in der Mitte des Buches einen Teil, der sich ein bisschen gezogen hat, was jedoch durch die spannenden Kapitel davor und danach wieder wettgemacht wird.
Fazit:
Leute die gerne Fantasy-Rollenspiele spielen und auch ein etwas düsteres Setting mögen, werden dieses Buch auf jeden Fall mögen. Und auch Fans des Fantasygeneres sollten sich dieses spannende Buch nicht entgehen lassen. Wer jedoch Horrorgeschichten nicht mag sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, da es an manchen Stellen ziemlich brutal wird.
Insgesamt ist das Buch sehr spannend und ich habe es ziemlich schnell durchgelesen, da es nicht zu lang und auch nicht zu kurz ist.