Cover-Bild Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)
Band 1 der Reihe "Die Känguru-Werke"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 11.03.2009
Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)

Ansichten eines vorlauten Beuteltiers | Der Auftakt der erfolgreichen Känguru-Werke des Bestsellerautors

»Ich bin ein Känguru - und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel! Marc-Uwe Kling und seine Radio-Kolumne »Neues vom Känguru« ist in der Kategorie »Beste Comedy« mit dem Deutschen Radiopreis 2010 ausgezeichnet worden. Mehr Informationen zu Preis und Preisträgern finden Sie hier.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Witzig ohne Ende

Bei dem Buch sind regelmäßige Lachflashs angesagt. Mit viel Satire werden gesellschaftliche und politische Sachverhalte auf die Schippe genommen - auf sehr köstliche Art und Weise. Ein Muss für jeden! ...

Veröffentlicht am 05.02.2019

ein absolutes Muss! einfach herrlich

Ich habe die Känguru-Chroniken bereits kurz nach ihrem Erscheinen gekauft und gelesen und sie sofort ins Herz geschlossen! Also, Marc-Uwe und das Känguru!

Ich wusste eigentlich gar nicht, was mich erwarten ...

Ich wusste eigentlich gar nicht, was mich erwarten wird im Laufe des Buches, vielleicht war ich insbesondere deshalb so wahnsinnig positiv überrascht und einfach begeistert: Als plötzlich das Känguru vor Marc-Uwes Wohnungstür steht und sich als sein neuer Nachbar vorstellt, beginnt zwischen den beiden so etwas wie eine Zweckgemeinschaft, aus denen sich eine ganz besondere Freundschaft entwickelt!

In sehr kurzen Episoden, meist nur einige Seiten lang, begleitet man die beiden in ihrem neuen, skurillen Alltag. Dabei ist es mir nicht selten passiert, dass ich richtig laut lachen musste! Das schaffen Bücher tatsächlich nur recht selten bei mir.

Immer wieder greift das Känguru gesellschaftskritisch Geschehnisse aus dem deutschen Alltag auf, die beiden tauschen sich aber auch regelmäßig über belanglos erscheinende Facetten des Alltags aus. Oft wird es politisch - wer selbst über politische Geschehnisse informiert ist, kommt hier sicher noch mehr auf seine Kosten, als jemand, der mit der aktuellen Politik eher weniger am Hut hat.

Eine ganz, ganz klare Lese-Empfehlung! Hier kann man auch mal nur 5 -10 Minuten lang reinlesen, in denen man eine oder zwei Sequenzen liest. Es lohnt sich auch definitiv, die Känguru-Chroniken ein zweites Mal zu lesen! (oder ein drittes... oder viertes... )

Veröffentlicht am 12.12.2018

"hallo ich bin das Känguru" sagt das Känguru, welches mir gegenüber steht

Eine Geschichte zum lachen. Marc-Uwe Kling schafft es mit seinem Humor selbst den schlechtesten Tag zu retten.
Die Ehrlichkeit gemischt mit diesem Humor ist einfach herrlich und genial.

Da ich mich hier ...

Die Ehrlichkeit gemischt mit diesem Humor ist einfach herrlich und genial.

Da ich mich hier eigentlich nicht mit den Kategorien, in denen ich sonst beurteile, aufhalten will, hier meine Meinung.
Das Buch ist einfach grandios. Viel zu wenig Leute kennen es. Und viel zu wenig Leute verstehen es!
Selten habe ich eine Geschichte gelesen, die die heutige Welt mit allen Problem und sonstigem so gut darstellt und trotzdem Spaß macht, wie diese.
Das Buch ist originell, lustig und entwaffend.
Eine tolle Mischung!

So, diese Rezension ist etwas durcheinander aber ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Urkomisch!

Ich habe die Känguru Chroniken gelesen und gehört und ich liebe sie. Ich habe während dieses Buches mehrmals in der Öffentlichkeit so laut los gelacht, dass Leute mich verständnislos angesehen haben.

Am ...

Am Anfang braucht man sicherlich einen Moment um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Marc Uwe mit einem Känguru zusammen lebt und dann auch noch eines , dass sprechen kann.

Der Wortwitz und die Ironie in diesem Buch sind einfach wunderbar.
Wer das mit dem Printexemplar nicht schon entdeckt hat, sollte auf jeden Fall dem Hörbuch eine Chance geben, denn dieses ist noch eine Spur besser und wirklich ausgezeichnet gelesen.

Ich kann die Chroniken wirklich nur jedem ans Herz legen muss aber zugeben, dass der Humor vielleicht nicht jeden Geschmack trifft. Ausprobieren!

Veröffentlicht am 22.03.2018

Zum Schreien!

Marc-Uwe Klings Känguru Chroniken gehören für mich inzwischen zu den wahren Kabarett Klassikern und sind sowohl als Audio sowie als Print Version immer ein Lachen wert. Die beiden Charakter sind so unglaublich liebevoll gestaltet und man liebt sie von Seite 1 an wie verrückt. Die Schrulligkeiten da Kängurus wie die Sucht nach Schnapspralinen oder die konsequente Sturheit sorgen für so manches Schmunzeln. Es entsteht eine Humorvolle Geschichte, mit der es der Autor schafft, aktuelle politische Themen nett zu verpacken. Durch die Einteilung in kleine Kapitel, die einzelne Geschichten erzählen, kann man das Buch gut nebenbei lesen und muss sich keine Sorgen machen, den Faden zu verlieren. Fazit: Tolle Story, ich bin ein Fan!