Profilbild von Lesemaus93

Liebe mit Hindernissen

Verliebt bis über alle Sterne

"Verliebt bis über alle Sterne" von Susan Elizabeth Philips,

"Verliebt bis über alle Sterne" von Susan Elizabeth Philips,

ist eine sehr Spannungsgeladene Geschichte. Immer wieder schafft es die Autorin mit neuen Rätseln und Geschehnissen Spannung in die Geschichte zu bringen. Romantik taucht meiner Meinung nach erst zum Schluss hin wirklich auf, dafür denke ich, ist die etwas Ruppige Art der Hauptprotagonistin verantwortlich. Es zieht sich deutlich ein Roter Faden durch die Geschichte, die Zusammenhänge passen sehr gut und am Schluss bleibt wirklich keine Frage offen. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass sich das Buch sehr locker und fließend durch lesen lässt. Mit vielen verschiedenen ineinander verzahnten Lebensgeschichten, wird es auf keiner Seite langweilig oder eintönig. Für mich genau das richtige Buch für Zwischendurch.

Zum Inhalt:

Piper versucht sich als Detektivin einen Namen zu machen, doch gleich in ihrem ersten Auftrag fliegt sie auf. Als ihre Zielperson, Cooper Graham, dann aber selbst engagiert verändert sich viel auf einmal. Doch leider glaubt Cooper ihr nicht das er in Gefahr ist und setzt sie immer wieder auf andere an. Als sich die Ereignisse überschlagen und sich die beiden Näher kommen, droht die Situation zu eskalieren.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Das Geheimnis des Winter

Das Geheimnis des Winterhauses

"Das Geheimnis des Winterhauses" von Sarah Lark,

"Das Geheimnis des Winterhauses" von Sarah Lark,

ist ein sehr ergreifendes und wirklich faszinierendes Buch. Die Autorin fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil regelrecht. Das Buch hat sich sehr fließend lese lassen. Im Inhalt sind viele verschiedene Geschichten, erst wenn man sie kennt versteht man die zusammen hänge. Auch zieht sich "Familie" wie ein roter Faden durch das Buch. Die Spannung hat verschiedenen höhe Punkte, allerdings bleibt ein Geheimnis bis fast zum Schluss, was dem Buch auch Schwung verleiht.
Mich hat sehr fasziniert wie viel die Protagonisten trotz fast 100 Jahren seit den Geschehnissen, noch recherchieren konnten. Es ist wirklich nicht immer leichte kost, aber so bleibt man als Leser auch dran an der Realität. Für mich kann ich sagen, das es wirklich ein sehr interessantes und Spannendes Buch ist. Die Protagonisten waren mir nicht alle Sympathisch, aber man kann anhand des eigenen Gefühls mit Rätseln wie die Geschichten um diese Personen wohl ausgehen.

Jedem der dieses Buch in die Hand nimmt, wünsche ich viel Spaß.

Zum Inhalt:

Durch ihre Kranke Cousine muss Ellinor erfahren, das sie überhaupt nicht mit der Familie verwandt ist. Ihre Großmutter wurde nur als Säugling aufgenommen, dennoch fühlte sie sich sowie später ihre Tochter und Enkeltochter dazugehörig. Als sich Ellinor auf die Suche nach der Geschichte ihrer Großmutter macht, führt sie die Suche nach Neuseeland. Dort wird nicht nur ihre Geduld, sondern auch die Liebe zu ihrem Mann auf eine Harte Probe gestellt.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Die Suche des Wortes

Der Wortschatz

"Der Wortschatz" von Elias Vorpahl,

"Der Wortschatz" von Elias Vorpahl,

ist ein wirklich sehr erfrischendes Buch, eine etwas anderes Leseerlebnis. Dieses Buch ist auf eine ganz besondere Art und Weise geschrieben. Wir als Leser dürfen erfahren das hinter jedem Wort mehr steckt als die bloße Bedeutung. Hinter jedem Wort steckt eine Geschichte, oder auch eine andere Bedeutung. Es war etwas ganz besonderes ein Wort auf einer Reise zu sich selbst zu begleiten. Immer wieder kommen spannende und teilweise verwirrende Satzbauten vor, aber das tut dem Buch gut. Außerdem hat mir gut gefallen, dass es einen Teil gibt in dem nicht nur von verdrehten Buchstaben geschrieben wird, sondern sie es auch sind.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch. Jeder der etwas Herausforderung sucht und etwas zum nachdenken, der ist hier richtig.

Zum Inhalt:
»Wir dürfen die Menschen nicht nur verteufeln. Wir brauchen sie, sie lesen und schreiben uns. Sie lassen uns existieren.«

Diesen Satz des Vaters kann das Wort nicht glauben. Als es jedoch dazu gezwungen ist, sich auf eine ungewisse Suche durch das Reich der Worte zu begeben, erkennt es erst, wie sehr gerade dieser Satz für das kleine Wort selbst von Bedeutung ist.

Die Suche nach unserem eigenen Sinn - davon erzählt dieser bewegende, fantastische und liebevoll gestaltete Roman.

Ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Spannung im Lehrerzimmer

Eingeschlossene Gesellschaft

“Eingeschlossene Gesellschaft“ von Jan Weiler,

“Eingeschlossene Gesellschaft“ von Jan Weiler,

ist eine sehr humor volle Erzählung aus dem Lehrerzimmer eines Gymnasiums. Es kommt nicht oft vor das ich Hörbücher höre, aber dieses hat mich sehr begeistert. Die Geschichte an sich hat viel Humor mitgebracht, der durch die Erzähler auch sehr gut vermittelt wurde. Außerdem hat die Geschichte auch einiges was man sich für das Leben merken sollte, schließlich ist es nie gut zu viel zu verheimlichen, hier kann man hören wie alles heraus kommt.

Micha hat das Hörbuch wirklich überzeugt, es ist mit knapp zwei Stunden nicht zu lang und genau das richtige für eine Zug fahrt oder einen regen Tag. Viel Spaß!

Zum Inhalt:
An einem Freitag Nachmittag sind noch sechs Lehrkräfte im Lehrerzimmer als es klopfte und nicht wie erwartet ein Schüler sondern ein Vater vor der Tür steht. Er will sich für die Note seines Sohnes stark machen, doch alle Diskussion hilft nicht, und plötzlich wird es zur Geiselnahme. Der Nachmittag verläuft mit viel Diskussion aber auch Geheimnissen und einem Ende wo keiner dran gedacht hat.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Bis hoch auf Wolke 7

Zeit für Wolke 7

"Zeit für Wolke 7" von Winfried Hammelmann,

"Zeit für Wolke 7" von Winfried Hammelmann,

ist eine sehr humorvolle Geschichte zu dem Leben und dem was uns danach erwarten kann. Der Autor hat das Buch in einem lockeren Schreibstil geschrieben. Man kann sich durch den Schreibstil gut in die Hauptprotagonisten rein fühlen und sie aus meiner Sicht sehr gut verstehen. Durch das Buch zieht nur mehr oder weniger Direkt ein Roter Faden. Der Humor geht auch leider in wenigen Kapiteln verloren, trotzdem habe ich mich für fünf Sterne entschieden, denn der Humor, die Spannung und die entwicklung der Geschichte haben mich als mischung überzeugt.
Sehr gut hat mir außerdem gefallen, wie humorvoll und trotzdem ernst mit traurigen Themen umgegangen wurde. Wer würde sich nicht solche Freund ein so schweren und Ereignisreichen Zeiten wünschen?

Zum Inhalt:

Gerade erst hat Nils Lena kennengelernt, da muss sie schon die Welt verlassen. Doch Nils will das nicht einfach so hinnehmen und als er an Severin gerät, meint der er könne für Lena Lebensstunden sammeln. Zusammen mit sienen Freunden versucht Nils in den folgenden Monaten das unmögliche Möglich zu machen. Immer wieder muss er aber auch persönliche schwierigkeiten überstehen. Was er nicht weiß, Lena ist an seiner Seite und glaubt an ihn. Doch am Ende soll das geschehen was niemand glaubt.