Cover-Bild Digitales Lesen - Kindle, Tolino & Co erklärt und beschrieben
  • Ersterscheinung: 18.12.2015
  • ISBN: 9783959820301
Florian Haas

Digitales Lesen - Kindle, Tolino & Co erklärt und beschrieben

Mit diesem Titel steigen Sie ein in das mittlerweile doch sehr umfassende Angebot an E-Readern und Anbietern. Wenn Sie vor der Frage stehen, welcher Reader, welcher Anbieter, wer im Problemfall hilft, dann sind Sie hier richtig! Autor Florian Haas, E-Reading-Experte, stellt Ihnen die verschiedenen Anbieter und die unterschiedlichen Geräte vor. So bekommen Sie einen guten Überblick über das Angebot und lernen die Unterschiede der einzelnen Geräte kennen. Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, Ihren Reader mit Inhalt zu füllen, und welche Rolle die Adobe ID spielt. Nach der Lektüre dieses Titels macht Ihnen in Sachen E-Books und -Reader niemand mehr etwas vor!

Aus dem Inhalt:
- Anbieter der Hardware
- Wo kommen die Bücher her?
- Tipps und Tricks
- Sicherheit – wohin mit den Daten
- E-Reader und die Cloud
- Die Verwaltung der Bibliothek
- Ist Adobe noch notwendig?

• Dieses Buch befindet sich bei Forti in einem Regal.
  • Forti hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Solide Einführung

In seinem Buch "Digitales Lesen" gibt der Buchhändler Florian Haas eine einfach verständliche Einführung in die Welt des digitalen Lesens. Die verschiedenen Systeme und Gerätearten werden vorgestellt und verglichen. Alle Aspekte des digitalen Lesens werden erklärt - bishin zum sicheren Speichern der Medien
Auch technisch unversierte Leser bekommen einen guten Ein- und Überblick.

Das Kapitel "Wie komme ich zu meinem eigenen Buch? – Digitales Self-Publishing" ist für mich in diesem Buch überflüssig.

Insgesamt aber eine solide Einführung für Leser, die auch digital lesen möchten.