Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

Potenzial nach oben

From Scratch - Alles neu mit dir

Ich liebe dieses wunderhübsche Cover. Die Kacheln über dem Paar bzw. den beiden und ihr Blick im Wind haben für mich eine warme Stimmung hervorgerufen. Deshalb und auch wegen des Klappentextes wollte ich es dann unbedingt lesen.
Wie man es auch vom LYX Verlag kennt ist der Schreibstil von Stacey Kade ein sehr leichter, sodass ich super schnell in der Geschichte drin war und ich auch zwischendurch nicht den roten Faden verlor.
Das was Amanda da erlebt hat ist unfassbar und man wünscht sowas nicht mal seinem liebsten Feind an den Hals. Für mich zeigte sie so viel innere aber auch äußerliche Stärke, dass ich manchmal bewusst schlucken musste. Auch Chase gefiel mir in seiner Rolle gut. Das einzige, was durchaus angesprochen werden sollte ist, dass mir der Tiefgang an einigen Stellen gefehlt hat. Noch mehr Emotionen, Authentizität und viel mehr „Herzschmerz“ hätte das Buch durchaus vertragen können.
Alles in allem war es aber eine ganz niedliche Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eine Geschichte mit viel unausgeschöpftem Potential

Atlanta Bad Boys – Hard

Das Buch Atlanta Bad Boys - Hard durfte ich in einer schnellen eBook-Leserunde der lesejury lesen.

Das Cover lässt an sich noch nicht viel über den Inhalt oder den Charakter schließen. Es ist ein, für das Genre typisches Cover, zu sehen. Aber mit Ryder kann man das Model nicht wirklich in Verbindung bringen, denn er ist, entgegen dem Covermodel, tätowiert.

Der Schreibstil der Autorin hatte mich schon während der Leseprobe angesprochen. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen, sodass man recht zeitnah damit durch ist. Der Beschreibung nach kann man einen Roman erwarten, der sich um Atlantas Bad Boys dreht. Aber irgendwie ist das nicht der Fall. Die Protagonisten sind mir beide überaus sympathisch und punkten mit Charme, Humor und einer liebevollen Art. Auch Ryders Kumpels kann man nur mögen und sympathisch finden. Daher vermisse ich das Bad Boy Image nicht wirklich. :)

Die Entwicklung der Story geht mir an manchen Stellen etwas zu schnell und zu einfach. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Ryder und Cassie entwickelt ist mir persönlich nicht tiefgründig genug. Es fehlen mir die Gefühle dahinter. Dafür bekommt der Leser viel Sex geboten. Etwas zu viel. Aber das liegt im Geschmack jeden Lesers.

Alles in allem bekommt der Leser eine rasante Geschichte für zwischendurch, die ein wenig mehr Tiefgang vertragen hätte. Die Autorin hätte durchaus mehr aus der Story machen können. Potential war auf jeden Fall vorhanden. Ich werde die anderen Bücher der Reihe auch noch lesen, da mir die Protagonisten sehr sympathisch sind und ich gern wissen möchte wie es mit Cash, einem von Ryders Kumpels weitergeht. :)

Vielen Dank an die Lesejury und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

• Erotik
Veröffentlicht am 23.03.2018

Nicht nur ein One-Night-Stand

Hot Cop

Hot Cop ist der zweite Teil der Compromise-Me-Reihe von Samanthe Beck.

Hot Cop ist der zweite Teil der Compromise-Me-Reihe von Samanthe Beck.

Dieses Mal muss ich sagen, dass mich das Cover nicht ganz so angesprochen hat warum auch immer dafür aber die Leseprobe und der Klappentext umso mehr.

Laurie oder auch Lauralie lernt Ethan zu Silvester auf einer Party kennen, auf der sie aufgrund ihres Alters nicht hätte sein dürfen. Aber anstatt sie zu verhaften erteilt er ihr nur eine Verwarnung und fährt sie nach Hause. Als sie versucht ihm auf die Art zu danken, wie sie es von ihrer Mutter schon oft gesehen hat, bekommt sie nur die Antwort "wir sprechen uns in 10 Jahren wieder".
Seitdem geht sie ihm nicht aus dem Kopf und auch er spukt in ihrem Kopf herum. In dieser Zeit hat er immer ein Auge auf sie, was er auch seinem Job zu verdanken hat. Denn als Sheriff ist es ja streng genommen auch seine Aufgabe alles und jeden Bewohner in seiner Stadt im Auge zu haben.
Genau 10 Jahre später gibt es für Ethan nun kein Halten mehr und er will sich endlich holen, worauf er so lange gewartet hat. Aber er will für Lauralie der EINE werden und ihr zeigen, dass sie viel mehr verdient als nur One-Night-Stands. Doch das ist leichter gesagt als getan.
Bei seinen Bemühungen spielt ihm ausgerechnet der Brand in Lauralies Bäckerei in die Hände.
Haben Ethan und Lauralie wirklich die Chance, glücklich zu werden oder drohen Lauralies Herkunft und ihre Mutter alles zerstören was ihr wichtig ist?

Ich weiß nicht so recht, was ich erwartet habe. Es lässt sich sehr gut lesen und ich war sofort in der Geschichte drin. Auch die Idee, dass alles an Silvester genau 10 Jahre später neu beginnt gefällt mir sehr gut. Aber es war mir tatsächlich etwas zu Sex lastig. Denn ich hatte dadurch das Gefühl, dass der rote Faden so langsam verloren geht und es nicht mehr vordergründig um die Geschichte geht sondern nur darum, wann sie das nächste Mal im Bett landen.

Lauralie ist was ihr Innerstes betrifft sehr zurückgezogen und versucht alles mögliche mit sich selbst auszumachen, da ihr ihre Vergangenheit und ihre Mutter verdammt peinlich und unangenehm sind. Und das Ethan ihr bei allem zur Seite stehen will, scheint sie nicht glauben zu können und zu wollen, weil sich nie jemand um sie gekümmert hat außer ihre Freundin, die vor kurzem nach Maui gezogen war.

Was mich teilweise irritiert hat war, dass Ethan fast ausschließlich "Booker" genannt wurde. Einmal sogar von seiner Mutter. Aber gut. Das ist ja nur mein Eindruck. :)
Beim Lesen fühlte ich mich durchaus unterhalten und ich habe auch die ganze Zeit gehofft, dass der Brand wirklich nur ein Unfall war und Lauralies Mutter nicht doch was damit zu tun hatte. Hätte das Buch etwas weniger Sex als eine Ablenkungsmethode und mehr Gefühl und Tiefgang in der Story wäre es perfekt. Denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und füssig leicht.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Tja was soll ich zum Inhalt noch großartig mehr schreiben, als das, was im Klappentext schon steht.

Ich kenne den vorherigen Band nicht, aber ich kam super gut in die Story rein und hatte nicht das Gefühl großartig was verpasst zu haben, da es ja diesmal um Nick und Harper geht und nicht um seinen besten Freund bzw. ihren Bruder.

Das Cover gefällt mir gut und es fällt auf. Lauren Blakely hat einen lockeren und sehr wortwitzigen Schreibstil.
Die Charaktere mag ich eigentlich sehr gern. Besonders Harper mit ihrer erfrischenden und freundlichen Art. Sie sind sympathisch und ziehen den Leser durch ihre offene und sehr ehrliche Art in ihren Bann.
Die Geschichte an sich plätschert so leicht dahin ist aber sehr amüsant zu lesen, sodass einem nicht langweilig wird. Man weiß recht schnell, vorauf es hinausläuft doch das hat mich beim Lesen nicht gestört.
Alles in allem ist Mr. O sehr unterhaltsam und ein Buch für zwischendurch, wenn man immer mal was zu lachen haben möchte. Denn das oder zumindest das ein oder andere Grinsen wird man sich hier nicht verkneifen können.

Veröffentlicht am 05.03.2018

guter Einstieg aber teilweise schwierig zu lesen

Die neun Prinzen von Amber

Diese Reihe wurde erstmals 1977 beim Heyne Verlag und der dem Namen "Corvin von Amber" veröffentlicht. Der Klett-Cotta Verlag startete 2017 mit einer Neuauflage der Reihe.

Das Cover ist sehr ansprechend ...

Das Cover ist sehr ansprechend und mir gefällt diese ganze Aufmachung der Reihe sehr gut. Geschrieben wird aus der Ich-Perspektive von Corvin.

Anfänglich hatte ich so meine Probleme der Story und den Hintergründen zu folgen, doch nach einer Weile fügte sich ein Bild zusammen, welches gegen Ende dann immer mehr an Klarheit gewinnt.
Corvin als Charakter ist mir sympathisch dennoch wusste ich an manchen Stellen nicht so recht, ob sein Handeln und der Gedächtnisverlust da so konform gehen. Aber gut. Die Geschichte ist super komplex und die Geschwister sind mir zeitweise ... wie soll ich es ausdrücken ... etwas suspekt und seltsam.
Der Schreibstil hat es stellenweise echt in sich, sodass ich zeitweise ins Stocken geraten bin und ein zwei Seiten nochmal lesen musste, um seinen Ausführungen folgen zu können. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Neuauflage ist aber so flüssig, leicht und locker wie Fantasyromane und auch andere Romane, lässt sich dieses Buch für mein Empfinden nicht lesen. Dennoch gefällt mir die Welt dahinter sehr gut und ich denke, wenn man sich wirklich ausreichend Zeit nimmt für diese Reihe, bekommt man eine fantastische und auch aufwendig erarbeitete Welt mit interessanten (männlichen) Charakteren.