Cover-Bild New York Bastards - In deiner Erinnerung
Band 2 der Reihe "NY-Bastards-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
K. C. Atkin

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Im Schatten seines Bruders hat ihn jede Hoffnung verlassen - bis er sie trifft!

Nachdem Brian "Butch" Cohen im Kampf mit dem "Bräutigam" schwer verletzt wurde, hat er sich von allem und jedem zurückgezogen. Seit sein Bruder John die Stadt verlassen hat, hält er sich von jedem fern, der etwas mit seinem alten Leben zu tun hatte. Doch eines nachts fällt Butch ein kleines Mädchen vor die Füße, das auf der Flucht vor ihren Verfolgern aus dem ersten Stock gesprungen ist. Unfreiwillig ziehen ihn die Ereignisse in sein altes Territorium zurück - wo er erneut auf Vicky Stafford trifft. Gemeinsam geraten sie in das Visier eines rücksichtslosen Mädchenhändlerrings, und plötzlich steht mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel ...

"Die perfekte Mischung aus Thriller und New Adult!" Tasty Books über New York Bastards - In deinem Schatten

Band 2 der New-York-Bastards -Reihe von K. C. Atkin

Veröffentlicht am 23.03.2018

New York Bastards – In deiner Erinnerung

Band 2 der „NY-Bastards“ – Reihe.

Band 2 der „NY-Bastards“ – Reihe.

Butch ist nach dem Bräutigam abgetaucht und auf der dunklen Seite der Stadt unterwegs. Mit seinen Folgen der Verletzung kommt er nicht klar und versinkt im Tabletten- und Alkoholsumpf. Zu seiner Familie hat er keinen Kontakt mehr und sie haben ihn auch noch nicht gefunden. Erst als ihm ein Mädchen vor die Füße fällt, sieht er sich gezwungen zu handeln, um den Kinderhandel den Riegel vorzuschieben. Das er sich dabei auch mit Vicky auseinandersetzen muss und für die kleine die einzige Bezugsperson ist, hat er sich aber auch nicht gedacht.
Was ist nur aus Butch geworden…das ist wirklich ein Trauerbild. Ein Schatten seiner selbst – er hat sich vollkommen aufgegeben und ist dann angepisst, das sich alle Sorgen gemacht haben und sich die Gruppe seiner Familie weiterentwickelt hat. Butch hat sich selbst für diesen Weg entschieden und muss nun halt die Konsequenzen tragen.

Vicky ist Krankenschwester und hält ihre Geheimnisse gut versteckt, auch wenn eine Kollegin schon etwas ahnt. Aber nicht nachbohrt. Als ein kleines traumatisiertes Mädchen eingeliefert wird, wird sie hinbeordert, da sie möglicherweise dasselbe erlebt haben könnten. Doch Vicky hat nicht mit dieser Art von Mädchen gerechnet – sie ist nur am schreien, lässt sich nicht anfassen und macht allen das Leben schwer. Reden tut sie nicht. Irgendwann bemerkt Vicky den Mantel, mit dem das Kind eingeliefert wurde und gibt es der Kleinen. Es ist sofort Ruhe und Vicky hat schnell eine Vorahnung, wem der Mantel gehören könnte: Butch, den alle für vermisst hielten…
Ich bin mit Vicky leider überhaupt nicht warm geworden und ich kann nicht einmal wirklich begründen, warum ich sie nicht mochte. Sie kam für mich einfach völlig unsympathisch rüber, auch wenn sie sich mit Hingabe um das Kind kümmert.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird hauptsächlich abwechselnd aus der Sicht von Butch und Vicky, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Aber es kommen auch noch andere Charaktere zu Wort, die einen Teil aus ihrer Sicht erzählen.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte unglaublich schwer gefallen, weil ich Butch die Rolle als „Versager“ einfach nicht abkaufen konnte. Er ist so ein starker Mann und hier wirkte er einfach nur, als hätte er sich aufgegeben. Auch der Teil mit Vicky zu Beginn hat mir nicht zugesagt, was aber hauptsächlich an ihr als Charakter lag. In der ersten Hälfte des Buches wollte ich nach jedem Kapitel abbrechen, weil es mich überhaupt nicht fesseln konnte. Einzig die Geschichte rund um das Kind, bzw. die Hintergründe des Kinderhandels hat mich interessiert.
Die Nebengeschichte rund um Rebecca, die gefallene Staatsanwältin, fühlte sich beim Lesen wie ein Lückenfüller an – was mich sehr gestört hat. Im Nachhinein bin ich aber doch ganz froh, das es drin war, sonst hätte ich noch weniger Sterne geben können.
Das ein paar lieb gewonnene Charaktere aus dem ersten Band auftauchen, hat mir gefallen. Alles in allem konnte mich der zweite Band nicht vollkommen überzeugen, was auch mit daran lag, das ich einen Bösewicht schon früh in Verdacht hatte und dieser sich auch am Ende auch als einer der Mittäter bestätigt hat.

??? Sterne