Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2018

Feuer und Eis

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Ruby lebt mit ihrer Mutter in recht ärmlichen Verhältnissen. Die Zeiten sind nicht einfach für die Menschen. Ruby muss ihre Gabe verbergen, niemand darf erfahren, dass sie eine Fireblood ist. Dabei geht ...

Ruby lebt mit ihrer Mutter in recht ärmlichen Verhältnissen. Die Zeiten sind nicht einfach für die Menschen. Ruby muss ihre Gabe verbergen, niemand darf erfahren, dass sie eine Fireblood ist. Dabei geht es um ihr Leben.

Ihr Geheimnis fliegt allerdings auf, sie wurde verraten und die Soldaten nehmen sie gefangen und töten ihre Mutter. Ruby sitzt hinter Gittern und wartet darauf hingerichtet zu werden.

Als für sie alles verloren scheint, tauchen zwei Männer im Gefängnis auf und bieten ihr einen Ausweg. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, sie brauchen Ruby um ihren Plan, den König zu stürzen verwirklichen zu können.

So beginnt Rubys Geschichte und den Rest müsst ihr selber lesen. Der Schreibstil von Elly Blake hat mir sehr gut gefallen. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und ist sofort gefesselt. Ruby hat einen starken Charakter und sie ist ein tolle, junge Frau. Ehrgeizig und zielstrebig und sie schützt die Menschen, die sie brauchen.

Auch Arcus hat mir sehr gut gefallen. Ein starker Gegenpart zu Ruby. Die beiden ergänzen sich mit ihren Gaben und obwohl Arcus rauh und mürrisch ist, trägt auch er das Herz am rechten Fleck. Das Leben hat ihn so gemacht, jeder hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.

Es gibt schon viele Geschichte, bei denen es um den Kampf Feuer gegen Eis geht, trotzdem habe ich diese Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war spannend, dramatisch und der Leser kommt kaum zum durchatmen.

Tolle Story und sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Neue Wege für Sage

Verliere mich. Nicht.
0

Dieser zweite Teil der Reihe um Sage, schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Sage und auch Luca kommen beide überhaupt nicht gut mit der Trennung zurecht. Sage hat für sich selbst gute Gründe gefunden, ...

Dieser zweite Teil der Reihe um Sage, schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Sage und auch Luca kommen beide überhaupt nicht gut mit der Trennung zurecht. Sage hat für sich selbst gute Gründe gefunden, die ihren Schritt rechtfertigen, ihre Gefühle für Luca sind allerdings unverändert stark. Sie vermisst ihn und auch den Halt den sie durch ihn hatte. Ihre Wohnungssuche verläuft ohne Erfolg und das Hotel, in das sie geflüchtet ist, auch keine Dauerlösung.

Auch Luca leidet, er betrinkt sich und versucht auch, sich mit anderen Frauen zu trösten. Mit mäßigem Erfolg.

Als Luca von ihrem neuen "Zuhause" erfährt, holt er sie kurzerhand zurück. Beide sind fest entschlossen, das Zusammenwohnen irgendwie hinzubekommen. Gefühle kann man allerdings nicht einfach abschalten und die beiden kommen sich immer wieder sehr nah. Sage möchte sich Luca anvertrauen, noch kann sie diesen Schritt aber nicht tun.

Bis zum dem Zeitpunkt als Alan vor ihrer Haustür steht. Nun ist Sage gezwungen, Antworten zu geben und die Ereignisse überschlagen sich.

Dieser zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen, als Band 1. Die Thematik lässt einen nicht kalt. Man möchte zu gerne in die Geschichte eingreifen und dafür sorgen, dass es Sage endlich besser geht. In Luca findet sie die Person, die das schafft. Allerdings passieren diese Veränderungen nicht über Nacht und nur Dank seiner Hartnäckigkeit und seiner Liebe schafft es Sage, dem Alptraum ein Ende zu bereiten.

Laura Kneidl schreibt mit Leidenschaft, die spürbar ist. Die Zeilen stecken voller Emotionen. Sage hat viele Wunden davon getragen, die nur sehr langsam heilen. Die Geschichte ist bewegend und rührt zu Tränen. Bis zu letzten Zeilen hält Sage den Leser gefangen. Sehr gut geschrieben, fesselnd, mitreißend.

Was mir außerdem richtig gut gefallen hat, sind die neu entstehenden Freundschaften. April ist für Sage eine ganz wichtige Person und gerade ihre Figur hat mir sehr gut gefallen. Generell geht es oft um Vertrauen und es wird deutlich, wie hart man sich dieses oft verdienen muss.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Bad Boy mit viel Herz

Hearts of Blue - Gefangen von dir
0

Lee Cross hat alles an sich, was ein Bad Boy allgemeinhin besitzt. Zahlreiche Tattoos, er ist unverschämt attraktiv und hat eine dunkle, zwielichtige Vergangenheit. Lee hat schon früh im Leben gelernt, ...

Lee Cross hat alles an sich, was ein Bad Boy allgemeinhin besitzt. Zahlreiche Tattoos, er ist unverschämt attraktiv und hat eine dunkle, zwielichtige Vergangenheit. Lee hat schon früh im Leben gelernt, dass ihm nichts geschenkt wird, von niemandem. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht für seine Familie da zu sein und hat seine Brüder praktisch alleine groß gezogen. Dafür brauchte er Geld und seine Möglichkeiten waren begrenzt.

Karla ist das genaue Gegenteil von Lee. Sie ist Polizistin mit Leib und Seele und sie macht ihren Job gewissenhaft. Zwischen ihr und Lee stimmt die Chemie, doch seine Vergangenheit ist ihr bekannt und sie geht ihm aus dem Weg, so gut es geht.

Gefühle kann man allerdings nicht einfach abstellen, sie verliebt sich in Lee und steckt schon bald in einer gewaltigen Zwickmühle. Sie weiß, dass seine Geschäfte nicht ganz legal sind und sie weiß, dass es einen Durchsuchungsbefehl für seine Werkstatt gibt. Wie soll sie sich nur verhalten?

Die Geschichte erzählt davon, dass man zwar gewaltige Fehler machen kann, aber daraus lernt. Und sie beschreibt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Anfang zu wagen. Lee schafft mit Mühe den Absprung in ein normales, legales Leben. Keine krumme Geschäfte mehr und hat in Karla eine Freundin und Beschützerin gefunden, die nicht zögert, ihm seine Fehler immer wieder aufzuzeigen. Er denkt nach, trifft die richtigen Entscheidungen und sie können gemeinsam in eine bessere Zukunft starten.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Spannend, gefühlvoll und mitreißend bis zur letzten Seite. Romantisch, intensiv und voller Leidenschaft. Eine tolle Mischung, ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Tolle Geschichte

Zwischen uns die Sehnsucht
0

Summer freut sich auf ihr erstes Jahr am College. Endlich ist sie Kevin so nah, wie schon lange nicht mehr. Sie erhofft sich, das Herz ihres Stiefbruders erobern zu können.

Kevin ist jedoch ein Typ, der ...

Summer freut sich auf ihr erstes Jahr am College. Endlich ist sie Kevin so nah, wie schon lange nicht mehr. Sie erhofft sich, das Herz ihres Stiefbruders erobern zu können.

Kevin ist jedoch ein Typ, der ein Mädchen nach dem anderen abschleppt, bei keiner bleibt er länger als sechs Monate. Summer hofft, dass er sich für sie ändern könnte.

Doch es kommt anders als erwartet und sie muss diese Pläne oder ihre Hoffnungen aufgeben. In Caden findet sie einen guten Freund, dem sie ihre Sorgen anvertrauen kann. Ihm ist bewusst, dass Kevin Summer sehr verletzt haben muss und dafür würde er Kevin gerne büßen lassen.

Die Freundschaft von Summer und Caden ist besonders. Stück für Stück, lassen sie einander an ihrem Leben teilhaben. Stück für Stück wächst das Vertrauen. Summer beginnt Kevin zu vergessen, ihr gebrochenes Herz scheint zu heilen. Doch sie hat noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen und auch Caden hat Geheimnisse, die er ihr noch nicht erzählen kann.

Summer verliebt sich in Caden, mit dem Wissen, dass er so nicht für sie empfindet und plötzlich scheint sie an einem Abgrund zu stehen und die Vergangenheit wird Allgegenwärtig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist fesselnd geschrieben. Gefühlvoll, mal romantisch und dann wieder abgrundtief traurig. Einige Figuren haben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Alle ganz verschieden, doch alle wiegen sehr schwer. Diese jungen Menschen versuchen, ihre Leben in den Griff zu bekommen. Das ist nicht immer leicht, aber sie geben nicht auf.

Es wird auch von besonderen Freundschaften erzählt, obwohl sie sich erst kennenlernen, verbindet sie sehr viel. Diese Entwicklung war toll beschrieben und ich hatte emotionale Lesestunden, bei Summers Geschichte.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Es war magisch!

Eibe
0

Die Geschichte erzählt von Eibe. Eibe überlebt als einzige einen Autounfall, ihre Eltern kommen dabei um. Magnus trifft auf diese Situation und nimmt sich dem Kind an. Er nimmt sie mit, in eine ganz andere ...

Die Geschichte erzählt von Eibe. Eibe überlebt als einzige einen Autounfall, ihre Eltern kommen dabei um. Magnus trifft auf diese Situation und nimmt sich dem Kind an. Er nimmt sie mit, in eine ganz andere Welt. In eine Welt voller Magie, aber auch voller Gefahren.

Eibe ist eine junge Hexe, die noch sehr viel zu lernen hat. Dennoch hat das Schicksal Großes mit ihr vor. Immer an ihrer Seite sind ihre Gefährten und ein junger Mann (Lumen), dem sie ihr Herz schenkt. Obwohl diese Liebe nicht ganz ungefährlich ist.

Die Gruppe muss sich sehr vielen Gefahren stellen und nicht alle von ihnen kommen mit heiler Haut nach Hause zurück. Eibe lernt mit ihrem Wissen umzugehen, kämpft und ist für die finale Schlacht bereit.

Liliana Wildling hat eine ganz zauberhafte, magische Geschichte erzählt und es hat große Freude bereitet Eibe auf ihrem Weg zu begleiten. Es verläuft nicht alles nur gut für Eibe und ihre Freunde, sie müssen mit Niederschlägen, Trauer und Verlust fertig werden. Oft wissen sie nicht, wem sie vertrauen können, aber sie verlieren trotzdem nie ihr Ziel aus den Augen.

Der Schreibstil von Liliana Wildling ist großartig, sie schreibt sehr fesselnd, man ist bis zum Ende an die Geschichte gebannt und mag das Buch nicht aus der Hand legen. Außerdem befinden sich im Innern des Buches bildreiche Überraschungen, die mir sehr gut gefallen haben. Vergleichbares findet man nicht oft und das Buch wird dadurch zu einem besonderen Werk.

Für mich erzählt die Geschichte vom Mut und Kampfgeist einer jungen Frau, ich mochte Eibe sehr gern. Sie hat ein besonderes Wesen und zögert nicht ihre Gefühle zu zeigen. Sie hat mir von allen Figuren am besten gefallen. Ihre nicht ganz einfache Verbindung zu Lumen, war toll beschrieben. Gefühlvoll auch romantisch. Als hätten die beiden nicht schon genug zu kämpfen, ist ihre Beziehung noch ein ganz eigener Kampf, den sie aber bereitwillig annehmen.

Dankeschön an den Verlag und an Liliana für diese spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte. Ich habe sie sehr gerne gelesen.