Cover-Bild Death Note 01
  • Ersterscheinung: 28.08.2006
Tsugumi Ohba

Death Note 01

Takeshi Obata (Zeichner)

Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes „Death Note“. Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das „Death Note“ als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf…

Veröffentlicht am 18.01.2017

"In 40sek. bist du tot..."

Wer ein Meisterwerk eines Katz und Maus Spiels sucht kann totsicher sein das er es in Death Note gefunden hat.
Light und Meisterdetktiv L liefern sich ein Duell der Extraklasse.

Light und Meisterdetktiv L liefern sich ein Duell der Extraklasse. <3
Lege ich jedem ans Herz der Krimi und Thriller liebt!
Ausserdem ist Death Note ein Klassiker!!!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Spannend ohne Ende

Nachdem ich schon oft etwas von dieser Manga-Reihe gehört habe, dann Ruby aus 'Save Me' von Mona Kasten "mir Death Note quasi empfohlen hat" und dann bei Netflix auch noch ein Film dazu rauskam, war es um mich geschehen.

Ich habe den ersten Teil immermal nebenbei und Pausen oder in kurzen Wartezeiten gelesen und habe gemerkt, dass ich gut in die Geschichte reinkam und es mir auch leicht viel der Geschichte zu folgen. Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich war auch nach beenden des ersten Teils froh, den zweiten gleich parat zu haben.

Der Zeichenstil hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich die Geschichte um Light und das Death Note weiter zu verfolgen :)