Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gray und Ivy

Game on - Chancenlos
0

Zur Story
Gray und Ivy treten das erste Mal via SMS in Kontakt, als Ivy erfahren hat, dass ihr geliebtes Auto von ihrem Vater verliehen wurde. Doch schnell verwandelt sich eine SMS in mehrere SMS' und ...

Zur Story
Gray und Ivy treten das erste Mal via SMS in Kontakt, als Ivy erfahren hat, dass ihr geliebtes Auto von ihrem Vater verliehen wurde. Doch schnell verwandelt sich eine SMS in mehrere SMS' und die beiden lernen sich dadurch schon kennen und bauen eine Freundschaft auf Distanz auf. Doch als sie sich gegenüber stehen, gerät diese Freundschaft in Wallung.
Aus normalen Freunden werden beste Freunde, doch was passiert, wenn sich dies noch weiter entwickelt?


Cover & Schreibstil
Ich muss sagen, dass das Cover jetzt zum zweiten Band mir aus unerklärlichen Gründen erheblich besser gefällt, als beim ersten. Warum? Ganz ehrlich keine Ahnung.
Was den Schreibstil von Kristen Callihan angeht, so hat er mir auch im zweiten Band extrem gut gefallen. Das Buch hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner entwickelt und konnte es entsprechend nur extrem schwer aus der Hand legen.

Charaktere
Ivy ist die Tochter des zukünftigen Agenten von Gray. Den sie durch die Verleihung ihres Autos kennen lernt. Sie "reiten" von der ersten SMS an auf der gleichen Wellenlänge. Und Gray stellt nicht nur damit ihre Welt so ziemlich auf den Kopf.
Gray ist eines der Ausnahmetalente in der Welt Footballs und möchte Mackenzie als seinen Agenten. Wodurch er auch Ivy kennen lernt, als er seinen heißgeliebten Pick-Up an Drew verleiht. Auch wenn es sich um einen rosafarbenen Fiat handelt...

Was mir gefallen hat
Die Auswahl der Charaktereigenschaften der beiden Protagonisten hat mir extrem gut gefallen. Ivy ist schlagfertig und kann es dadurch sehr gut mit Gray aufnehmen, der ein teilweise etwas schmutziges Mundwerk hat. Doch man lernt von den beiden auch eine andere Seite kennen. Wie zum Beispiel die Vergangenheit von Gray oder auch, dass das Leben von Ivy bisher nur auf "Eis" gelegen hat.
Was mir besonders gut gefallen hat, dass sich die Protagonisten erst nur anfreuden und es macht Spaß zu lesen, wie sie mit sich selbst ringen.
Das Buch hat nicht nur seine humorvollen Seiten, sondern auch traurige Seiten. Was den Leser in eine Achterbahn der Gefühle schickt. Und man spürt regelrecht als Leser, was die beiden empfinden. Doch die Ernsthaftigkeit zum Ende hin des Buches lassen den Leser erst recht mitleiden. Und ich muss sagen, dass mir das Epilog wirklich extrem gut gefallen hat...denn es macht Lust auf mehr.

Was mir nicht so gefallen hat
Ja, es gab leider eine Sache die mir nicht so gut gefallen hat. Obwohl das in den meisten Büchern die ich lese, selten der Fall ist.
Ich versuche es mal so zu schreiben, ohne zu spoilern.
Ab der Mitte des Buches werden die expliziten Seiten/Kapitel hintereinander etwas zu viel. Auch wenn sie gut geschrieben sind. Hatte ich so ein wenig das Gefühl, so von wegen, so jetzt wurde in der ersten Hälfte des Buches darauf verzichtet, also muss es in die zweite Hälfte "gestopft" werden.
Aber nichts destotrotz konnte ich dennoch nicht aufhören zu lesen.

Fazit
Wer Drew und Anna schon liebte/mochte, wird es hier mit Gray und Ivy nicht anders sein. Es handelt sich bei "Game On: Chancenlos" um eine grandiose Fortzsetzung der Reihe von Kristen Callihan, der Lust auf mehr macht. Trotz der Stelle die mir nicht so gut gefallen hat, muss ich sagen, dass es von mir dennoch 5 Sterne gibt. Denn Rest des Buches ist einfach zu großartig um deshalb einen Stern abzuziehen. Und natürlich die absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Rückkehr der besonderen Art...

Winter in Briar Creek
0

Schreibstil
Der Stil von Olivia Miles hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Art wie sie dieses Buch geschrieben hat, macht es zu einer leichten Lektüre, die man durchaus auch zwischendurch lesen ...

Schreibstil
Der Stil von Olivia Miles hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Art wie sie dieses Buch geschrieben hat, macht es zu einer leichten Lektüre, die man durchaus auch zwischendurch lesen kann.

Zum Buch
"Winter in Briar Creek" spielt im idyllischen Ort namens Briar Creek. Und es geht hauptsächlich um Grace Maddison die nach fünf Jahren Abwesendheit in ihren Heimatort zurückkehrt. Einiges ist so geblieben wie sie es kennt und das eine oder andere hat sich zu ihrer Überraschung verändert. Bereits kurz nach ihrem Antreffen in Briar Creek trifft sie auf ihre damalige große Liebe Luke Hastings wieder. Doch was bedeutet das für Grace und ihre Heimkehr...?

Mein Fazit
"Winter in Biar Creek" spielt in einer winterlichen/weihnachtlichen Umgebung. Wodurch sich das Buch ganz dazu eignet, es besonders an kalten Wintertagen zu lesen. Doch auch immer Sommer macht das Buch eine Menge Freude.
Die Story rund um Grace und ihre beiden Schwestern, Anna und Jane, hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Grace hat mit ihrem Gefühlschaos sowie den Veränderungen zu kämpfen. Anna hingegen mit der Rückkehr ihrer Schwester nach fünf Jahren. Und Jane mit Schicksalhaften Veränderungen in ihrem Leben, sowie das ihrer Tochter.
Doch nicht nur die drei Schwestern haben mit dem einen oder anderen zu kämpfen, sondern auch Luke, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als Grace wieder auftaucht.
Die Story rund um Grace und Luke schickt den Leser in eine Achterbahn der Gefühle. Was ich gut fand, dass Olivia Miles, den beiden Protagonisten sozusagen, das Leben nicht einfach gemacht hat umso mehr freut man sich auf das Ende.
Doch bis es dazu kommt, schickt sie den Leser durch eine Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, wodurch das Buch zu keinem Augenblick langweilig wird.
Ich mochte besonders die quirlige Art von Sophie. Die das Buch nochmal zu etwas Besonderem macht.
Und auch hier wieder, eine Schande, dass das Buch seit Erscheinen im Oktober 2015 bei mir auf dem SuB lag...und Band 2 wartet schon im Regal.
Ich freue mich schon darauf, die nächste Story aus "Briar Creek" zu lesen, denn die Charaktere wachsen dem Leser regelrecht ans Herz und man kann förmlich mitfühlen, was diese im Laufe des Buches durchmachen. Und bin schon gespannt, was im nächsten Band "Neuanfang in Briar Creek" auf sie zukommt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf atemberaubende "winterliche" 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Großartiger Auftakt der "Sutherland Brothers"

Die Geliebte des Captains
0

Schreibstil
Wie auch schon in anderen Büchern von Kresley Cole, hat mir auch hier wieder ihr Schreibstil sehr gut gefallen und fr mich war das Buch aufgrund des gewählten Schreibstils un der Geschichte, ...

Schreibstil
Wie auch schon in anderen Büchern von Kresley Cole, hat mir auch hier wieder ihr Schreibstil sehr gut gefallen und fr mich war das Buch aufgrund des gewählten Schreibstils un der Geschichte, ein wahrer Pageturner!

Zum Buch
Das Buch spielt im Jahre 1856 in der Welt der Piraten/Seemannsleute. Wodurch einige Dialoge entsprechend dem Zeitalter geschrieben wurden, was Anfangs muss ich sagen gewöhnungsbedürftig ist, aber es macht das Buch und die Story auch authentischer.
Die Story dreht sich um die Tochter von Jason Lassiter, Nicole. Sie hat ihren eigenen Kopf und scheut sich auch nicht davor diesen durchzusetzen. Sowie um den Kapitän und Konkurrenten ihres Vaters, Derek Sutherland. Was der Geschichte um die beiden eine gewisse Würze verleiht. Auch die bissigen Dialoge zwischen den beiden verleihen dem Buch etwas Besonders. Als die Bella Nicola aufgrund eines Sturms zerstört wird, ist es ausgerechnet Derek, der sie rettet. Ab diesem Punkt beginnt die Geschichte der beiden erst richtig...


Mein Fazit
Mit "Die Geliebte des Captains" habe ich was dem Genre Historische Romane angeht, mein Lesedebüt gegeben. Besonders angesprochen, hat mich die Umgebung in der die Geschichte spielt. Bereits der Klappentext auf der LYX-Seite hat mich eigentlich regelrecht in seinen Bann gezogen und konnt es kaum erwarten, endlich das Buch lesen zu können.
Wie oben erwähnt sind einige Dialoge entsprechend dem Zeitalter geschrieben worden, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt, zumindest ging es mir so.
Kresley Cole hat mit diesem Buch ein wunderbares Werk geschaffen und ich freue mcih schon extrem auf die Fortsetzung: "Die Braut des Meeres" (Release: 13.01.2017)!
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Da er aber der größte Konkurrent ihres Vaters ist, gibt es viele Hindernisse, die die beiden überwinden müssen. Es gab einige Wendungen in dem Buch, womit ich nicht gerechnet habe, z.B. wer Nicole wirklich ist.
Womit das auch Derek und Nicole zu meinen Lieblingscharakten des Buches macht. Doch auch die anderen wachsen dem Leser mit ihrer Art ans Herz.
Dem Leser erwarten eigentlich eine wirklich liebenswürdige Geschichte mit vielen Wendungen, sowie Höhen und Tiefen im Leben der Charaktere.
Wer Historische Romane gerne liest, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ich habe seit längerem auch schon ein paar andere bei mir zu Hause liegen, die noch auf meinem SuB schlummern, aber nachdem ich diesen jetzt gelesen habe, werden die bald auf jeden Fall folgen!
Mit diesem Bad gehört die Reihe "Sutherland Brothers" von Kresley Cole schon jetzt zu einer meiner Lieblingsreihen...lass es ganz schnell Januar werden.
Von mir gibt es eine absoute Leseempfehlung und 5 atemberaubende Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein einfacher Deal, oder?

The Deal – Reine Verhandlungssache
1

Fazit
"The Deal: Reine Verhandlungssache" ist der Auftakt der "Off Campus"-Reihe von Elle Kennedy.
Die Reihe verbindet die Welten des Eishockey's und des Football's einfach hervorragend. Und man könnte ...

Fazit
"The Deal: Reine Verhandlungssache" ist der Auftakt der "Off Campus"-Reihe von Elle Kennedy.
Die Reihe verbindet die Welten des Eishockey's und des Football's einfach hervorragend. Und man könnte die Reihe als eine Mischung aus "Forever in Love"-Reihe und der "Hot as Ice"-Reihe ansehen.
Es ist das erste Buch, was ich von Elle Kennedy gelesen habe und war von Anfang an, von ihrem Schreibstil begeistert.
Sie schafft eine großartige Welt am College und dem Leben außerhalb des Colleges. Der Schreibstil ist relativ einfach und macht durch die Story, das Buch zu einem wahren Pageturner.
Hannah und Garrett haben beide in ihrer Vergangenheit etwas durchgemacht, was sie geprägt hat.
Die Vergangenheiten ziehen den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn sie bilden neben dem humorvollen Teil den recht liebevollen Teil des Buches.
Hannah ist eine Einserschülerin und studiert im Hauptfach Gesang. Allie ist ihre beste Freundin und steht mit Rat und Tat Hannah an der Seite.
Garrett ist der Captain der Eishockey-Mannschaft von Briar. Neben seinem Hauptfach belegt er das Fach "Ethik", was ihm nicht gerade leicht fällt, wodurch er Hannah näher kennen lernt.
Alles fängt mit einem einfachen Deal an...

Wenn ich die Reihe mit anderen vergleichen müsste, fallen mir die folgenden vom LYX Verlag ein:
Forever in Love von Cora Carmack (Football-Welt)
Game On von Kristen Callihan (Football-Welt)
London Legends von Kat Latham (Rugby-Welt) oder
Hot as Ice von Helena Hunting (Eishockey-Welt)


Ich habe das Buch regelrecht inhaliert und freue mich schon auf die Fortsetzung "The Mistake: Niemand ist perfekt" (Release: 01.12.2016).

Diejenigen die, die eine oder andere der oben genannte Reihen gelesen haben, wird von der "Off Campus"-Reihe begeistert sein.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Slow Burn: Caleb und Ramie

Slow Burn - Dunkle Hingabe
0

Zum Buch
Die erste Begegnung zwischen Caleb und Ramie ist unter ungewöhnlichen Ereignissen. Caleb versucht seine kleine Schwester zu retten und benötigt die Hilfe von Ramie und ihre Fähigkeit. Doch als ...

Zum Buch
Die erste Begegnung zwischen Caleb und Ramie ist unter ungewöhnlichen Ereignissen. Caleb versucht seine kleine Schwester zu retten und benötigt die Hilfe von Ramie und ihre Fähigkeit. Doch als er erkennt, welche Nebenwirkungen diese Fähigkeit mit sich zieht, plagen ihn Schuldgefühle.
Als er diese begleichen möchte, ist Ramie verschwunden.
Ramie ist seit 18 Monaten auf der Flucht vor einem gewalttätigen Mann der ihr immer näher kommt...als sie nicht mehr weiter weiß, kontaktiert sie Caleb.
Er sieht es als Chance seine Schuld ihr gegenüber zu begleichen...doch um welchen Preis?


Fazit
Die übersinnliche Geschichte rund um Ramie und Caleb hat sich für mich von der ersten Seite an zu einem wahren Pageturner entwickelt und konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Bereits der Klappentext hat mich sehr angesprochen und bereue es jetzt im Endeffekt, dass das Buch so lange auf meinem SuB lag.
Vom Schreibstil her, hat mich Maya Banks von der ersten Seite an überzeugt.
Von der Story her würde ich sagen, dass es sich nicht um einen typischen erotischen Roman handelt, der eigentlich zum Großteil aus erotischen Szenen besteht.
Denn was mir sehr positiv aufgefallen ist und extrem gut gefällt das der erste Band der Reihe aus 85-90% aus der Story besteht. Und wirklich die beiden Protagonisten im Vordergrund stehen. Besonders Ramie wird in den Mittelpunkt gestellt, welche Auswirkungen ihre Fähigkeit hat. Doch Caleb kommt definitiv nicht zu kurz, denn er versucht alles um Ramie vor dem Unbekannten zu schützen.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Und das Buch schickt den Lesser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von Anfang bis Ende.
Ich würde das Buch nicht als vorhersehbar erachten, denn es gab viele Wendungen in dem Buch die mich als Leser überrascht haben.
Auch die anderen Charaktere wachsen dem Leser sofort ans Herz und ich freue mich schon auf den zweiten Band mit der Story rund um den Bruder von Caleb.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!