Profilbild von Falt

Falt

Lesejury Star
offline

Falt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Falt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2018

Einfach Außergewöhnlich

The Shape of Water
0

Inhalt:
Anfang der 60er Jahre arbeitet die stumme Elisa in einem geheimen Militärlabor. So ist sie zufällig anwesend, als eine Kreatur aus dem Amazonas in das Labor gebracht wird. Dabei handelt es sich ...

Inhalt:
Anfang der 60er Jahre arbeitet die stumme Elisa in einem geheimen Militärlabor. So ist sie zufällig anwesend, als eine Kreatur aus dem Amazonas in das Labor gebracht wird. Dabei handelt es sich um ein Fischähnliches Menschenwesen. Nach und nach trifft sie sich heimlich mit dem Wesen und verliebt sich. Doch die Wissenschaftler haben ihre ganz eigenen Pläne...

Meine Meinung:
Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches gefallen mir ausgesprochen gut. Die Klappen sind schön gestaltet und auch im Buch findet man immer wieder wunderschöne Illustrationen. Die Kapitel haben eine gute Länge und auch der Story fehlt nicht eine Seite.

Man merkt hier sehr deutlich wer das Buch geschrieben hat. Seine unverwechselbare Art und seine Visionen erkennt man sofort wieder. Abgesehen davon kann sich auch niemand über eine schlechte Buchverfilmung aufregen, wenn der Regisseur das Buch dazu schreibt ;) Schreibstil und Story haben mir ebenso gut gefallen. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen, es kam keine Langeweile auf und auch der Tiefgang fehlte nicht.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Elisa und ihre Art die Welt zu sehen, haben mich am meisten beeindruckt. Auch wenn sie kein Wort spricht, ist sie eine unglaublich starke Figur, die sich durch nichts daran hindern lässt, dass Richtige zu tun.

Ein Must-Read für alle Fans des Autors, Films und Außergewöhnlichen.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 07.04.2018

Spannung pur

NACHTWILD
0

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht in nur Schwarz, Rot, Weiß gehalten. Dadurch sticht der Tierkopf sehr hervor, was mir gut gefällt. Man merkt auch sehr schnell, dass dieses Cover mehr als passend ...

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht in nur Schwarz, Rot, Weiß gehalten. Dadurch sticht der Tierkopf sehr hervor, was mir gut gefällt. Man merkt auch sehr schnell, dass dieses Cover mehr als passend ist. Die Kapitel, die hier die jeweilige Uhrzeiten darstellen, sind kurz und knackig, was ich beim verschlingen des Buches, aber nicht bemerkt habe, da ich viel zu sehr gefesselt war.

Der Schreibstil war einfach großartig. Ich konnte Joans Angst auf jeder Seite spüren und auch sehr gut nachempfinden, da ich selbst Mutter bin. Die ganze Story umfasst nur 3Std., weshalb es sich nach dem Ende auch ein bisschen anfühlte, als wäre ich einen Marathon gelaufen – ich musste erst Mal ganz tief Luft holen. Einzig das Ende hat mir nicht ganz zugesagt, weil man nicht erfährt, wie es nach dem Amoklauf weiter geht. Dadurch sind viele Fragen offen geblieben.

Die Charaktere, insbesondere Joan, haben mir alle sehr gut gefallen. Die Angst war die ganze Zeit über greifbar und die Spannung fast unerträglich. Ich möchte gar nicht herausfinden, was ich in Joans Lage getan hätte...

Ein Buch, das mich wirklich sehr überrascht hat und mir definitiv in Erinnerung bleibt. Ein Muss für jeden Thriller Fan!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥



Veröffentlicht am 30.03.2018

Spannend bis zum Ende

Ich bin böse
0

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht, die Kapitel sind kurz und knackig und werden von Milly erzählt. Der Schreibstil hat mir in seiner Einfachheit sehr gut gefallen, denn ich konnte es einfach nicht ...

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht, die Kapitel sind kurz und knackig und werden von Milly erzählt. Der Schreibstil hat mir in seiner Einfachheit sehr gut gefallen, denn ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen.

Eine Freundin hatte mir von dem Buch erzählt – sie hatte eine Empfehlung im Radio gehört – nachdem ich mir dann den Klappentext durchgelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen und war von Anfang bis Ende unfassbar spannend. Ich konnte nie sagen was als nächstes passiert und das habe ich nicht mehr sehr häufig.

Die Charaktere, allen voran Milly, haben mich umgehauen. Bis zum Ende war ich unschlüssig, was ich von wem halten sollte :) Die Komplexität der Figuren hat mir richtig gut gefallen.

Ein spannendes Buch, mit einem grandiosen Plot. Ein Muss für jeden Genre Fan!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 25.03.2018

Einfach unglaublich spannend

Wolfswut
0

Inhalt:
Da ich die Story so unglaublich spannend fand, habe ich Angst, wenn ich den Inhalt selbst wieder gebe, verrate ich zu viel :) Deshalb bleibt euch heute nur meine bescheidene Meinung...

Meine Meinung:
Das ...

Inhalt:
Da ich die Story so unglaublich spannend fand, habe ich Angst, wenn ich den Inhalt selbst wieder gebe, verrate ich zu viel :) Deshalb bleibt euch heute nur meine bescheidene Meinung...

Meine Meinung:
Das Cover hat mir schon auf den ersten Blick richtig gut gefallen und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war ich sofort verliebt. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir in diesem Fall sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich schon sehr früh geahnt habe wie das Buch enden wird. Gestört hat mich das aber überraschender Weise nicht, weil der Weg bis zum Ende so unglaublich spannend und fesselnd war. Besonders gut gefallen hat mir auch die Tatsache, dass die Geschichte einem wahren Fall nachempfunden ist.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Protagonistin Hallstein überhaupt nicht gefallen hat. Ihre Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen hat mir überhaupt nicht gepasst und generell ihr Charakter. Dafür mochte ich alle anderen umso mehr :) Niemand ist zu kurz gekommen, nicht mal die Nebenfiguren, was mir immer besonders wichtig ist.

Auch wenn das Ende nicht ganz überraschend kam, werde ich diesen Autor im Auge behalten, weil mir dieses Buch so gut gefallen hat – denn es passiert nicht sehr oft, dass mich eine Geschichte sogar im Traum verfolgt ;)

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und obwohl ich mit der Protagonistin so meine Schwierigkeiten hatte, kann ich nur die volle Punktzahl geben, denn Wolfswut hat mich komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Perfekter Auftakt

Game of Hearts
0

Inhalt:
Schon vor Emmas Geburt entstand der verbitterte Streit zwischen ihrem Vater und Nathaniel West – jedoch gingen die Wests als Sieger hervor und wurden reich und Emmas Familie verlor fast alles. ...

Inhalt:
Schon vor Emmas Geburt entstand der verbitterte Streit zwischen ihrem Vater und Nathaniel West – jedoch gingen die Wests als Sieger hervor und wurden reich und Emmas Familie verlor fast alles. Deshalb bekommt Emma von Anfang an den Hass gegen die Wests eingeimpft. Monroe, die Tochter der Wests geht mit Emma in eine Klasse und sie macht es Emma sehr leicht die Familie zu hassen – dennoch schleppt ihre beste Freundin Josie sie mit zur Abschlussparty des Schuljahres bei Monroe. Kurz darauf verlieren sich die beiden und Emma läuft Jamie in die Arme. Ohne wirklich zu wissen wer der andere ist, verbringen sie eine ''harmlose'' Nacht miteinander, doch als Emma am nächsten Morgen aufwacht, ist Jamie weg. Stattdessen wird eine Leiche im Anwesen gefunden und Jamie wird verdächtigt seinen Vater ermordet zu haben: Nathaniel West...

Meine Meinung:
Es glitzert, es ist Pink, es ist wunderschön :) Auch im inneren sind die Kapitelanfänge passend gestaltet. Die Kapitel haben eine tolle Länge und werden von Emma erzählt.

Das Buch kam bei mir an und ich wollte eigentlich nur mal kurz rein lesen um zu sehen, was da so auf mich zukommt, aber dann hatte ich es auch schon durch :D Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch den leichten Schreibstil flogen die Seiten auch nur so dahin. Bisher hat mich jedes Buch der Autorin überzeugt und auch dieser grandiose Auftakt hat das wieder geschafft.

Emma und Jamie gefallen mir richtig gut. Und auch wenn Emma immer einen auf Brav macht, sind gerade bei ihr manchmal Stille Wasser sehr tief ;) Wie Jamie mit ihr umgegangen ist, fand ich einfach nur süß und ich habe mich, ebenso wie Emma, sofort in ihn verliebt. Selbst die Nebenfiguren sind mit einer solchen Sorgfalt und Liebe geschrieben worden, dass sie einem nur ans Herz wachsen können...außer Monroe natürlich ;) Ich habe auch schon so meine Theorien, wer der Täter ist, aber die Verrate ich noch nicht ;)

Das Ende hat mir fast das Herz raus gerissen und die kurze Leseprobe war reinste Folter, denn ich hätte ewig weiterlesen können. Ich finde nichts, was mir an diesem Buch nicht gefällt, deshalb kann ich nur, auch wenn es erst der erste Band ist, nur die volle Punktzahl geben. Ich freue mich schon so auf die nächsten Bücher...ich hoffe nur, meine Nerven machen das mit ;) :D

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥