Einfach Außergewöhnlich
The Shape of WaterInhalt:
Anfang der 60er Jahre arbeitet die stumme Elisa in einem geheimen Militärlabor. So ist sie zufällig anwesend, als eine Kreatur aus dem Amazonas in das Labor gebracht wird. Dabei handelt es sich ...
Inhalt:
Anfang der 60er Jahre arbeitet die stumme Elisa in einem geheimen Militärlabor. So ist sie zufällig anwesend, als eine Kreatur aus dem Amazonas in das Labor gebracht wird. Dabei handelt es sich um ein Fischähnliches Menschenwesen. Nach und nach trifft sie sich heimlich mit dem Wesen und verliebt sich. Doch die Wissenschaftler haben ihre ganz eigenen Pläne...
Meine Meinung:
Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches gefallen mir ausgesprochen gut. Die Klappen sind schön gestaltet und auch im Buch findet man immer wieder wunderschöne Illustrationen. Die Kapitel haben eine gute Länge und auch der Story fehlt nicht eine Seite.
Man merkt hier sehr deutlich wer das Buch geschrieben hat. Seine unverwechselbare Art und seine Visionen erkennt man sofort wieder. Abgesehen davon kann sich auch niemand über eine schlechte Buchverfilmung aufregen, wenn der Regisseur das Buch dazu schreibt ;) Schreibstil und Story haben mir ebenso gut gefallen. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen, es kam keine Langeweile auf und auch der Tiefgang fehlte nicht.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Elisa und ihre Art die Welt zu sehen, haben mich am meisten beeindruckt. Auch wenn sie kein Wort spricht, ist sie eine unglaublich starke Figur, die sich durch nichts daran hindern lässt, dass Richtige zu tun.
Ein Must-Read für alle Fans des Autors, Films und Außergewöhnlichen.
Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥