Cover-Bild These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Alle Bände der Serie »These Broken Stars«:

These Broken Stars − Lilac und Tarver
These Broken Stars − Jubilee und Flynn
These Broken Stars − Sofia und Gideon

Die Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

These broken Stars

Als Captain Lee Chase von dem Rebellen Flynn Cormec entführt wird, denkt sie, dass sie sterben wird, doch stattdessen wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Flynn ist davon überzeugt, dass das Militär eine Geheime Anlage betreibt, die die Entwicklung seines Heimatplaneten Avon aufhält und will Antworten von Jubilee. Nachdem die anderen Rebellen fordern, dass Jubilee getötet werden soll hilft Flynn ihr bei der Flucht. Auch Jubilee trifft Entscheidungen die das Militär gegen sie aufbringt. So das Jubilee und Flynn bei dem Kampf gegen den Krieg alleine sind.

Das Cover finde ich sehr schön, wie schon beim ersten Band. Der Schreibstil ist shr angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jubilee und Flynn erzählt. Die beiden sind interessanten Figuren. Trotzdem hätte ich gerne etwas mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren. Vor allem über Flynn, da seine Schwester ja die frühere Anführerin der Rebellen war. Die Story finde ich sehr interessant, da diese auf den ersten Band aufbaut und die illegalen Machenschaften von LaRoux wieder aufgreift. Ich habe mich auch über das Wiedersehen mit Lilac und Tarver gefreut, die eine Kleine Roll gespielt haben. Meiner Meinung nach hat sich die Spannung durch das ganze Buch gezogen. Immer war was los, so das man das Buch gar nicht weglegen wollte.

Fazit:
Tolle Charaktere, spannende Story und Vorfreude auf Band drei!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Jubilee und Flynn....

....allein gegen Avon!

Kommandantin Jubilee Chase und der Rebell Flynn Cormack stehen auf unterschiedlichen Seiten.

Flynn lebt mit einer Gruppe Rebellen, den Fianna, in Höhlen im Sumpf, ohne ...

....allein gegen Avon!

Flynn lebt mit einer Gruppe Rebellen, den Fianna, in Höhlen im Sumpf, ohne genügend Nahrung, medizinischer Versorgung und Bildung. Das Leben ist hart und der Unmut steigt. Doch die gewaltsame Haltung einiger Mitglieder der Gruppe kann er nicht teilen und so versucht er verzweifelt einen Krieg zu verhindern.

Jubilee, ist eiskalt und berüchtigt, eine angesehene Soldatin. Doch als Sie auf Flynn trifft, der Ihr das Leben im Sumpf offenbart und der sich nur Frieden für sich und seine Familie wünscht, gerät ihre Ansicht über die Fianna ins wanken.

Dann kommt es auf der Militärbasis zu einem Anschlag und der Krieg scheint unaufhaltsam zu sein.
Doch beide Seiten haben eigentlich einen ganz anderen Feind!

Nachdem mir der erste Band, und die Geschichte von Lilac und Tarver, so gut gefallen hat, wollte ich unbeding schnell weiterlesen. Ich bin sofort gut in die neue Geschichte hineingekommen und hatte Jubilee und vor allem Flynn schnell ins Herz geschlossen.

In diesem Buch kommen neben den beiden Hauptcharakteren diesmal auch ein paar Nebencharaktere vor, die allerdings eher blass bleiben, da man ganz von den Helden eingenommen wird.

Dieser Band hatte im Vergleich zu seinem Vorgänger ein, zwei kleine Schwächen, die aber nicht weiter schlimm sind.
Die Geschichte zwichen Jubilee und Flynn entwickelt sich recht langsam und auch realistisch, doch maches Mal war ich geneigt, durch Jubilees Verhalten mit den Augen zu rollen doch alles in allem war die Story stimmig und atmosphärisch!

Genau wie in Band eins, konnten die Jugendbuch-, Science-Fiction- und Lovestory-Komponenten gut miteinander verwoben werden und haben so zu einer spannenden, runden, passigen Geschichte geführt, die neugierig auf das Finale machen!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Wundervolle Geschichte, auch wenn sie nicht ganz so stark ist wie der erste Teil

Nach dem faszinierenden ersten Teil der Trilogie brauchte ich eine Weile, bis ich mich in die Geschichte einfühlen konnte. Mittlerweile sind mir Jubilee und Flynn jedoch sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt dieses Mal auf einem sehr sumpfigen Planeten, welcher noch nicht so aufgearbeitet und dementsprechend noch nicht so modernisiert wurde wie die anderen bewohnten Planeten.
Aufgrund der dortigen Zustände ist es in der Vergangenheit zu Aufständen durch einheimische Rebellen gekommen, weshalb dort Militär stationiert wurde, um den Frieden wieder ehrzustellen. An dieser Stelle kommt Jubilee ins Spiel, welche mittlerweile seit zwei Jahren auf dem Planeten lebt.
In einer Bar trifft sie auf Flynn, welcher sich als Rebell im Untergrund verbirgt, welcher sie entführt, um Informationen zu erhalten. Es beginnt ein zunächst zwiespältiges Verhältnis zwischen den beiden. Die Anziehungskraft, welche entsteht, ist jedoch spürbar. Die Entwicklung, die die beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte vollziehen sowie die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich toll mitzuerleben.

Obwohl die Geschichte um Jubilee und Flynn an sich für sich steht, wird Bezug zum ersten geschaffen. Auch Lilac und Tarver spielen wieder eine Rolle.

Zu Beginn der Geschichte steht die militärische Geschichte sehr im Vordergrund, was für mich etwas zu viel war. Im Verlauf entwickelt sich diese jedoch und reißt den Leser mit sich.

Der Schreibstil bzw. der Aufbau des Buches ist, wie schon beim ersten Teil, einfach klasse. Die Autorinnen schaffen eine neue Welt, welche nachvollziehbar geschildert wird. Die Kapitel werden durch die Protagonisten abwechselnd geschildert. Zwischendurch erhält man Einblick in Jubilees Träume, was einen einzigartigen Stil schafft.

Veröffentlicht am 26.02.2018

WUndervolle Forsetzung der Reihe!

Cover: Ich muss sagen das es von allen drei Bänden mein Lieblingscover ist. Es ist einfach wunderschön und lädt direkt zum Träumen ein.

Schreibstil: Wie auch Band 1 hatte ich gar keine Probleme. ...

Schreibstil: Wie auch Band 1 hatte ich gar keine Probleme. Die Thematik wird dem leser mit einfachen Erklärungen näher gebracht. Dennoch ist es kein Buch das man mal eben so schnell durch hat.

Inhalt: Ich habe mich so gefreut endlich den zweiten Band der Reihe zu lesen und war auch sofort wieder in der Thematik drin. Zwar geht es hierbei nicht mehr vordergründig um Lilac und Tarver sondern um zwie neue Hauptpersonen doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich fand es sehr interessant diesesmal auf einem vollkommen anderen Planeten zu sein, mit anderem Hintergrund und Bürgerkrieg.
Das einzige Problem das ich hatte war Jubilee. Irgendwie bin ich nicht richtig warm mit ihr geworden. Aber woran das lag kann ich auch nicht richtig bennen. Sie war mir einfach nicht so sympatisch wie alle anderen Figuren.
Schnell spitz sich auch die Handlung schon zu und man geht zusammen mit den beiden auf Erkundungstour. Meine Freud darüber das Tarver und Lilac ab Mitte des Bandes auch auftauchen war riesig. Ich liebe ihre Figuren einfach so sehr und die Autorin schafft es sie gekonnt in die Geschehnisse einzubauen.
Das Ende war auch wieder richtig gut und ließ mich voller Vorfreude auf den letzten BAnd zurück.

Fazit: Ich kann es einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Super zweiter Teil! Tolle Zusamenführung der Handlungsstränge

Eine Geschichte zwischen zwei Welten:

Eine Geschichte zwischen zwei Welten:
Jubilee ist Kommandantin einer Armee-Einheit auf dem Planeten Avon. Dort ist die Terraformierung gescheitert, die Lage wird für die Bevölkerung immer schlechter und seit der letzten Revolution der Rebellengruppe Fianna ist das Militär verschärft vor Ort. Und das zu Recht. Denn die Fianna haben einen neuen Anführer, der um jeden Preis gewinnen will und dafür auch bereitwillig zu den Waffen greift. Fynn, ebenfalls ein Rebell, möchte aber einen ganz anderen Weg einschlagen. Und so entführt er Captain Lee Chase, in der Hoffnung, dass das Militär sie einzulösen versucht. Außerdem hat er eine geheime Militärbasis entdeckt und hofft, dass sie ihm darüber Auskunft geben kann. Gleichzeitig muss Flynn Lee vor den anderen Rebellen verstecken, weil diese sie sonst töten würden. Und so werden aus Feinden vorrübergehend Verbündete und vielleicht sogar noch etwas mehr. Denn es gibt auf Avon ein Geheimnis und das können nur Jubilee und Flynn zusammen lüften.

Vorab möchte ich sagen: Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der These Broken Stars-Reihe. Dennoch geht es um zwei andere Hauptcharaktere. Das ist jedoch kein Grund, diesen Teil zuerst zu lesen, da er nicht ganz unabhängig vom ersten Band ist.
Und damit kommen wir auch schon zu der Sache, die mir am aller besten gefallen hat: Die Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Teil. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber das ist meisterhaft gelungen! Man ahnt nichts Böses und plötzlich steckt man wieder mitten drin in der Geschichte von Tarver und Lilac. Ich mag generell Buchreihen, in denen die Hauptcharaktere von Buch zu Buch wechseln sehr gerne. Wenn es gut gemacht ist, dann führen die Handlungsstränge immer irgendwann und irgendwo wieder zusammen und deswegen freue ich mich besonders auf den dritten Teil (der übrigens schon am 28.07. erscheint!!!).
Eine andere Abwechslung bietet das Buch dadurch, dass die Erzählperspektiven immer wechseln. Mal erzählt Flynn seine Geschichte und dann wieder Lee. Das Schöne daran ist, dass man die Gedanken von beiden Figuren erfährt und das ist besonders bei dieser Geschichte sehr wichtig, weil die beiden augenscheinlich andere Absichten haben. Ein Blick hinter die Fassade ermöglicht allerdings einen anderen Eindruck. Der Perspektivenwechsel funktioniert aber nur dann gut, wenn die Charaktere wirklich gut ausgefeilt sind und beide ihre eigene Erzählweise haben. Sonst kommt es schnell zu Verwirrungen und obwohl man weiß, dass es eigentlich um den einen geht, denkt man, dass es der andere erzählt. Das ist hier -zum Glück- nicht der Fall. Lee und Flynn sind beide super Charaktere mit eigenen Überzeugungen, Meinungen und das wichtigste: mit einem eigenen Erzählstil.
Insgesamt ist der Erzählstil des Buches super: locker und lustig, sodass sich das Buch gut lesen lässt.
Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass der Anfang sich kurzzeitig etwas dahinzog. Dafür macht das Ende es wett und man kann das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von Lilac, Tarver, Jubilee, Flynn und bald auch Sofia und Gideon.