Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein mehr als gelungener Auftakt...

Izara 1: Das ewige Feuer

„Izara: Das ewige Feuer“ von Julia Dippel ist ein überaus gelungener Mix aus Fantasy und Liebesroman. Vom Fleck weg haben mich sowohl das Cover als auch der Klappentext des Buches angesprochen.

Schon ...

Schon nach den ersten paar Kapiteln war ich dann restlos begeistert, sowohl von der Story als auch vom Ideenreichtum der Autorin. Julia Dippel schafft eine fantastische Welt voller interessanter und spannender Charaktere, wobei ihre Protagonistin hierbei noch einmal heraussticht.

Hinzu kommen noch der tolle Schreibstil und das Wissen, dass der Leser noch nicht am Ende der Geschichte angekommen ist.
Die 5 Sterne hat sich „Izara: Das ewige Feuer“ jedenfalls mehr als verdient.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Der bislang beste und witzigste Ratgeber

Wie machst du das eigentlich? So (über)lebe ich mit drei Kleinkindern: Erprobte Ratschläge für jeden Tag

Ich habe "Wie machst du das eigentlich?" regelrecht verschlungen. Die unverblümte ehrliche Art von Miriam Fuz ist einfach erfrischend. Bei ihren Schilderungen und Anekdoten aus dem Familienchaos musste ich oft schmunzeln.

Die Fülle an hilfreichen Tipps ist einfach beeindruckend und viele davon lassen sich natürlich auch bei Einzelkindern umsetzen, wie z. B. das Aufräumen mit Stoppuhr, das Anziehen für einen Feuerwehreinsatz oder das Essenstagebuch.

Besonders gut hat mir ihre generelle Einstellung rund um das Genießen des Chaos' und das Hören auf das Bauchgefühl gefallen. Auch bei den geschilderten Erziehungsgrundsätzen kann ich ihr nur zustimmen.
Ich bin mir sicher, dass ich noch oft einen Blick in das Buch werfen werde und gebe eine klare Leseempfehlung!

Super Tipps und Denkanstöße

Babybrei und Bettgeflüster

Mit ihrem Buch „Babybrei und Bettgeflüster“ schaffen es die Autoren Melanie und Simon Schüer die Bedürfnisse aller Familienmitglieder von der Schwangerschaft bis zum zehnten Lebensjahr des Kindes leicht verständlich und chronologisch darzustellen. Besonders bei den Tipps für die Männer habe ich mich angesprochen gefühlt. Sie sind sehr wichtig für ein harmonisches Familienleben und ein besseres gegenseitiges Verständnis. Deshalb sollte das Buch definitiv von beiden Elternteilen gelesen werden. Besonders positiv sind mir die vielen tollen sehr gut recherchierten und zusammengefassten Tipps aufgefallen, die man sich sonst mühsam von Ärzten, Hebammen, Familie und/oder Freunden zusammensuchen müsste. Zur Selbstreflexion und weiterem Eigenstudium gibt es an jedem Ende eines Kapitels Fragen, die man sich als Paar stellen kann und passende Literaturhinweise. Ebenfalls gut gefallen hat mir das Ehe-Quiz, bei dem sich das Paar gegenseitig 38 Fragen beantwortet und sich so noch besser kennenlernt und das Ehe-Quiz aktuell mit 19 Fragen, die auf die derzeitigen Bedürfnisse des Paares eingehen. Ich kann „Babybrei und Bettgeflüster“ auf jeden Fall allen werdenden Vätern empfehlen.

Höllisch guter Lesespass

Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück

Mit "Luzifer junior- Einmal Hölle und zurück" hat Jochen Till auch in Band 3 wieder alle unsere Erwartungen übererfüllt. Die Handlung und das Buchdesign sind höllisch spannend, hölliisch witzig und gerade deshalb ein himmlisches Lesevergnügen.

Jochen Till´s Protagonisten ein weiteres mal durch ein höllisches Abenteuer begleiten zu dürfen, war uns wieder eine ausgesprochene Freude. Ein besonderes Lob verdienen die tollen Ilustrationen, die uns durch die Hölle und zurück begleiten. Ein kleiner Wunsch für das kommende Abenteuer wäre vielleicht diese in Farbe zu gestalten, um die Kinderaugen noch mehr zum Leuchten zu bringen.

Wieder einmal überzeugt Jochen Till´s Kinderbuch mit einer grandiosen Handlung, tollen bekannten und neuen Charakteren und einer heißen Umgebung. Man ist fast geneigt einen Abstecher in Luzifer junior´s idyllisches Heim in Erwägung zu ziehen. ^^

Insgesamt kommen wir auch bei Band 3 nicht um eine 5 ***** herum und empfehlen allen kleinen und großen Lesern Luzifer junor auf sein nunmehr drittes Abenteuer zu begleiten.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Call him „DIRTY“

Dirty

Mit „DIRTY: In seiner Gewalt“ gelingt Sarah Saxx ein Paradebeispiel für einen gelungenen Liebesroman. Dieses Buch hat alles, was einen gelungenen Roman dieses Genres ausmacht. Einen spannenden breit gefächerten Plot, Charaktere, die alles andere als 0815 daherkommen, und eine Vielzahl prickelnder Momente.

Der Schreibstil passt hier ebenfalls perfekt. Er nimmt den Leser fix an die Hand und lässt ihn erst nach der letzten Seite wieder los. So liest sich das Buch überaus flüssig und wirklich innerhalb kürzester Zeit.

Das Cover ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt. Es hebt sich nicht sonderlich von anderen Büchern dieses Genres ab. Hier hätte mir etwas mehr Fantasie gefallen. Nichtsdestotrotz ist „DIRTY“ eine gelungene Abwechslung und hebt sich von ähnlichen Büchern dieses Genres ab.

Fazit: Absolut empfehlenswert!