Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Spannend, Überraschend und Fesselnd!

Tödliche Küsse

May geht auf eine neue Schule und wird, bereits in der ersten Nacht, Zeuge eines rätselhaften Mordes. Mit einem einzigen Kuss werden die Opfer getötet, doch irgendwie scheint keiner das Verschwinden der Toten zu merken. Durch ihre Neugier entdeckt May immer mehr Misstrauen, Rätsel und Geheimnisse. Sie versucht verzweifelt weitere Morde zu verhindern, gleichzeitig beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit. Nebenbei entwickelt sie auch noch Gefühle für einen Jungen, der eigentlich ihr Feind ist und langsam fängt sie an sich zu fragen, wem sie überhaupt noch trauen kann? Denn es steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ihre Seele.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr, da ich auch die Farbe Grün gerne mag. Ich bin allerdings nicht so ein Fan von echten Menschen auf Covern, weshalb mich die Frau auch ein wenig stört. Aber da ihre Augen sehr stark betont werden, sieht sie teilweise auch gar nicht so echt aus. Dabei hat der Titel eine schöne Position, Farbe und Größe, genauso wie der Name der Autorin, welcher auch nicht unnötig auffällt.

Ich fand die Idee echt interessant und der Klappentext hat bereits Lust auf mehr gemacht. Dabei habe ich eine spannende Geschichte erwartet, die mich ans Buch fesseln würde. Nebenbei habe ich ansprechende Charaktere erwartet, die nicht allzu farblos sein würden.
Die ersten Seiten waren dann sehr überraschend. Ich habe mir nämlich schon ein paar Gedanken darüber gemacht, was alles in diesem Buch passieren könnte, doch das es dann so abläuft, hätte ich wirklich nicht gedacht. Es war aber definitiv ein gelungener Start!
Allerdings waren die ersten Seiten dann doch etwas langatmig. Dafür war der Rest wirklich spannend und konnte mich ans Buch fesseln. Ich habe es wirklich nur ungern aus der Hand gelegt. Dabei waren auch viele überraschende Stellen dabei, die ich so nicht erwartet hätte. Einiges konnte man, aber auch vorhersehen was so die typischen Situationen waren, die man in vielen anderen Geschichten auch hat. Dabei hat mir das Buch auch öfter mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, was ich wirklich schön fand.
Die Protagonistin May hat mich manchmal genervt, da sie das offensichtliche öfter mal nicht erkannt hat. Klar erkennt man, als Leser oft mehr aber einiges war so offensichtlich, dass ich mir ein Augenrollen einfach nicht verkneifen konnte. Ansonsten war May ein typischer Teenager und ich musste auch öfter mit ihr mitfiebern und konnte sie, fast immer, verstehen.
Die Freunde von May waren sehr unterschiedlich, haben sich aber ergänzt. Ich mochte die beiden auch echt gerne und hab sie glatt in mein Herz geschlossen. Ein bisschen anstrengend waren sie trotzdem. Dabei durften wir noch einige andere Charaktere kennenlernen, von denen ich einige gemocht und andere gehasst habe. Es war aber auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung.
Der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Dabei wurden aber einige Dinge etwas zu detailreich beschrieben, was gar nicht nötig gewesen wäre.
Das Ende hat mich sehr überrascht, so etwas hätte ich mir definitiv nicht vorgestellt. So große Gedanken habe ich mir aber auch gar nicht machen können, da ich während des Lesens einfach nicht dazu kam. Das Ende lässt mich auch immer noch nicht los, es hat sich einfach in mein Gedächtnis gebrannt und ich überlege andauernd, wie es weiter gehen könnte. Es wird nämlich mehrere Teile geben und ich bin schon auf den nächsten gespannt, welchen ich auch jeden Fall lesen werde.

Fazit:
Der Anfang war ein wenig langatmig und manchmal haben mich die Charaktere ein bisschen genervt. Aber die Geschichte war einfach unglaublich gut, konnte mich an die Seiten fesseln und hat mich zum mitfiebern animiert. Das Ende hat mich auch förmlich umgehauen und der nächste Band muss definitiv gelesen werde.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 28.05.2018

Fesselnd, Spannend und Überraschend!

Die Gnome

Schon immer lebte das Volk der Gnome tief unter der Erde. Die Hauptaufgabe der Gnome ist dabei das Graben von Tunnel, um neue Schätze zu entdecken und ihre Welt zu vergrößern. Pelwick ist einer von ihnen, er ist ein Gräber, welcher Tunnel vergrößern und Kammern anlegen soll. Doch schon lange träumt der junge Gnom davon, ein Entdecker zu sein, welche die Aufgabe haben in unbekannte Abschnitte einzutauchen und somit Abenteuer zu erleben.
Eines Tages wird dann eine geheimnisvolle Kammer entdeckt und Pelwick nutzt die Gelegenheit, um diese auf eigene Faust zu erkunden. Dass er dabei das gesamte Volk der Gnome in Gefahr bringt, hat er nicht geahnt.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr, da die Farben sehr schön miteinander harmonieren und es auch ein wenig mysteriös wirkt. Dabei passt auch der Titel zum Hintergrund und hebt sich durch die gelbliche Farbe vom Rest ab, was allerdings nicht schlimm ist. Der Name des Autors hat auch eine schöne Position bekommen, wo dieser nicht unnötig auffällt, aber auch nicht untergeht.

Ich fand die allgemeine Idee sehr interessant, vor allem da ich noch nicht so ein richtiges Bild von Gnomen hatte. Dabei hab ich eine spannende und interessante Geschichte erwartet, die mich ans Buch fesseln würde.
Der Anfang war für mich aber ein kleines bisschen holprig, weil mir persönlich zu wenig Spannung da war. Doch das änderte sich später, denn dann war das Buch nicht nur spannend, sondern auch an vielen stellen sehr überraschend. Somit wurde ich auch häufiger mal ans Buch gefesselt.
Pelwick hat nicht nur Mut bewiesen, sondern ebenfalls, dass er ein großes Herz hat. Genau aus diesen beiden Gründen habe ich den kleinen Gnom in mein Herz geschlossen und lieb gewonnen. Auch durfte man noch viele Charaktere mehr kennenlernen. Mit einigen habe ich mitgefiebert, andere habe ich wortwörtlich gehasst. Aber es war definitiv eine schöne Mischung.
Der Schreibstil des Autors war flüssig und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Ich persönlich fand nur die Schrift etwas zu klein, welche aber trotzdem perfekt zum Gesamtbild des Buches passte.
Das Ende war spannend und überraschend, vor allem die letzten Seiten haben mich nochmal richtig ans Buch gefesselt. Ich habe mir dabei tatsächlich nie Gedanken über das Ende gemacht und mich somit einfach überraschen lassen. Es war auf jeden Fall interessant und ich kann mich damit auch sehr gut anfreunden.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich öfter mal ans Buch fesseln und war dabei auch noch, an einigen Stellen, überraschend. Nur der Anfang war ein bisschen holprig. Es war auf jeden Fall ein schönes und interessantes Buch, welches ich gerne gelesen habe.

'Vielen Dank an den Autor, der mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 20.04.2018

Ein gelungener Zweiter Band!

Die rogodanischen Schriften / Die rogodanischen Schriften Band 2

Der König ist tot, weshalb es jetzt am Widerstand liegt, die bekannte Welt neu zu formen. Doch es stellt sich die Frage, ob die Anführer der Rebellen genau dies beabsichtigen oder ein ganz anderes Ziel vor Augen haben. Endrael bliebt seit der Schlacht verschwunden und sein Meister macht sich auf die Suche nach ihm. Sollte er nicht wieder auftauchen, so müssen seine Freunde Vandrato und Pensa den Kampf um Gerechtigkeit weiterführen. Aber alte und neue Feinde machen sich bereit, um die Macht zu ergreifen.

Cover:
Das Cover ist teilweise schon sehr düster, was mir aber gut gefällt. Der Vulkan harmoniert gut mit dem Rest des Covers, wobei Pfeil und Bogen aber ein bisschen untergehen. Der Titel hat eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors. Meiner Meinung nach ein gelungenes Gesamtbild.

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut, da mich bereits der erste überzeugen konnte. Ich hatte sehr viel Lust darauf, wieder von Endrael und seinen Freunden zu lesen. Dabei habe ich eine spannende Geschichte erwartet, die mich fesseln, überraschen und überzeugen würde.
Der Anfang war für mich schon ein bisschen schwer, da ich erst einmal wieder die ganzen Namen zuordnen musste und deswegen alles ein bisschen verwirrend war. Dabei war der Anfang auch ein bisschen langweilig, was sich später aber definitiv änderte.
Es wurde nämlich nicht nur spannend, sondern auch teilweise sehr überraschend. Zwar konnte man auch einiges vorhersehen, aber das war nun wirklich nicht viel. Dabei haben mir aber auch ein paar wenige Handlungen wirklich nicht gefallen. Diese waren einfach nicht nach meinem Geschmack. Manchmal haben mich auch die Rückblenden sehr gestört. Mir waren es einfach zu viele und wegen denen wurde auch ab und zu die Spannung genommen. Manche haben aber auch für Spannung gesorgt.
Endrael bleibt einfach mein Liebling. Ihn habe ich schon im ersten Band in mein Herz schließen müssen, da er mich einfach überzeugen kann. Mit fast allem was er tut. Sein Meister mag ich ebenfalls weiterhin, auch, wenn dieser mich in diesem Teil des Öfteren, mit seinem Verhalten, gestört hat. Ebenfalls gibt es in diesem Band natürlich wieder einige Charaktere mehr, die ich einfach nicht alle erwähnen kann. Einige haben es in mein Herz geschafft, andere sind kurz davor und wieder andere, hasse ich. Eine wirklich gute Mischung.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil wieder flüssig und der Lesefluss wurde kaum gestört. Ebenfalls konnte man sich alles sehr gut vorstellen, was sehr schön war. Das aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben wurde, hat mich auch diesmal nicht besonders gestört.
Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, denn ich würde liebend gern den nächsten Band lesen. Dabei habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht, wie dieser Band überhaupt enden könnte und habe mich deswegen auch einfach überraschen lassen.

Fazit:
Ein sehr gelungener zweiter Band, der Lust auf mehr macht. Zwar hat das Buch auch einige Schwachstellen, über die ich im Großen und Ganzen aber hinwegsehen kann. Der Schreibstil des Autors konnte mich auch wieder überzuegen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band und darauf, die ganzen Charaktere wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Gute Charaktere und Interessante Geschichte

Coldworth City

Um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen, täuschte Raven vor drei Jahren ihren Tod vor. Raven ist nämlich eine Mutantin, mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die seitdem auf der Flucht ist, weil AID alles dafür tun würde, sie wieder in ihre Gewalt zu bekommen. Jetzt lebt sie unerkannt in Coldworth City, bis Wade auftaucht und sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten unterrichten will. Damit ist auch die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich die beiden einer Verschwörung gegenüber. Genau diese Verschwörung kann nicht nur das Ende der Mutanten bedeutend, sondern auch die ganze Welt in Chaos stürzen.

Cover:
Ich finde das Cover auf jeden Fall ansprechend. Durch das Mädchen wirkt es mysteriös und die blaue Farbe harmoniert mit alldem, was zu sehen ist. Der Titel hat dabei eine sehr schöne Größe und Position. Genauso wie der Name der Autorin, der nicht zu auffällig platziert wurde. Auch im Regal ist das Buch sehr schön anzusehen.

Ich fand die allgemeine Idee sehr interessant und habe mich auch deswegen schon sehr auf das Buch gefreut. Dabei habe ich einige positive aber auch negative Meinungen gehört. Ich habe jedenfalls eine spannende Geschichte erwartet und da ich noch kein anderes Buch der Autorin gelesen habe, war ich auch sehr gespannt, wie mir Ihr Schreibstil und Ihre Ideen gefallen würden.
Der Anfang konnte mich auf jeden Fall schon mal überzeugen, was ich bei einem Buch auch immer sehr wichtig finde. Denn bei diesem Buch haben die ersten Seiten bereits Lust auf mehr gemacht. Ich wollte so schnell wie möglich wissen, wie es weiter geht, und das fast die ganze Zeit über.
Mit einigen Handlungen konnte ich mich nämlich einfach nicht anfreunden. Diese waren, für mich, einfach zu vorhersehbar und haben so die Spannung genommen. Aber es gab auch Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit war das Buch auch Stellenweise echt überraschend.
Raven war mir von Anfang an Sympathisch und ich schloss sie schnell in mein Herz. Ich konnte sie stets verstehen und habe oft mit ihr mitgefiebert. Wade war mir ebenfalls von Anfang an Sympathisch. Ihn mag ich sogar fast noch lieber als Raven. Seine Art hat mich einfach angesprochen und mit ihm habe ich wirklich immer mitgefiebert. Es gab auch noch so einige Charaktere mehr, die ich gerne mochte. Alle hatten ihren eigenen Charakter und jeder einzelne, den wir näher kennenlernen durften, konnte mich überzeugen. Außer natürlich die, die ich zu den 'Bösen' zähle.
Der Schreibstil war wirklich schön und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Dabei konnte man sich auch alles leicht vorstellen, was ich sehr gut fand. Auch die Schriftgröße konnte mich überzeugen, sodass bereits beim ersten aufschlagen des Buches ein positiver Eindruck hinterlassen wurde.
Das Ende war an sich ganz gut. Ich hätte mir nur ein paar Kleinigkeiten anders, bzw. dazu gewünscht. Aber ich konnte mich auch so damit recht gut anfreunden und wurde auch ans Ende gefesselt. Ein klein wenig vermisse ich sogar die Welt und die Charaktere von Coldworth City.

Fazit:
Leider waren einige Handlungen, für mich, zu vorhersehbar und haben somit etwas die Spannung zerstört. Es gab aber auch überraschende Momente und häufig hat mich die Geschichte gefesselt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte mich auch mit den Charakteren gut anfreunden.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Spannend und unvorhersehbar!

NACHTWILD

Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn den Zoo und plötzlich hört sie Schüsse. Beim Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen und flüchtet mit ihrem Sohn in ein leerstehendes Gehege. Sie weiß nicht, ob die Polizei bereits unterwegs ist oder ob die Täter gar in ihrer Nähe sind. Nun hängt das Leben ihres Sohnes alleine von ihr ab, dabei kann jedes Geräusch und jede Bewegung tödlich sein. Ab jetzt muss Joan Entscheidungen treffen und Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Cover:
Ich finde das Cover echt schön, da ich auch generell dunkle Covers sehr mag. Dabei wurde es auch recht schlicht gehalten, was mir sehr gefällt. Der Titel hat eine schöne Position und Größe, so wie der Name der Autorin. Das, das Tier in Rot dargestellt wurde, verleiht dem Cover noch eine gefährliche Note.

Ich fand die Idee sehr interessant und habe mich auch schon sehr auf das Buch gefreut. Dabei hat mir nicht nur der Inhalt zugesagt, sondern auch das Cover. Ich habe eine spannende Geschichte erwartet und hatte auch teilweise meine eigenen Vorstellungen, was in diesem Buch passieren könnte. Im Endeffekt war es alles etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter.
Als ich dann mit dem Buch angefangen und die ersten Seiten hinter mir gelassen hatte, konnte ich mir gar nicht richtig vorstellen, wie das Buch weiter gehen würde. Da musste ich mich einfach überraschen lassen und habe mit diesem Gefühl echt gerne weiter gelesen. Ich bin nämlich kein großer Fan davon, wenn alles immer vorhersehbar ist. In dieser Hinsicht war das Buch also echt gut.
Das Buch war aber auch ein bisschen langatmig, allerdings nicht sehr. Einiges fand ich nur etwas unwichtig. Allerdings war es auch, an einigen Stellen, echt überraschend, denn mit diesen Wendungen hätte ich echt nicht gerechnet.
Manchmal habe ich Joans Handlungen nicht ganz verstanden. Ich habe aber stets mit ihr mitgefiebert und ihr nur das beste gewünscht. Ich mochte sie nämlich eigentlich ganz gerne. Die anderen Charaktere waren dabei alle sehr unterschiedlich, was ich wirklich gut fand. Einige mochte ich, andere hingegen nicht. Diese Anzahl hielt sich aber wirklich in Grenzen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und der Lesefluss wurde auch nicht gestört. Dabei war die Schriftgröße auch sehr schön, was schon beim ersten öffnen des Buches einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Es wurde dabei aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Hauptsächlich durften wir aber Joan und ihren Sohn begleiten.
Das Ende war recht spannend, denn ich wollte das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie es enden könnte. Da habe ich mich einfach überraschen lassen. Allerdings fand ich das Ende jetzt nicht ganz so toll, ich hätte mir ein bisschen was anderes gewünscht, auch alles etwas ausführlicher.

Fazit:
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht und fand das Buch ein klein wenig langatmig. Ansonsten war es eine recht spannende Geschichte, die nicht unbedingt vorhersehbar war. Der Gesamteindruck des Buches hat mir auch echt gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.

'Vielen Dank an Vorablesen.de und dem dtv Verlag, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.'