Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Spannend geht es weiter...

Game of Passion

Wie weit wirst du gehen für die Liebe deines Lebens?

Wie weit wirst du gehen für die Liebe deines Lebens?

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Charaktere:

Nachdem schrecklichen Unfall von Emma und Leighton, bringt ihre Mutter sie nach Palm Springs. Dort taucht auch später Jameson auf und möchte sie zurück nach Las Vegas holen. Auch in diesem Band habe ich Emma sehr gemocht. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht einschüchtern lässt. Die Ermittlungen am Mord gehen weiter und diesmal wird auch Emma ins Visier genommen. Sie tut alles dafür um den wahren Mörder zu finden, denn sie ist sich sicher, dass es ihr Jameson nicht getan hätte. Dabei wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und erfährt einige Sachen, die alles verändern könnten...

Jameson West wird immer noch beschuldigt seinen Vater ermordet zu haben. Es passieren immer mehr merkwürdige Dinge, doch Jamie und Emma sind überzeugt, dass der Mörder sich in ihrem Umfeld befindet. Im zweiten Teil war mehr die Liebesgeschichte der Beiden im Vordergrund, als der Mord. Jamie ist mir sehr sympatisch. Ich mochte ihn auch schon in Game of Hearts, aber hier kommt man ihm viel näher. Er beschützt Emma und möchte nur ihr bestes.

Cover und Titel:

Auch dieses Cover gefällt mir richtig gut, so wie das erste. Ich finde es toll, dass sie so einheitlich sind, so dass man erkennt, dass die Bücher zusammen gehören. Auch den Titel finde ich sehr passend, da es in diesem Teil ja mehr um die Beziehung von Emma und Jamie geht. Und ab und zu geht es heiß her, deswegen auch "Game of Passion".

Schreibstil:

Der Schreibstil von Geneva Lee gefällt mir ausgesprochen gut. Die Kapitel sind kurz gehalten und haben auch eine wunderschöne Gestaltung. Man fliegt nur über die Seiten und hat das Buch auch schnell durch, da es nur knapp 300 Seiten hat. Auch in diesem Teil wird aus Emmas Perspektive erzählt und es gibt natürlich auch diesesmal einen Cliffhanger.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, wenn nicht sogar etwas besser als Game of Hearts. Es war sehr interessant und die Spannung hält immer noch. Es kommen immer mehr neue Sachen ans Licht, die das ganze nicht langweilig machen. Die Beziehung zwischen Emma und Jameson finde ich auch sehr realistisch dargestellt. Ich freue mich sehr auf den dritten und letzten Teil. Ich bin sehr gespannt, wer sich als Mörder entpuppen wird. Game of Passion bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine Geschichte über Liebe, Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Dem Horizont so nah

Jessica führt das normale Leben eines Teenagers, bis der 20-jährige Danny zufällig ihren Weg kreuzt. Sofort ist sie fasziniert von ihm, denn er besitzt alles, von dem sie träumt: gutes Aussehen, Erfolg, Unabhängigkeit und Geld. Er zieht sie in seinen Bann, mit seinem Selbstbewusstsein, seiner immer guten Laune und seiner hilfsbereiten Art anderen Menschen gegenüber.
Erst allmählich gelingt es Jessica, hinter seine sorgfältig aufgebaute Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen. Abgründe tun sich auf, denn Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe.
Doch es wird nicht einfacher. Nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet, denn seine Kindheit hat nicht nur seelische Folgen hinterlassen. In einer oberflächlichen Welt, die nur das Offensichtliche sehen will, beginnt ein Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung – und ein Wettlauf mit der Zeit …

Charaktere:
Jessica ist eine starke junge Frau,die ich sehr bewundere. Es war nicht leicht für sie das alles zu verkrapften. Ich konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen und ihre Liebe zu Danny war wirklich was ganz besonderes.

Danny war ein sehr toller Mann. Trotz seiner Vergangenheit und Zukunft war er vom Äußeren immer gut gelaunt und motiviert. Doch man merkte das er innerlich zerbrechlich und verletzt war. Ich habe mich in danny auf Anhieb verliebt und war so gefesselt von seiner Geschichte. Er tat mir unendlich leid und ich konnte einfach nicht verstehen,dass es solche Menschen gibt, die einem so etwas schreckliches antun.

Cover und Titel:
Der Titel "Dem Horizont so nah" wird im Buch erklärt, was ich ganz toll fand. Auch das Cover passt sich der Szene im Buch an.

Fazit:
Die Geschichte ist sehr berührend und emotional. Ich musste sehr oft zum Taschentuch greifen. Das es eine wahre Geschichte ist macht es nur umso trauriger. Dieses Buch habe ich als Empfelung bekommen und ich bereue es nicht es gelelesen zu haben. Ein absolutes 5 Sterne Buch!

Ein toller Abschluss

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Ich denke das jeder die Twilight Bücher kennt und somit auch worum es geht.

Ich denke das jeder die Twilight Bücher kennt und somit auch worum es geht.

Bella und Edward müssen sich in diesem Teil etwas stellen was für ihre Familie zum Tod führen könnte. Den vierten Teil fand ich etwas besser als den dritten, da man mehr mitgefiebert hat.

Die Geschichte war sehr spannend und unterhaltsam. Es ist schon etwas her,seit ich die Bücher in der Hand gehalten habe,deswegen erinnere ich mich nicht so genau an die Details.

Das Buch hat sehr viel Spannung enthalten und man wusste nicht wie es Enden würde. Natürlich hat man mit einem Happy End gerechnet. Eine überraschende Wendung war auch dabei.

Wer auf Vampire steht, dem kann ich die Bücher sehr empfelen. Natürlich sind sehr viele Klischees dabei,aber das ist ja mittlerweile in jedem Buch so!

Undercover Liebe

Burn for Us - Brennende Leidenschaft (Burn-Reihe 3)

Liesa und Jonas haben sich kennengelernt, als sie beide versucht haben die Adler, eine gefährliche Verbrecherbande zu stürzen. Jonas wurde von den Rebellen, der gegnerischen Band geschickt und Liesa alias Hannah kam undercover von der Polizei. Schon damals konnten sie ihre Finger nicht voneinander lassen, doch seit Jonas Patenkind wegen Liesa in Gefahr kommt, kann er ihr nicht verzeihen. Ihre Wege trennen sich, bis Liesa auf einmal vor Joans Tür steht und ihm um Hilfe bittet.

Ich wusste nicht, dass das der dritte Teil einer Reihe ist. Deswegen war ich sehr skeptisch, aber zum Glück ließ sich der Teil unabhängig von den anderen lesen.

Es werden zwei Geschichten erzählt: Von damals wie Jonas und Liesa sich kennen gelernt haben und das Wiedersehen in der heutigen Zeit. Es wird jeweils aus Jonas und Liesas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt.

Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte der beiden, aber ich fand die Kriminalitäts Geschichte auch sehr spannend.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Eine wunderschöne Geeschichte

Close to you

Charaktere:

Violet hat alles hinter sich gelassen. Ihr früheres Leben, ihre Eltern und ihren einzigen Freund Jackson. Sie möchte alles vergessen und ein neues Leben starten, doch schon auf dem Weg nach Maine begegnet sie einem Jungen den sie unglaublich faszinierend findet. Doch er ist alles andere als freundlich. Violet mochte ich sofort. Sie war so süß und warmherzig. Sie hat mit Angst zu kämpfen, bleibt aber dennoch stark. Ich fand ihren Charakter und auch die Art wie sie sich Aiden genähert hat richtig toll. Bei einer Szene hat man das besonders gemerkt, jemand anders hätte aufgegeben, aber Violet ist anders.

Aiden ist dunkel, düster und sehr geheimnisvoll. Er redet nicht viel und ist immer alleine und hat immer einen mysteriösen schwarzen Minikoffer bei sich. Bei mir und Aiden war es Liebe auf den ersten Blick. Ab dem ersten Wort habe ich ihn geliebt, auch wenn ich nicht wusste was mich erwartet. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Aiden ist was ganz besonderes. Er zeigt allen die kalte Schulter, weil er sehr verletzt ist, aber das gelingt ihm nicht immer. Manchmal kommt der wahre Aiden zum Vorschein, der süße, liebevolle und verletzliche Aiden. Sein Verhalten konnte man sehr gut nachvollziehen, denn kein Mensch sollte sich so fühlen, wie es Aiden tat.

Cover und Titel:

Das Cover an sich finde ich sehr schön. Ich denke aber das es nicht so ganz zu der Geschichte passt. Dafür passt der Titel wundervoll und er klingt sehr schön.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Isabell May ist richtig toll. Ich bin durch die Seiten geflogen. Es gab witzige, romantische und traurige Stellen. Die Gefühle von Violet und auch von Aiden wurden großartig dargestellt, auch wenn die Geschichte aus Violets Sicht erzählt wird. Die emotionalen Szenen waren wunderschön und auch die Vergangenheit von Aiden war sehr herzzergreifend. Das einzige was mich gestört hat waren die viel zu langen Kapitel. Ein paar hatten 40 Seiten, da hätte man es vielleicht auch etwas anders aufteilen können.

Fazit:

Insgesamt fand ich die Geschichte großartig. Es war mal was anderes und wirklich sehr berührend. Die Protagonisten waren so toll und auch die Nebencharaktere, vor allem Chloe und Dorian sind mir sehr ans Herz gewachsen. In Aiden habe ich mich bis auf die Ohren verliebt! Eine ganz klare Leseempfelung! Lest es und überzeugt euch selber! Leider kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, aber es hat so viel mehr verdient.