Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2018

6. spannende Fall im Aarau

Der Fluch von Aarau
0

Der 6. Fall für Andrina Kaufmann.
Andrina Kaufmann steckt in ernsthaften Schwierigkeiten: Nachdem sie und ihr Verlobter Marco Feller eine Beziehungspause eingelegt haben, wird sie bewusstlos neben der ...

Der 6. Fall für Andrina Kaufmann.
Andrina Kaufmann steckt in ernsthaften Schwierigkeiten: Nachdem sie und ihr Verlobter Marco Feller eine Beziehungspause eingelegt haben, wird sie bewusstlos neben der Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Andrina erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Ist sie die Täterin? Kurz darauf überlebt sie nur knapp einen Mordanschlag. Wer ist hinter ihr her? Und vor allen Dingen: Warum? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Da ich die 5. anderen Fälle nicht kannte, hätte ich etwas länger gebraucht für die Charaktere, das aber gar nicht schlimm war. Die Autorin bringt auch erst Leser sehr gut in die Geschichte. Da sie sehr unterhaltsam schreibt. Besonders Andrina gefällt mir gut, Aber auch Feller und sein Bruder sind toll geschrieben, man meint die Personen schon lange zu kenne. Aber es gibt auch Nebendarsteller die für mich undurchschaubar sind, ein Fach nur toll geschrieben. Die Spannung war auch gleich von anfangen gut da, war schwankte sie etwas. Das die Autorin aber mit anderen wichtigen Informationen füllte. Aber am Schluss konnte ich das Buch gar nicht aus den Händen legen. Andrina hatte am Anfang der Story eine Amnesty, aber irgendwann konnte sie sich immer besser an die verlorene Zeit erinnern. Kann sie sich auch an den Mörder erinnern? Kann er verhaftet werden vor noch ein Mord passiert? Fragen über Fragen. Aber das Ende war noch einmal Hochspannung pur. Nur noch dieses zum Schluss. Eine wunder schöne spannende Geschicht. Die Autorin hat mich total überzeug.

Ich kann den Krimi nur jedem Krimi-Fan empfehlen. Ich war total begeistert und werde sicherlich das Buch noch einmal später lesen

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die toten Nonnen

Knochenschrei: Thriller
0

Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert ...

Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert Jahre altes Skelett einer Nonne entpuppt. Während der Fall für seinen Partner Klaus erledigt ist, folgt Oliver einer Spur aus frischem Mörtel. Tatsächlich entdeckt er hinter einer anderen Wand die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie lebendig eingemauert und qualvoll sterben lassen. Aber damit ist der Albtraum nicht zu Ende. In ihrem Unterleib steckt eine codierte Nachricht, die keinen Zweifel lässt: Er wird weiter töten.

Zons 1497: Die junge Nonne Brunhilde verschwindet spurlos in der Nacht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg glaubt zunächst, dass sie vor dem harten Klosterleben davongelaufen ist. Doch dann wird eine Ordensschwester tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie entführt und tief in die düsteren Gewölbe unter dem Kloster verschleppt. Die Nonnen sind verstört und befürchten, dass der Teufel sie heimsucht, denn eine nach der anderen wird aus ihrer Mitte gerissen. Bastian jagt verzweifelt einem grausamen Serienmörder hinterher, der seine Opfer hilflos den Klauen der Dunkelheit ausliefert.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Story und die Charaktere werden gut und bildlich dargestellt. Die beiden Zeiten sind sehr toll beschrieben. Man kann sich alles gut in seiner Fantasy vorstellen, das an manchen Szenen auch gruselig und mysteriös ist. Also kein Buch für schwache Nerven. Aber wer ein spannendes Buch lesen will, ist hier total richtig. Die Autorin schafft von Anfang an eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Der Schluss ist noch einmal ein Highlight und die Autorin schaffte es noch einmal die Spannung zu steigern. Einfach ein tolles Ende. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen legen. Da es so viele Fragen gibt, die man unbedingt schnell Antwort haben will. Im Laufe der Story werden sie dann auch beantwortet.

Einfach ein toller spannender Thriller, der nichts für schwache Nerve ist. Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber nicht mein letztes. Das Buch und die Autorin ist ein muss für jeden Thriller-Fan.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine toller neue Fantasy Trilogie

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen ...

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Landschaften sind gut und bildlich dargestellt. Ich war und bin begeistert von Ruby, sie hat so viele tolle Eigenschaften und Fähigkeiten. Sie ist stark, kämpferisch und auch liebevoll, Sie kann hat Kraft Feuer kontrollieren zu können. Das ihr und ihrer Mutter aber noch zum Verhängnis wird. Aber nicht nur Ruby als Person ist toll beschrieben. Arcus war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, aber eine interessante Person ist er auf jedenfalls. Es gibt noch weitere Nebendarsteller die mir sehr gefallen haben. Sie Autorin schaffte es auch mehr als mich total zu überraschen. Das mir sehr gut gefallen hat. Einfach nur ein tolles Buch das ich es nicht aus den Händen legen konnte. Sicherlich werde ich das Buch noch einmal lesen, es hat mir so gut gefallen. Außerdem freue ich mich schon auf zweiten Band der Trilogie.


Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein tolles Fantasy Buch, mit allem was ein Leser so wünscht gute Unterhaltung, etwas Spannung und auch noch etwas Romantik.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Wer hat das Schiff überfallen?

Tiefe Havel
0

Der dritte Fall für Toni Sanftleben.

Ein Binnenfrachtschiff treibt im Havelkanal. An Bord liegt der Kapitän, hingerichtet in Profimanier. Erste Hinweise führen den Potsdamer Hauptkommissar Toni Sanftleben ...

Der dritte Fall für Toni Sanftleben.

Ein Binnenfrachtschiff treibt im Havelkanal. An Bord liegt der Kapitän, hingerichtet in Profimanier. Erste Hinweise führen den Potsdamer Hauptkommissar Toni Sanftleben ins Berufsschiffermilieu. Doch der Täter hat bereits weiteres Blut an den Händen. Zu spät begreift Toni, dass es um alles geht, auch um seine eigene Zukunft. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. Zwar habe ich keine Lieblings Figur gefunden. Aber Toni ist ein Kommissar mit Ecken und Karten und ich Ermittle sehr gerne weitere Falle mit ihm und seinem Team. Seine Frau lebt zur Zeit ihn einer Wohngemeinschaft, sie muss noch ihre vergangenen Erlebnisse verarbeiten. Der ‚Autor bringt gleicht eine super Spannung, mit dem Mord der Kapitäns auf seine Schiffs, in die Geschichte. Man fragt sich gleich war es ein Raubmord oder warum wurde das Schiff durchwühlt? Aber das wird nicht der einzige Mord bleiben. Deshalb fällt die Spannung auch nicht ab und bleib bis zu Schluss aufrecht. Sie schafft es sogar noch etwas an Dynamik zu zu legen. Das Ende war hoch dramatisch und man musste noch einmal richtig bangen. Auch wenn es kein Happy End gab und ich traurig das Buch beenden musste. Ich es ein sehr tollen spannender Krimi den man nur kaum aus den Händen legen kann. Ich bin total begeistert.

Ich kann den Krimi Fan nur sehr empfehlen, das Ende ist nicht wie bei den anderen Krimis. Aber es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Ein toller spannender Thriller

Offshore
1

Paul Margis, Experte der Bundesregierung, versteht die Welt nicht mehr. Eben noch konnte er in Chile einen bahnbrechenden Verhandlungserfolg verkünden – eine internationale Partnerschaft zur Ausschöpfung ...

Paul Margis, Experte der Bundesregierung, versteht die Welt nicht mehr. Eben noch konnte er in Chile einen bahnbrechenden Verhandlungserfolg verkünden – eine internationale Partnerschaft zur Ausschöpfung einer neuen Rohstoffquelle im Pazifik. Im nächsten Moment will man ihm den Mord an dem Wissenschaftler anhängen, der die neue Abbautechnologie erforschte. Um seinen Ruf zu retten, muss Paul herausfinden, was der Tote wusste. Doch damit gerät er erst recht ins Visier machtvoller Gegner und in den Strudel eines Komplotts, das von den chilenischen Kupferminen bis an die internationalen Börsen und in die höchsten Ebenen der Politik reicht … (Klappcovertext vom Buch)


Ich bin sehr gut in den spannenden Thriller gekommen. Der Schreibstil ist einfach nut toll und flüssig zu lesen. Dank der guten Spannung vom Anfang der Geschichte bis zum Schluss, konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen und habe bis tief in die Nacht gelesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut und bildlich dargestellt. Aber der Autor hat es ach gut geschafft, einzelne Personen so zu beschreiben, dass ich nicht wusste gehören sie jetzt zu den Guten oder den Bösen. Besonders toll hat mir Paul gefallen. Aber auch nur kleine Rollen hat der Autor super beschrieben, wie Pauls Freundin in Zürich. Toll hat mir die Grundidee der Geschichte fallen. Mit den neuen Rohstoffen im Tiefenwasser vor Chile und die Ermordung des Wissenschaftlers, die Paul begangen haben sollte. Da Paul unschuldig ist beginnt er selbst zu ermitteln. Da er bemerkt, dass es viele Maulwürfe gibt. Sogar in Reihe mit denen Paul und ich nicht gerechnet haben. Aber auch das was wir danach noch später erfahren haben ist total toll geschrieben. Das ich aber hier nicht verraten will, nur eins es geht im sehr viel Geld. Interessant waren deshalb die Ermittlungen von Paul und Anna. Aber das aller beste war der Schluss, der für mich total unerwartet war. Besonders der Epilog hat noch einmal sehr interessant geschrieben.

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen, zwar geht es nicht viel Blut. Aber es ist eine super Spannung in der Geschichte und das Thema ist hoch pressant und interessant geschrieben.